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Cloud Contact Center

Mit Cloud Contact Center Software skalieren Sie Ihren Kundenservice flexibel – entdecken Sie jetzt alle Vorteile auf unserer Seite.

Ein Leitfaden für das optimale Cloud Call Center

Kundenzufriedenheit beginnt mit mühelosen Kundeninteraktionen. Doch dabei tut sich häufig ein Hindernis auf: ein Wirrwarr an Kommunikationskanälen. Wenn Ihre Anrufe, Chats und Social Media-Konversationen sich in getrennten Systemen befinden, ist die Optimierung der Customer Experience (CX) beschwerlich.

Software für Cloud Contact Center funktioniert wie ein Generalschlüssel Ihres Unternehmens und führt die Kommunikation in einem einzigen System zusammen. So kann Ihr Team strukturiert und kundenzentriert arbeiten. Machen Sie Ihr Unternehmen zum Branchenführer im Bereich Customer Experience und nutzern sie die beste Lösung für Cloud Contact Center. Unser Leitfaden enthält alle Details, die Sie benötigen, um die richtige für Ihr Unternehmen auszuwählen.

Weiteres in diesem Leitfaden:

Was ist ein Cloud Contact Center?

Ein Cloud Contact Center ist eine virtuelle Softwarelösung, die über mehrere Kanäle hinweg die verschiedenen Kunden- und Mitarbeiterinteraktionen in einem Unternehmen verwalten kann. Neben der Möglichkeit, eingehende und ausgehende Anrufe zu bearbeiten, können Mitarbeiter:innen über das Contact Center per E-Mail, Chat, Messaging und soziale Medien kommunizieren.

Die richtige Software für Cloud Contact Center führt Konversationen mit Kund:innen und den entsprechenden Kontext über verschiedene Kanäle und Systeme hinweg zusammen. So kann Ihr Team einen optimalen Kundendienst bereitstellen und die Kundendienst-Mitarbeiter:innen verfügen über alle Tools, die sie benötigen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Cloud Contact Center und einem Cloud Call Center?

Äußerlich sieht man Cloud Call Centern und Cloud Contact Centern ihre Unterschiede oft nicht an. Häufig werden die beiden Ausdrücke auch synonym verwendet. Dennoch gibt es einige feine, aber signifikante Unterschiede:

  • Call Center bearbeiten hauptsächlich Telefonanrufe. Im Allgemeinen gibt es zwei unterschiedliche Arten von Call Centern:
    • Eingehende Call Center helfen dabei, Anrufe zunächst in eine Warteschlange zu stellen, bevor sie an Kundendienst-Mitarbeiter:innen, die in dem Moment aktiv sind, weitergeleitet werden.
    • Ausgehende Call Center ermöglichen es Kundendienst-Mitarbeiter:innen, den Kontakt zu den Kund:innen mithilfe von Software mit Produktivitätstools und Integrationen für mehr Effizienz herzustellen.
  • Cloud Contact Center können alles, was Call Center können, und bieten zusätzlich Support über viele andere digitale Kommunikationskanäle an, darunter E-Mail, Live Chat, Messaging-Apps und Self-Service.

Hinweis: Ihr Cloud Contact Center kann und sollte sich weiterentwickeln, wenn neue Kommunikationsmethoden auf den Markt kommen und sich die bevorzugten Kommunikationskanäle Ihrer Kund:innen ändern. Ein Cloud Contact Center kann über das Telefon hinaus Support anbieten, um Ihre Kund:innen zufriedenzustellen und Ihren Teams die Arbeit zu erleichtern.

Wie funktioniert ein Cloud Contact Center?

Ein Cloud Contact Center arbeitet mit einer Cloud Computing-Infrastruktur, um Kundeninteraktionen über mehrere Kommunikationskanäle hinweg zu verwalten. Unternehmen abonnieren dazu einen cloudbasierten Service, der die notwendige Funktionalität für Contact Center hostet. Kundeninteraktionen, sei es durch Telefonanrufe, E-Mails, Chats oder soziale Medien, werden über die Plattform auf der Cloud abgewickelt und weitergeleitet.

Die Software für das Cloud Contact Center ermöglicht eine größere Skalierbarkeit, da Sie Ressourcen leicht an sich ändernde Bedürfnisse anpassen können, wie z. B. zusätzliche Kanäle oder neue Mitarbeiter:innen. Kundendienst-Mitarbeiter:innen können auch remote auf die Tools des Contact Centers zugreifen.

