Die 13 besten Freshdesk-Alternativen für das Jahr 2025
Verhindern Sie, dass Software nicht intuitiv genug, zusammenhangslos und zu einfach ist und so die Arbeit Ihres Teams einschränkt. Probieren Sie stattdessen eine Freshdesk-Alternative, die speziell für die CX entwickelt wurde.
Zuletzt aktualisiert: 4. Juli 2025
Warum Sie eine Alternative zu Freshdesk in Betracht ziehen sollten
Laut einer Studie von Nucleus sind die Hauptvorteile einer alternativen Wahl zu Freshdesk Benutzerfreundlichkeit, Anpassungsfähigkeit und Skalierbarkeit, erweiterte Berichterstattung sowie Support und Partnerschaft. Darüber hinaus sollten Unternehmen zunehmend ihren Fokus auf Lösungen legen, die sich an neue Bedürfnisse anpassen und erweiterte Funktionen bereitstellen können, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Anpassungsfähigkeit und Leistung sprechen klar dafür, Alternativen zu Freshdesk zu erkunden: So kann Ihr Team höhere Umsätze erzielen.

Weiteres in diesem Leitfaden:
- Die 13 besten Freshdesk-Alternativen und Mitbewerber auf einen Blick
- Eine detaillierte Analyse der wichtigsten Wettbewerber und Alternativen zu Freshdesk
- Häufig gestellte Fragen
- So wählen Sie die beste Alternative zu Freshdesk aus
Die 13 besten Freshdesk-Alternativen und Mitbewerber auf einen Blick
Unsere Vergleichstabelle hebt die wichtigsten Faktoren hervor, die Unternehmen bei der Bewertung der Wettbewerber von Freshdesk berücksichtigen sollten. Ein Blick darauf hilft Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Alternative zu Freshdesk | Startpreis | Kostenlose Testversion | Wesentliche Funktionen |
---|---|---|---|
Zendesk | 19 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage |
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Zoho Desk | 0 € pro Benutzer:in/Monat (begrenzte Tools) | 15 Tage |
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Intercom | 29 USD pro Platz/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 14 Tage |
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Help Scout | 22 USD pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 15 Tage |
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HubSpot Service Hub | 0 € pro Benutzer:in/Monat (begrenzte Tools) | Nicht verfügbar |
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Front | 19 USD pro Platz/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | 7 Tage |
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LiveAgent | 0 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (eingeschränkte Funktionen) | 14 oder 30 Tage |
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HappyFox | 0 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (begrenzte Tools) | Verfügbar |
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ProProfs Help Desk | 0 USD pro Benutzer:in/Monat (begrenzte Benutzerzahl) | Nicht verfügbar |
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Kustomer | 89 USD pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | Nicht verfügbar |
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Kayako | 39 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung) | Verfügbar |
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Groove | 16 USD pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung | 7 Tage |
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Spiceworks Cloud Help Desk | 0 USD pro Benutzer:in/Monat | Nicht zutreffend |
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Eine detaillierte Analyse der wichtigsten Wettbewerber und Alternativen zu Freshdesk
Die Auswahl Ihrer neuen Kundendienstlösung muss keine große Sache sein. Unsere Liste bietet Ihnen einen detaillierten Einblick in die wichtigsten Alternativen zu Freshdesk, damit Sie die richtige Wahl für Ihr Unternehmen treffen können.
1. Zendesk

