Die 15 besten Wettbewerber und Alternativen zu HubSpot
Die richtige Software macht es einfach, CX, Vertrieb oder Marketing zu verbessern. Unser Leitfaden hilft Ihnen, die beste Alternative zu HubSpot zu finden, damit Sie Ihre Ziele erreichen können.
Zuletzt aktualisiert: 3. Juli 2025
Warum Sie eine Alternative zu HubSpot in Betracht ziehen sollten
HubSpot ist eine cloudbasierte CRM-Plattform (Customer Relationship Management), die eine Reihe von Tools für Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Content-Management, Betrieb und Handel bietet. Obwohl HubSpot für seinen Sales Hub und seine Software für das Inbound-Marketing bekannt ist, verfügt es auch über Kundenservice-Software: Service Hub. Service Hub umfasst einen gemeinsamen Posteingang, ein Ticketsystem, eine Wissensdatenbank sowie Live-Chat und Tools für Kundenfeedback. Aber HubSpots Komplettlösung ist möglicherweise für Unternehmen nicht so gut geeignet, die ihre Customer Experience (CX) verbessern möchten.
Unternehmen finden es stattdessen möglicherweise leichter, ihre Ziele in der CX mit spezialisierter Software zu erreichen. HubSpots Angebote sind ziemlich neu, und das Unternehmen arbeitet noch daran, Funktionen einzubinden und auszubauen, um mit etablierteren Alternativen konkurrieren zu können.
Beispielsweise kann die Anpassung der Einstellungen für die Wissensdatenbank bei HubSpot besonders schwierig sein, da es keine Möglichkeit gibt, Beiträge zu duplizieren. Diese Funktionseinschränkungen können zu Umstellungskosten führen, die Ihre Gesamtbetriebskosten (TCO) erhöhen und Ihre Kapitalrendite (ROI) verlangsamen. Darüber hinaus wird HubSpot auf Bewertungswebsites als eher teuer angegeben, wobei einige Nutzer:innen das Marketing-Add-on besonders kostspielig finden.
Bei derart vielen Kritikpunkten ist es möglicherweise an der Zeit, eine Alternative zu HubSpot in Betracht zu ziehen. Um Ihnen die Qual der Wahl zu erleichtern, haben wir einen umfassenden Leitfaden zusammengestellt, der Ihnen dabei hilft, genau die Software auszuwählen, die Ihren Geschäftsanforderungen entspricht. Außerdem haben wir eine Liste der wichtigsten Alternativen zu HubSpot sowie deren Funktionen, Preiskategorien und Funktionen erstellt.

Weiteres in diesem Leitfaden:
- Die besten HubSpot-Alternativen und Wettbewerber auf einen Blick
- Ein detaillierter Einblick in die Top-Alternativen und Wettbewerber von HubSpot
- Häufig gestellte Fragen
- So wählen Sie die beste Alternative zu HubSpot aus
Die besten HubSpot-Alternativen und Wettbewerber auf einen Blick
In unserer Vergleichstabelle finden Sie schnelle Informationen wie den Startpreis, die kostenlose Testdauer und die wichtigsten Funktionen.
Alternative zu HubSpot | Startpreis | Kostenlose Testversion | Anwendungsfall | Wesentliche Funktionen |
---|---|---|---|---|
Zendesk | 19 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage | Customer Experience |
|
ActiveCampaign | 15 USD pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage | Vertrieb und Marketing |
|
Keap | 159 USD/Monat (1.500 Kontakte und 2 Benutzer:innen) (jährlich abgerechnet) | 14 Tage | Vertrieb und Marketing |
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Salesforce | 25 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 30 Tage | Vertrieb und Marketing |
|
Mailchimp | 0 € pro Monat (500 Kontakte) | Nicht zutreffend | Vertrieb und Marketing |
|
Pipedrive | 14 € pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage | Vertrieb und Marketing |
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Zoho | 0 € pro Monat (bis zu 3 Benutzer:innen) | Nicht zutreffend | Vertrieb und Marketing |
|
EngageBay | 0 USD pro Monat (250 Kontakte) | Nicht verfügbar | Vertrieb und Marketing |
|
GetResponse | 15 € pro Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 30 Tage | Vertrieb und Marketing |
|
Ontraport | 24 USD pro Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage | Vertrieb und Marketing |
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Help Scout | 20 USD pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 15 Tage | Vertrieb und Marketing |
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Freshdesk | 0 € pro Monat (bis zu 10 Kundendienst-Mitarbeiter:innen) | Nicht zutreffend | Vertrieb und Marketing |
|
Drip | 39 USD pro Monat (bis zu 2.500 Kontakte) | 14 Tage | Vertrieb und Marketing |
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Insightly | 0 USD pro Monat (bis zu 2 Benutzer:innen) | Nicht zutreffend | Vertrieb und Marketing |
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Nutshell | 13 USD pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage | Vertrieb und Marketing |
|
Ein detaillierter Einblick in die Top-Alternativen und Wettbewerber von HubSpot
Unsere ausführliche Liste der Top-Wettbewerber und Alternativen von HubSpot hilft Ihnen dabei, die beste Kundenservicelösung für Ihr Unternehmen zu finden.
1. Zendesk

