Inbound-Call Center-Software
Mit Inbound-Call Center-Software können Teams die Customer Experience verbessern. Wählen Sie die beste Lösung für Ihr Unternehmen.
Ein Guide zu den 21 besten Inbound-Call Center-Lösungen 2024
Zuletzt aktualisiert: 21. November 2023
Jedes Unternehmen braucht Wege, seine Kund:innen zu unterstützen, aber auf dem heutigen Markt reicht eine einfache Hotline nicht mehr aus. Organisationen benötigen eine rationalisierte, prozessgesteuerte Methode für die Bearbeitung eingehender Anrufe – und genau hier kommt Software für Inbound Call Center ins Spiel.
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Inbound-Call Center-Software funktioniert, welche Rolle sie für eine umfassende Customer Experience (CX) spielt und wie Sie die richtige Software für Ihren Betrieb auswählen.
- Was ist Inbound-Call Center-Software?
- Vergleichstabelle für Inbound-Call Center-Software
- Die 21 besten Inbound-Call Center-Lösungen.
- Funktionen von Inbound-Call Center-Software
- Vorteile einer Lösung für Inbound-Call Center
- Wie wählen Sie die richtige Inbound-Call Center-Software?
- Häufig gestellte Fragen
- Testen Sie Inbound-Call Center-Software kostenlos
Was ist Inbound-Call Center-Software?
Eine Inbound-Call Center-Software ist ein Tool, mit dem Sie Ihr Team für den eingehenden Kundenservice aufbauen, verwalten und optimieren können. Mit Funktionen, die das Erkennen von Trends und Insights, das Nachschlagen von Kundeninformationen und den Zugriff auf Support-Tickets erleichtern, können Teams eine individuellere und effektivere CX schaffen.
An manchen Tagen können Tausende von Kund:innen den Kundenhotline eines Unternehmens anrufen. Inbound-Call Center-Software kann diese Anrufe an die entsprechenden Kundendienst-Mitarbeiter:innen weiterleiten, Anrufe aufzeichnen, Berichte über den Zustand Ihres Call Centers erstellen und eine Reihe weiterer Vorteile für Inbound-Abteilungen bieten.
Im Gegensatz zu Software für Outbound-Call Center, konzentriert sich Inbound-Software auf Kund:innen, die sich mit Fragen oder Anliegen an Sie wenden – und muss daher über Funktionen verfügen, die bei der Bereitstellung einer hervorragenden CX helfen.
Vergleichstabelle für Inbound-Call Center-Software
Hier finden Sie eine Vergleichstabelle mit den 21 besten Optionen für Software für Inbound-CallCenter. Hier finden Sie eine grobe Darstellung des Preises, der kostenlosen Testoptionen und der Funktionen der jeweiligen Software.
Software | Einstiegspreis | Kostenlose Testversion | Funktionen |
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Zendesk | 55 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage |
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LiveAgent | 9 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 30 Tage |
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HappyFox | 29 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage |
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Nextiva | 18,25 $ pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | Nicht verfügbar |
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Freshworks | 0 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (keine Freiminuten) | 14 Tage |
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CloudTalk | 25 € pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage |
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NICE CXone | Preise auf Anfrage | 60 Tage |
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RingCentral | 20 $ pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage |
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Five9 | 149 $ pro Benutzer:in/Monat | Nicht verfügbar |
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uContact | Preise auf Anfrage | Nicht verfügbar |
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Zoho Desk | 14 $ pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 15 Tage |
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Aircall | 30 $ pro Lizenz/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 7 Tage |
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Genesys Cloud | 75 $ im Monat | 30 Tage |
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Twilio Flex | 1 $ pro Benutzer:in/Stunde | 5.000 Freistunden |
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8x8 | Preise auf Anfrage | Nicht verfügbar |
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Convoso | Preise auf Anfrage | Nicht verfügbar |
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Talkdesk | 75 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (3 Jahre Vertragsbindung) | Nicht verfügbar |
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3CX | 0 $ pro Monat (bis zu 10 Benutzer:innen) | Nicht verfügbar |
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JustCall | 19 USD pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage |
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CallHippo | 0 $ pro Nutzer:in/Monat (für Start-Ups) | 10 Tage |
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Call Center Studio | Angebot auf Anfrage | Nicht verfügbar |
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Die 21 besten Inbound-Call Center-Lösungen 2024
Sehen wir uns jetzt jede Software inklusive ihrer Preise und Funktionen genauer an, damit Sie in die beste für Ihr Unternehmen investieren können.
