Inbound-Call Center-Software
Mit Inbound-Call Center-Software können Teams die Customer Experience verbessern. Wählen Sie die beste Lösung für Ihr Unternehmen.
Ein Guide zu den 21 besten Inbound-Call Center-Lösungen 2024
Zuletzt aktualisiert: 21. November 2023
Jedes Unternehmen braucht Wege, seine Kund:innen zu unterstützen, aber auf dem heutigen Markt reicht eine einfache Hotline nicht mehr aus. Organisationen benötigen eine rationalisierte, prozessgesteuerte Methode für die Bearbeitung eingehender Anrufe – und genau hier kommt Software für Inbound Call Center ins Spiel.
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Inbound-Call Center-Software funktioniert, welche Rolle sie für eine umfassende Customer Experience (CX) spielt und wie Sie die richtige Software für Ihren Betrieb auswählen.
Was ist Inbound-Call Center-Software?
Eine Inbound-Call Center-Software ist ein Tool, mit dem Sie Ihr Team für den eingehenden Kundenservice aufbauen, verwalten und optimieren können. Mit Funktionen, die das Erkennen von Trends und Insights, das Nachschlagen von Kundeninformationen und den Zugriff auf Support-Tickets erleichtern, können Teams eine individuellere und effektivere CX schaffen.
An manchen Tagen können Tausende von Kund:innen den Kundenhotline eines Unternehmens anrufen. Inbound-Call Center-Software kann diese Anrufe an die entsprechenden Kundendienst-Mitarbeiter:innen weiterleiten, Anrufe aufzeichnen, Berichte über den Zustand Ihres Call Centers erstellen und eine Reihe weiterer Vorteile für Inbound-Abteilungen bieten.
Im Gegensatz zu Software für Outbound-Call Center, konzentriert sich Inbound-Software auf Kund:innen, die sich mit Fragen oder Anliegen an Sie wenden – und muss daher über Funktionen verfügen, die bei der Bereitstellung einer hervorragenden CX helfen.
Vergleichstabelle für Inbound-Call Center-Software
Hier finden Sie eine Vergleichstabelle mit den 21 besten Optionen für Software für Inbound-CallCenter. Hier finden Sie eine grobe Darstellung des Preises, der kostenlosen Testoptionen und der Funktionen der jeweiligen Software.
Software | Einstiegspreis | Kostenlose Testversion | Funktionen |
---|---|---|---|
Zendesk | 55 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage |
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LiveAgent | 9 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 30 Tage |
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HappyFox | 29 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage |
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Nextiva | 18,25 $ pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | Nicht verfügbar |
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Freshworks | 0 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (keine Freiminuten) | 14 Tage |
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CloudTalk | 25 € pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage |
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NICE CXone | Preise auf Anfrage | 60 Tage |
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RingCentral | 20 $ pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage |
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Five9 | 149 $ pro Benutzer:in/Monat | Nicht verfügbar |
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uContact | Preise auf Anfrage | Nicht verfügbar |
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Zoho Desk | 14 $ pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 15 Tage |
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Aircall | 30 $ pro Lizenz/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 7 Tage |
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Genesys Cloud | 75 $ im Monat | 30 Tage |
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Twilio Flex | 1 $ pro Benutzer:in/Stunde | 5.000 Freistunden |
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8x8 | Preise auf Anfrage | Nicht verfügbar |
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Convoso | Preise auf Anfrage | Nicht verfügbar |
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Talkdesk | 75 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (3 Jahre Vertragsbindung) | Nicht verfügbar |
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3CX | 0 $ pro Monat (bis zu 10 Benutzer:innen) | Nicht verfügbar |
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JustCall | 19 USD pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage |
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CallHippo | 0 $ pro Nutzer:in/Monat (für Start-Ups) | 10 Tage |
|
Call Center Studio | Angebot auf Anfrage | Nicht verfügbar |
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Die 21 besten Inbound-Call Center-Lösungen 2024
Sehen wir uns jetzt jede Software inklusive ihrer Preise und Funktionen genauer an, damit Sie in die beste für Ihr Unternehmen investieren können.
1. Zendesk