Zendesk ist eine Kundendienstlösung speziell für die Customer Experience. Unser CX Know-how bietet Unternehmen jeder Größe die notwendigen Tools, Best Practices, Supportmöglichkeiten und Anleitungen für einen hervorragenden Kundenservice.
Unser agiles Produkt ist schnell einsatzbereit und leicht zu erlernen. Das führt zu einer schnellen Amortisationszeit und einem besseren ROI. Da unsere skalierbare Lösung mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Kundenstamm wächst, haben Sie immer alle Tools und Funktionen, die Sie jetzt und in Zukunft benötigen.
Wo Zendesk sich auszeichnet:
- Einheitlicher Arbeitsbereich für Agenten: Die intuitive Omnichannel-Schnittstelle ermöglicht es Kundendienst-Mitarbeiter:innen, Kundengespräche über Kanäle hinweg nahtlos zu verwalten, Kundendaten und den entsprechenden Kontext anzuzeigen und problemlos an einem Ort zusammenzuarbeiten.
- Intelligente Verteilung und Einschätzung: KI-gestützte Tools erkennen die Absicht, Stimmung und Sprache bei eingehenden Kundendienstanfragen und leiten sie automatisch an die am besten geeigneten Kundendienst-Mitarbeiter:innen weiter.
- KI-gestützte Content Cues und Tools für das Wissensmanagement: Diese Funktionen bieten Teams schnell Einblick in die Erstellung und Optimierung von Beiträgen für das Help Center und Self Service-Inhalten.
- Vorkonfigurierte und anpassbare Berichte und Analysen Plug-and-Play-Berichtedashboards und anpassbare Berichte bieten Unternehmen Echtzeitmetriken und praktische Erkenntnisse.
- Über 1.500 Apps im Zendesk Marketplace: Verbessern Sie die Fähigkeiten und Funktionen Ihres aktuellen Helpdesks – und erhalten Sie eine 360-Grad-Ansicht der Kund:innen: mit erstklassigen Integrationen für Support, Marketing und CRM-Software (oder erstellen Sie Ihre eigene individuelle Integration mit der Zendesk API).
Etwa 160.000 Unternehmen vertrauen Zendesk als CX Lösung. Und nicht nur unsere Kund:innen sind begeistert, wir haben die höchsten Preise im Softwarebereich von G2 und Forbes erhalten.
Wesentliche Funktionen:
- Apps und Integrationen
- Berichte und Analysen
- KI und Automatisierung
- Ticketverwaltung
- Branchenführender einheitlicher Arbeitsbereich für Agenten
- Umfassende SLAs und Betriebsvereinbarungen (OLAs)
Preisinformationen:
- Support Team: 19 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
- Support Professional: 55 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
- Support Enterprise: 115 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
* Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 Tage2. ActiveCampaign

