Der Zendesk Benchmark: Leitfaden zu CX-Trends

Veröffentlicht 5. März 2019
Zuletzt geändert 19. Juni 2020

Ihre Kunden vergleichen ihr Kundenerlebnis mit dem besten, das sie jemals hatten – und zwar jedes Mal. Das hat weitreichende Konsequenzen für Sie, ganz gleich, in welcher Branche Sie tätig sind oder wie groß Ihr Unternehmen ist.

Anhand des Zendesk Benchmarks, unseres Datenindex aus 45.000 Unternehmen, die Zendesk nutzen, untersuchten wir, wie sich Top-Unternehmen im Bereich Kundensupport von Mitbewerbern abheben.

In diesem Leitfaden – eine Ergänzung zum Zendesk-Bericht über die CX-Trends für 2019 – erfahren Sie Folgendes:

  • wie Sie in fünf Schritten noch besseren Omnichannel-Support bieten können
  • warum es so wichtig ist, eine offene Plattform zu verwenden und Kundendaten aus den unterschiedlichsten Quellen miteinander zu verknüpfen
  • wie Sie proaktiv auf Kunden zugehen können
  • welche Aufgaben Sie getrost Bots überlassen können
  • wie sehr die Unternehmenskultur und die verwendeten Tools zum Erfolg des Supportteams beitragen

Vielen Dank für den Download des Zendesk-Leitfadens zum Thema Trends im Bereich Customer Experience 2019. Hier den kompletten Report lesen.