Zendesk ist die Komplettlösung für die Customer Experience im KI-Zeitalter. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der CX ist unsere Software speziell für den Kundenservice konzipiert. Sie besticht durch Benutzerfreundlichkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.
Unser branchenführender Omnichannel Arbeitsbereich für Agenten bietet eine zentrale Anlaufstelle, die es den Supportteams ermöglicht, Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu verwalten, ohne zwischen verschiedenen Registerkarten oder Schnittstellen hin- und herzuwechseln. Dieser einheitliche Ansatz verbessert die Effizienz und Zusammenarbeit der Kundendienst-Mitarbeiter:innen erheblich und stellt sicher, dass sie mit Ihrem Unternehmen Schritt halten können.
Zendesk-KI, die auf der Grundlage von über 18 Milliarden echten Kundeninteraktionen vorgeschult wurde, ist nahtlos in den Arbeitsbereich für Agenten integriert. Der Copilot für Kundendienst-Mitarbeiter:innen unterstützt diese mit zeitnahen, relevanten Insights und ermöglicht ihnen, schnellen, personalisierten und effizienten Support skalierbar bereitzustellen. KI-Agenten bearbeiten komplexe Anfragen autonom, reduzieren die Arbeitslast für die Kundendienst-Mitarbeiter:innen und helfen Ihrem Team dabei, ein steigendes Anfragevolumen im Kundendienst reibungslos zu verwalten.
Die leistungsstarke Berichtesoftware in Echtzeit bietet Manager:innen einen sofortigen Einblick in die Leistung des Teams sowie wichtige Metriken für die CX. So können Unternehmen schnell fundierte Entscheidungen treffen und ihre Supportstrategien spontan anpassen. Die KI-gesteuerten Qualitätssicherungstools von Zendesk überprüfen 100 Prozent der Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg, ermitteln Bereiche mit Verbesserungspotenzial, kennzeichnen Kund:innen, die möglicherweise abwandern wollen, und erkennen die leistungsstärksten Mitarbeiter:innen. Darüber hinaus bieten unsere KI-gestützten Tools für das Workforce Management wertvolle Insights, die eine optimale Personalprognose ermöglichen.
Auch der Zendesk Marketplace hat eine große Auswahl an vorkonfigurierten Apps und Integrationen, mit denen Unternehmen ihr Ökosystem für den Support anpassen, Datenworkflows optimieren und die Lösung für jeden Anwendungsfall skalieren können.
Funktionen:
- Branchenführender Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
- KI-gestütztes Workforce Management
- KI-gestützte Qualitätssicherung
- Über 1.700 Apps und Integrationen
- Berichterstattung in Echtzeit
- KI an über 18 Milliarden Interaktionen vortrainiert
- Ticketsystem für den Helpdesk
- KI-Agenten
- Copilot für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
- Workflow-Automatisierung
Preisinformationen: Pläne gibt es ab 19 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat bei jährlicher Abrechnung. Es ist eine 14-tägige kostenlose Testversion verfügbar.
Leseempfehlung: Erfahren Sie, wie Zendesk und Freshdesk im Vergleich abschneiden.
Erfahren Sie mehr unter Zendesk Preispläne.
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2. Zoho Desk

Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Lösung. Zoho bietet unterschiedliche Produkte an, darunter für Kundenservice, Marketing, Finanzen, IT, Projektmanagement sowie Entwicklerplattformen. Die Wissensdatenbank von Zoho Desk ist eine zentrale Bibliothek zum Speichern und Organisieren von Informationen für die Kund:innen.
Das Omnichannel-Ticketsystem ermöglicht es den Kundendienst-Mitarbeiter:innen, Kundenanfragen per E-Mail, Telefon, Live-Chat und in den sozialen Medien zu verwalten. Außerdem gibt es in Zoho Desk ein Ticketzuweisungssystem, das die nächsten freiwerdenden Mitarbeiter:innen ermittelt, um eingehende Tickets im Kundenservice zu verteilen. Darüber hinaus verfügt Zoho Desk über integrierte Chatbots, die Routineanfragen bearbeiten und Basisunterstützung anbieten können.
Funktionen:
- Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
- Integrationen
- Berichterstattung in Echtzeit
- KI
- Wissensdatenbank
- Ticketzuweisung an die nächsten freiwerdenden Mitarbeiter:innen
Preisinformationen: Kostenpflichtige Pläne gibt es ab 7 € pro Benutzer:in/Monat bei jährlicher Abrechnung. Es sind ein kostenloser Plan und eine 15-tägige kostenlose Testversion verfügbar.
Leseempfehlung: Erfahren Sie, wie sich Zoho in Zendesk integrieren lässt und wie Zendesk im Vergleich zu Zoho abschneidet.
3. Intercom

Intercom bietet Software für den Kundenservice an, seine Plattform umfasst aber auch Marketing und Vertrieb. Der gemeinsame Posteingang ermöglicht es den Teams, an Kundenkonversationen zusammenzuarbeiten und so eine konsistente Customer Experience zu gewährleisten. Diese Funktion bietet Einblick in die Kundeninteraktionen und hilft dabei, Trends und Verbesserungsbereiche zu ermitteln.
Das Helpcenter ist eine Plattform für den Self-Service, auf der Kund:innen Antworten auf häufige Fragen finden und Probleme selbstständig lösen können. Intercom Messenger ist ein Kommunikationstool, das Interaktionen per Live-Chat über mobile Geräte ermöglicht. Darüber hinaus bietet Intercom Lite-Plätze, mit denen andere Teammitglieder auf die Plattform zugreifen können, ohne für einen vollständigen Plan zu bezahlen.
Funktionen:
- Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
- Integrationen
- Berichterstattung in Echtzeit
- KI
- Help Center
- Lite-Plätze
Preisinformationen: Pläne gibt es ab 29 USD pro Platz/Monat. Es ist eine 14-tägige kostenlose Testversion verfügbar.
Leseempfehlung: Erfahren Sie, wie sich Intercom in Zendesk integrieren lässt und wie Zendesk im Vergleich zu Intercom abschneidet.
4. Help Scout