So schaffen Sie Flexibilität und eine gute Zugänglichkeit. Automatische Updates und Wartungen durch den Softwareanbieter tragen zur Effizienz und Effektivität des Cloud Contact Centers bei und machen es zu einer modernen und anpassbaren Lösung für alle Bedürfnisse des Kundendienstes.

Vorteile einer cloudbasierten Lösung für das Contact Center im Vergleich zu On-Premise

Cloudbasierte Contact Center unterscheiden sich von On-Premise-Lösungen in einigen wichtigen Punkten, die jeweils Vorteile mit sich bringen und bestimmte Überlegungen erfordern. Ein kurzer Vergleich:

KriterienCloudbasiertes Contact CenterOn-Premise Contact Center
InfrastrukturDiese Variante basiert auf einer Cloud Computing-Infrastruktur, die von Drittanbietern bereitgestellt wird. Es werden keine Server oder Geräte vor Ort gewartet.Unternehmen müssen in ihre vorhandene Infrastruktur investieren und diese warten, darunter Server, Netzwerke und andere Hardware.
SkalierbarkeitUnternehmen können ihre Ressourcen je nach Bedarf einfach skalieren.Die Skalierbarkeit beschränkt sich auf die vorhandene Infrastruktur des Unternehmens. Dadurch ist sie weniger flexibel und kann sich nicht so gut anpassen, wenn sich das Volumen plötzlich ändert.
KostenstrukturIn der Regel handelt es sich um ein Pay-as-you-go- oder Abonnementmodell, wobei die Kosten auf der tatsächlichen Nutzung basieren. Große Investitionen im Voraus werden vermieden.Hierbei fallen erhebliche Vorabkosten für Hardware, Softwarelizenzen und laufende Wartung an.
WartungDie Anbieter sind für die Verwaltung von Wartung, Updates und Sicherheit verantwortlich. Der Aufwand für die Unternehmen wird so reduziert.Unternehmen sind für die Wartung und Aktualisierung ihrer Systeme verantwortlich.
ZugänglichkeitDie Lösung bietet Remote-Zugriff, sodass Kundendienst-Mitarbeiter:innen von verschiedenen Standorten aus arbeiten können. Sie bietet auch mehr Flexibilität, wenn die Mitarbeiter:innen überall verteilt sind.Die Kundendienst-Mitarbeiter:innen benötigen in der Regel vor Ort Zugriff auf die Infrastruktur des Contact Centers. Die Flexibilität beim remoten Arbeiten ist so ziemlich eingeschränkt.
IntegrationDiese Variante lässt sich problemlos in andere Cloud-Dienste und APIs integrieren und bietet eine nahtlose Verbindung zu externen Tools und Anwendungen.Die Integration von Tools in On-Premise Contact Center kann mehr Aufwand und Ressourcen erfordern, und die Kompatibilität mit anderen Systemen schwankt häufig.
SicherheitDie Cloud-Anbieter implementieren robuste Sicherheitsmaßnahmen und speichern Daten in sicheren Rechenzentren. Unternehmen und Anbieter tragen gemeinsam die Verantwortung für die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften.Die Unternehmen üben eine direktere Kontrolle auf ihre Sicherheitsmaßnahmen aus, tragen jedoch die volle Verantwortung für deren Umsetzung und Aufrechterhaltung.

Funktionen eines Cloud Contact Centers

Um ein hohes Volumen an Kundeninteraktionen zu bewältigen, benötigen Sie ein Cloud Contact Center, das Ihren Kundendienst-Mitarbeiter:innen dabei hilft, strukturiert zu arbeiten und Probleme effizient zu lösen. Gleichzeitig steht eine gute Customer Experience im Vordergrund. Mit den folgenden wichtigen Funktionen können Sie Ihr Team auf Erfolgskurs setzen:

Zu den wichtigsten Funktionen des Cloud-Contact-Centers gehören Omnichannel-Support, erweitertes Routing und IVR, einheitliche Kundenprofile, Echtzeitüberwachung und historische Berichte, Personaloptimierung, Apps und Integrationen sowie Sicherheit.

Omnichannel-Support

Herkömmliche Kommunikationstools sind über einen abgetrennten Arbeitsbereich verfügbar und die Kanäle befinden sich isoliert in einzelnen Systemen oder Fenstern. Software für das Cloud Contact Center ermöglicht Omnichannel Experiences: Alle Ihre Kommunikationskanäle werden in eine einheitliche Plattform integriert.

