CX-TRENDS 2022: Fertigungsunternehmen

Veröffentlicht 14. Juni 2022
Zuletzt aktualisiert: 22. Juni 2022

Führungskräfte in Fertigungsunternehmen sind sich einig – der Kundenservice hat einen Einfluss auf den Umsatz. Viele Unternehmen versäumen allerdings, ihre Supportmitarbeiter entsprechend zu schulen und zu unterstützen, damit sie effektiv arbeiten können.

Die Führungsebene trifft Entscheidungen, aber sie setzt sie nicht um

Wenn der Kundenservice wirklich zum Dreh- und Angelpunkt werden soll, dann muss auch die Führungsebene mitmachen. Aber obwohl 72 Prozent der Führungskräfte von Fertigungsunternehmen zustimmen würden, dass der Kundenservice eine entscheidende Geschäftspriorität darstellt, so geben doch immerhin 33 Prozent an, dass sich der Vorstand dem Thema noch nicht angenommen hat. Was noch mehr verwundert: Nur 20 Prozent geben an, dass sie
sich die Metriken zum Kundenservice täglich ansehen.

72% der Führungskräfte von Fertigungsunternehmen würden zustimmen,dass der Kundenservice eine entscheidende Geschäftspriorität darstellt.

Andere Kundenerfahrung Trends verfügbar