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Der digitale Wendepunkt: So gestalten mittelständische und Großunternehmen ihre Customer Service Experience 2021 noch erfolgreicher

Viele Unternehmen erwerben schnell neue Technologien, um Kunden zu erreichen und remote arbeitende Teams zu verbinden. Unser Bericht bietet datenbasierte Best Practices, damit Sie Schritt halten können.

Veröffentlicht 6. April 2021
Zuletzt aktualisiert: 25. Juli 2021

Die Auswirkungen der Corona-Krise haben die Kundenerwartungen und die Dynamik am Arbeitsplatz praktisch über Nacht verändert und damit im Jahr 2020 zu einem gewaltigen Umbruch in der Geschäftswelt geführt. Da viele Unternehmen vorrangig und in vielen Fällen ausschließlich digital arbeiteten, mussten sie sich schnell neue Technologien und Service-Tools aneignen, um Kunden zu erreichen und im Homeoffice arbeitende Teams zu verbinden.

  • 89 % der Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen und 91 % in Großunternehmen sagen, die Corona-Krise habe die Umstellung auf neue Technologien beschleunigt
  • 98 % der mittelständischen und Großunternehmen implementierten neue Tools oder Abläufe

Während Unternehmen im Rahmen ihrer Möglichkeiten neue Technologien und Prozesse integrieren, besteht jedoch die Gefahr, dass sie angesichts steigender Kundenerwartungen hinter leistungsstärkeren Mitbewerbern zurückbleiben.

Glücklicherweise erwartet ein Großteil im Jahr 2021 mehr Flexibilität im Budget.

57 % der mittelständischen und 65 % der Großunternehmen gehen davon aus, 2021 mehr in CX-Technologien zu investieren.

Es zahlt sich immer aus, in Ihre Kunden zu investieren, aber manchmal ist es schwierig, Prioritäten zu setzen. Wir haben diesen Bericht erstellt, um Sie dabei zu begleiten.

Hier erfahren Sie mehr über Folgendes:

  • Übersichtliche, aktuelle Daten und Kundenservice-Trends von KMU, die Zendesk weltweit nutzen
  • Best Practices für eine erfolgreiche Kundenerfahrung im Jahr 2021
  • Die wichtigsten Investitionsprioritäten für leistungsstarke CX-Teams
  • Datengestützte Service-Strategien, um die eigenen Zielwerte im Bereich CX in der neuen Normalität zu übertreffen
  • Detaillierte Erkenntnisse, wie Sie es Ihren Kunden leicht machen, Ihr Support-Team unterstützen und Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs halten

Vergessen Sie über mehrere Jahre verlaufende Digitalisierungspläne – jetzt ist es an der Zeit zu handeln.