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CX-TRENDS 2023: Finanzdienstleistungen

Es ist nicht überraschend, dass Finanzdienstleister vor allem den finanziellen Anreiz sehen, wenn es darum geht, ihren Kundenservice zu verbessern. Dennoch fällt vielen die Umsetzung schwer – beispielsweise die Einrichtung eines dialogbasierten Services oder die Priorisierung der einzelnen Aufgaben.

Der Kundenservice begeistert Ihre Kunden nicht

Obwohl 64 Prozent der Finanzunternehmen die Qualität ihres Services hoch bewerteten, hinkt ihr Angebot hinter dem her, was die Kunden erwarten. Tatsächlich berichten 54 Prozent der Kunden, dass sie den Eindruck haben, dass der Kundenservice für viele Unternehmen, bei denen sie kaufen, nur eine untergeordnete Rolle spielt. Wer die Kunden beeindrucken und dafür sorgen will, dass sie wiederkommen, der kommt so nicht weiter.

Lösung: Konzentrieren Sie sich darauf, die Reibung für den Kunden zu verringern, schnellere Lösungen
zu bieten und die Qualität jeder einzelnen Interaktion mit dem Kundenservice zu verbessern.

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