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Zendesk im Vergleich zu Intercom

Warum Zendesk?

Zuletzt aktualisiert: 3. Mai 2023

Ihr Kundensupport hat Verbesserungsbedarf. Bei Ihrer Suche geht es immer wieder um Schlüsselfaktoren auf: Sicherheit, Bedienbarkeit, Wissensdatenbank, Anpassung, Berichterstattung und (natürlich) Preis. Das heißt, Sie brauchen Zendesk. Das preisgekrönte Produktangebot von Zendesk macht Unternehmen aller Größen zuverlässiger, flexibler und skalierbarer. Angesichts der mehr als 100.000 zahlenden Kunden aus allen Branchen und Regionen weiß Zendesk, was Sie brauchen – nicht nur um mit Ihren Kunden zu interagieren, sondern auch, um die Beziehung zu pflegen und auszubauen.

Ein anderer Ansatz

Warum also Zendesk statt Intercom? Wir lassen Sie auch auf lange Sicht nicht allein. Zendesk wächst mit Ihnen – egal ob Sie einen Kundendienst-Mitarbeiter oder tausend haben. Ihre Kunden legen am meisten Wert auf Folgendes:

  • Leistungsstarke Berichte und Insights: Die Berichterstattung mit Zendesk bietet Zugriff auf benutzerdefinierte Metriken, flexible Datenvisualisierungen und benutzerdefinierte Berichte, damit Sie und Ihre Teams die entscheidenden Informationen verstehen.

  • Skalierbar: Egal ob Sie einen Kundendienst-Mitarbeiter oder tausend haben, Sie brauchen sich im Zuge Ihres Wachstums keine neue Lösung suchen.

  • Innovation: Zendesk entwickelt Software für Wegbereiter. Die Lösungen können flexibel und einfach weiterentwickelt werden und geben Ihnen die Technologie und die Freiheit, neue Ideen auszutesten.

  • Partnerschaft: Für uns ist es bereichernd, tolle Software für unsere Kunden zu entwickeln, nichts ist uns oder unseren Nutzern jedoch so wichtig wie Kundenservice. Schließlich kann Zendesk unmöglich die beste Lösung auf dem Markt bereitstellen, ohne mit seinem Support- und Servicemodell beispielhaft voranzugehen. Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen.

Ein kurzes Zitat

„Die Fähigkeit von Zendesk, mit Uber zu wachsen, während wir in Städte expandiert sind, Produkte skaliert und unsere Supportorganisation aufgebaut haben, war für unseren Erfolg im Kundenservice entscheidend.“

– Michael Mizrahi, Community Operations, Uber

Nächste Schritte

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Wir haben dazu noch eine Menge zu sagen.

Sie werden Unmengen an Informationen über Softwareoptionen für den Kundensupport und die Ticketerstellung finden. In diesen anschaulichen Informationsmaterialien erfahren Sie mehr darüber, warum sich Nutzer für Zendesk und gegen Intercom entscheiden.

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