Resilienz und Skalierung: Zendesk macht Ihr Unternehmen zukunftssicher, da es mit Ihnen wächst – und zusätzliche Funktionen bietet, wenn Sie wachsen oder vor unerwarteten Herausforderungen stehen. Wir bemühen uns, Ihr Unternehmen agil zu halten, um mit den Marktveränderungen und den sich wandelnden Vorlieben heutiger Verbraucher:innen Schritt zu halten.
Einfache Einrichtung: Die Umstellung auf ein neues Inbound-Produkt sollte Ihre Organisation unterstützen – nicht ins Chaos stürzen. Unsere Cloud-basierte Lösung ist sofort einsatzbereit und ermöglicht es Ihrem Team, Anrufe sofort entgegenzunehmen, was zu einer kürzeren Wertschöpfungszeit führt.
Niedrige Gesamtkosten, Die Kosten einer Software lassen sich nicht nur anhand des Anschaffungspreises bewerten. Bei Zendesk bieten wir unter anderem durch schnelle Integration, verbesserte Mitarbeiter:innen-Effizienz sowie Kosteneinsparungen durch umgeleitete Tickets einen hohen ROI und niedrige TCO.
Funktionen:
Branchenführender Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
IVR
Workforce Management (WFM) *Funktionsverfügbarkeit variiert je nach Paket
Aufzeichnung und Monitoring von Anrufen
Eingebettete Voice
Personalisierte Anrede
Benachrichtigungen zur Anrufqualität
Preisinformationen:
Suite Team: 55 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
Suite Growth: 89 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
Suite Professional: 115 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
Suite Enterprise Vertrieb kontaktieren *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 Tage2. LiveAgent

Funktionen:
Anrufverfolgung und Routing
Aufzeichnung
Berichte/Analysen
Omnichannel-Fähigkeiten
IVR
Preisinformationen:
Klein: 12 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
Mittel: 35 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
Groß: 59 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
Enterprise: 69 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
30 Tage3. HappyFox

Funktionen:
IVR-Unterstützung
Aufrufnotizen
Anrufverteilung
Automatische Zuweisung
Mitarbeiter:innen-Skripts
Preisinformationen:
Mighty: 29 USD pro Benutzer:in/Monat
Fantastic: 49 USD pro Benutzer:in/Monat
Enterprise: 69 USD pro Benutzer:in/Monat
Enterprise Plus: 89 USD pro Benutzer:in/Monat *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 Tage4. Nextiva

Funktionen:
IVR
Spracherkennung
Workforce Management und -Optimierung
Warnungen und Eskalation
Intelligent virtual Agents
Preisinformationen:
Basispaket: 18,95 USD pro Benutzer:in/Monat
Professional: 22,95 USD pro Benutzer:in/Monat
Enterprise: 32,95 USD pro Benutzer:in/Monat *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
Nicht verfügbar5. Freshworks

Funktionen:
Anrufverteilung
Omnichannel-Fähigkeiten
KI-Funktionen
Automatisierte Workflows
Wissensdatenbank
Preisinformationen:
Kostenlos: 0 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (keine Freiminuten)
Growth: 15 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
Pro: 39 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
Enterprise: 69 $ pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 Tage6. CloudTalk

Funktionen:
Gesprächsdauer und -verfolgung
IVR
Anrufskripte
Rufnummernportierung
Anrufwarteschlangen und Aufzeichnung
Preisinformationen:
Anfänger: 25 € pro Benutzer:in/Monat
Basispaket: 25 € pro Benutzer:in/Monat
Expert: 50 € pro Benutzer:in/Monat
Benutzerdefiniert: Preise auf Anfrage *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 Tage7. Nice CXOne

Funktionen:
On-Demand-Aufzeichnung
Netzwerk-Überwachung
IVR/Spracherkennung
KI-gestützte Verteilung
Predictive Dialer
Preisinformationen:
Preise auf Anfrage
Kostenlose Testversion:
60 Tage8. RingCentral

Funktionen:
IVR-Spracherkennung
Warnungen/Eskalation
Warteschlangenverwaltung
KI-Workforce Management
Geschäfts-SMS
Preisinformationen:
Basispaket: 20 $ pro Benutzer:in/Monat
Advanced: 25 USD pro Benutzer:in/Monat
Ultra: 35 $ pro Benutzer:in/Monat *Die Pläne werden monatlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 Tage9. Five9

Funktionen:
Automatisierte Verteilung
Chatbots
Anrufaufzeichnung
Gamifizierung
Workflow-Automatisierung
Preisinformationen:
Core: 149 USD pro Benutzer:in/Monat
Premium: 169 USD pro Benutzer:in/Monat
Optimum: 199 USD pro Benutzer:in/Monat
Ultimate: 229 USD pro Benutzer:in/Monat
Kostenlose Testversion:
Nicht verfügbar10. uContact