1. Zendesk
Dank der Inbound-Call Center-Software von Zendesk behalten Teams jeder Größe den Draht zu ihren Kund:innen. Dazu liefern wir personalisierte Lösungen durch robuste Kundenprofile und datengesteuerte Insights, die einen vollständigen Überblick über den:die Kund:in geben – mit dem Ergebnis einer zuverlässigen CX, die die Kundentreue verbessert. Darüber hinaus verbessert Zendesk die Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Kund:innen, indem es die wichtigsten Konzepte aufgreift:- Resilienz und Skalierung: Zendesk macht Ihr Unternehmen zukunftssicher, da es mit Ihnen wächst – und zusätzliche Funktionen bietet, wenn Sie wachsen oder vor unerwarteten Herausforderungen stehen. Wir bemühen uns, Ihr Unternehmen agil zu halten, um mit den Marktveränderungen und den sich wandelnden Vorlieben heutiger Verbraucher:innen Schritt zu halten.
- Einfache Einrichtung: Die Umstellung auf ein neues Inbound-Produkt sollte Ihre Organisation unterstützen – nicht ins Chaos stürzen. Unsere Cloud-basierte Lösung ist sofort einsatzbereit und ermöglicht es Ihrem Team, Anrufe sofort entgegenzunehmen, was zu einer kürzeren Wertschöpfungszeit führt.
- Niedrige Gesamtkosten, Die Kosten einer Software lassen sich nicht nur anhand des Anschaffungspreises bewerten. Bei Zendesk bieten wir unter anderem durch schnelle Integration, verbesserte Mitarbeiter:innen-Effizienz sowie Kosteneinsparungen durch umgeleitete Tickets einen hohen ROI und niedrige TCO.
Funktionen:
- Branchenführender Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
- Routing
- IVR
- Berichte und Analysen
- Workforce Management (WFM) *Funktionsverfügbarkeit variiert je nach Paket
- Aufzeichnung und Monitoring von Anrufen
- Eingebettete Voice
- Personalisierte Anrede
- Benachrichtigungen zur Anrufqualität
Preisinformationen:
- Suite Team: 55 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
- Suite Growth: 89 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
- Suite Professional: 115 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
- Suite Enterprise Vertrieb kontaktieren *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
- Kostenlose Testversion starten
- Preise ansehen
- Demo anfragen
- Produkttour starten
- Den ROI von Zendesk ermitteln
Kostenlose Testversion:
14 Tage2. LiveAgent
Funktionen:
- Anrufverfolgung und Routing
- Aufzeichnung
- Berichte/Analysen
- Omnichannel-Fähigkeiten
- IVR
Preisinformationen:
- Klein: 12 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
- Mittel: 35 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
- Groß: 59 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
- Enterprise: 69 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
30 Tage3. HappyFox
Funktionen:
- IVR-Unterstützung
- Aufrufnotizen
- Anrufverteilung
- Automatische Zuweisung
- Mitarbeiter:innen-Skripts
Preisinformationen:
- Mighty: 29 USD pro Benutzer:in/Monat
- Fantastic: 49 USD pro Benutzer:in/Monat
- Enterprise: 69 USD pro Benutzer:in/Monat
- Enterprise Plus: 89 USD pro Benutzer:in/Monat *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 Tage4. Nextiva
Funktionen:
- IVR
- Spracherkennung
- Workforce Management und -Optimierung
- Warnungen und Eskalation
- Intelligent virtual Agents
Preisinformationen:
