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Zendesk vs. Freshdesk

Wenn Sie als Unternehmen wachsen möchten, benötigen Sie eine Lösung, mit der Sie rechnen können – jetzt und in Zukunft. Erfahren Sie mehr über Zendesk und den Vergleich mit Freshdesk.

Warum Zendesk die beste Alternative zu Freshdesk ist

Zuletzt aktualisiert: 28. November 2023

Zendesk vs. Freshdesk

Laut dem Zendesk Customer Experience Trends Report haben die Bereitstellung eines außergewöhnlichen Kundenerlebnisses und eines erstklassigen Supports für 81 Prozent der Unternehmensleiter eine wachsende Priorität. Bietet das Produkt von Freshworks die von Ihren Kunden geforderte CX-Erfahrung?

Hier sind drei Gründe, warum Unternehmen Zendesk gegenüber Freshdesk bevorzugen:

  • CX-perten

    Als vertrauenswürdiger Berater auf dem Markt geben wir unseren Kunden die Tools, das Know-how und die Best Practices an die Hand, die sie zur Verbesserung ihrer CX benötigen. Zendesk behandelt jeden Kunden als Partner und bietet dediziertes Account-Management, Erfolgsmanagement und Support-Ressourcen, die Ihnen helfen, Ihre Geschäftsziele zu erreichen und bei jeder Interaktion ein positives, unvergessliches Erlebnis zu schaffen.

  • Für Zuverlässigkeit entwickelt

    Zendesk bietet eine CX-Lösung, auf die Sie sich verlassen können – mit der Stabilität, die Sie brauchen, um ein differenziertes Kundenerlebnis in großem Umfang zu bieten. Wenn Zeit Geld ist, sorgt unsere zuverlässige Plattform dafür, dass Sie sich keine Gedanken über Systemausfälle und Ausfallzeiten machen müssen.

  • Beste Kapitalrendite

    Zendesk kann alle Herausforderungen meistern, denen sich Ihr Unternehmen gegenübersieht, und wird letztendlich für mehr Effizienz sorgen, indem es die Kosten für den Support senkt. Mit Funktionen, die über das einfache Ticketing hinausgehen, wie z. B. ein einheitliches Omnichannel-Erlebnis für Kundendienst-Mitarbeiter:innen, Self-Service-Optionen und benutzerdefinierte Berichte, können Sie Ihre Kapitalrendite schnell realisieren.

Weiteres in diesem Leitfaden:

Vergleich auf einen Blick: Zendesk vs. Freshdesk

Was Sie brauchen, um das beste Kundenerlebnis zu bietenEntscheidende FähigkeitenZendeskFreshdesk

Performance des Anbieters

Bewertung von Analyst:innen

Anführer

Visionär

Schwerpunkt

Erstklassiger Kundenservice

Breit gefasster Schwerpunkt – Kundendienst, Vertrieb, Marketing, Erfolg, IT, HR, operative Tools

Flächendeckend hohe Kundenzufriedenheit

Zeit bis zur Wertschöpfung und Betriebskosten

Einfache Einrichtung

Einfache Übernahme

Niedrige Implementierungskosten

Niedrige kurzfristige Gesamtbetriebskosten

Langfristiger Wert

Niedrige langfristige Gesamtbetriebskosten

Einheitliche Omnichannel-Experience

Einheitlicher Omnichannel-Status + Workflows

Einheitliche Omnichannel-Customer Experience

Einheitliche Omnichannel-Schnittstelle für Kundendienst-Mitarbeiter:innen

Einheitliche Omnichannel-Analysen

Reibungsloses Erlebnis für Kundendienst-Mitarbeiter:innen

Echtzeit-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen

Personalisierbarer Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen

Experience von Kundendienst-Mitarbeiter:innen auf einem einzigen Browser-Tab

Leistungsstarke Workflow-/Automatisierungstools

Ausgereifte Automatisierung + Workflows (SLA + OLA)

Flexible Zuweisungsoptionen (Rundlauf oder Pull)

Intelligente Einschätzung

Intelligente Self-Service-Identifizierung von inhaltlichen Lücken

Hochentwickeltes Self-Service Content Management + Workflows

Praktisch umsetzbare Insights

Angepasste Metriken

Angepasste Berichte

Angepasste Dashboards

Angepasste Zuweisung

Angepasste Korrelation

Robuste Integrationen

Hoch bewertete Integrationen

Zuverlässigkeit

Kundenbeispiele

Breite Palette von API-Endpunkten

Nur serverseitige CTI-Anwendung erforderlich

Erfolg + Support

Führende Kunden-Community + Events

Support

Ausgewiesener Erfolg

Lokale Kontoressourcen

Zuverlässige + sichere Plattform

Verlässlichkeit + Skalierbarkeit

HIPAA-aktiviert

Lokale Datenspeicherung

3-stufiger DSGVO-Schutz


Zendesk vs. Freshdesk: Vergleich der Funktionen

Um zwei Schwergewichte der Helpdesk-Software zu vergleichen, braucht es mehr als einen verblindeten Geschmackstest. Schauen wir uns die Funktionen von Freshdesk im Vergleich zu Zendesk an und finden wir heraus, wer am Ende den Pokal in die Höhe hält.

Preisinformationen: Freshdesk vs. Zendesk

Zendesk vs. Freshdesk: Bezahlte Abonnements

ZendeskFreshdesk
  • Support Team:19 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Support Professional: 55 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Support Enterprise: 115 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Growth: 15 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Pro: 49 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Enterprise: 79 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat

Die Preise für Zendesk sind höher, aber lassen Sie sich davon nicht täuschen. Ein niedrigerer Preis auf dem Schild bedeutet nicht immer ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, und Sie sollten mehrere Kosten berücksichtigen.

