Zum Hauptinhalt springen

Whitepaper 1 Min. Lesezeit

Der Zendesk-Bericht zu den aktuellen Sales-Trends 2021

2020 brachte der Welt einen beispiellosen Wandel: Die globale Pandemie veränderte die Art und Weise, wie wir leben, zusammenarbeiten und uns vernetzen. Angesichts der vielen Einschränkungen setzen Ihre Kunden zunehmend auf Technologien, um untereinander und mit ihren Lieferanten in Kontakt zu bleiben. Einige konnten davon profitieren, dass die Grundlagen für den digitalen Wandel bereits geschaffen waren.

Vertriebsunternehmen setzen zunehmend auf die Digitalisierung sowie Technologien, die remotes Arbeiten unterstützen. Dies geschieht als Reaktion auf die Verschiebungen im Markt, die einerseits auf den Generations- und andererseits auf den Situationswechsel zurückzuführen sind und die technologisch Versierten begünstigen.

Inhalt

Der Bericht von Zendesk zu den aktuellen Sales-Trends 2021 steht jetzt zum Download zur Verfügung. Der gesamte Bericht umfasst die folgenden Sales-Trends 2021:

  • Trend 1: Der Vertrieb entwickelt sich angesichts rascher Veränderungen im Kaufverhalten weiter.
  • Trend 2: Ein Wechsel hin zum virtuellen Handel ist notwendig, erfolgt aber langsamer.
  • Trend 3: Die Führungskräfte im Vertrieb sind sich der Notwendigkeit bewusst, dass sie ihre Teams auf neue Art und Weise unterstützen müssen, damit diese ihre Kunden besser bedienen können.
  • Trend 4: Die Vertriebsteams greifen stärker auf CRM’s und Datenanalyse zurück.
  • Trend 5: Der Vertrieb arbeitet für die Kundenakquise intern und mit anderen Kundenteams verstärkt zusammen.
Vertriebstrends

Der Zendesk-Bericht zu den aktuellen Sales-Trends 2021

Vertriebstrends