Zendesk vs. Freshdesk
Wenn Sie als Unternehmen wachsen möchten, benötigen Sie eine Lösung, mit der Sie rechnen können – jetzt und in Zukunft. Erfahren Sie mehr über Zendesk und den Vergleich mit Freshdesk.
Warum Zendesk die beste Alternative zu Freshdesk ist
Zuletzt aktualisiert: 28. November 2023
Laut dem Zendesk Customer Experience Trends Report haben die Bereitstellung eines außergewöhnlichen Kundenerlebnisses und eines erstklassigen Supports für 81 Prozent der Unternehmensleiter eine wachsende Priorität. Bietet das Produkt von Freshworks die von Ihren Kunden geforderte CX-Erfahrung?
Hier sind drei Gründe, warum Unternehmen Zendesk gegenüber Freshdesk bevorzugen:
CX-perten
Als vertrauenswürdiger Berater auf dem Markt geben wir unseren Kunden die Tools, das Know-how und die Best Practices an die Hand, die sie zur Verbesserung ihrer CX benötigen. Zendesk behandelt jeden Kunden als Partner und bietet dediziertes Account-Management, Erfolgsmanagement und Support-Ressourcen, die Ihnen helfen, Ihre Geschäftsziele zu erreichen und bei jeder Interaktion ein positives, unvergessliches Erlebnis zu schaffen.
Für Zuverlässigkeit entwickelt
Zendesk bietet eine CX-Lösung, auf die Sie sich verlassen können – mit der Stabilität, die Sie brauchen, um ein differenziertes Kundenerlebnis in großem Umfang zu bieten. Wenn Zeit Geld ist, sorgt unsere zuverlässige Plattform dafür, dass Sie sich keine Gedanken über Systemausfälle und Ausfallzeiten machen müssen.
Beste Kapitalrendite
Zendesk kann alle Herausforderungen meistern, denen sich Ihr Unternehmen gegenübersieht, und wird letztendlich für mehr Effizienz sorgen, indem es die Kosten für den Support senkt. Mit Funktionen, die über das einfache Ticketing hinausgehen, wie z. B. ein einheitliches Omnichannel-Erlebnis für Kundendienst-Mitarbeiter:innen, Self-Service-Optionen und benutzerdefinierte Berichte, können Sie Ihre Kapitalrendite schnell realisieren.
Weiteres in diesem Leitfaden:
- Vergleich auf einen Blick: Zendesk vs. Freshdesk
- Zendesk vs. Freshdesk Vergleich der Funktionen
- Preisgestaltung: Freshdesk vs. Zendesk
- Kundenberichte über die Verwendung von Zendesk im Vergleich zu Freshdesk
- Andere Top-Alternativen zu Freshdesk
- Häufig gestellte Fragen
- Sind Sie bereit, Zendesk auszuprobieren?
Vergleich auf einen Blick: Zendesk vs. Freshdesk
Was Sie brauchen, um das beste Kundenerlebnis zu bieten | Entscheidende Fähigkeiten | Zendesk | Freshdesk |
---|---|---|---|
Performance des Anbieters | Bewertung von Analyst:innen | Anführer | Visionär |
Schwerpunkt | Erstklassiger Kundenservice | Breit gefasster Schwerpunkt – Kundendienst, Vertrieb, Marketing, Erfolg, IT, HR, operative Tools | |
Flächendeckend hohe Kundenzufriedenheit | | | |
Zeit bis zur Wertschöpfung und Betriebskosten | Einfache Einrichtung | | |
Einfache Übernahme | | | |
Niedrige Implementierungskosten | | | |
Niedrige kurzfristige Gesamtbetriebskosten | | | |
Langfristiger Wert | | | |
Niedrige langfristige Gesamtbetriebskosten | | | |
Einheitliche Omnichannel-Experience | Einheitlicher Omnichannel-Status + Workflows | | |
Einheitliche Omnichannel-Customer Experience | | | |
Einheitliche Omnichannel-Schnittstelle für Kundendienst-Mitarbeiter:innen | | | |
Einheitliche Omnichannel-Analysen | | | |
Reibungsloses Erlebnis für Kundendienst-Mitarbeiter:innen | Echtzeit-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen | | |
Personalisierbarer Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen | | | |
Experience von Kundendienst-Mitarbeiter:innen auf einem einzigen Browser-Tab | | | |
Leistungsstarke Workflow-/Automatisierungstools | Ausgereifte Automatisierung + Workflows (SLA + OLA) | | |
Flexible Zuweisungsoptionen (Rundlauf oder Pull) | | | |
Intelligente Einschätzung | | | |
Intelligente Self-Service-Identifizierung von inhaltlichen Lücken | | | |
Hochentwickeltes Self-Service Content Management + Workflows | | | |
Praktisch umsetzbare Insights | Angepasste Metriken | | |
Angepasste Berichte | | | |
Angepasste Dashboards | | | |
Angepasste Zuweisung | | | |
Angepasste Korrelation | | | |
Robuste Integrationen | Hoch bewertete Integrationen | | |
Zuverlässigkeit | | | |
Kundenbeispiele | | | |
Breite Palette von API-Endpunkten | | | |
Nur serverseitige CTI-Anwendung erforderlich | | | |
Erfolg + Support | Führende Kunden-Community + Events | | |
Support | | | |
Ausgewiesener Erfolg | | | |
Lokale Kontoressourcen | | | |
Zuverlässige + sichere Plattform | Verlässlichkeit + Skalierbarkeit | | |
HIPAA-aktiviert | | | |
Lokale Datenspeicherung | | | |
3-stufiger DSGVO-Schutz | | |
Zendesk vs. Freshdesk: Vergleich der Funktionen
Um zwei Schwergewichte der Helpdesk-Software zu vergleichen, braucht es mehr als einen verblindeten Geschmackstest. Schauen wir uns die Funktionen von Freshdesk im Vergleich zu Zendesk an und finden wir heraus, wer am Ende den Pokal in die Höhe hält.
