Eine ganz neue Suite, radikal vereinfacht

Wir haben heute die Einführung unserer neuen Zendesk Suite zusammen mit unserer umfassenden Messaging-Lösung bekannt gegeben.

Von Jeff Titterton, Chief Marketing Officer

Veröffentlicht 31. Januar 2021
Zuletzt aktualisiert: 8. März 2021

Wenn ich 2020 einem Thema zuordnen müsste, würde ich es als kontinuierlichen Wandel bezeichnen. Dieses Jahr würde ich gerne eine radikale Vereinfachung in den Fokus stellen. Zendesk hat sich in den letzten Jahren auf eine Reise begeben, um die Art und Weise, wie wir unsere Kundenservice-Lösungen entwerfen, designen und bereitstellen, weiterzuentwickeln. Während unseres anhaltenden Wachstums haben wir erkannt, wie wichtig es ist, dass wir immer wieder zu unserer felsenfesten Überzeugung zurückkehren: Unternehmenssoftware muss radikal vereinfacht werden. Insbesondere im vergangenen Jahr hat sich unser Führungsteam unternehmensweit dazu verpflichtet, es William Faulkner gleich zu tun und dem Motto „Kill your darlings“ zu folgen. Keine Sorge, hier geht es nicht um Mord. Das bekannte Sprichwort bedeutet viel mehr, dass man die Dinge entfernt, die übermäßig, und oft unnötig, komplex geworden sind und die Aufmerksamkeit von unserer wichtigsten Aufgabe ablenken, die für unsere Kunden wirklich einen Unterschied macht. Diese Bemühungen zahlen sich aus, denn sie haben es uns ermöglicht, unsere gesamte Energie auf das zu verwenden, was zählt: unseren Kunden zu helfen, die besten Kundenerlebnisse für ihre Kunden zu schaffen. Mit dieser Vision im Hinterkopf haben wir heute die Einführung unserer neuen Zendesk Suite zusammen mit unserer umfassenden Messaging-Lösung bekannt gegeben. Die neue Suite ist ein Komplettpaket mit leistungsfähigen Kommunikations-Tools in einer radikal einfachen Lösung, die leicht zu erwerben, einzurichten, einzusetzen und zu nutzen ist.

Begrüßen Sie mit uns die neue Zendesk Suite

Als wir 2018 die erste Version der Zendesk Suite auf den Markt brachten, war sie in ihrem Kern darauf ausgelegt, Dinge zu vereinfachen. Wir haben uns vorgenommen, die Art und Weise zu verändern, wie Unternehmen ihren Kunden helfen. Indem wir die beliebtesten Kundensupportkanäle vereinen, können wir ihnen ein vernetztes und konsistentes Erlebnis in einem einfachen Paket bieten.

Unser Führungsteam hat sich unternehmensweit dazu verpflichtet, es William Faulkner gleich zu tun und dem Motto „Kill your darlings“ zu folgen. Keine Sorge, hier geht es nicht um Mord. Das bekannte Sprichwort bedeutet viel mehr, dass man die Dinge entfernt, die übermäßig, und oft unnötig, komplex geworden sind und die Aufmerksamkeit von unserer wichtigsten Aufgabe ablenken, die für unsere Kunden wirklich einen Unterschied macht. Jeff Titterton, Chief Marketing Officer, Zendesk

Die neue Zendesk Suite geht noch viel weiter: Sie vereint all unsere leistungsfähigen, umfassenden Servicefunktionen − zusammen mit Messaging, Analysen, Community-Foren, Zusammenarbeit und vielem mehr − in einer Komplettlösung. Diese neue Evolution der Suite rüstet Unternehmen mit der besten CX-Technologie aus, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen. Bei der Entwicklung der Suite lag der Hauptfokus auf radikaler Vereinfachung. Sie soll es Unternehmen erleichtern, Kunden den gewünschten Support zu bieten und Teams mit einem einheitlichen Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter auf Erfolgskurs zu bringen, in dem sie nahtlos mit Kunden über alle Kanäle hinweg interagieren können. Und Unternehmen sollen mit einer offenen und flexiblen Plattform, die eine schnelle und effiziente Anpassung ermöglicht, auch weiter auf Erfolgskurs bleiben. Diese radikale Vereinfachung zeigt sich nicht nur in den Funktionen, sondern auch in der Preis- und Paketgestaltung. Wir haben diese umfassenden Lösungen und Funktionen in einem leicht verständlichen Paket mit fünf neuen Plänen zusammengefasst, die jeweils für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Reifestadium optimiert sind. Unsere Leitprinzipien: Wir machen es Ihnen leicht, den richtigen Plan für Ihr Unternehmen auszuwählen, und berücksichtigen alles, was Sie für Ihren Erfolg brauchen.

Die neue Trumpfkarte des Kundenservice: Messaging

Zendesk war eines der ersten SaaS-Unternehmen, das die Art und Weise, wie Unternehmen E-Mail-Support anbieten, demokratisiert hat − mit der neuen Suite sind wir nun führend beim Wandel hin zu Messaging-getriebenen Kundenbeziehungen. Unsere leistungsfähigen Messaging-Tools wurden entwickelt, um Unternehmen zu ermöglichen, vernetzte Conversationale Experiences über Web, Smartphone und soziale Kanäle anzubieten − ganz einfach und sofort einsatzbereit. Dies gepaart mit fortschrittlichen Automatisierungsfunktionen und Integrations- und Anpassungsoptionen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden können, macht die Suite einfach unschlagbar. Indem wir Messaging für Unternehmen aller Größen und Branchen verfügbar machen, setzen wir unsere Mission fort, Kundenservice-Software zu demokratisieren. Außerdem zeigen unsere Studien einen unaufhaltsamen Trend: Kunden bevorzugen es zunehmend, Hilfe in Echtzeit zu erhalten. Mit Zendesk Messaging können Sie das Problem eines Kunden sofort lösen, oder aber auch später darauf zurückkommen, wenn der Kunde eine Folgefrage hat, ohne dass er sich wiederholen muss. Unternehmen können sich außerdem dafür entscheiden, einem Kunden während der Geschäftszeiten zu antworten und Chatbots außerhalb der Geschäftszeiten zu aktivieren. Auf diese Weise fühlen sich Kunden rund um die Uhr bestens unterstützt.

Herausragender Service – genau unser Ding

Zendesk wurde aus der Überzeugung heraus gegründet, dass Kundensupport-Software einem großartigen Kundenerlebnis nicht im Weg stehen sollte. Die Beseitigung unnötiger Barrieren bringt Ihr Unternehmen näher an Ihre Kunden heran und ermöglicht es Ihnen außerdem, sich darauf zu konzentrieren, die Erfahrungen zu bieten, die Ihre Kunden brauchen und erwarten. Großartiger Kundenservice kann viele Formen annehmen (ich empfehle Ihnen, sich unser neues Video Many Happy Returns („Einfache Rücksendungen – genau unser Ding“) anzusehen, falls Sie es noch nicht gesehen haben. Wir helfen Ihnen dabei, all die harte Arbeit zu meistern, die Sie, unsere Kunden, leisten. Ein neues Jahr der radikalen Vereinfachung hat begonnen. Wir freuen uns und sind dankbar, Sie auf dieser Reise begleiten zu dürfen.

Was ist neu bei Zendesk?

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