- Basispaket: 18,95 USD pro Benutzer:in/Monat
- Professional: 22,95 USD pro Benutzer:in/Monat
- Enterprise: 32,95 USD pro Benutzer:in/Monat *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
Nicht verfügbar5. Freshworks
Funktionen:
- Anrufverteilung
- Omnichannel-Fähigkeiten
- KI-Funktionen
- Automatisierte Workflows
- Wissensdatenbank
Preisinformationen:
- Kostenlos: 0 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (keine Freiminuten)
- Growth: 15 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
- Pro: 39 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
- Enterprise: 69 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 Tage6. CloudTalk
Funktionen:
- Gesprächsdauer und -verfolgung
- IVR
- Anrufskripte
- Rufnummernportierung
- Anrufwarteschlangen und Aufzeichnung
Preisinformationen:
- Anfänger: 25 € pro Benutzer:in/Monat
- Basispaket: 25 € pro Benutzer:in/Monat
- Expert: 50 € pro Benutzer:in/Monat
- Benutzerdefiniert: Preise auf Anfrage *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 Tage7. Nice CXOne
Funktionen:
- On-Demand-Aufzeichnung
- Netzwerk-Überwachung
- IVR/Spracherkennung
- KI-gestützte Verteilung
- Predictive Dialer
Preisinformationen:
- Preise auf Anfrage
Kostenlose Testversion:
60 Tage8. RingCentral
Funktionen:
- IVR-Spracherkennung
- Warnungen/Eskalation
- Warteschlangenverwaltung
- KI-Workforce Management
- Geschäfts-SMS
Preisinformationen:
- Basispaket: 20 $ pro Benutzer:in/Monat
- Advanced: 25 USD pro Benutzer:in/Monat
- Ultra: 35 $ pro Benutzer:in/Monat *Die Pläne werden monatlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 Tage9. Five9
Funktionen:
- Automatisierte Verteilung
- Chatbots
- Anrufaufzeichnung
- Gamifizierung
- Workflow-Automatisierung
Preisinformationen:
- Core: 149 USD pro Benutzer:in/Monat
- Premium: 169 USD pro Benutzer:in/Monat
- Optimum: 199 USD pro Benutzer:in/Monat
- Ultimate: 229 USD pro Benutzer:in/Monat
Kostenlose Testversion:
Nicht verfügbar10. uContact
Funktionen:
- Anrufaufzeichnung
- KI-gestützte Chatbots
- Echtzeit-Chat
- Omnichannel-Fähigkeiten
- Dashboard und Analysen
Preisinformationen:
- Preise auf Anfrage
11. Zoho Desk
Funktionen:
- Zia Sentimentanalyse
- Nachverfolgung von Kundenbeschwerden
- Dashboard und Analysen
- Antwort-Editor
- CRM-Integration
Preisinformationen:
- Standard: 14 USD pro Benutzer:in/Monat
- Professional: 23 USD pro Benutzer:in/Monat
- Enterprise: 40 USD pro Benutzer:in/Monat *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
15 Tage12. Aircall
Funktionen:
- Anruf-Tagging
- IVR/Spracherkennung
- Analysen
- Integrationen mit Tools wie Zendesk
- Anrufverteilung
Preisinformationen:
- Basispaket: 30 $ pro Lizenz/Monat
- Professional: 50 $ pro Lizenz/Monat
- Benutzerdefiniert: Anrufen, um Details zu erfahren *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
7 Tage13. Genesys Cloud
Funktionen:
- Anruf-Weiterleitung und Monitoring
- Predictive routing
- Berichte und Analysen
- IVR
- Omnichannel-Fähigkeiten
Preisinformationen:
- Genesys Cloud CX 1: 75 $ pro Monat
- Genesis Cloud CX 2 (digital + Voice): 115 $ pro Monat
- Genesis Cloud CX 2 (digital + WEM + Voice): 1555 $ pro Monat
Kostenlose Testversion:
30 Tage14. Twilio Flex
Funktionen:
- Archivierung und Aufbewahrung
- Omnichannel-Fähigkeiten
- Ereignisgesteuerte Aktionen