Preisinformationen: Freshdesk vs. Zendesk
Zendesk | Freshdesk |
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Die Preise für Zendesk sind höher, aber lassen Sie sich davon nicht täuschen. Ein niedrigerer Preis auf dem Schild bedeutet nicht immer ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, und Sie sollten mehrere Kosten berücksichtigen.
Total cost of ownership
Zendesk bietet kurz- und langfristig niedrigere Gesamtbetriebskosten. Unsere Plattform lässt sich schnell einrichten und ist einfach zu bedienen, wodurch die Implementierungs- und Schulungskosten gesenkt und die Wertschöpfungszeit verkürzt werden kann.
Obwohl Freshdesk einen kostenlosen Tarif und günstigere monatliche Abonnements anbietet, sprechen die Gesamtbetriebskosten über mehrere Jahre hinweg für Zendesk. Zendesk bietet ein praktisches Onboarding und Schulungen für einen nahtlosen Implementierungsprozess und schützt so vor den Kosten einer zusammengeschusterten Implementierung. Freshdesk betont die Möglichkeit einer schnellen Einrichtung, aber ohne ein engagiertes Onboarding-Team, wie es Zendesk bietet, ist das Risiko von Problemen während des Implementierungsprozesses höher.
Skalierbarkeit
Zendesk kann Unternehmen aller Größen und Branchen unterstützen, von Startups bis hin zu Großunternehmen, und verfügt über die Flexibilität und Agilität, mit Ihrem Unternehmen zu wachsen. Zendesk verfügt über Tools, die eine großartige Mitarbeitererfahrung schaffen, wie z. B. KI- und Automatisierungsfunktionen, die dabei helfen, Kundentickets umzuleiten und 24/7-Support zu bieten, so dass Sie mehr Kund:innen in großem Umfang bedienen können.
Unsere hoch bewertete, ausgereifte Software bietet skalierbaren Support und Betrieb, was dazu führt, dass Kund:innen bei uns bleiben. Freshdesk lässt sich am besten mit Teams von bis zu 15 Kundendienst-Mitarbeiter:innen skalieren, darüber hinaus ist die Skalierbarkeit begrenzt. Die Kund:innen des Unternehmens müssen alle 12 Monate eine Neubewertung vornehmen, was zu zusätzlichen Implementierungen oder einem Wechsel zu einer anderen Software führt, was wiederum zusätzliche Kosten verursacht.
Effizienz
Zendesk bietet Effizienz, die Ihnen unterm Strich Geld spart. Anpassbare Arbeitsabläufe und eine intuitive Benutzeroberfläche tragen zur Steigerung der Produktivität und Effizienz der Mitarbeiter bei. Die Investition in Zendesk bietet einen besseren Lifetime Value für Unternehmen und Kund:innen, was sich in höherer Kundenzufriedenheit (Customer Satisfaction, CSAT) und Loyalität niederschlägt.
Freshdesk bietet eine App für die Zusammenarbeit bei der Ticketverwaltung, aber die Kundendienst-Mitarbeiter:innen müssen zur Freshconnect-Schnittstelle wechseln, um an einem Ticket zusammenzuarbeiten. Die einzelnen Ticketformulare überladen den Arbeitsbereich der Kundendienst-Mitarbeiter:innen und schränken Produktivität und Effizienz ein.
Kundenreferenzen: Was sagen Kunden über die Nutzung von Zendesk im Vergleich zu Freshdesk?
Verlassen Sie sich nicht nur auf das, was wir sagen: Diese Marken haben sich für einen Wechsel entschieden
Andere Top-Alternativen zu Freshdesk
Freshdesk-Alternative | Startpreis | Kostenlose Testversion | Wesentliche Funktionen |
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Zendesk | 19 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat | 14 Tage |
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HubSpot Service Hub | 450 USD pro Monat (bis zu 5 Benutzer:innen) | 14 Tage |
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Zoho Desk | 14 USD pro Benutzer:in/Monat | 15 Tage |
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Salesforce Service Cloud | 25 USD pro Benutzer/Monat | 30 Tage |
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Jira Service Management | 7,75 USD pro Benutzer:in/Monat | 7 Tage |
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Help Scout | 25 USD pro Benutzer:in/Monat | 15 Tage |
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Häufig gestellte Fragen
Sind Sie bereit, Zendesk auszuprobieren?
Wir möchten unseren Kund:innen alles leicht machen – auch den Umstieg. Unsere Teammitglieder sind bereit, Sie durch den Prozess zu führen, damit Sie damit beginnen können, die personalisierten Erfahrungen zu schaffen, die Ihre Kund:innen verdienen.
Weitere Ressourcen
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