ActiveCampaign ist eine cloudbasierte CRM- und Marketingautomatisierungsplattform. Die Lösung bietet Funktionen wie Tools für das E-Mail-Marketing, Vertriebs- und Marketingautomatisierung, Aufgabenmanagement und eine Wissensdatenbank. Mit den Funktionen für das E-Mailmarketing können Nutzer:innen gezielte Kundennachrichten mithilfe anpassbarer Vorlagen und Automatisierung erstellen und senden.
Mit dem CRM der Plattform können Nutzer:innen Kundendaten verwalten, Interaktionen nachverfolgen und Einblicke in das Kundenverhalten und die Präferenzen erhalten. ActiveCampaign bietet Lead-Scoring basierend auf Kundenengagement und -aktivität und stellt Dashboards für Berichte und Analysen bereit, sodass Nutzer:innen die Leistung von Vertriebs- und Marketingkampagnen verfolgen können.
Funktionen:
- Apps und Integrationen
- Berichte und Analysen
- KI und Automatisierung
- Ticketverwaltung
- Vertriebsautomatisierung
- Lead-Scoring
- Senden von Warnungen und Benachrichtigungen per E-Mail
Preisinformationen:
- Starter: 15 USD pro Benutzer:in/Monat
- Plus: 49 USD pro Benutzer:in/Monat
- Enterprise: 145 USD pro Benutzer:in/Monat
*Die aufgeführten Preise gelten für Verkaufspläne, die jährlich in Rechnung gestellt werden.
Kostenlose Testversion:
14 Tage3. Keap

Keap bietet Software für kleine Unternehmen und kombiniert dabei Tools für CRM, Marketingautomatisierung und E-Commerce. So erhalten Unternehmen bei der Verwaltung von Kundeninteraktionen Unterstützung. Mit dem CRM können Nutzer:innen Kundeninformationen organisieren und zentralisieren, Interaktionen verfolgen und Leads und Kontakte über eine einzige Oberfläche verwalten.
Keap bietet Marketingautomatisierungstools, mit denen Nutzer:innen E-Mails erstellen und an Zielkund:innen senden können. Die Software enthält auch anpassbare Vorlagen mit Drag-and-Drop für E-Mails und Landingpages. Nutzer:innen können damit ihre eigenen Marketingmaterialien entwerfen.
Funktionen:
- Apps und Integrationen
- Berichte und Analysen
- KI und Automatisierung
- Ticketverwaltung
- Lead-Erfassung
- Lead-Verwaltung
Preisinformationen:
- Pro: ab bei 159 USD/Monat (1.500 Kontakte und 2 Benutzer)
- Max.: ab 229 USD/Monat (2.500 Kontakte und 3 Benutzer)
- Max Classic: Nehmen Sie Kontakt zu Keap auf
* Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 Tage4. Salesforce

Salesforce ist eine CRM-Software, die Unternehmen eine zentrale Plattform zur Verwaltung verschiedener Aufgaben im Bereich Kundensupport, Vertrieb und Marketing bietet. Zu den Funktionen gehören Tools für das Kontakt- und Lead-Management, mit denen Unternehmen Kundendaten speichern und organisieren sowie Kundeninteraktionen nachverfolgen können. Zusätzlich zu den Marketing- und Vertriebsprodukten umfasst Salesforce auch Funktionen für Kundensupport und Kundenservice. Dadurch erhalten Unternehmen bei der Verwaltung von Kundenanfragen und der Bewältigung von Problemen Unterstützung.
Salesforce enthält jedoch keine native Sprachlösung und erfordert Add-ons für Chat, Messaging, Wissensmanagement und Self-Service. Kund:innen ohne technisches Wissen können Anpassungen und Individualisierungen als zu komplex und schwierig empfinden. Dann würde eine Investition in Berater- und Entwicklungsteams erforderlich, die solche Änderungen für sie vornehmen. Dies kann letztendlich die Gesamtbetriebskosten erhöhen.
Funktionen:
- Apps und Integrationen
- Berichte und Analysen
- KI und Automatisierung
- Ticketverwaltung
- Prozessmanagement
- Chatbots
Preisinformationen:
- Starter: 25 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
- Professional: 100 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
- Großunternehmen: 165 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in, pro Monat
- Unbegrenzt: 330 € pro Benutzer:in/Monat
- Unbegrenzt+: 550 € pro Benutzer:in/Monat
* Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
30 Tage5. Mailchimp

