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5 Min. Lesezeit

Ausgesuchte Integrationen

Sorgfältig für Sie ausgesucht: Die neuen Zendesk-App-Integrationen sind da. Erfahren Sie mehr darüber, wie diese neuen Integrationen die Arbeit Ihrer Vertriebs- und Supportteams erleichtern können.

Eric Shen

Marketplace Operations Manager

Zuletzt aktualisiert: 11. September 2025

Hier finden Sie die neuesten Integrationen von Zendesk, die Ihren Supportmitarbeitern dabei helfen, eine überzeugende Customer Experience bereitzustellen.

Zoom Phone von Faye Digital

Zoom Phone von Faye Digital (Support) ermöglicht Ihnen, über Zoom Phone Anrufe zu führen, zu empfangen und nachzuverfolgen – direkt in Zendesk. Mit Zoom Phone von Faye Digital können Sie eingehende Anrufe sehen, Benutzer anrufen und außerdem den Zeitpunkt und die Dauer eines Anrufs feststellen. In Zendesk sehen Sie auf einen Blick, ob ein eingehender Anruf von einem Anfragenden oder einem Supportmitarbeiter stammt. Dann können Sie mittels der Copy-and-Paste-Funktion oder über die Wähltastatur Ihre Benutzer anrufen, um wichtige Probleme direkt zu lösen. Wenn der Anruf aufgezeichnet wurde, erhalten Sie innerhalb des automatisch generierten Tickets einen Link zur Aufnahme. So können Sie problemlos auf den Anruf zurückgreifen und ihn nachverfolgen.

Im September wurden weitere Apps hinzugefügt:

  • Vonage Contact Center für Support (Support) gibt den Supportmitarbeitern die wichtigsten Kundendaten an die Hand, ohne dass sie eine neue Anwendung öffnen müssen. Diese leistungsstarke Integration ermöglicht Anrufe direkt durch eine einfache Click-to-Dial-Funktion im Kontakt/Lead oder dem Ticket. Zusätzlich verfügt sie über eine Screen-Pop-Funktion mit den Kundendaten basierend auf den Informationen aus dem IVR, ermöglicht die Erstellung automatischer Tickets für alle Anrufe und vieles mehr.
  • ReturnLogic (Support) ermöglicht Ihren Händlern innerhalb von Zendesk, auf Rückgabedetails der Kunden zuzugreifen. Außerdem können sie in das Retourenabwicklungszentrum einen Live-Chat integrieren und Fragen zu Größenangaben beantworten sowie Empfehlungen geben und andere Gelegenheiten für Upselling nutzen.
  • Popdock Connector (Support) ermöglicht Supportmitarbeitern, an Tickets zusammenzuarbeiten und die in der Cloud und lokal gespeicherten Daten einzusehen – und das alles in Zendesk. Popdock erleichtert Ihnen die einfache Verbindung zu Systemen wie Salesforce, HubSpot, Pipedrive, Dynamics Business Central, Dynamics GP, Dynamics NAV, Dynamics SL, NetSuite, Quickbooks, Acumatica, Dynamics 365 Customer Engagement, Zoho, SQL Server, MySQL, Xero, Azure Data Lake, Braintree, Stripe, Magento, Shopify und anderen REST-basierten Webdiensten.
  • TaskCall (Support) ist ein Service, der die Reaktion auf Vorfälle und deren Verwaltung erleichtert. Wenn Kunden dringende Tickets erstellen, werden die Kundensupportmitarbeiter automatisch benachrichtigt. Vorfälle können direkt über die Zendesk-Konsole bestätigt, gelöst und neu zugewiesen werden.
  • Merge Duplicates (Support) ist eine praktische Anwendung, die automatisch doppelte Tickets zusammenführt. Sie können damit automatisch doppelte Tickets vom selben Kunden finden und abarbeiten oder vereinen und den Kunden benachrichtigen. Darüber hinaus können Sie eigene, zu Ihrem Arbeitsablauf passende Kriterien für Duplikate erstellen.
  • Diabolocom CTI (Support) ergänzt Zendesk durch eine leistungsstarke Anruflösung mit IVR, ACD, Verteilung nach Fertigkeiten, CTI, Outbound-Call-Kampagnen mit allen Wählmodi, Click-to-Call, Call-Blending, Self-Service mit allen Daten von Zendesk Support, Telefonzahlung PCI-DSS, Anrufprotokollierung und -aufzeichnung, Überwachung in Echtzeit, Berichte und vieles mehr.
  • FF Confirm Free (Support) ist eine einfache Anwendung, die eine Nachricht anzeigt, die vor einer Ticketaktualisierung bestätigt werden muss. Die Anwendung verhindert, dass Sie aus Versehen eine öffentliche Antwort versenden.
  • indigo.ai (Chat) automatisiert Ihre Customer Experience mithilfe von Chatbots und intelligenten Messaging-Systemen. Damit können Sie maßgeschneiderte Chatbots ohne Coding erstellen: Endlich muss nicht mehr die gleiche Frage mehrfach beantwortet werden!
  • Reftab (Support) unterstützt Sie mithilfe von Barcodes und QR-Codes bei der Nachverfolgung von Assets und Inventar, um die Zuweisung von Artikeln zu Kunden zu erleichtern. Die Detailinformationen zu den Assets werden in den Support-Tickets in Zendesk angezeigt, damit Sie für wichtige Informationen wie Garantieinformationen, Seriennummern, Abbildungen usw. nicht zwischen unterschiedlichen Anwendungen hin- und herspringen müssen.
  • Bavard (Support) ist eine No-Code-Plattform, mit der Sie anspruchsvolle KI-basierte Chatbots erstellen können und so beeindruckende Customer Experiences schaffen. Die Chatbots von Bavard können häufig gestellte Fragen beantworten, automatisierte Dialoge führen, Konversationsflüsse nachverfolgen, Daten aus Formularen sammeln, Abbildungen und Videos anzeigen und eine Verbindung zu anderen Plattformen wie Shopify, Zendesk und Facebook herstellen.