Die Kundendienst-Mitarbeiter:innen können Kundenanfragen über Telefonanrufe, E-Mail, Chat und Social Media von einem einzigen Dashboard aus anzeigen und beantworten. So erhalten sie einen umfassenden Überblick in Echtzeit über alle Kundeninteraktionen. Die Kundendienst-Mitarbeiter:innen können einfach zwischen Kanälen wechseln, auf den Kundenverlauf zugreifen und den Kontext pflegen. So sorgen sie dafür, dass das Kundenengagement im Laufe der ganzen Customer Experience einheitlich und personalisiert ist.

Fortschrittliche Verteilung und IVR

Software für das Cloud Contact Center verbessert das Kundeninteraktionsmanagement durch Funktionen für die erweiterte Verteilung und interaktive Sprachantwort (IVR). Mit ausgeklügelten Verteilungsfunktionen werden eingehende Interaktionen basierend auf vorbestimmten Kriterien wie Fähigkeiten, Verfügbarkeit und Kundeninteraktionsverlauf an die passendsten Kundendienst-Mitarbeiter:innen intelligent weitergeleitet.

Darüber hinaus nutzen Cloud Contact Center IVR-Systeme, mit denen Kund:innen mit automatisierten Sprachmenüs interagieren können, um ihre Anfragen weiterzuleiten oder Aufgaben im Self-Service abzuschließen. Sie können diese IVR-Systeme anpassen, um Anrufer:innen durch verschiedene Optionen zu führen, Informationen zu sammeln und sie an die entsprechenden Abteilungen oder Kundendienst-Mitarbeiter:innen weiterzuleiten.

Einheitliche Kundenprofile

Software für das Cloud Contact Center zeichnet sich dadurch aus, dass sie einheitliche Kundenprofile erstellen kann, indem sie Daten aus verschiedenen Kanälen und wichtigen Geschäftssystemen verbindet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Setups, bei denen Daten der verschiedenen Systeme isoliert sind, sammelt eine cloudbasierte Lösung Informationen aus mehreren Quellen wie Customer Relationship Management (CRM) Systemen, Abrechnungstools und mehr. Diese ganzheitliche Betrachtung des Interaktionsverlaufs kann zu einer höheren Kundenzufriedenheit führen.

Echtzeitüberwachung und Verlaufsberichte

Die Software für das Cloud Contact Center kann Echtzeitüberwachung und Verlaufsberichte bereitstellen. So erhalten Unternehmen wertvolle Insights in die Arbeit ihrer Contact Center. Ein Cloud Contact Center mit integrierter Anrufüberwachungssoftware ermöglicht es Manager:innen, laufende Interaktionen zu überwachen, die Mitarbeiterleistung im Kundendienst zu verfolgen und potenzielle Probleme mithilfe von Live-Dashboards zu erkennen. So lassen sich Anpassungen sofort vornehmen und die Effizienz und der Kundenservice werden verbessert.

Andererseits ermöglichen Funktionen zur Erstellung von Verlaufsberichten eine detaillierte Analyse vergangener Leistungstrends und Kundeninteraktionen. Durch die Datenerfassung im Laufe der Zeit können Unternehmen Muster ermitteln, die Effektivität bestimmter Strategien messen und datengesteuerte Entscheidungen treffen, um die Gesamtleistung des Contact Centers zu verbessern.

Tools zur Workforce-Optimierung

Am besten, Sie suchen nach einer Lösung für Cloud Contact Center mit Tools zur Personaloptimierung, die entwickelt wurden, um die Mitarbeiterproduktivität, die Leistung und die allgemeine betriebliche Effizienz zu verbessern. Funktionen für das Call Center Workforce Management wie das Zendesk WFM (ehemals Tymeshift)-Tool von Zendesk können bei der Prognose und Planung helfen und sicherstellen, dass die richtige Anzahl von Kundendienst-Mitarbeiter:innen mit den richtigen Fähigkeiten bereit ist, das erwartete Anrufvolumen zu bewältigen.

