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Vorfallmanagement

Der Kunde ist König und das gilt auch, wenn es zu Problemen kommt. Eine Softwarelösung zum Vorfallmanagement sorgt für zufriedene Kunden, auch bei Fragen und Problemen.

Zuletzt aktualisiert: 5. Mai 2023

Bei Beschwerden und Problemen kommt es auf die richtige Reaktion an. Sie muss nicht nur schnell erfolgen, sie muss dem Kunden auch vermitteln, dass sein Anliegen ernst genommen wird. Und sie muss das Problem so schnell wie möglich aus der Welt schaffen.

Das ist nicht immer ganz einfach. Aber es sorgt für zufriedene Kunden. Doch dafür müssen Vorfälle, die beim Helpdesk eingehen, strukturiert gehandhabt und gezielt verwaltet werden.

Jedes Unternehmen kennt Probleme, die immer wieder auftreten und nach einer eingespielten Reaktion verlangen. Die Vorfallmanagement-Software von Zendesk unterstützt ihren Helpdesk dabei. Sie ist ein bewährtes System zur Automatisierung des gesamten Workflows.

Generelle Probleme sicher erkennen

Vielleicht hat ein Kunde bei der Bezahlung Probleme mit seiner Kreditkarte. Vielleicht handelt es sich dabei um ein Problem, das immer wieder auftaucht. Wird so ein Vorfall dem Helpdesk gemeldet, geht es nicht nur darum, das einzelne Problem zu lösen. Es ist auch entscheidend, die Zusammenhänge zu erkennen.

Mit Zendesk legen die Support-Mitarbeiter in so einem Fall nicht nur ein Vorfallticket an. Sie verknüpfen auch ähnlich gelagerte Vorfälle zu einem übergeordneten „Problem“-Ticket. Dieses wird dann bearbeitet und die Kommunikation mit den betroffenen Kunden erfolgt nicht einzeln, sondern gemeinsam. Das sorgt für einen einfachen und überschaubaren Prozess zur Problemlösung.

Schnelligkeit schafft Vertrauen

Software zum Vorfallmanagement mit ITIL Funktion zur Anwendungsverwaltung verbindet Menschen, Prozesse und Technologie. Sie ermöglicht eine systematische Nachverfolgung und ein effizientes Vorfallmanagement. Eine integrierte Wissensdatenbank unterstützt eine schnelle Erkennung von Problemen und sorgt dafür, dass jede Kundenanfrage umgehend behoben wird. Aus verärgerten Kunden werden so schnell wieder zufriedene und treue Kunden.

Zendesk bietet Ihnen eine effiziente Verwaltung Ihres Helpdesks:

  • Verwalten Sie Problem- und Vorfalltickets und lösen Sie Kundenbeschwerden im Handumdrehen

  • Vorfallmanagement-Software sorgt für Kundenzufriedenheit und damit auch für zukünftige Geschäfte

  • IT-Service Management (ITSM) stellt Ihnen einen Plan zur Verfügung, um IT-Dienstleistungen für Kunden gestalten, bereitstellen und steuern zu können

Besserer Kundensupport für mehr Erfolg

Unzufriedene Kunden sind am Ende verlorene Kunden. Mit Zendesk erstellen Sie eine Plattform, die ein überzeugendes Kundenerlebnis auslöst. Damit Ihre Kunden wissen, dass sie auch bei Problemen nicht im Stich gelassen werden.

Erweitern Sie Ihre Reichweite

Pokern Sie nicht zu hoch, um am Ende Kunden zu verlieren! Bauen Sie mit Zendesk eine Plattform auf, die eine überzeugende Customer Experience bietet, damit sie immer wiederkommen!

Finden Sie heraus, welcher Zendesk-Plan für Sie am besten ist.