Neue Designs im September:

Arwa ist ein vollständig responsives Design für Zendesk® Guide Help Center (Vorlage). Die Anwendung ist sehr vielfältig und findet Einsatz in den unterschiedlichsten Branchen, wie Technologie, Bildung, Reisen, Lebensmittel, Startups, IT, Medizin, Bauwesen, Marketing, Mode, Regierungsorganisationen, NGOs und Non-Profit-Organisationen. Risen ist ein vollständig responsives Design und ermöglicht eine Fülle von Aufgaben in Zendesk Help Center (Guide). Ästhetik und Leistung stehen dabei in perfektem Einklang. Die übersichtliche Anordnung der Elemente des Help Center vereinfacht die Navigation. Das Design verwendet ein großes Prallax-Bild im Hintergrund, vor dem zentral eine schwebende Suchbox angeordnet ist. Es beeindruckt durch sein ansprechendes Vollbild-Layout und interaktive Designelemente, die dem Help Center einen luftigen und eleganten Look verleihen. Olive ist ein vollständig responsives Design für Zendesk Guide. Es wurde für eine große Vielfalt von Unternehmenstypen entwickelt. Dieses simple Zendesk-Design besitzt eine Menge nützlicher Funktionen. Vertio ist ein Design für Zendesk Guide und kann vielfältig eingesetzt werde. Es punktet mit hilfreichen vorinstallierten Funktionen. Highland ist ein einfaches Zendesk-Design, das sich leicht an das jeweilige Markenbild anpassen lässt. Seine zahlreichen integrierten Einstellungen unterstützen Sie beim Branding – ganz ohne Code. Selway ist ein einfaches Zendesk-Design, das direkt auf der Startseite einen Abschnitt mit häufig gestellten Fragen aufweist, sodass einfache Fragen schon vorab schnell beantwortet werden können. Conway ist ein simples Zendesk-Design, dessen Seitenlayout umfassend angepasst werden kann. Auch wenn Sie kaum Erfahrung in der Webentwicklung haben, können Sie Änderungen problemlos vornehmen. Park ist ein einfaches Zendesk-Design, das sich leicht an das Markenbild anpassen lässt. Seine zahlreichen integrierten Einstellungen unterstützen Sie beim Branding – ganz ohne Code.

Die vollständige Liste der bald verfügbaren Anwendungen erhalten Sie im Rahmen unserer wöchentlichen Versionshinweise.

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