Funktionen:
Anrufaufzeichnung
KI-gestützte Chatbots
Echtzeit-Chat
Omnichannel-Fähigkeiten
Dashboard und Analysen
Preisinformationen:
Preise auf Anfrage
11. Zoho Desk

Funktionen:
Zia Sentimentanalyse
Nachverfolgung von Kundenbeschwerden
Dashboard und Analysen
Antwort-Editor
CRM-Integration
Preisinformationen:
Standard: 14 USD pro Benutzer:in/Monat
Professional: 23 USD pro Benutzer:in/Monat
Enterprise: 40 USD pro Benutzer:in/Monat *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
15 Tage12. Aircall

Funktionen:
Anruf-Tagging
IVR/Spracherkennung
Analysen
Integrationen mit Tools wie Zendesk
Anrufverteilung
Preisinformationen:
Basispaket: 30 $ pro Lizenz/Monat
Professional: 50 $ pro Lizenz/Monat
Benutzerdefiniert: Anrufen, um Details zu erfahren *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
7 Tage13. Genesys Cloud

Funktionen:
Anruf-Weiterleitung und Monitoring
Predictive routing
Berichte und Analysen
IVR
Omnichannel-Fähigkeiten
Preisinformationen:
Genesys Cloud CX 1: 75 $ pro Monat
Genesis Cloud CX 2 (digital + Voice): 115 $ pro Monat
Genesis Cloud CX 2 (digital + WEM + Voice): 1555 $ pro Monat
Kostenlose Testversion:
30 Tage14. Twilio Flex

Funktionen:
Archivierung und Aufbewahrung
Omnichannel-Fähigkeiten
Ereignisgesteuerte Aktionen
Integration mit Plattformen wie Zendesk
Personalisierte Interaktionen
Preisinformationen:
Pro Stunde: 1 $ pro Benutzer:in/Stunde
Pro Benutzer:in: 150 $ pro Named User
Kostenlose Testversion:
5.000 Freistunden15. 8x8

Funktionen:
VR/Spracherkennung
Qualitätsmanagement
Warnungen/Eskalation
Personalisierter Self-Service
Omnichannel-Verteilung
Preisinformationen:
X2: Vertrieb kontaktieren
X4: Vertrieb kontaktieren
Kostenlose Testversion:
Nicht verfügbar16. Convoso

Funktionen:
Fertigkeitsbasierte Verteilung
Call Blending
IVR
Aktualisierung der Warteschlangenposition
Dynamisches Skripten
Preisinformationen:
Preise auf Anfrage
Kostenlose Testversion:
Nicht verfügbar17. Talkdesk

Funktionen:
KI-gestützte Workflows
Synchronisierte Datenbanken
Self-Service-Funktionen
Omnichannel-Kommunikation
Einheitliches Interface für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
Preisinformationen:
Basispaket: 39 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
Erweitert: 95 $ pro Benutzer:in/Monat
Elite: 125 $ pro Benutzer:in/Monat
Experience Cloud: Preise auf Anfrage *Die Pläne beinhalten eine 3-jährige Vertragsbindung.
Kostenlose Testversion:
Nicht verfügbar18. 3CX

Funktionen:
Strategien für Warteschlangen
Anrufaufzeichnung
Analysen und Berichte
Live-Chat
Nachrichten und Textnachrichten
Preisinformationen:
Umsonst: 0 $ pro Monat (bis zu 10 Benutzer:innen)
Kleinunternehmen: 175 $ pro System
Professional: 295 $ pro System (mit Hosting)
Enterprise: 330 $ pro System (mit Hosting) *Pläne werden jährlich abgerechnet
Kostenlose Testversion:
Nicht verfügbar19. JustCall

Funktionen:
Anrufverteilung und -weiterleitung
IVR
Gesprächsaufzeichnung und Notizen
Workflow und Analyse
Anrufverfolgung und Aufschaltung
Preisinformationen:
Essentials: 19 USB pro Benutzer/Monat
Team: 29 $ pro Benutzer:in/Monat
Pro: 49 USD pro Benutzer:in/Monat
Business: Vertrieb kontaktieren *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 Tage20. CallHippo

