Zum Hauptinhalt springen

1 Min. Lesezeit

Wie mittelständische und Großunternehmen den EX-Erfolg beschleunigen können

Von

Zuletzt aktualisiert: 9. September 2021

In den vergangenen 18 Monaten haben Unternehmen ihre Geschäftsprozesse grundlegend verändert. Die Customer und die Employee Experience (EX) haben sich dramatisch verändert. Genau wie die Dynamiken am Arbeitsplatz. Der plötzlich entstandene digitale Wandel zwang Unternehmen dazu, neue Technologien für ihre Kunden und remote arbeitenden Teams zu erwerben.

Glücklicherweise sind Pandemien nicht die Regel – aber clevere Unternehmen stellen Investitionen in ihre Mitarbeiter jetzt an erste Stelle.

Dieser Leitfaden enthält viele umsetzbare Informationen und eine Reihe von Best Practices für mittelständische und Großunternehmen, um eine robuste Employee Experience zu entwickeln.

Erfahren Sie, wie Sie die Employee Experience verbessern, indem Sie:

  1. Mitarbeiter dort treffen, wo sie sich befinden

  2. Mitarbeitern helfen, mit Self-Service schneller Antworten zu erhalten

  3. Eine einheitliche Ansicht für interne Supportteams bereitstellen

  4. Mitarbeiter-Supportteams mit Workflows unterstützen, die Effizienz und Zusammenarbeit fördern

  5. Self-Service mit Hilfe von internen Supportteams skalieren

Ähnliche Beiträge

Beitrag
8 Min. Lesezeit

Personaloptimierung: Der ultimative Leitfaden für 2024

Personaloptimierung bietet effizientere Prozesse, produktivere Mitarbeiter:innen und höhere Geschäftsergebnisse. Im Folgenden erfahren Sie mehr.

Beitrag
3 Min. Lesezeit

So erstellen Sie mit Chatbots Ihren E-Mail-Verteiler

E-Mails erscheinen manchmal als ein etwas rückständiges Instrument, doch man sollte ihre Rolle fürs Marketing nicht…

Beitrag
5 Min. Lesezeit

So kann die Installation (und Wartung) von Software die Produktivität steigern

Wenn wir produktiv sind, dann setzen wir unsere Arbeit intelligent ein. Sprechen wir von einer hohen…

Beitrag
3 Min. Lesezeit

Die produktivsten Länder der Welt 2022

Produktiv zu wirtschaften bedeutet, dass wir Arbeit intelligenter und effizienter einsetzen. Es geht also nicht darum,…