Help Scout ist eine Kundenserviceplattform, mit der Unternehmen sich über E-Mail, Live-Chat und soziale Kanäle mit Kund:innen unterhalten können. Automatisierte Workflows ermöglichen es Unternehmen, sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren, z. B. Ticketszuweisungen, E-Mails als Follow-up und die Aktualisierung von Kundendatensätzen.
Das Help Widget Beacon ist ein anpassbares Widget für den Live-Chat, das auf der Website eines Unternehmens eingebettet werden kann. Dieses Widget ermöglicht es Kund:innen, mit Kundendienst-Mitarbeiter:innen Kontakt aufzunehmen und in Echtzeit Hilfe zu erhalten. Beacon bietet auch Funktionen wie proaktive Chat-Einladungen und vordefinierte Antworten. Darüber hinaus hat Help Scout Berichterstattungsfunktionen, mit denen Unternehmen Metriken wie Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterleistung und Ticketauflösungszeiten nachverfolgen können.
Funktionen:
- Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
- Integrationen
- KI
- Angepasste Berichte
- Help Widget
- Light-Nutzer:innen
Preisinformationen: Pläne gibt es ab 22 USD pro Benutzer:in/Monat bei jährlicher Abrechnung. Es ist eine 15-tägige kostenlose Testversion verfügbar.
Leseempfehlung: Erfahren Sie, wie Zendesk im Vergleich zu Help Scout abschneidet.
5. HubSpot Service Hub

HubSpot bietet Lösungen für Kundenservice, Marketing und CRM (Customer Relationship Management). Das Kundenportal ermöglicht es Kund:innen, sich selbst zu helfen und Antworten auf häufige Fragen zu finden. Vorgefertigte Antworten können verwendet werden, um schnell auf häufig gestellte Fragen zu antworten, die Reaktionszeiten zu verbessern und Übereinstimmung zu gewährleisten.
Die Planungsfunktion per E-Mail ermöglicht es den Kundendienst-Mitarbeiter:innen, E-Mails zu einem späteren Zeitpunkt zu versenden. Konversationsintelligenz arbeitet mit KI, um Kundeninteraktionen zu analysieren und Einblicke in die Stimmung und das Verhalten der Kund:innen zu erhalten. Vorgefertigte Apps und Integrationen ermöglichen es den Unternehmen, die Software in andere Tools zu integrieren.
Funktionen:
- Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
- Qualitätssicherung
- Über 1.500 Anwendungen und Integrationen
- KI
- Vorformulierte Antworten
- Planung von E-Mails
Preisinformationen: Kostenpflichtige Pläne gibt es ab 15 € pro Platz/Monat (bei jährlicher Abrechnung). Ein kostenloser Tarif ist für bis zu zwei Benutzer:innen verfügbar.
Leseempfehlung: Erfahren Sie, wie sich HubSpot in Zendesk integrieren lässt und wie Zendesk im Vergleich zu HubSpot abschneidet.
6. Front

Front ist eine Kundenservice-Plattform. Mit dem Omnichannel-Posteingang können Kundendienst-Mitarbeiter:innen Kundenanfragen aus verschiedenen Kanälen wie E-Mail, Telefon, Live-Chat und den sozialen Medien verwalten. Workflows für die Zusammenarbeit erleichtern die Teamarbeit zwischen den Kundendienst-Mitarbeiter:innen. Die Wissensdatenbank ermöglicht es Unternehmen, Informationen für die Kund:innen zu speichern und zu sortieren. So finden Kundendienst-Mitarbeiter:innen schnell Antworten auf häufige Fragen finden und können den Kund:innen genaue Informationen bereitstellen.
Echtzeitberichte geben Unternehmen Einblicke in ihre Metriken wie Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterleistung und Ticketösungszeiten. Diese Daten können Bereiche mit Verbesserungspotenzial freilegen und so den Kundenservice optimieren. Schließlich ermöglicht das SLA-Management Unternehmen, Service Level Agreements nachzuverfolgen und durchzusetzen, damit Kund:innen einen zeitnahen und effektiven Support erhalten.
Funktionen:
- Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
- Integrationen
- Berichterstattung in Echtzeit
- KI
- Wissensdatenbank
- Verwaltung von Service Level Vereinbarungen (SLA)
Preisinformationen: Pläne gibt es ab 19 USD pro Platz/Monat (bei jährlicher Abrechnung). Es ist eine 7-tägige kostenlose Testversion verfügbar.
7. LiveAgent

