Zum Hauptinhalt springen

Beitrag 3 Min. Lesezeit

Lassen Sie sich von uns den Weg in die KI-gestützte Zukunft der CX und EX weisen

Die Zendesk Relate findet vom 16. bis 18. April in Las Vegas statt. Freuen Sie sich auf inspirierende Speaker:innen, spannende Insights und Best Practices, die Sie direkt umsetzen können.

Von Subarna Ganguly, Autorin

Zuletzt aktualisiert: 23. April 2025

Relate 2024

KI verändert die Welt des Kundenservice radikal. Auf der Zendesk Relate erhalten Sie Insights und Best Practices, um Ihr Unternehmen erfolgreich durch diese nächste Transformationswelle zu führen und fit für den KI-gestützten Service zu machen.

Sie werden mit erweiterter Perspektive, neuen Kontakten und verbessertem Know-how nach Hause gehen. Damit können Sie herausragende Experiences bereitstellen und mithilfe digitaler Servicebots der nächsten Generation automatisierten Service anbieten, der Ihre Kund:innen begeistert. Darüber hinaus können Sie Ihren Kundendienst-Mitarbeiter:innen und Admins das nötige Wissen vermitteln, sodass Kundendaten im Kundenservice mithilfe von KI intelligent und ethisch genutzt werden können.



Machen Sie sich bereit für ein unvergessliches personalisiertes Erlebnis

Sie werden beeindruckt sein, wenn bei unserem Event vor Ort Tausende Geschäftsführer:innen, CX-, EX-, IT- und HR-Fachleute, Zendesk-Partner, Analyst:innen und Branchenexpert:innen für drei Tage in Las Vegas zusammenkommen.

Es erwarten Sie mehr als 60 Sessions zu aktuellen CX-Themen, darunter interaktive Breakout-Sessions, aufschlussreiche Demos, inspirierende Kundenreferenzen, unterhaltsame Abendveranstaltungen, spannende Produktvorstellungen, eine visionäre Zendesk-Roadmap, aufregende Networking-Möglichkeiten und starke Keynote-Präsentationen von CX-Führungskräften. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

  • Hören Sie die Keynote-Präsentation „Ein Blick in die Zukunft: das Potenzial von KI, den Service zu revolutionieren“ (Unveiling what’s next: revolutionizing service with the power of AI) von Zendesk CEO Tom Eggemeier.
  • Nehmen Sie mit Craig Flower, CIO von Zendesk, und Kirk Serjeantson, CIO von American Expediting, an einem Kamingespräch zum Thema „Aufbau von erstklassigen IT-Serviceabläufen“ (Building best-in-class IT service operations) teil.
  • Der Autor, Unternehmenskulturexperte und Mitbegründer von Zappos Insights, Robert Richman, erzählt, wie aus einer kleinen Website ein Multi-Millionen-Dollar-Geschäft wurde und wie man herausragende Employee Experiences schaffen kann, von denen auch die Kund:innen und das Geschäftsergebnis profitieren.
  • Außerdem werden wir ein moderiertes Gespräch mit einem Stargast führen (mehr dazu in Kürze).

Klicken Sie hier für das vollständige dreitägige Programm, bei dem Sie Ihre Agenda nach Produktschwerpunkt, Kategorien und Zielgruppe personalisieren können.



Um erfolgreich – und der Zeit einen Schritt voraus – zu sein, müssen CX-Führungskräfte die Herausforderungen und Chancen dieser schönen neuen Welt der intelligenten CX verstehen und nutzen.

Für alle Mitglieder unserer weltweiten Community, die nicht vor Ort dabei sein können, wird es ein digitales Event geben, das innerhalb von 24 Stunden in fünf Zeitzonen übertragen wird. Wir streamen die Keynote-Präsentation zur Eröffnung in Ihrer Zeitzone direkt auf Ihren Bildschirm. Außerdem erhalten Sie On-Demand-Aufzeichnungen der Keynote-Präsentation und ausgewählter Sessions der Konferenz in Las Vegas.

Ähnliche Beiträge

Beitrag

Was ist Schatten-KI? Risiken und Lösungen für Unternehmen

Unter Schatten-KI versteht man die nicht genehmigte Nutzung von Tools und Funktionen mit generativer KI durch Mitarbeiter. Erfahren Sie mehr über die Risiken im Zusammenhang mit Schatten-KI. Entdecken Sie, welche Maßnahmen IT-Teams ergreifen können, um deren Nutzung gezielt zu minimieren.

Beitrag

KI im Personalwesen: Top-Anwendungen und Vorteile

KI im Personalwesen (HR) sorgt dafür, dass der Employee Service während des gesamten Employee Lifecycle reibungsloser abläuft. Prozesse werden effizienter, ohne an Individualität zu verlieren. Gleichzeitig sorgt sie für mehr Personalisierung in jeder Phase. Erfahren Sie mehr in diesem umfassenden Leitfaden.

14 Min. Lesezeit

KI im Kundenservice: Vorteile, Praxisbeispiele & Tipps

KI im Kundenservice macht vieles einfacher. Sie senkt Kosten, verbessert Abläufe und ermöglicht schnellen, persönlichen Support – auch bei hohem Aufkommen.

Beitrag

Glossar zu generativer KI 2025: Die wichtigsten KI-Begriffe

Unser Glossar für generative KI umfasst die gängigen KI-Begriffe, die Sie kennen müssen, um künstliche Intelligenz zu verstehen, einschließlich KI-Agenten, Automatisierung, Bias und mehr.