Funktionen:
Zuschaltung in Anrufe
Anrufaufzeichnung
Analysen
Clevere Transfers und Weiterleitung
Global connect
Preisinformationen:
Basic: 0 $ pro Benutzer:in/Monat (für Startups)
Bronze: 16 $ pro Benutzer/Monat
Silber: 24 $ pro Benutzer:in/Monat
Platin: 40 $ pro Benutzer:in/Monat *Die Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
10 Tage21. Call Center Studio

Funktionen:
Anruf-Weiterleitung
Beaufsichtigung von Mitarbeiter:innen
CRM- und soziale Integrationen für Plattformen
Gamifizierung
Self-Service-Funktionen
Preisinformationen:
Angebot auf Anfrage
Kostenlose Testversion:
Nicht verfügbarFunktionen von Inbound-Call Center-Software
Hier sind die wichtigsten Funktionen, die Softwarelösungen für Inbound-Call Center anbieten sollten.
Interactive Voice Response-System (IVR)
Ein IVR funktioniert wie ein Chatbot am Telefon, der Anrufer:innen durch voreingestellte Skripte führt, um Fragen zu beantworten oder sie an entsprechende Mitarbeiter:innen weiterzuleiten. Diese Systeme automatisieren den Kundenkontakt und bieten eine Lösung für die Weiterleitung von Anrufen, die Annahme von Zahlungen, die Planung von Rückrufen und vieles mehr, um die Effizienz von Supportteams zu steigern.
Anrufverteilung
Unternehmen strukturieren ihre Abteilungen in der Regel nach speziellen Aufgabenbereichen wie IT oder Zahlungsabwicklung. Funktionen zur Anrufweiterleitung sorgen dafür, dass Kund:innen nahtlos mit der richtigen Abteilung verbunden werden.
Die integrierten Verteilungs- und Intelligenzfunktionen bei Zendesk sorgen dafür, dass alle Kundenanfragen auf dem schnellsten Weg gelöst werden. Bei Zendesk können Sie Anrufe direkt an eine oder mehrere Gruppen von Mitarbeiter:innen weiterleiten. Anrufe außerhalb der Geschäftszeiten oder wenn alle Mitarbeiter:innen beschäftigt sind, werden automatisch an eine andere Nummer weitergeleitet – so bleiben Sie stets erreichbar.
Workforce Management (WFM)
Workforce Management ist eine Funktion für Inbound-Call Center, die Unternehmen bei der Optimierung ihrer Personal- und Zeitplanungsprozesse unterstützt.
Für Call Center ist die Anpassung der Anzahl eingesetzter Mitarbeiter:innen an das erwartete Anrufvolumen eine dauerhafte Herausforderung. Mit dieser Funktion können Unternehmen den Personalbedarf genau vorhersagen und überwachen.
Tipp: Wenn Sie Ihren aktuellen Personalbedarf überwachen möchten, schauen Sie sich den Personalbedarfsrechner in unserem Beitrag zu unserer Instant Messaging Software an.
Omnichannel-Fähigkeiten
Heutzutage erwarten Kund:innen, dass Sie über Ihre Website, über soziale Medien und über jedwede andere Online-Präsenz erreichbar sind. Die Funktionen von Omnichannel-Inbound-Call Centern verbinden Ihre Kund:innen von überall auf der Welt mit Ihrem Team.
Es ist jedoch wichtig, dass die Inbound-Call Center-Lösung Kundendienst-Mitarbeiter:innen schnellen Zugriff auf Kundendaten gewährt. Laut dem Zendesk Customer Experience Trends Report 2023 erwarten 70 Prozent der Kund:innen, dass ihr:e Interaktionspartner:in immer über ihre Situation informiert ist. Die Auswahl einer Call Center-Software mit robusten Kundenprofilen kann Kundendienst-Mitarbeiter:innen das Kontextwissen vermitteln, das Verbraucher:innen heutzutage erwarten.
Beispiel aus dem realen Leben: Liberty, ein in Großbritannien ansässiges Premium-Kaufhaus und Einzelhandelsunternehmen, nutzt Zendesk, um seine Sprachanrufe über dieselbe Software zu verwalten, die es auch für E-Mails verwendet. Das heißt, dass alle Kontaktdaten von ein und demselben System erfasst werden, wodurch Kundendienst-Mitarbeiter:innen Anrufe flexibel auf verschiedenen Geräten entgegennehmen können.
Berichte und Analysen
Berichte und Analysen sind wertvolle Funktionen für Unternehmen, um die Performance Ihrer Inbound-Call Center einzusehen.
