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Kostenlose Helpdesk-Software

Kostenlose Helpdesk-Software

Help-Desk-Software hilft Kundensupportteams und Agenten, Serviceanfragen aller Art entgegenzunehmen, zu bearbeiten und zu beantworten. Diese Tools führen nicht zu einem übermäßig automatisierten und entpersonalisierten Kundenserviceerlebnis. Ganz im Gegenteil: Sie werden von Menschen – den Kundenserviceagenten – verwendet und sorgen für eine organisierte Ansicht aller eintreffenden Anfragen.

Egal in welcher Phase Ihr Unternehmen sich befindet: Zendesk bietet eine breite Palette an Optionen, die eine einfache Skalierung ermöglichen. Unsere Technologie ist sofort einsetzbar, lässt sich mit anderen Tools integrieren und hält nahtlos Schritt, wenn Ihr Unternehmen wächst. Sie können Zendesk Support, unsere Help-Desk-Lösung, kostenlos testen.

Fokus auf die Zukunft

Viele dieser Systeme sind als SaaS-Pakete („Software as a Service“) erhältlich. Cloudbasierte Software ist besonders für neue oder kleinere Unternehmen geeignet, denn damit bleibt ihnen die Installation von Helpdesk-Software auf lokalen Computern oder ihren eigenen Servern erspart.

Lösungen im Spektrum „Free/Freemium“ sind für Unternehmen attraktiv, die noch dabei sind, ihre Betriebsvorgänge zu skalieren, vor allem ihre Supportpräsenz. Vollständige Helpdesk-Softwarelösungen kosten im Monat durchschnittlich € 100 pro Kundenserviceagent. Für Unternehmen, die noch in den Kinderschuhen stecken, ist das oft einfach zu viel. Das bedeutet aber nicht, dass diese Unternehmen nicht auch einen Blick in die Zukunft werfen.

Wichtige Gesichtspunkte

Eines ist klar: Ein 10-köpfiger Betrieb hat nicht die gleichen Anforderungen an Helpdesk-Software wie ein Unternehmen mit 100 oder gar 1000 Mitarbeitern. Es kommt auch nicht allein auf die Größe an: Die Supportansprüche einer Modeboutique sind völlig anders als die eines Softwareunternehmens oder eines Architekturbüros.

Wenn Ihr Unternehmen den Rahmen einer kostenlosen Helpdesk-Softwarelösung sprengt, sind Sie wahrscheinlich mit ganz anderen Herausforderungen konfrontiert. Stellen Sie beispielsweise fest, dass immer mehr Kundenserviceanfragen über Social Media eingereicht werden? Fühlen Sie sich unter Druck, Facebook-Nachrichten, Kommentare auf Ihrer Facebook-Seite, Direktnachrichten auf Twitter, GChat oder E-Mail zu sammeln und zu kategorisieren? Wenn ja, ist Ihr Unternehmen längst erwachsen geworden.

Andere Faktoren

Wie alt ist Ihr Unternehmen bzw. wie alt ist Ihre Kundenservice-Infrastruktur? Wenn es Ihren Mitarbeitern vorkommt, als stünde ihnen auf der Reise zu guten Kundenbeziehungen nur ein verrosteter Oldtimer zur Verfügung, sollten Sie sich überlegen, ob sie die Klapperkiste nicht lieber auf den Schrottplatz fahren und sich ein neues Gefährt suchen.

Auf den ersten Blick mag es scheinen, als sei eine kostenpflichtige Lösung zu aufwendig. Aber bedenken Sie Folgendes: Die Kosten für eine solche Lösung machen nur ein paar Agentenarbeitsstunden pro Monat aus. Das ist ein geringernPreis für Zeitersparnis, verbesserte Produktivität, mehr Organisation und mehr individuelle Kontrolle. Wenn Ihre Agenten damit Zeit sparen und von einem strafferen Workflow profitieren, sparen Sie im Endeffekt Geld.

So kann Zendesk Ihnen helfen

Unternehmen, die ihren Kundenservicebetrieb skalieren möchten, wissen: Man bekommt, was man bezahlt. Die Helpdesk-Software von Zendesk strafft den Kundensupport mit zeitsparenden Funktionen wie Auslösern und Automatisierungen. Unsere Benutzer finden sie intuitiv und benutzerfreundlich – weil sie von Menschen für Menschen gemacht ist.

Wir haben die führenden Helpdesk-Lösungen getestet, mit denen Sie die unterschiedlichsten Anfragen von Benutzern lösen können, auch Tickets, die auf Social-Media-Websites eintreffen.

Ganz gleich, wie Sie die Software nennen – Helpdesk, Help Desk, Service-Desk oder Support-Desk – alle diese Lösungen sind nichts weiter als ein Mittel zum Zweck: die bestmögliche Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen.

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