- Integration mit Plattformen wie Zendesk
- Personalisierte Interaktionen
Preisinformationen:
- Pro Stunde: 1 $ pro Benutzer:in/Stunde
- Pro Benutzer:in: 150 $ pro Named User
Kostenlose Testversion:
5.000 Freistunden15. 8x8
Funktionen:
- VR/Spracherkennung
- Qualitätsmanagement
- Warnungen/Eskalation
- Personalisierter Self-Service
- Omnichannel-Verteilung
Preisinformationen:
- X2: Vertrieb kontaktieren
- X4: Vertrieb kontaktieren
Kostenlose Testversion:
Nicht verfügbar16. Convoso
Funktionen:
- Fertigkeitsbasierte Verteilung
- Call Blending
- IVR
- Aktualisierung der Warteschlangenposition
- Dynamisches Skripten
Preisinformationen:
- Preise auf Anfrage
Kostenlose Testversion:
Nicht verfügbar17. Talkdesk
Funktionen:
- KI-gestützte Workflows
- Synchronisierte Datenbanken
- Self-Service-Funktionen
- Omnichannel-Kommunikation
- Einheitliches Interface für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
Preisinformationen:
- Basispaket: 39 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
- Erweitert: 95 $ pro Benutzer:in/Monat
- Elite: 125 $ pro Benutzer:in/Monat
- Experience Cloud: Preise auf Anfrage *Die Pläne beinhalten eine 3-jährige Vertragsbindung.
Kostenlose Testversion:
Nicht verfügbar18. 3CX
Funktionen:
- Strategien für Warteschlangen
- Anrufaufzeichnung
- Analysen und Berichte
- Live-Chat
- Nachrichten und Textnachrichten
Preisinformationen:
- Umsonst: 0 $ pro Monat (bis zu 10 Benutzer:innen)
- Kleinunternehmen: 175 $ pro System
- Professional: 295 $ pro System (mit Hosting)
- Enterprise: 330 $ pro System (mit Hosting) *Pläne werden jährlich abgerechnet
Kostenlose Testversion:
Nicht verfügbar19. JustCall
Funktionen:
- Anrufverteilung und -weiterleitung
- IVR
- Gesprächsaufzeichnung und Notizen
- Workflow und Analyse
- Anrufverfolgung und Aufschaltung
Preisinformationen:
- Essentials: 19 USB pro Benutzer/Monat
- Team: 29 $ pro Benutzer:in/Monat
- Pro: 49 USD pro Benutzer:in/Monat
- Business: Vertrieb kontaktieren *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 Tage20. CallHippo
Funktionen:
- Zuschaltung in Anrufe
- Anrufaufzeichnung
- Analysen
- Clevere Transfers und Weiterleitung
- Global connect
Preisinformationen:
- Basic: 0 $ pro Benutzer:in/Monat (für Startups)
- Bronze: 16 $ pro Benutzer/Monat
- Silber: 24 $ pro Benutzer:in/Monat
- Platin: 40 $ pro Benutzer:in/Monat *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
10 Tage21. Call Center Studio
Funktionen:
- Anruf-Weiterleitung
- Beaufsichtigung von Mitarbeiter:innen
- CRM- und soziale Integrationen für Plattformen
- Gamifizierung
- Self-Service-Funktionen
Preisinformationen:
- Angebot auf Anfrage
Kostenlose Testversion:
Nicht verfügbarFunktionen von Inbound-Call Center-Software
Hier sind die wichtigsten Funktionen, die Softwarelösungen für Inbound-Call Center anbieten sollten.
Interactive Voice Response-System (IVR)
Ein IVR funktioniert wie ein Chatbot am Telefon, der Anrufer:innen durch voreingestellte Skripte führt, um Fragen zu beantworten oder sie an entsprechende Mitarbeiter:innen weiterzuleiten. Diese Systeme automatisieren den Kundenkontakt und bieten eine Lösung für die Weiterleitung von Anrufen, die Annahme von Zahlungen, die Planung von Rückrufen und vieles mehr, um die Effizienz von Supportteams zu steigern.