Qualitätssoftware verfolgt die Performance-Metriken Ihres Call Centers und dessen KPIs, darunter die durchschnittliche Wartezeit, Mitarbeiter:innen-Produktivität und verbesserungswürdige Bereiche. Zendesk bietet vorgefertigte und benutzerdefinierte Dashboards, die einen Überblick über die wichtigsten Informationen für den reibungslosen Betrieb Ihres Inbound-Centers bieten.
Vorteile einer Inbound-Call Center-Lösung
Hier sehen Sie einige Vorteile von Inbound-Call Center-Software für Ihren Betrieb.
Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit
Inbound-Call Center-Software ermöglicht Unternehmen, eine effektive CX zu bieten, die Kund:innen zu schätzen wissen. Omnichannel-Funktionen ermöglichen es Kund:innen, Unternehmen über ihren bevorzugten Kommunikationskanal zu kontaktieren. Effiziente Anrufweiterleitungs- und IVR-Systeme stellen dabei sicher, dass sie mit passenden Kundendienst-Mitarbeiter:innen verbunden werden.
Laut unserem CX Trends-Bericht erwarten 72 Prozent der Kund:innen sofortigen Service. Mit der richtigen Lösung können Sie sich garantiert umgehend um Ihre Kund:innen kümmern.
Beispiel aus dem realen Leben: Netwealth, ein in Australien ansässiges Finanzunternehmen, wandte sich an Zendesk, als wachsende Anrufzahlen sein Telefonsystem überforderten. Nach der Implementierung von Zendesk für den Sprachsupport konnten 99 Prozent der Anruf-Tickets mit nur einer Handlung gelöst werden – eine echte Verbesserung für Kund:innen.
Steigerung der Effizienz von Kundendienst-Mitarbeiter:innen
Inbound-Call Center-Software sollte über Funktionen zur Effizienzsteigerung für Kundendienst-Mitarbeiter:innen verfügen. So können etwa interne Wissensdatenbanken Mitarbeiter:innen bei der Lösung dringender Probleme helfen. Dabei können Anrufe über Weiterleitungsfunktionen schnell eskaliert oder weitergeleitet werden – was Mitarbeiter:innen und Kund:innen eine nahtlose Übergabe ermöglicht. Darüber hinaus können Vorgesetzte die Funktionen der Anrufaufzeichnung für Schulungszwecke nutzen, um Mitarbeiter:innen kontinuierliche Verbesserung zu ermöglichen.
Die Help Center-Funktionen bei Zendesk ermöglichen Kundendienst-Mitarbeiter:innen ein schnelles Abrufen relevanter Beiträge und Informationen, um Kund:innen bestmöglich zu unterstützen. Ein weiterer Vorteil des Help Centers besteht darin, dass es Kund:innen ermöglicht, gängige Probleme selbständig zu lösen, wodurch Supportteams ein geringeres Anrufvolumen bewältigen müssen.
Prozesse optimieren
Effiziente Abläufe sind das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens, und die Funktionen von Inbound-Call Center-Software ermöglichen genau das.
Mithilfe von Workforce Management Apps können Sie Personalbesetzung und Dienstpläne optimieren, um dem Anrufvolumen gerecht zu werden. Dabei sind Support-Daten und umsetzbare Insights von entscheidender Bedeutung für die Ermittlung von Engpässen oder verbesserungswürdigen Bereichen in Ihrem Unternehmen.
Abwicklung von mehr eingehenden Anrufen.
Ohne Software können Kundendienst-Mitarbeiter:innen nur wenige Kund:innen pro Tag unterstützen – was insbesondere problematisch ist, wenn Ihr Unternehmen wächst und dadurch ein höheres Anrufvolumen verzeichnet.
Qualitativ hochwertige Software für Inbound-Call Center legt Wert auf Skalierbarkeit und bietet gleichzeitig Funktionen zur Effizienzsteigerung für Kundendienst-Mitarbeiter:innen, wie etwa Omnichannel-Arbeitsbereiche. Diese Funktionen helfen Ihren Mitarbeiter:innen, so effizient wie möglich zu arbeiten, um eine großartige CX zu liefern, auch wenn die Zahl der Anrufe steigt.
Wie wählen Sie die richtige Inbound-Call Center-Software aus?
Wenn Sie die richtige Inbound-Call Center-Software für Ihr Unternehmen suchen, sollten Sie einige Faktoren berücksichtigen. Bevor Sie eine Auswahl treffen, sollten Sie sich ein paar Fragen zu Ihren Bedürfnissen stellen.
