Zum Hauptinhalt springen

Software für das Problemmanagement ist ein Dauerbrenner

Verwalten Sie wiederkehrende Beschwerden und Arbeitsvorgänge in einer einfachen Lösung

Stellt die Verwaltung ein und derselben Beschwerde, die immer wieder auftritt, ein Problem dar? Arbeiten mehrere Personen an demselben Problem und Sie wissen dennoch nicht, ob es für den Kunden erfolgreich gelöst wurde?



Die Problemmanagement-Software von Zendesk bietet Ihrem Service Desk eine Lösung, die eine Veränderung an der Beziehung Ihrer Kunden zu Ihrem Unternehmen bewirkt. Kunden legen Wert auf eine gute Customer Experience. Werden ihre Probleme ernst genommen und effizient gelöst, sind sie auch dauerhaft zufrieden.

Insider-Fakten zu Problemmanagement-Systemen

Wenn Kunden bei der Bestellung von Produkten auf Ihrer Website Probleme mit der Kreditkarte haben, melden sie den Vorfall direkt Ihrem Service Desk. Supportmitarbeiter im Vorfallmanagement behandeln das Ticket als Vorfallbericht. Dabei bearbeiten Sie nicht jedes Ticket einzeln, sondern verknüpfen die Vorfälle vielmehr zu einem „Problem“-Ticket und lösen das Problem für alle Kundengleichzeitig. Der Problemlösungsprozess ist damit viel einfacher.

Wussten Sie schon?

Die Problemmanagement-Software mit ihrer ITIL Anwendungsverwaltungsfunktion führt Menschen, Prozesse und Technologien zusammen und ermöglicht systematische Nachverfolgung und Problemmanagement. Diese Integrationslösung mit Wissensdatenbank erkennt das Problem und sorgt dafür, dass die Ursache jeder Kundenanfrage schnell behoben wird. Und wie gesagt: Zufriedene Kunden kommen immer wieder, wenn sie von einem Unternehmen überzeugt wurden.

Einfachere Lösungen

Unterstützen Sie Ihren Service Desk dabei, Kundenproblemen durch folgende Schritte effizienter zu begegnen:

  • Eine zeitnahe Bearbeitung von Problem- und Vorfalltickets und entsprechende Lösungsvorschläge für Ihre Kunden

  • Problemmanagement-Software, die für Kundenzufriedenheit mit Ihrem Unternehmen sorgt

  • IT Service Management (ITSM) stellt Ihnen einen Plan zur Verfügung, anhand dessen Sie IT-Dienstleistungen für Kunden gestalten, bereitstellen und steuern können

Erweitern Sie Ihre Reichweite

Ihre Kunden sind Ihr wertvollstes Kapital und Ihre größte Ressource. Überzeugen Sie Ihre Kunden mit guten Customer Experiences, damit sie immer wiederkommen!

Finden Sie heraus, welcher Zendesk-Plan für Sie am besten ist.