Zum Hauptinhalt springen

Beitrag 1 Min. Lesezeit

Bericht von Futurum: Wie sich die Customer Experience durch Investitionen in die richtige digitale Lösung verbessern lässt

Das globale Geschehen in 2020 hat die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, auf den Kopf gestellt. Die Auswirkungen spüren Unternehmen noch immer. Die Erwartungen der Kunden entwickeln sich schnell und üben Druck auf die Marken aus, schnell in neue Technologien zu investieren, um besser auf die sich ändernden Bedürfnisse reagieren zu können.

Dieser neue Fokus auf eine verbesserte Customer Experience (CX) seitens der IT-Investitionen wurde in einer Zeit so wichtig, in der Unternehmen hart darum kämpften, Kunden an sich zu binden und den Umsatz zu steigern – in einem Umfeld, das sich in einem noch nie dagewesenem Tempo in Richtung Digitalisierung verschoben hatte.

Unternehmen definieren ihre CX-Stacks für eine vollkommen andersartige Welt als die, in der sie zuvor agiert hatten. Eine Umfrage unter über 400 IT-Führungskräften zeigt:

  • 44 % erwarten, dass ihre Budgets für CX-Lösungen im Jahr 2021 steigen werden.
  • 18 % erwarten, dass ihre Ausgaben gleich bleiben, bzw. sie sind sich noch nicht sicher.

Voraussichtlich setzt sich der Trend fort: Schließlich zeigen Studien, dass fast zwei Drittel der Verbraucher Anbieter schon nach einem einzigen negativen Erlebnis wechseln würden. Darüber hinaus hat das Aufkommen von leistungsfähigeren, flexiblen CX-Plattformen den Unternehmen geholfen, ihre Ergebnisse im Kundenservice zu verbessern.

Eine Investition in digitale Lösungen kann sich durchaus auszahlen. Futurum Research hat untersucht, was leistungsfähige Unternehmen genau richtig machen und wie sich die Plattform von Zendesk von anderen Premium-Anbietern für Unternehmenslösungen abhebt.

In diesem Bericht erfahren Sie:

  • Warum Unternehmen in IT-Lösungen zur Verbesserung des Kundenservices investieren
  • Welche Herausforderungen Unternehmen bei den aktuellen Investitionen in den Kundenservice bewältigen müssen
  • Wie Zendesk in den modernen IT-Stack passt und Führungskräften im IT-Bereich das Leben leichter macht

Laden Sie den Bericht herunter, um von diesen wertvollen Erkenntnissen zu profitieren.

Wie sich die Customer Experience durch Investitionen in die richtige digitale Lösung verbessern lässt

Futurum Research