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Status des Vertriebs in KMUs 2020

In diesem Whitepaper werfen wir einen Blick auf die Veränderungen, die sich in den letzten Jahren für die Vertriebsteams von KMUs ergeben haben, auf die Hauptprobleme, mit denen die Vertriebsteams von KMUs konfrontiert sind, und auf die Rolle der Technologie in kleinen und mittleren Unternehmen.

Zuletzt aktualisiert: 8. Januar 2021

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Für die Vertriebsfunktion gibt es in kleinen oder mittleren Unternehmen (KMU) sowohl Herausforderungen als auch Vorteile. Wenn Sie im Vertrieb eines kleineren Unternehmens arbeiten, haben Sie in der Regel nur wenige Ressourcen zur Verfügung, um die Arbeit des Vertriebs zu unterstützen, Verwaltungsarbeit zu erledigen und professionelle Beratung anzubieten. Auf der anderen Seite gibt es normalerweise weniger bürokratische Ebenen, sodass es einfacher ist, die Arbeiten zu erledigen. Die Vertriebsmitarbeiter in KMUs wissen es zu schätzen, dass sie flexibler auf die Wünsche der Kunden eingehen oder auf veränderte Marktanforderungen reagieren können.

Diese Studie untersucht die Verkaufstrends bei KMUs und versucht, wichtige Fragen zu beantworten. Was hat sich für KMU-Vertriebsteams in den letzten Jahren geändert? Mit welchen Hauptproblemen sehen sich Vertriebsteams in KMUs konfrontiert? Welche Rolle spielt Technologie in kleinen und mittleren Unternehmen? Wir haben auch einen besonderen Abschnitt zu den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zusammengestellt.

Wichtige Erkenntnisse:

  1. KMU-Vertriebszyklen ändern sich

    92 % sagen, dass sich die Kunden in den letzten fünf Jahren verändert haben und 93 % berichten, dass sich das Verhalten erheblich verändert hat.

  2. Moderne KMU-Vertriebsprofis sehen sich mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert

    93 % berichten, dass Vertriebsmitarbeiter in KMUs vor Herausforderungen stehen. Zu den größten Herausforderungen gehören Kontakte, die nicht auf Telefonanrufe reagieren, unangenehme Kunden und komplizierte Systeme zur Verfolgung von Verkäufen.

  3. Gute Technologie ermöglicht starke Vertriebsbeziehungen

    94 % der KMUs haben Technologie zur Verbesserung des Verkaufszyklus eingeführt und 85 % sind der Meinung, dass gute Technologie großartig für die Kundenbeziehung ist

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