Anrufverteilung
Unternehmen strukturieren ihre Abteilungen in der Regel nach speziellen Aufgabenbereichen wie IT oder Zahlungsabwicklung. Funktionen zur Anrufweiterleitung sorgen dafür, dass Kund:innen nahtlos mit der richtigen Abteilung verbunden werden.
Die integrierten Verteilungs- und Intelligenzfunktionen bei Zendesk sorgen dafür, dass alle Kundenanfragen auf dem schnellsten Weg gelöst werden. Bei Zendesk können Sie Anrufe direkt an eine oder mehrere Gruppen von Mitarbeiter:innen weiterleiten. Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten oder wenn alle Mitarbeiter:innen beschäftigt sind, werden automatisch an eine andere Nummer weitergeleitet – so bleiben Sie stets erreichbar.
Workforce Management (WFM)
Workforce Management ist eine Funktion für Inbound-Call Center, die Unternehmen bei der Optimierung ihrer Personal- und Zeitplanungsprozesse unterstützt.
Für Call Center ist die Anpassung der Anzahl eingesetzter Mitarbeiter:innen an das erwartete Anrufvolumen eine dauerhafte Herausforderung. Mit dieser Funktion können Unternehmen den Personalbedarf genau vorhersagen und überwachen.
Tipp: Wenn Sie Ihren aktuellen Personalbedarf überwachen möchten, schauen Sie sich den Personalbedarfsrechner in unserem Beitrag zu unserer Instant Messaging Software an.
Omnichannel-Fähigkeiten
Heutzutage erwarten Kund:innen, dass Sie über Ihre Website, über soziale Medien und über jedwede andere Online-Präsenz erreichbar sind. Die Funktionen von Omnichannel-Inbound-Call Centern verbinden Ihre Kund:innen von überall auf der Welt mit Ihrem Team.
Es ist jedoch wichtig, dass die Inbound-Call Center-Lösung Kundendienst-Mitarbeiter:innen schnellen Zugriff auf Kundendaten gewährt. Laut dem Zendesk Customer Experience Trends Report 2023 erwarten 70 Prozent der Kund:innen, dass ihr:e Interaktionspartner:in immer über ihre Situation informiert ist. Die Auswahl einer Call Center-Software mit robusten Kundenprofilen kann Kundendienst-Mitarbeiter:innen das Kontextwissen vermitteln, das Verbraucher:innen heutzutage erwarten.
Beispiel aus dem realen Leben: Liberty, ein in Großbritannien ansässiges Premium-Kaufhaus und Einzelhandelsunternehmen, nutzt Zendesk, um seine Sprachanrufe über dieselbe Software zu verwalten, die es auch für E-Mails verwendet. Das heißt, dass alle Kontaktdaten von ein und demselben System erfasst werden, wodurch Kundendienst-Mitarbeiter:innen Anrufe flexibel auf verschiedenen Geräten entgegennehmen können.
Berichte und Analysen
Berichte und Analysen sind wertvolle Funktionen für Unternehmen, um die Performance Ihrer Inbound-Call Center einzusehen.
Qualitätssoftware verfolgt die Performance-Metriken Ihres Call Centers und dessen KPIs, darunter die durchschnittliche Wartezeit, Mitarbeiter:innen-Produktivität und verbesserungswürdige Bereiche. Zendesk bietet vorgefertigte und benutzerdefinierte Dashboards, die einen Überblick über die wichtigsten Informationen für den reibungslosen Betrieb Ihres Inbound-Centers bieten.
Vorteile einer Inbound-Call Center-Lösung
Hier sehen Sie einige Vorteile von Inbound-Call Center-Software für Ihren Betrieb.
Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit
Inbound-Call Center-Software ermöglicht Unternehmen, eine effektive CX zu bieten, die Kund:innen zu schätzen wissen. Omnichannel-Funktionen ermöglichen es Kund:innen, Unternehmen über ihren bevorzugten Kommunikationskanal zu kontaktieren. Effiziente Anrufweiterleitungs- und IVR-Systeme stellen dabei sicher, dass sie mit passenden Kundendienst-Mitarbeiter:innen verbunden werden.
Laut unserem CX Trends-Bericht erwarten 72 Prozent der Kund:innen sofortigen Service. Mit der richtigen Lösung können Sie sich garantiert umgehend um Ihre Kund:innen kümmern.
Beispiel aus dem realen Leben: Netwealth, ein in Australien ansässiges Finanzunternehmen, wandte sich an Zendesk, als wachsende Anrufzahlen sein Telefonsystem überforderten. Nach der Implementierung von Zendesk für den Sprachsupport konnten 99 Prozent der Anruf-Tickets mit nur einer Handlung gelöst werden – eine echte Verbesserung für Kund:innen.
Steigerung der Effizienz von Kundendienst-Mitarbeiter:innen
Inbound-Call Center-Software sollte über Funktionen zur Effizienzsteigerung für Kundendienst-Mitarbeiter:innen verfügen. So können etwa interne Wissensdatenbanken Mitarbeiter:innen bei der Lösung dringender Probleme helfen. Dabei können Anrufe über Weiterleitungsfunktionen schnell eskaliert oder weitergeleitet werden – was Mitarbeiter:innen und Kund:innen eine nahtlose Übergabe ermöglicht. Darüber hinaus können Vorgesetzte die Funktionen der Anrufaufzeichnung für Schulungszwecke nutzen, um Mitarbeiter:innen kontinuierliche Verbesserung zu ermöglichen.
Die Help Center-Funktionen bei Zendesk ermöglichen Kundendienst-Mitarbeiter:innen ein schnelles Abrufen relevanter Beiträge und Informationen, um Kund:innen bestmöglich zu unterstützen. Ein weiterer Vorteil des Help Centers besteht darin, dass es Kund:innen ermöglicht, gängige Probleme selbständig zu lösen, wodurch Supportteams ein geringeres Anrufvolumen bewältigen müssen.
Prozesse optimieren
Effiziente Abläufe sind das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens, und die Funktionen von Inbound-Call Center-Software ermöglichen genau das.
Mithilfe von Workforce Management Apps können Sie Personalbesetzung und Dienstpläne optimieren, um dem Anrufvolumen gerecht zu werden. Dabei sind Support-Daten und umsetzbare Insights von entscheidender Bedeutung für die Ermittlung von Engpässen oder verbesserungswürdigen Bereichen in Ihrem Unternehmen.
Abwicklung von mehr eingehenden Anrufen.
Ohne Software können Kundendienst-Mitarbeiter:innen nur wenige Kund:innen pro Tag unterstützen – was insbesondere problematisch ist, wenn Ihr Unternehmen wächst und dadurch ein höheres Anrufvolumen verzeichnet.
Qualitativ hochwertige Software für Inbound-Call Center legt Wert auf Skalierbarkeit und bietet gleichzeitig Funktionen zur Effizienzsteigerung für Kundendienst-Mitarbeiter:innen, wie etwa Omnichannel-Arbeitsbereiche. Diese Funktionen helfen Ihren Mitarbeiter:innen, so effizient wie möglich zu arbeiten, um eine großartige CX zu liefern, auch wenn die Zahl der Anrufe steigt.
Wie wählen Sie die richtige Inbound-Call Center-Software aus?
Wenn Sie die richtige Inbound-Call Center-Software für Ihr Unternehmen suchen, sollten Sie einige Faktoren berücksichtigen. Bevor Sie eine Auswahl treffen, sollten Sie sich ein paar Fragen zu Ihren Bedürfnissen stellen.
Ist sie in bestehende Anwendungen und Prozesse intergrierbar?