LiveAgent ist eine Lösung für den Helpdesk mit Tools für Kundenkommunikation und Organisation, wie Live-Chat und ein Ticketmanagementsystem. Die Überschneidungserkennung verhindert, dass mehrere Kundendienst-Mitarbeiter:innen gleichzeitig an demselben Ticket arbeiten. Nutzer:innen können Gamification-Tools wie Ranglisten und Badges verwenden, um Kundendienst-Mitarbeiter:innen besser zu motivieren.
Mitarbeiterberichte bieten Einblicke in wichtige Metriken, wie z. B. Mitarbeiterleistung, Ticketauflösungszeiten und Kundenstimmung. Tools für das Workforce Management wie Terminplanung und Zeiterfassung helfen Unternehmen, die Workloads der Kundendienst-Mitarbeiter:innen besser zu verwalten und den Personalbestand aufrechtzuerhalten.
Funktionen:
- Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
- Qualitätssicherung
- Workforce Management
- Integrationen
- Berichterstattung in Echtzeit
- KI
- Gamification für die Teams
- Erkennung von Überschneidungen
Preisinformationen: Kostenpflichtige Pläne gibt es ab 9 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat bei jährlicher Abrechnung. Ein kostenloser Tarif und 14- oder 30-tägige kostenlose Testversionen sind ebenfalls verfügbar.
8. HappyFox

Die Software für den Kundenservice von HappyFox bietet Teams einen Omnichannel-Arbeitsbereich und ein Ticketsystem. Die Lösung umfasst Live-Chat und Messaging für Echtzeit- und asynchrone Kommunikationsoptionen. HappyFox enthält eine Automatisierungsfunktion, die bei sich wiederholenden Aufgaben hilft.
Mithilfe der Massenbearbeitung können Kundendienst-Mitarbeiter:innen mehrere Tickets gleichzeitig ändern, z. B. den Status aktualisieren und die Tickets den Kundendienst-Mitarbeiter:innen zuweisen.
Der HappyFox Service Desk bietet Optionen für den Self-Service wie Beiträge für das Help Center, FAQs und Community-Foren, die rund um die Uhr Kundensupport bereitstellen. Die Echtzeit-Dashboards für Berichte und Analysen der Plattform sind auch individuell anpassbar.
Funktionen:
- Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
- Qualitätssicherung
- Integrationen
- Berichterstattung in Echtzeit
- Anpassbare Ticketfelder
- Sammelbearbeitung
Preisinformationen: Pläne gibt es ab 9 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat bei jährlicher Abrechnung. Es ist eine kostenlose Testversion verfügbar.
Leseempfehlung: Erfahren Sie, wie sich HappyFox in Zendesk integrieren lässt.
9. ProProfs Help Desk

ProProfs Help Desk bietet Omnichannel-Support über einen gemeinsamen Posteingang. Die Plattform verfügt über eine Automatisierungsfunktion, mit der man Ticketzuweisungen konfigurieren kann oder eine Verteilung an die nächsten freiwerdenden Mitarbeiter:innen wählen kann. Automatisierte Benachrichtigungen und Warnungen halten die Kundendienst-Mitarbeiter:innen über Tickets mit hoher Priorität auf dem Laufenden. Vordefinierte Antworten ermöglichen eine übereinstimmende Reaktion.
ProProfs bietet Berichte und Analysen, die Metriken bereitstellen, um den Managementteams dabei zu helfen, die Leistung von Einzelpersonen und Teams zu bewerten. Sie können auch Kundenzufriedenheit (CSAT), Net Promoter ScoreⓇ und nutzerdefinierte Umfragen teilen, um Kundenfeedback zu sammeln.
Funktionen:
- Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
- Workforce Management
- Integrationen
- Berichterstattung in Echtzeit
- KI
- Gemeinsame Inbox
- Rollen und Berechtigungen
Preisinformationen: Kostenpflichtige Pläne gibt es ab 19,99 USD pro Benutzer:in/Monat bei jährlicher Abrechnung. Ein kostenloser Tarif ist für bis zu zwei Benutzer:innen verfügbar.
Leseempfehlung: Erfahren Sie, wie sich ProProfs in Zendesk integrieren lässt.
10. Kustomer

