Zum Hauptinhalt springen

Beitrag 2 Min. Lesezeit

Gartners Magic Quadrant 2018 für das CRM Customer Engagement Center

Auf dem Weltmarkt für Kundenservice-Software wird Zendesk erneut als „Leader“ im Magic Quadrant 2018 für das CRM Customer Engagement Center genannt.

Jedes Jahr führt Gartner eine detaillierte Analyse von Serviceprovidern im Bereich Kundenservice und -support durch. Der Bericht Gartners Magic Quadrant für das CRM Customer Engagement Center enthält wertvolle Informationen für Führungskräfte, die nach technischen Lösungen für Kundeninteraktion und -engagement suchen.
 
2018 Gartner Magic Quadrant CRM
 
Zendesk ist im Bericht für 2018 erneut im Quadrant „Leader“ vertreten. Für uns spiegelt das den Erfolg unserer 125.000 Kunden wider – Kunden wie Airbnb, Tesco und University of Tennessee. Im vergangenen Jahr gab es eine Reihe wichtiger Meilensteine für uns, darunter das Release von KI-gestützten Funktionen für Self-Service und einen Umsatzanstieg auf über US $500 Millionen. Unsere Kundenbasis wächst weiter und wir setzen alles daran, auch weiterhin ein dynamischer Anbieter für Unternehmen zu sein, die herausragende Kundenerlebnisse bieten möchten.

Für einen begrenzten Zeitraum kann der Bericht Magic Quadrant 2018 für das CRM Customer Engagement Center kostenlos heruntergeladen werden. Der vollständige Bericht (PDF-Format) geht auf Folgendes ein:

  • Was Gartner vom aktuellen Ökosystem der CEC-Technologien hält
  • Was Unternehmen beim Implementieren von CRM- und CEC-Technologien beachten müssen
  • Wie Anbieter auf die Anforderungen heutiger CECs eingeben
  • Wie die Analysten von Gartner Zendesk sowie andere Technologien und Serviceprovider einstufen

Gartner unterstützt keine der in seinen Analysepublikationen beschriebenen Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen. Ebenso wenig rät Gartner Benutzern zur Nutzung ausschließlich jener Anbieter, die die besten Noten erhalten haben. Die Forschungspublikationen von Gartner basieren auf der Meinung der Forschungsorganisation von Gartner und sollten nicht als verbindliche Aussagen angesehen werden. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie aus, einschließlich Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Diese Grafik wurde von Gartner Inc. als Teil eines umfassenderen Forschungsberichts veröffentlicht und sollte im Zusammenhang mit dem gesamten Dokument betrachtet werden. Der Bericht von Gartner ist auf Anfrage bei Zendesk erhältlich.

Gartners Magic Quadrant 2018 für das CRM Customer Engagement Center