Bei der Einführung eines neuen Tools in Ihrer Organisation ist eine nahtlose Integration unerlässlich. Vergewissern Sie sich, dass sich die gewählte Software mühelos in Ihre bestehenden Prozesse integrieren lässt, um Unterbrechungen und fehlerhafte Datenverarbeitung zu minimieren. Einfache Einrichtung und Anpassungsfähigkeit sollten oberste Priorität haben, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
Zendesk bietet über den Zendesk Marketplace mehr als 1.000 vorgefertigte Apps und Integrationen an, sodass Ihr Team fast jedes Tool, mit dem es arbeitet, nahtlos implementieren kann.
Welchen Sicherheitsgrad brauchen Sie?
Auf dem zunehmend technisierten Markt von heute können Datenschutzverletzungen eine echte Bedrohung für Unternehmen und Verbraucher:innen darstellen. Bei der Auswahl einer Inbound-Call Center-Software für eingehende Anrufe müssen Sie sicherstellen, dass sie Ihre Daten und die Daten Ihrer Kund:innen schützt.
Prüfen Sie die Sicherheitsmaßnahmen und Verschlüsselung aller Plattformen, die Sie in Betracht ziehen, damit Sie die Sicherheit Ihrer Kundendaten gewährleisten können. Zendesk verfügt über die Zertifizierungen und Mitgliedschaften, die zeigen, dass wir qualifiziert sind, Ihre Daten zu schützen.
Wie lange brauchen Teammitglieder für die Einarbeitung?
Eine steile Lernkurve kann bei der Einführung einer neuen Software zu kurzfristigen CX-Störungen und langfristiger Frustration bei Mitarbeiter:innen führen. Setzen Sie auf Benutzerfreundlichkeit und einfache Administration. Je schneller Ihr Team eingearbeitet ist, desto schneller können Sie die Vorteile des Produkts genießen.
Wie hoch sind die Gesamtkosten?
Die Gesamtkosten (TCO) umfassen alle direkten und indirekten Kosten, wie etwa Wartung, Schulung, Anpassung, vollständige Akzeptanz und weitere Faktoren, die auch nach dem Kauf des Produktes auf ein Unternehmen zukommen können.
Zendesk ist laut G2 das Softwareprodukt Nr. 1 2023 –einer der vielen Gründe dafür ist, dass wir als einziger Anbieter einen konstant hohen ROI bei niedrigen Gesamtkosten bieten. Das liegt an der leicht einzurichtenden Software und ihrer unkomplizierten Anpassung, ganz ohne große IT- oder Entwicklerteams – mehr dazu in der Forrester-Studie zum ROI von Zendesk.
Wie schnell wird Ihre Wertschöpfung eintreten?
Eine kurze Time-to-Value (TTV) bedeutet einen schnelleren Return on Investment und eine höhere Effizienz – je schneller Ihre Organisation die Vorteile eines neuen Prozesses oder einer neuen Software nutzen kann, desto besser. Unsere Lösungen für eingehende Anrufe bei Zendesk können Ihre Organisation schnell einsatzbereit machen, sodass Unternehmen den Wert unseres Produkts innerhalb von Tagen, nicht Monaten, erkennen.
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu Inbound-Call Center-Software.
Häufig gestellte Fragen
Bereit, eine Inbound-Call Center-Software auszuprobieren?
Wenn Sie bereit sind, eine Inbound-Call Center-Software auszuprobieren, sollten Sie sich für ein branchenführendes Produkt wie Zendesk entscheiden.
Unsere skalierbare, robuste Software ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, die Kontrolle über ihre Inbound-Call Center zu behalten und kontinuierlich herausragende CX zu schaffen. Von einem erstklassigen Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundenservice-Mitarbeiter:innen bis hin zu IVR sowie Funktionen für das Berichts- und Workforce Management bieten wir alles, was Ihre Mitarbeiter:innen benötigen, um weniger Zeit mit komplizierter Technik und mehr Zeit mit der Kundenzufriedenheit zu verbringen.
Testen Sie Zendesk noch heute kostenlos.
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