Kustomer ist eine cloudbasierte Kundenserviceplattform, die sich als Alternative zu Freshdesk nutzen lässt. Die anpassbaren Workflows ermöglichen es Unternehmen, sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren, z. B. Ticketszuweisungen an Kundendienst-Mitarbeiter:innen, E-Mails als Follow-up und die Aktualisierung von Kundendatensätzen. Das Kundenportal bietet Kund:innen eine Plattform für den Self-Service, auf der sie Antworten auf häufige Fragen finden und Probleme unabhängig lösen können.
Stimmungswerte analysieren Kundeninteraktionen, um die Kundenzufriedenheit zu messen und Verbesserungsbereiche zu ermitteln. Das Teampuls-Dashboard bietet einen Echtzeitüberblick über die Teamleistung, sodass Manager:innen die Mitarbeiteraktivität überwachen und potenzielle Probleme ermitteln können.
Funktionen:
- Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
- Workforce Management
- Integrationen
- Berichterstattung in Echtzeit
- KI
- Angepasste Workflows
- Kundenportal
Preisinformationen: Pläne gibt es ab 89 USD pro Benutzer:in/Monat bei jährlicher Abrechnung.
11. Kayako

Funktionen:
- Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
- Integrationen
- Berichterstattung in Echtzeit
- KI
- Ticketzusammenfassungen
- Gemeinsame Notizen
- Audiodatei-Transkriptionen
Preisinformationen: Pläne gibt es ab 39 USD pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat bei jährlicher Abrechnung. Es ist eine kostenlose Testversion verfügbar.
12. Groove

Groove ist eine Helpdesk-Software mit einem gemeinsamen Posteingang, mit der Kundendienst-Mitarbeiter:innen bei Anfragen in einer Art E-Mail-Oberfläche zusammenarbeiten können. Die Lösung bietet auch anpassbare Tools für den Live-Chat, um Ihre Marke besser zu individualisieren, sowie eine Wissensdatenbank für Self Service-Support rund um die Uhr. Unternehmen können das Widget für die Wissensdatenbank auf jeder Seite ihrer Website einbetten.
Die dem Workflow für Regelerstellungen können Unternehmen sich wiederholende Aufgaben automatisieren, z. B. Tickets an Kundendienst-Mitarbeiter:innen zuweisen, ein Follow-up bei E-Mails zu versenden und Kundendatensätze zu aktualisieren. Die Zuweisung an die nächsten freiwerdenden Mitarbeiter:innen mit Belastungsausgleich stellt sicher, dass die Tickets gleichmäßig unter den Mitarbeiter:innen verteilt werden.
Funktionen:
- Omnichannel-Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
- Integrationen
- KI
- Wissensdatenbank-Widgets
- Workflow-Regelerstellung
- Zuweisung an die nächsten freiwerdenden Mitarbeiter:innen
- Gemeinsame Inbox
Preisinformationen: Pläne gibt es ab 16 USD pro Benutzer:in/Monat bei jährlicher Abrechnung. Es ist eine 7-tägige kostenlose Testversion verfügbar.
13. Spiceworks Cloud Help Desk

Spiceworks bietet Kundenservicelösungen für SaaS-Anwendungsfälle, einschließlich Online-Community-Foren und Netzwerkressourcen. Obwohl Spiceworks auf IT-Support ausgerichtet ist, bietet es Kundenservicefunktionen, einschließlich eines Ticketmanagementsystems, eines anpassbaren Webportals und eines grundlegenden Berichterstattungssystems.
Mit den Incident-Management-Tools können IT-Teams Probleme besser verfolgen und lösen. Die automatisierte Ticketverteilung weist Tickets basierend auf vordefinierten Regeln den entsprechenden Kundendienst-Mitarbeiter:innen oder Teams zu. Darüber hinaus ermöglicht die mobile App IT-Teams die Verwaltung ihrer IT-Infrastruktur und eine Reaktion auf mögliche Vorfälle von unterwegs.
Funktionen:
- Berichterstattung in Echtzeit
- KI
- Störungsmanagement
- Automatisierte Ticketverteilung
- Wissensdatenbank
- App
Preisinformationen: Die Pläne von Spiceworks sind kostenlos.
Häufig gestellte Fragen

Schnelles Wachstum, kurze Lösungszeiten: Wie Showpo mit Zendesk den Support skaliert
„Wir wollten von der Begeisterung bei der Gründung unseres Startups gleich zur Struktur eines Großunternehmens übergehen. Zendesk hat uns dabei ganz entscheidend unterstützt. Zendesk ist ein echter Game Changer!“
Paul Waddy
Head of Operations
Komplette Kundenreferenz lesenSo wählen Sie die beste Alternative zu Freshdesk aus
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Zendesk im Vergleich zu anderen Produkten: Software vergleichen
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