Mailchimp ist eine Automatisierungssoftware für das E-Mail-Marketing, mit der Unternehmen Marketingkampagnen erstellen, senden und analysieren können. Mit den E-Mail-Marketingfunktionen können Nutzer:innen auch E-Mails, Newsletter und automatisierte Drip-Kampagnen entwickeln.
Mailchimp bietet Tools für das Fallmanagement, wie Benachrichtigungen und Meldungen per E-Mail. Die Software bietet auch Tools für Berichte und Analysen, mit denen Nutzer:innen die Kampagnenleistung nachverfolgen und Metriken wie Öffnungs- und Klickraten anzeigen können.
Funktionen:
- Apps und Integrationen
- Berichte und Analysen
- KI und Automatisierung
- Ticketverwaltung
- Anpassbare E-Mail-Vorlagen
- SMS-Marketing
Preisinformationen:
- Free: 0 USD pro Monat (500 Kontakte)
- Essentials: ab 11,11 € pro Monat
- Standard: ab 17,09 € pro Monat
- Premium: ab 299,14 € pro Monat
Kostenlose Testversion:
30 TageErfahren Sie mehr über die Mailchimp-App für Zendesk.
6. Pipedrive

Pipedrive ist eine CRM-Software für die Verwaltung der Vertriebspipeline. Die Lösung kann Vertriebsteams dabei helfen, Leads, Geschäfte und Verkaufsaktivitäten zu verfolgen. Mit Funktionen wie anpassbaren Pipelines können Nutzer:innen eine Visualisierung ihrer Verkaufsprozesse und -status erstellen.
Darüber hinaus bietet Pipedrive Tools für das Lead- und Kontaktmanagement als zentraler Hub für die Speicherung und Organisation der Kundendaten und Interaktionen. Vertriebsteams können andere Tools wie Vertriebsautomatisierung, E-Mail-Integration und Berichterstattungsfunktionen verwenden.
Funktionen:
- Apps und Integrationen
- Berichte und Analysen
- KI und Automatisierung
- Ticketverwaltung
- Aktivitätserinnerungen
- Visuell dargestellte Vertriebspipeline
Preisinformationen:
- Essential: 14 € pro Benutzer:in/Monat
- Advanced: 39 € pro Benutzer:in/Monat
- Professional: 49 € pro Benutzer:in/Monat
- Power: 64 € pro Benutzer:in/Monat
- Enterprise: 99 € pro Benutzer:in/Monat
* Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 TageErfahren Sie mehr über die Pipedrive-Integration für Zendesk.
7. Zoho

Zoho bietet eine Reihe von Geschäftsanwendungen, darunter Produkte für CRM, Kundenservice, Vertrieb und Marketing. Mit Zoho CRM können Unternehmen Kundendaten organisieren, Leads verwalten und Berichte erstellen.
Die Plattform bietet auch Tools für das Projektmanagement, mit denen Teams zusammenarbeiten, Aufgaben nachverfolgen und automatisieren sowie Kundenanfragen verwalten können. Zoho stellt auch eine App für das E-Mail-Marketing für Unternehmen bereit, um nutzerdefinierte E-Mail-Marketingkampagnen zu erstellen.
Funktionen:
- Apps und Integrationen
- Berichte und Analysen
- KI und Automatisierung
- Ticketverwaltung
- Kundenportale
- Social Listening
Preisinformationen:
- Free: 0 USD pro Benutzer:in/Monat (bis zu 3 Benutzer:innen)
- Standard: 14 € pro Benutzer:in/Monat
- Professional: 23 € pro Benutzer:in/Monat
- Enterprise: 40 € pro Benutzer:in/Monat
- Ultimate: 52 € pro Benutzer:in/Monat
* Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
Nicht zutreffend8. EngageBay