Qualitätsüberwachungstools können es Vorgesetzten auch ermöglichen, Mitarbeiterinteraktionen zu bewerten und wertvolles Feedback zur Verbesserung bereitzustellen. Mit einer Lösung wie Zendesk können Unternehmen das Klaus-Tool verwenden, um Qualitätssicherungsaufgaben wie Leistungs- und Gesprächsanalysen zu automatisieren und so herauszufinden, wo es noch Raum für Verbesserungen gibt. Darüber hinaus können Manager:innen die Kundendienst-Mitarbeiter:innen mit Coaching-Funktionen gezielt schulen und unterstützen, während die Kundendienst-Mitarbeiter:innen mit Kund:innen interagieren.

Apps und Integrationen

Da Cloud Contact Center von Natur aus digital sind, lassen sich ihre Funktionen leicht erweitern, wenn sie in externe Systeme und Tools integriert werden. Einige Lösungen sind mit vorgefertigten Integrationen ausgestattet, die Ihr aktuelles System erweitern und die Customer Experience sowie die Agent Experience verbessern können.

Unternehmen entscheiden sich häufig für die folgenden Integrationen ihrer Contact Center:

Es ist auch wichtig, nach einer Lösung zu suchen, die auch eine gute Auswahl an Integrationen bietet. Der Zendesk Marketplace bietet beispielsweise Zugriff auf über 1.500 vorgefertigte Apps und Integrationen, die Unternehmen verwenden können, um die Funktionalität ihres Contact Centers zu erweitern.

Sicherheit

Die Software für das Cloud Contact Center bietet umfassende Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz sensibler Daten und zur Wahrung der Integrität der Kommunikationskanäle. Cloud-Anbieter implementieren leistungsstarke Sicherheitsprotokolle, einschließlich Datenverschlüsselung, sichere Zugriffskontrollen und regelmäßige Sicherheitsaudits, um die Einhaltung von Branchenstandards sicherzustellen. Multi-Faktor-Authentifizierung kann zusätzlich Sicherheit bieten und so unbefugten Zugriff verhindern.

Darüber hinaus verfügen Lösungen für Cloud Contact Center häufig über Funktionen wie Echtzeitüberwachung auf verdächtige Aktivitäten und automatische Sicherheitsaktualisierungen. So lassen sich potenzielle Schwachstellen umgehend beheben. Die Lösung speichert Informationen in sicheren Rechenzentren mit Redundanz- und Disaster-Recovery-Maßnahmen, um die Kontinuität des Betriebs zu gewährleisten.

Die 6 besten Softwarelösungen für Cloud Contact Center

Unsere Liste der sechs wichtigsten Cloud Contact Center-Lösungen bietet einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und Preise, damit Sie besser verstehen können, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen.

1. Zendesk

Ein Screenshot zeigt die Benutzeroberfläche der Cloud-Contact-Center-Software von Zendesk.

Zendesk bietet eine agile Lösung für Cloud Contact Center, die Ihnen dabei hilft, eine gute Customer Experience bereitzustellen und gleichzeitig Ihre Teams auf Erfolgskurs zu setzen und Ihr Unternehmen auf dem Laufenden zu halten. Unser Zendesk Agent Workspace ermöglicht es Ihnen, Kundenanfragen per Telefon zusammen mit all Ihren anderen Kanälen nachzuverfolgen, zu verwalten und zu beantworten. Kundendienst-Mitarbeiter:innen erhalten eine einheitliche Ansicht der Kund:innen mit Profilen, auf die man leicht zugreifen kann und die den Kontaktverlauf aller Kund:innen mit dem Unternehmen in einen Zusammenhang stellen.

Zendesk bietet auch eine schnelle Amortisierungszeit: Die meisten Teams sind innerhalb von drei Tagen oder weniger betriebsbereit und die Software lässt sich per Code oder auch No-Code in Ihre aktuellen Systeme integrieren. Mit sofort einsatzbereiten Tools wie vortrainierten KI-Chatbots kann Ihr Team sofort loslegen, damit Sie schneller eine Rendite (ROI) erhalten. Im Durchschnitt verzeichnen Teams mit Zendesk einen Rückgang der Betriebskosten um 20 Prozent und eine Steigerung der Produktivität um 27 Prozent.