Ist sie in bestehende Anwendungen und Prozesse intergrierbar?
Bei der Einführung eines neuen Tools in Ihrer Organisation ist eine nahtlose Integration unerlässlich. Vergewissern Sie sich, dass sich die gewählte Software mühelos in Ihre bestehenden Prozesse integrieren lässt, um Unterbrechungen und fehlerhafte Datenverarbeitung zu minimieren. Einfache Einrichtung und Anpassungsfähigkeit sollten oberste Priorität haben, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
Zendesk bietet über den Zendesk Marketplace mehr als 1.000 vorgefertigte Apps und Integrationen an, sodass Ihr Team fast jedes Tool, mit dem es arbeitet, nahtlos implementieren kann.
Welchen Sicherheitsgrad brauchen Sie?
Auf dem zunehmend technisierten Markt von heute können Datenschutzverletzungen eine echte Bedrohung für Unternehmen und Verbraucher:innen darstellen. Bei der Auswahl einer Inbound-Call Center-Software für eingehende Anrufe müssen Sie sicherstellen, dass sie Ihre Daten und die Daten Ihrer Kund:innen schützt.
Prüfen Sie die Sicherheitsmaßnahmen und Verschlüsselung aller Plattformen, die Sie in Betracht ziehen, damit Sie die Sicherheit Ihrer Kundendaten gewährleisten können. Zendesk verfügt über die Zertifizierungen und Mitgliedschaften, die zeigen, dass wir qualifiziert sind, Ihre Daten zu schützen.
Wie lange brauchen Teammitglieder für die Einarbeitung?
Eine steile Lernkurve kann bei der Einführung einer neuen Software zu kurzfristigen CX-Störungen und langfristiger Frustration bei Mitarbeiter:innen führen. Setzen Sie auf Benutzerfreundlichkeit und einfache Administration. Je schneller Ihr Team eingearbeitet ist, desto schneller können Sie die Vorteile des Produkts genießen.
Wie hoch sind die Gesamtkosten?
Die Gesamtkosten (TCO) umfassen alle direkten und indirekten Kosten, wie etwa Wartung, Schulung, Anpassung, vollständige Akzeptanz und weitere Faktoren, die auch nach dem Kauf des Produktes auf ein Unternehmen zukommen können.
Zendesk ist laut G2 das Softwareprodukt Nr. 1 2023 –einer der vielen Gründe dafür ist, dass wir als einziger Anbieter einen konstant hohen ROI bei niedrigen Gesamtkosten bieten. Das liegt an der leicht einzurichtenden Software und ihrer unkomplizierten Anpassung, ganz ohne große IT- oder Entwicklerteams – mehr dazu in der Forrester-Studie zum ROI von Zendesk.
Wie schnell wird Ihre Wertschöpfung eintreten?
Eine kurze Time-to-Value (TTV) bedeutet einen schnelleren Return on Investment und eine höhere Effizienz – je schneller Ihre Organisation die Vorteile eines neuen Prozesses oder einer neuen Software nutzen kann, desto besser. Unsere Lösungen für eingehende Anrufe bei Zendesk können Ihre Organisation schnell einsatzbereit machen, sodass Unternehmen den Wert unseres Produkts innerhalb von Tagen, nicht Monaten, erkennen.
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu Inbound-Call Center-Software.
Häufig gestellte Fragen
Bereit, eine Inbound-Call Center-Software auszuprobieren?
Wenn Sie bereit sind, eine Inbound-Call Center-Software auszuprobieren, sollten Sie sich für ein branchenführendes Produkt wie Zendesk entscheiden.
Unsere skalierbare, robuste Software ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, die Kontrolle über ihre Inbound-Call Center zu behalten und kontinuierlich herausragende CX zu schaffen. Von einem erstklassigen Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundenservice-Mitarbeiter:innen bis hin zu IVR sowie Funktionen für das Berichts- und Workforce Management bieten wir alles, was Ihre Mitarbeiter:innen benötigen, um weniger Zeit mit komplizierter Technik und mehr Zeit mit der Kundenzufriedenheit zu verbringen.
Testen Sie Zendesk noch heute kostenlos.
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