EngageBay bietet Tools für CRM, Marketingautomatisierung, E-Mail-Marketing, Vertriebsautomatisierung und Kundenbetreuung. Mit der CRM-Funktion können Unternehmen Kundendaten an einem Ort speichern, Kundenanfragen bearbeiten und häufige Aufgaben für ihre Vertriebs- und Marketingteams automatisieren.
Mit den Marketingautomatisierungsfunktionen von EngageBay können Nutzer:innen Marketing-E-Mails erstellen und Lead-Sequenzen automatisieren, während die Vertriebsautomatisierungstools der Plattform Vertriebsteams bei der Verwaltung ihrer Leads und Vertriebspipelines unterstützen können.
Funktionen:
- Apps und Integrationen
- Berichte und Analysen
- KI und Automatisierung
- Ticketverwaltung
- E-Mail-Berichte
- Vorformulierte Antworten
Preisinformationen:
- All-in-One Free: 0 USD pro Monat (einschließlich 250 Kontakten)
- All-in-One Basic: 13,79 USD pro Benutzer:in/Monat
- All-in-One Growth: 59,79 USD pro Benutzer:in/Monat
- All-in-One Pro: 110,39 USD pro Benutzer:in/Monat
* Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
Nicht verfügbar9. GetResponse

GetResponse ist eine Lösung für das Online-Marketing, die Funktionen wie automatisiertes E-Mail-Marketing, Erstellung von Landingpages und Webinare bietet. Die Funktionen für das E-Mail-Marketing ermöglichen es Nutzer:innen, E-Mails anzupassen, Kontaktlisten zu erstellen und zu segmentieren und E-Mail-Metriken mithilfe von Berichten und Analysen zu verfolgen.
Nutzer:innen können automatisierte Workflows erstellen, die basierend auf dem Kundenverhalten ausgelöst werden. Die Tools von GetResponse ermöglichen es Unternehmen, Webinare zu veranstalten und mit ihrem Publikum in Echtzeit zu Zwecken der Lead-Generierung und Kundenschulung zu interagieren.
Funktionen:
- Apps und Integrationen
- Berichte und Analysen
- KI und Automatisierung
- Ticketverwaltung
- Anmeldeformulare und Pop-ups
Preisinformationen:
- E-Mail Marketing: 15 € pro Monat
- Marketing Automation: 48 € pro Monat
- Ecommerce Marketing: 97 € pro Monat
- GetResponse MAX: 999 € pro Monat
* Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
30 Tage10. Ontraport

Ontraport ist eine All-in-one-Plattform für kleine und mittlere Unternehmen zur Automatisierung des E-Mail-Marketings sowie zur Verwaltung von Verkäufen und Leads. Die Marketingautomatisierungsfunktionen können Teams dabei helfen, A/B-Tests mit Marketingmaterialien durchzuführen und Leads über den gesamten Sales-Funnel hinweg zu verfolgen.
Die Plattform bietet auch Tools, mit denen Nutzer:innen benutzerdefinierte Zielseiten erstellen können. Und die E-Commerce-Tools ermöglichen es Unternehmen, eine bessere Präsenz online und in den sozialen Medien aufzubauen, um Marketing und Vertrieb zu stärken.
Funktionen:
- Apps und Integrationen
- Berichte und Analysen
- KI und Automatisierung
- Ticketverwaltung
- Unternehmenssupport
- Community Foren
Preisinformationen:
- Basic: ab 24 USD pro Monat
- Plus: ab 83 USD pro Monat
- Pro: ab 124 USD pro Monat
- Enterprise: ab 249 USD pro Monat
* Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 Tage11. Help Scout