Wir investieren kontinuierlich in unser Cloud Contact Center, um Ihren Teams und Kundendienst-Mitarbeiter:innen die Tools an die Hand zu geben, um gute Customer Experiences bereitzustellen. Zu den neuesten Entwicklungen zählen Voice KI, die Anrufe transkribiert und Zusammenfassungen erstellt, intelligente Einschätzung für die Erkennung von Kundenstimmung und -absichten und nahtlose Übergaben zwischen Chatbots und Kundendienst-Mitarbeiter:innen. So sind die Konversationen so anregend und personalisiert, wie die Kund:innen es erwarten. Durch den Zugriff auf erweiterte Analysen kann Ihr Team auch praktische Insights zur Optimierung der Customer Journey erhalten.

Funktionen:

  • Omnichannel-Kommunikation
  • Fortschrittliche Verteilung und IVR
  • Einheitliche Kundenprofile
  • Echtzeitüberwachung und Verlaufsberichte
  • Workforce-Optimierung
  • Apps und Integrationen
  • Sicherheit
  • KI-gestützte Chatbots
  • Erweiterte Berichte und Analysen
  • Anrufaufzeichnung
  • Arbeitsbereich für Agenten
  • Ausgehendes Wählprogramm
  • Anruftaste für die Website
  • Voicemail-Transkription

Preisinformationen:

  • Suite Team: 55 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Suite Growth: 89 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Suite Professional: 115 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Suite Enterprise Vertrieb kontaktieren

    * Pläne werden jährlich abgerechnet.

Erfahren Sie mehr unter Zendesk Preispläne.

Kostenlose Testversion:

14 Tage

Nehmen Sie sich 30 Sekunden Zeit, um eine kostenlose Zendesk-Testversion zu starten oder eine Zendesk-Demo anzufordern.

2. RingCentral Contact Center

Ein Screenshot zeigt die Benutzeroberfläche der Cloud-Contact-Center-Software von RingCentral.

Unternehmen können das RingCentral Contact Center nutzen, um über 30 Kommunikationskanäle an einem Ort zu bündeln. Die Fertigkeitsbasierte Weiterleitungsfunktion hilft dabei, eingehende Anrufe basierend auf ihren Fähigkeiten, ihrem Fachkenntnissen und der Verfügbarkeit an die geeignetsten Kundendienst-Mitarbeiter:innen weiterzuleiten. Wenn Kund:innen nicht sofort eine Verbindung zu Kundendienst-Mitarbeiter:innen herstellen können, können sie einen Rückruf anfordern, ohne ihren Platz in der Warteschlange zu verlieren.

Darüber hinaus verfügt das Contact Center über Lösungsquoten und Warteschlangenzeiten überblicken können. Nutzer:innen können die Berichte so anpassen, dass sie nachverfolgen können, was für das Unternehmen am wichtigsten ist. Sie können die Software auch so einstellen, dass sie in regelmäßigen Abständen Daten abruft.

Funktionen:

  • Omnichannel-Kommunikation
  • Fortschrittliche Verteilung und IVR
  • Einheitliche Kundenprofile
  • Echtzeitüberwachung und Verlaufsberichte
  • Workforce-Optimierung
  • Apps und Integrationen
  • Sicherheit
  • Automatischer Rückruf

Preisinformationen:

  • Nehmen Sie Kontakt zu RingCentral auf

Kostenlose Testversion:

Nicht verfügbar

3. Nextiva

Ein Screenshot zeigt das Berichts-Dashboard der Cloud-Contact-Center-Software von Nextiva.

Die Cloud Contact Center-Lösungen von Nextiva bieten Omnichannel-Kommunikationstools. Das sprachgestützte IVR verwendet Spracherkennungstechnologien, die es Anrufer:innen ermöglicht, mit dem System per Spracheingabe zu interagieren. So lassen sich die Anrufe genauer zuweisen als mit einem Nummernsystem.

Unternehmen haben auch die Möglichkeit, auf ihrer Website eine Anrufschaltfläche bereitzustellen, damit Besucher:innen den Support kontaktieren können, ohne das Gerät oder die App zu wechseln. Auf Seite der Kundendienst-Mitarbeiter:innen automatisiert die ausgehende Wählfunktion den Anrufprozess, sodass Teams Kund:innen und Leads kontaktieren können, ohne dauernd Nummern eingeben zu müssen.