Costs to consider when picking a customer support solution
  • Total cost of ownership

    Zendesk bietet kurz- und langfristig niedrigere Gesamtbetriebskosten. Unsere Plattform lässt sich schnell einrichten und ist einfach zu bedienen, wodurch die Implementierungs- und Schulungskosten gesenkt und die Wertschöpfungszeit verkürzt werden kann.

    Obwohl Freshdesk einen kostenlosen Tarif und günstigere monatliche Abonnements anbietet, sprechen die Gesamtbetriebskosten über mehrere Jahre hinweg für Zendesk. Zendesk bietet ein praktisches Onboarding und Schulungen für einen nahtlosen Implementierungsprozess und schützt so vor den Kosten einer zusammengeschusterten Implementierung. Freshdesk betont die Möglichkeit einer schnellen Einrichtung, aber ohne ein engagiertes Onboarding-Team, wie es Zendesk bietet, ist das Risiko von Problemen während des Implementierungsprozesses höher.

  • Skalierbarkeit

    Zendesk kann Unternehmen aller Größen und Branchen unterstützen, von Startups bis hin zu Großunternehmen, und verfügt über die Flexibilität und Agilität, mit Ihrem Unternehmen zu wachsen. Zendesk verfügt über Tools, die eine großartige Mitarbeitererfahrung schaffen, wie z. B. KI- und Automatisierungsfunktionen, die dabei helfen, Kundentickets umzuleiten und 24/7-Support zu bieten, so dass Sie mehr Kund:innen in großem Umfang bedienen können.

    Unsere hoch bewertete, ausgereifte Software bietet skalierbaren Support und Betrieb, was dazu führt, dass Kund:innen bei uns bleiben. Freshdesk lässt sich am besten mit Teams von bis zu 15 Kundendienst-Mitarbeiter:innen skalieren, darüber hinaus ist die Skalierbarkeit begrenzt. Die Kund:innen des Unternehmens müssen alle 12 Monate eine Neubewertung vornehmen, was zu zusätzlichen Implementierungen oder einem Wechsel zu einer anderen Software führt, was wiederum zusätzliche Kosten verursacht.

  • Effizienz

    Zendesk bietet Effizienz, die Ihnen unterm Strich Geld spart. Anpassbare Arbeitsabläufe und eine intuitive Benutzeroberfläche tragen zur Steigerung der Produktivität und Effizienz der Mitarbeiter bei. Die Investition in Zendesk bietet einen besseren Lifetime Value für Unternehmen und Kund:innen, was sich in höherer Kundenzufriedenheit (Customer Satisfaction, CSAT) und Loyalität niederschlägt.

    Freshdesk bietet eine App für die Zusammenarbeit bei der Ticketverwaltung, aber die Kundendienst-Mitarbeiter:innen müssen zur Freshconnect-Schnittstelle wechseln, um an einem Ticket zusammenzuarbeiten. Die einzelnen Ticketformulare überladen den Arbeitsbereich der Kundendienst-Mitarbeiter:innen und schränken Produktivität und Effizienz ein.

Kundenreferenzen: Was sagen Kunden über die Nutzung von Zendesk im Vergleich zu Freshdesk?

Verlassen Sie sich nicht nur auf das, was wir sagen: Diese Marken haben sich für einen Wechsel entschieden

Andere Top-Alternativen zu Freshdesk

Freshdesk-AlternativeStartpreisKostenlose TestversionWesentliche Funktionen

Zendesk

19 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat

14 Tage

  • Ticketsystem
  • Vollständig native Omnichannel-Lösung
  • Anpassbare Analysen
  • Umfassende SLAs + OLAs
  • Zusammenarbeit und Nebengespräche
  • Schnelle Wertschöpfung + niedrige Gesamtbetriebskosten
  • Skalierbar auf Unternehmensniveau
  • Codefreier Chatbot-Builder
  • Wissensbasis mit intelligenten Inhaltshinweisen
  • Über 1.000 Anwendungen und Integrationen

HubSpot Service Hub

450 USD pro Monat (bis zu 5 Benutzer:innen)

14 Tage

  • Ticketsystem
  • Schnelle Wertschöpfung + niedrige Gesamtbetriebskosten
  • Codefreier Chatbot-Builder
  • Wissensdatenbank
  • Über 1.000 Anwendungen und Integrationen

Zoho Desk

14 USD pro Benutzer:in/Monat

15 Tage

  • Ticketsystem
  • Schnelle Wertschöpfung + niedrige Gesamtbetriebskosten
  • Codefreier Chatbot-Builder
  • Wissensdatenbank

Salesforce Service Cloud

25 USD pro Benutzer/Monat

30 Tage

  • Ticketsystem
  • Anpassbare Analysen
  • Skalierbar auf Unternehmensniveau
  • Wissensdatenbank

Jira Service Management

7,75 USD pro Benutzer:in/Monat

7 Tage

  • Ticketsystem
  • Anpassbare Analysen
  • Skalierbar auf Unternehmensniveau
  • Wissensdatenbank

Help Scout

25 USD pro Benutzer:in/Monat

15 Tage

  • Ticketsystem
  • Schnelle Wertschöpfung + niedrige Gesamtbetriebskosten
  • Wissensdatenbank

Häufig gestellte Fragen

Sind Sie bereit, Zendesk auszuprobieren?

Wir möchten unseren Kund:innen alles leicht machen – auch den Umstieg. Unsere Teammitglieder sind bereit, Sie durch den Prozess zu führen, damit Sie damit beginnen können, die personalisierten Erfahrungen zu schaffen, die Ihre Kund:innen verdienen.

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