Help Scout ist eine Kundensupportplattform, die einen gemeinsamen Posteingang, eine Wissensdatenbank und Berichterstattungstools bietet. Mit der Funktion „Shared Inbox“ können Supportteams über eine einheitliche Schnittstelle zusammenarbeiten und auf E-Mails, Probleme und Anfragen von Kund:innen reagieren.
Help Scout bietet ein Tools für die Wissensdatenbank, mit dem Unternehmen Help-Center-Artikel für den Self-Service erstellen und verwalten können. Help Scout verfügt auch über Berichte und Analysen für Unternehmen, mit denen sich Reaktionszeiten, Kundenzufriedenheit (CSAT) und andere Supportmetriken verfolgen lassen.
Funktionen:
- Apps und Integrationen
- Berichte und Analysen
- KI und Automatisierung
- Ticketverwaltung
- Live-Chat
- Messaging in der App
Preisinformationen:
- Standard: 20 USD pro Benutzer:in/Monat
- Plus: 40 USD pro Benutzer:in/Monat
- Pro: 65 USD pro Benutzer:in/Monat
* Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
15 Tage12. Freshdesk

Der geteilte Posteingang von Freshdesk ermöglicht es Supportteams, E-Mails, Tickets und Anfragen von Kund:innen an einem Ort zusammenzuführen. Die Lösung bietet Unternehmen Software für Self-Service-Wissensdatenbanken, mit der sie Beiträge, FAQ-Seiten und Ressourcen erstellen und organisieren können.
So möchten sie Kund:innen dabei helfen, Antworten auf häufige Fragen und Probleme zu finden. Freshdesk verfügt über Funktionen für die Ticketerstellung und Automatisierung, mit denen Unternehmen Tickets priorisieren und den Kundendienst-Mitarbeiter:innen zuweisen können. Außerdem lassen sich damit wiederkehrende Aufgaben automatisieren.
Zu den Problemen von Freshdesk gehört jedoch, dass eine benutzerdefinierte Zuordnung nicht gut möglich ist (wie Kund:innen Konversion erreichen) und Korrelation (wie Metriken miteinander zusammenhängen). Das bedeutet, dass es nur begrenzte Berichte und Analysen gibt. Auf der Plattform fehlt auch eine Omnichannel-Berichterstattung, sodass man für jeden Kanal separate Berichte erstellen lassen muss. Das kann sich auf die Sichtbarkeit von Kundenproblemen und auf die Teamleistung auswirken.
Funktionen:
- Apps und Integrationen
- Berichte und Analysen
- KI und Automatisierung
- Ticketverwaltung
- Self-Service-Portal
- Benutzerdefinierte Auslöser
Preisinformationen:
- Free: 0 € pro Monat (bis zu 10 Kundendienst-Mitarbeiter:innen)
- Growth: 15 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
- Pro: 49 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
- Enterprise: 79 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
* Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 Tage13. Drip

Mit Drip können Nutzer:innen benutzerdefinierte E-Mail-Kampagnen erstellen und versenden. Die Plattform umfasst Funktionen zur Kundensegmentierung und Verstichwortung, mit denen Unternehmen ihre Abonnent:innen nach Verhalten und Präferenzen organisieren und eine genauere Zielgruppenansprache in E-Mails ermöglichen können.
Mit den Funktionen zur Marketingautomatisierung von Drip können Nutzer:innen Workflows einrichten, die durch bestimmte Aktionen oder Ereignisse ausgelöst werden, z. B. Website-Besuche oder E-Mail-Öffnungen. Drip verfügt auch über Berichte und Analysen, die verwendet werden können, um Erkenntnisse basierend auf nutzerdefinierten Metriken zu sammeln.
Funktionen:
- Apps und Integrationen
- Berichte und Analysen
- KI und Automatisierung
- Ticketverwaltung
- Kundensegmentierung
- Pop-up-Marketingkampagnen vor Ort
Preisinformationen:
- Ab 39 USD pro Monat für bis zu 2.500 Kontakte
Kostenlose Testversion:
14 Tage14. Insightly