Funktionen:

  • Omnichannel-Kommunikation
  • Fortschrittliche Verteilung und IVR
  • Echtzeitüberwachung und Verlaufsberichte
  • Workforce-Optimierung
  • Apps und Integrationen
  • Sicherheit
  • Anruftaste für die Website
  • Ausgehendes Wählprogramm

Preisinformationen:

  • Basispaket: 18,95 USD pro Benutzer:in/Monat
  • Professional: 22,95 USD pro Benutzer:in/Monat
  • Enterprise: 32,95 USD pro Benutzer:in/Monat

    *Pläne werden jährlich abgerechnet und gelten für 20 bis 99 Benutzer:innen.

Kostenlose Testversion:

Nicht verfügbar

4. CloudTalk

Ein Screenshot zeigt die Benutzeroberfläche der Cloud-Contact-Center-Software von CloudTalk.

CloudTalk ist eine cloudbasierte Contact Center-Lösung, die Tools für die eingehende und ausgehende Kommunikation bietet. Teams können sie verwenden, um ihr Anrufvolumen zu prognostizieren und Personaleinsatzpläne an die erwarteten Kundenbedürfnisse anzupassen.

CloudTalk bietet auch eine Anrufaufzeichnungsfunktion, die automatisch Kundeninteraktionen zu Überprüfungs-, Schulungs- und Auditzwecken aufzeichnen und speichern kann. Darüber hinaus bietet die Software eine Anruftranskriptionsfunktion, die Gespräche sofort transkribieren kann.

Funktionen:

  • Omnichannel-Kommunikation
  • Fortschrittliche Verteilung und IVR
  • Einheitliche Kundenprofile
  • Echtzeitüberwachung und Verlaufsberichte
  • Workforce-Optimierung
  • Apps und Integrationen
  • Sicherheit
  • Anrufaufzeichnung

Preisinformationen:

  • Starter: 25 € pro Benutzer:in/Monat
  • Essential: 29 € pro Benutzer:in/Monat
  • Expert: 49 € pro Benutzer:in/Monat
  • Individuell: Nehmen Sie Kontakt zu CloudTalk auf

    * Pläne werden jährlich abgerechnet.

Kostenlose Testversion:

14 Tage

Erfahren Sie mehr über die CloudTalk-Integration für Zendesk.

5. Talkdesk

Ein Screenshot zeigt ein Kundenprofil in der Cloud-Contact-Center-Software von Talkdesk.

Talkdesk bietet ein cloudbasiertes Contact Center zur Verwaltung von Kundeninteraktionen und Mitarbeiterleistung. Manager:innen können interaktive Datenvisualisierungstools verwenden, um das Verhalten von Kundendienst-Mitarbeiter:innen anhand etablierter Benchmarks zu messen und Einblicke in wichtige Leistungskennzahlen, Teamproduktivität und Kundenzufriedenheit zu erhalten.

Die Wissensdatenbank der Lösung ermöglicht es den Kund:innen, Antworten auf häufige Fragen zu finden. Sie stellt rund um die Uhr einen virtuellen Agenten bereit, um Kundenfragen zu beantworten. Der virtuelle Agent wird von KI unterstützt und kann auch Routineaufgaben bewältigen.

Funktionen:

  • Omnichannel-Kommunikation
  • Fortschrittliche Verteilung und IVR
  • Einheitliche Kundenprofile
  • Echtzeitüberwachung und Verlaufsberichte
  • Workforce-Optimierung
  • Apps und Integrationen
  • Sicherheit
  • Virtuelle Agenten

Preisinformationen:

  • CX Cloud Essentials: 75 USD pro Benutzer:in/Monat
  • CX Cloud Elevate: 95 USD pro Benutzer:in/Monat
  • CX Cloud Elite: 125 USD pro Benutzer:in/Monat
  • Experience Cloud: Kontaktieren Sie Talkdesk

Kostenlose Testversion:

Nicht verfügbar

Erfahren Sie mehr über die Talkdesk-Integration für Zendesk.

6. 8x8

Ein Screenshot zeigt die Dashboard-Funktionen der Cloud-Contact-Center-Software von 8x8.

8×8 bietet eine cloudbasierte Contact Center-Lösung, die Omnichannel-Kundenkommunikation ermöglicht. Dank Echtzeitüberwachung können Vorgesetzte und Manager:innen laufende Interaktionen und die Leistung der Kundendienst-Mitarbeiter:innen überwachen. Diese Funktion bringt Live-Dashboards mit sich, die Metriken wie Anrufvolumen, Wartezeiten und Verfügbarkeit der Kundendienst-Mitarbeiter:innen anzeigen.

