Neueste Referenzen
Seite 4
Beitrag
Was ist Schatten-KI? Risiken und Lösungen für Unternehmen
Unter Schatten-KI versteht man die nicht genehmigte Nutzung von Tools und Funktionen mit generativer KI durch Mitarbeiter. Erfahren Sie mehr über die Risiken im Zusammenhang mit Schatten-KI. Entdecken Sie, welche Maßnahmen IT-Teams ergreifen können, um deren Nutzung gezielt zu minimieren.
Beitrag
KI im Personalwesen: Top-Anwendungen und Vorteile
KI im Personalwesen (HR) sorgt dafür, dass der Employee Service während des gesamten Employee Lifecycle reibungsloser abläuft. Prozesse werden effizienter, ohne an Individualität zu verlieren. Gleichzeitig sorgt sie für mehr Personalisierung in jeder Phase. Erfahren Sie mehr in diesem umfassenden Leitfaden.
14 Min. Lesezeit
KI im Kundenservice: Vorteile, Praxisbeispiele & Tipps
KI im Kundenservice macht vieles einfacher. Sie senkt Kosten, verbessert Abläufe und ermöglicht schnellen, persönlichen Support – auch bei hohem Aufkommen.
Beitrag
Glossar zu generativer KI 2025: Die wichtigsten KI-Begriffe
Unser Glossar für generative KI umfasst die gängigen KI-Begriffe, die Sie kennen müssen, um künstliche Intelligenz zu verstehen, einschließlich KI-Agenten, Automatisierung, Bias und mehr.
Entdecken Sie innovative KI Lösungen für die Zukunft des Kundenservice beim Zendesk-KI-Gipfel
Seien Sie bei unserem größten digitalen Event des Jahres dabei. Hören Sie einen Vortrag von Reid Hoffman, Mitgründer von LinkedIn, lernen Sie exklusiv neue KI Innovationen kennen und nehmen Sie an Veranstaltungen teil, die auf Ihre Rolle zugeschnitten sind. Und während unserer Live Fragerunde beantworten Expert:innen Ihre Fragen zu KI. Registrieren Sie sich jetzt und sichern Sie sich Ihren Platz.
1 Min. Lesezeit
Erschließen Sie die Zukunft der Arbeit mit KI-gestützten Insights
Entdecken Sie die wichtigsten Erkenntnisse von über 800 HR und IT Führungskräften aus 17 Ländern darüber, wie…
Beitrag
1 Min. Lesezeit
Die Arbeit revolutionieren: 3 KI Strategien für mehr Produktivität und Zufriedenheit
Mariah Schuknecht, Vice President, People Operations bei Zendesk, zeigt auf, wie KI die Arbeitswelt transformiert, indem…
Beitrag
8 Min. Lesezeit
So erstellen Sie eine QA-Scorecard: Beispiele und Vorlage
Eine QA-Scorecard kann Ihnen helfen, Kundenabwanderung zu reduzieren und die Leistung von Kundendienst-Mitarbeiter:innen zu steigern. Erfahren Sie, warum dies wichtig ist, und laden Sie unsere Scorecard-Vorlage unten herunter.
13 Min. Lesezeit
Call Center Management: Best Practices und Top-KPIs zur Optimierung der Betriebsabläufe
Effektives Call Center Management hilft Ihnen dabei, für zufriedene Kund:innen und Kundendienst-Mitarbeiter:innen zu sorgen. So machen Sie es richtig.
1 Min. Lesezeit
Mitarbeiter-Onboarding: Definition, Ablauf und 6 kostenlose Checklisten
Ein Onboardingprozess hilft neuen Mitarbeiter:innen, sich mit dem Unternehmen vertraut zu machen und ihre Rolle erfolgreich auszuüben. Verbessern Sie Ihr Onboarding mit diesen Checklisten.
Beitrag
1 Min. Lesezeit
KI für Customer Success: Vorteile & Anwendungsfälle
Nutzen Sie KI für Customer Success, um personalisierte Customer Journeys zu gestalten, die Abwanderung von Kund:innen zu reduzieren und die Betriebskosten zu senken – und all das bei einer gleichzeitigen Verbesserung der Customer Experience.
Beitrag
1 Min. Lesezeit
Was ist ein IT-Service Desk? Definition + Vorteile
Ein IT-Service Desk ist eine zentrale Mitarbeiterservicestelle und verantwortlich für Supportoptimierung, Produktivitätssteigerungen sowie verbesserte Arbeitszufriedenheit. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Beitrag
KI am Arbeitsplatz: Zukunftssichere Geschäftsabläufe & Vorteile
Erfahren Sie in diesem Leitfaden, wie Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz und von KI am Arbeitsplatz die Art der Aufgaben, deren Koordinierung und die Outputs von Teams verändern.
Beitrag
1 Min. Lesezeit
Qualitätssicherung: Ein unverzichtbarer Leitfaden mit Definitionen
Qualitätssicherung kann die Abwanderung von Kund:innen reduzieren, Möglichkeiten zur Verbesserung der Teamleistung aufzeigen und die Betriebskosten senken. Steigern Sie mit unserem Leitfaden das Vertrauen in Ihren QA-Prozess.
Beitrag
9 Min. Lesezeit
Automatisiertes Qualitätsmanagement (AQM): Ein umfassender Leitfaden
Nutzen Sie automatisiertes Qualitätsmanagement, um Ihren Betrieb zu rationalisieren, Kosten zu senken, die Customer Experience zu verbessern und vieles mehr. Lernen Sie im Folgenden die Grundlagen kennen.
Beitrag
20 Min. Lesezeit
Empfehlungsprogramm 2025 erstellen: Ihr Guide + kostenlose Vorlagen
Ein Referral-Programm hilft Ihnen, Ihre Zielgruppe zu erweitern und stetige Einnahmen zu generieren. Nutzen Sie unsere kostenlosen Vorlagen, um ein erfolgreiches Empfehlungsprogramm zu erstellen.
Beitrag
5 Min. Lesezeit
Eine neue Dimension in der KI: Die komplette Servicelösung von Zendesk
In den nächsten fünf Jahren wird die erfolgreiche Einführung von KI eine klare Trennung herbeiführen: zwischen Unternehmen,…
Beitrag
2 Min. Lesezeit
Kundenservice-Scorecard: Erstellung & kostenlose Vorlage
Eine Kundenservice-Scorecard kann Ihnen helfen, die Leistung Ihres Support-Teams zu verbessern und die Kundenabwanderung zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie eine Kundenservice-Scorecard erstellen und was sie enthalten sollte.
8 Min. Lesezeit
Was sind KI-Agenten? Arten, Funktionsweise und Bedeutung
KI-Agenten können selbst die komplexesten Kundenprobleme verstehen und lösen. Erfahren Sie, wie sie die Kundenzufriedenheit steigern, die Effizienz des Kundenservice verbessern und den Umsatz steigern können.
1 Min. Lesezeit
Produktivität: Definition, Formel, Best Practices
Sie wünschen sich ein produktiveres Team und mehr Effizienz im Unternehmen? Erfahren Sie hier, wie sich die Produktivität steigern lässt.
Blog abonnieren
Die beste Informationsquelle für Kundenservice, Verkaufstipps, Leitfäden und Best Practices der Branche. Jetzt abonnieren.