Die cloudbasierte CRM-Software Insightly hilft Unternehmen bei der Verwaltung und Organisation von Kundendaten. Insightly bietet eine zentrale Plattform, mit der Kundendaten speichern und verwalten, Interaktionen nachverfolgen und eine umfassende CRM-Datenbank pflegen lassen.
Die Software bietet Funktionen für das Projektmanagement, mit denen Nutzer:innen Projekte, Aufgaben und Meilensteine erstellen und verwalten können, was die Zusammenarbeit erleichtert und Teams organisiert. Insightly enthält auch eine E-Mail-Integration, mit der Unternehmen ihre E-Mail-Kommunikation nachverfolgen und E-Mails einfach bestimmten Kontakten oder Projekten zuordnen können. Tools für Berichte und Analysen bieten Einblicke in die Vertriebsleistung, den Projektfortschritt und das Kundenengagement.
Funktionen:
- Apps und Integrationen
- Berichte und Analysen
- Ticketverwaltung
- SLA-Countdown
- Benutzerdefinierte Erinnerungen und Warnungen
Preisinformationen:
- Free: 0 USD pro Monat (bis zu 2 Benutzer:innen)
- Plus: 29 USD pro Benutzer:in/Monat
- 49 USD pro Benutzer:in/Monat
- Enterprise: 99 USD pro Benutzer:in/Monat
*Die aufgeführten Preise gelten für CRM-Pläne, die jährlich in Rechnung gestellt werden.
Kostenlose Testversion:
14 Tage15. Nutshell

Nutshell ist eine cloudbasierte CRM-Software, die kleinen und mittleren Unternehmen dabei hilft, ihre Verkäufe und Kundeninteraktionen zu verwalten. Nutshell bietet CRM-Kernfunktionen, um Kundendaten zu zentralisieren und zu organisieren, Interaktionen zu verfolgen und eine klare Sicht auf die Vertriebspipeline zu erstellen.
Nutshell enthält Funktionen für Berichte und Analysen, die Einblicke in die Vertriebsleistung, Konversionsraten und andere wichtige Kennzahlen bieten und Unternehmen dabei helfen, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen. Die Software bietet auch eine E-Mail-Integration, sodass Nutzer:innen die E-Mail-Kommunikation mit Leads und Kund:innen nachverfolgen können.
Funktionen:
- Apps und Integrationen
- Berichte und Analysen
- KI und Automatisierung
- Verwendungsfertige E-Mail-Vorlagen
- Management der Vertriebspipeline
- Kontaktmanagement
Preisinformationen:
- Foundation: 13 USD pro Benutzer:in/Monat
- Growth: 25 USD pro Benutzer:in/Monat
- Pro: 42 USD pro Benutzer:in/Monat
- Business: 59 USD pro Benutzer:in/Monat
- Enterprise: 79 USD pro Benutzer:in/Monat
* Pläne werden jährlich abgerechnet.
Kostenlose Testversion:
14 TageHäufig gestellte Fragen
So wählen Sie die beste Alternative zu HubSpot aus
Fazit: Der Mangel an Funktionen und Fertigkeiten von HubSpot kann es Unternehmen erschweren, ihre CX zu skalieren. Es ist äußerst wichtig, Kund:innen auf den Kanälen zu begegnen, die sie am häufigsten nutzen. Der Mangel an nativen SMS-Funktionen sowie beliebten sozialen Kanälen bei HubSpot kann eine Barriere zwischen Kund:innen und Ihrem Unternehmen entstehen lassen. Derartige Produktmängel verschaffen den Wettbewerbern von HubSpot im Bereich CX wohl einen Vorsprung.
Mit Zendesk erhalten Sie eine flexible Software, die mit Unternehmen jeder Größe skaliert werden kann. Mit unserem robusten Marketplace für Apps und Integrationen bleiben Sie flexibel, um sich an sich ändernde Kundenerwartungen und Geschäftsanforderungen anzupassen. Wenn Sie niedrige Gesamtbetriebskosten und einen höheren ROI anstreben, kann die schnelle Einrichtung und die intuitive Oberfläche Ihrem Team dabei helfen, Onboarding und Schulungen auszulassen und vom ersten Tag an eine gute CX zu liefern.
Dieser erste Tag kann auch für Sie schon heute sein: Beginnen Sie jetzt Ihre kostenlose Testversion.
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