Mit der Software können Unternehmen auch Umfragen nach dem Anruf anpassen, um Erkenntnisse über die Qualität der Interaktionen, die Leistung der Kundendienst-Mitarbeiter:innen und die allgemeine Kundenzufriedenheit zu sammeln. 8x8 umfasst auch Voicemail-Transkription, bei der Voicemail-Nachrichten in Text umgewandelt werden uns so überprüft und analysiert werden können.

Funktionen:

  • Omnichannel-Kommunikation
  • Fortschrittliche Verteilung und IVR
  • Echtzeitüberwachung und Verlaufsberichte
  • Apps und Integrationen
  • Sicherheit
  • Umfragen nach den Anrufen
  • Voicemail-Transkription

Preisinformationen:

  • Nehmen Sie Kontakt mit 8x8 auf

Kostenlose Testversion:

Nicht verfügbar

Erfahren Sie mehr über die Integration von 8x8 in Zendesk.

So wählen Sie das passende Cloud Contact Center

Die richtige Cloud Contact Center-Lösung wird auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt. Die folgende Anleitung hilft Ihnen dabei, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Wählen Sie ein Cloud-Kontaktcenter, das eine kostenlose Testversion anbietet, großartige Agentenerlebnisse schafft und niedrige Gesamtbetriebskosten aufweist.

Machen Sie vor dem Kauf von Probeläufen Gebrauch

Es ist wichtig, Software für Cloud Contact Center vor dem Kauf auszuprobieren. So können Sie sicherstellen, dass das System mit Ihren spezifischen Bedingungen und betrieblichen Vorgaben kompatibel ist. Mit der kostenlosen Testversion von Zendesk können Sie beispielsweise die Funktionen, die Benutzeroberfläche und ganz allgemein die Funktionalität der Software in einem realen Kontext für bis zu 14 Tage erkunden und praktische Erfahrungen mit den Funktionen sammeln.

Ein Testzeitraum ermöglicht es Ihnen auch, zu ermitteln, wie gut die Software mit Ihrem Workflow übereinstimmt, sich in bestehende Systeme integriert und die speziellen Anforderungen Ihres Kundendienstes erfüllt. Sie bietet auch die Möglichkeit, potenzielle Herausforderungen oder Einschränkungen zu erkennen, bevor sie sich zu einem langfristigen Vertrag verpflichten.

Halten Sie Ausschau nach Tools, die gute Agent Experiences ermöglichen

Wenn Sie Ihren Mitarbeiter:innen die Arbeit erleichtern, kann Ihr Unternehmen erfolgreicher sein. Sehen Sie sich die Bandbreite und einfache Nutzung der Softwaretools an. Achten Sie zusätzlich zu den in diesem Leitfaden dargelegten Hauptfunktionen auch auf Folgendes:

Bewerten Sie die Gesamtkosten

Berücksichtigen Sie über die anfänglichen Lizenzkosten hinaus zusätzliche Ausgaben wie Implementierung, Anpassung, Schulungen, laufenden Support und potenzielle Skalierungskosten. Die Gesamtkosten (TCO) umfassen auch die langfristigen Betriebs- und Wartungskosten für die Software.

Cloud-Lösungen bieten oft Kosteneinsparungen, da weniger On-Premise-Hardware notwendig ist und sich die IT-Infrastrukturverwaltung reduziert. Dennoch sollten Sie Abonnementmodelle, potenzielle Überschreitungsgebühren und versteckte Kosten sorgfältig analysieren. Benutzer:innen von Zendesk können zum Beispiel ihre Tools für das Cloud Contact Center ganz einfach einrichten und anpassen, ohne Unmengen von Entwickler:innen neu einzustellen. Das trägt zu den niedrigen Gesamtbetriebskosten der Software bei.

Häufig gestellte Fragen

Probieren Sie noch heute die beste Software für Cloud Contact Center aus

Mit der Software für Contact Center von Zendesk können Sie getrennte Kommunikationssysteme zusammenführen, indem Sie alle benötigten Tools in einem einheitlichen Arbeitsbereich integrieren. Kundendienst-Mitarbeiter:innen arbeiten durch den Zugriff auf erweiterte Funktionen wie KI, umfassende Kundenprofile, Echtzeitanalysen und Integrationen mit anderen Unternehmenssystemen effizienter. Erfahren Sie, wie Zendesk Ihnen helfen kann und starten Sie noch heute eine kostenlose Testversion.

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