Zum Hauptinhalt springen

CX-TRENDS 2023: Reise- und Gastgewerbe

Jetzt herunterladen

Wenn Menschen wieder reisen, können Unternehmen ihr Geschäft – und ihren Gewinn – steigern, indem sie einen erstklassigen Kundenservice bieten. Aber sie müssen sich der Herausforderung stellen, die höheren Erwartungen zu erfüllen, indem sie die Systeme und Prozesse umgestalten, die das verhindern könnten.

Die Führungsebene trifft Entscheidungen, aber sie setzt sie nicht um

Wenn der Kundenservice wirklich zum Dreh- und Angelpunkt werden soll, dann muss auch die
Führungsebene mitmachen. Aber obwohl 72 Prozent der Führungskräfte von Unternehmen im Reise- und Gastgewerbe zustimmen würden, dass der Kundenservice eine entscheidende Geschäftspriorität darstellt, so geben immerhin 57 Prozent an, dass sich der Vorstand dem Thema noch nicht angenommen hat. Was noch mehr verwundert: Nur 18 Prozent geben an, dass sie sich die Metriken zum Kundenservice täglich ansehen

Lösung: Verankern Sie im gesamten Unternehmen eine Denkweise, bei der der Kundenservice mithilfe des aktiven Einsatzes der Führungsebene in den Mittelpunkt gerückt wird.

Andere Kundenerfahrung Trends verfügbar

CX-TRENDS 2023: Reise- und Gastgewerbe

Jetzt herunterladen
Reise- und Gastgewerbe