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Live-Chat

Nutzen Sie KI-gestützte Live-Chat-Software, um schnellen und personalisierten Support in großem Umfang bereitzustellen. Testen Sie jetzt eine intuitive und kostengünstige Lösung.

Zuletzt aktualisiert: 14. August 2025

Echtzeitunterstützung, genau dann, wenn sie am wichtigsten ist

Skalieren Sie den 24/7-Support mit KI-Agenten

Zendesk AI Agents helfen dabei, den Kundenservice über Live-Chat hyperpersonalisiert zu gestalten.

Entfesseln Sie die Kraft von KI-Agenten.

Angetrieben von modernster generativer KI sind Zendesk AI Agents darauf ausgerüstet, die Mehrheit der Kundenanfragen autonom zu lösen. Dies reduziert die Belastung Ihrer Mitarbeiter:innen und verbessert die Kundenzufriedenheit. Zendesk-KI unterstützt Kund:innen rund um die Uhr mit natürlicher menschlicher Sprache und einem Ton, der zu Ihrer Marke passt, ohne dass Programmierung erforderlich ist.

Verbinden Sie Ihre KI-Agenten mit internen oder externen Systemen über APIs, um selbst die komplexesten Kundenservice-Anfragen einfach zu lösen. Optimieren Sie schließlich ihre Leistung mit umfassendem Reporting.

Mitarbeiter:innen können vorgeschriebene Antworten nutzen oder automatisch ihre Nachrichten erweitern, zusammenfassen und den Ton ändern, wodurch sich die Lösungszeiten beschleunigen. Sie können auch einfach ihre Wissensdatenbank mit generativer Suche nach Informationen durchsuchen.

Erweitern Sie Ihre Reichweite mit Omnichannel-Messaging

„Zuvor haben wir zwischen einer Live-Chat-Plattform, einer Ticketing-Plattform und einer Telefonplattform jongliert ... Unser Ziel war es, eine Lösung zu finden, die so nah wie möglich an Omnichannel herankommt. Und Zendesk bot das. Wir haben es als einzigen Hub übernommen, um unsere Kund:innen auf ihren bevorzugten Kanälen zu erreichen und eine ganzheitliche Sicht auf jede Person und Interaktion zu erhalten.

—Adam McPherson, Customer Experience Manager bei Universal Store

Zendesk vereint Ihre Website- und mobilen Chat-Unterhaltungen mit Ihren Interaktionen über Telefon, E-Mail, Messenger, WhatsApp und mehr. Dies rüstet Mitarbeiter:innen mit Kontext aus, um Unterhaltungen zu personalisieren. Mit KI-gestützten Erkenntnissen zur Hand wissen Mitarbeiter:innen, was Kund:innen wollen und wie sie sich fühlen, bevor die Unterhaltung beginnt.

Der KI-gestützte Zendesk Agent Workspace transformiert, wie Ihr Team Kundeninteraktionen handhabt, indem alle Kommunikationskanäle in einer einzigen, intuitiven Benutzeroberfläche konsolidiert werden. Dieser einheitliche Ansatz bedeutet, dass Zendesk die Notwendigkeit eliminiert, zwischen mehreren Plattformen zu wechseln, was zu schnelleren Antwortzeiten über alle Kanäle führt. Zusätzlich stellen fortschrittliche, KI-gestützte Routing-Funktionen sicher, dass eingehende Anfragen an die qualifiziertesten Mitarbeiter:innen weitergeleitet werden, basierend auf ihren Fähigkeiten, ihrer Sprache, Verfügbarkeit und der Kundenstimmung.

Der Zendesk Agent Workspace hilft dabei, Unterhaltungen über alle Kanäle zu personalisieren.

Personalisieren Sie Unterhaltungen mit dem Zendesk Agent Workspace.

Nutzen Sie die vollständige Integration mit Zendesk

Der Zendesk Marketplace bietet über 1.800 Apps und Integrationen.

Entdecken Sie über 1.800 Apps und Integrationen im Zendesk Marketplace.

Die Zendesk-Live-Chat-Software wird noch mächtiger mit einem umfangreichen Marketplace, der über 1.800 Apps und Integrationen bietet und Ihren Live-Chat-Betrieb in ein umfassendes Kundenservice-Kraftpaket verwandelt.

Diese Integrationen verbinden Ihre Chat-Plattform nahtlos mit wesentlichen Geschäftssystemen: E-Commerce-Integrationen wie Shopify und WooCommerce zeigen Bestelldetails, Versandinformationen und Kaufhistorie direkt in Chat-Unterhaltungen an. CRM-Integrationen wie Salesforce und HubSpot synchronisieren Kundendaten und Chat-Transkripte, sodass Ihr gesamtes Team vollständige Sicht auf Kundeninteraktionen hat.

Der Marketplace kann Ihrem Team auch dabei helfen, sich intern für besseren Kundensupport zu verbinden, dank Kommunikationstools wie Slack und Microsoft Teams oder Übersetzungs-Apps, die dabei helfen, Barrieren für ununterbrochenen globalen Support abzubauen. Die Verbindung zu Content-Management-Plattformen wie WordPress kann Ihrem Team auch dabei helfen, den Support mit Bequemlichkeit und Geschwindigkeit auf Ihrer nativen Website zu optimieren.

Machen Sie den Service bequemer mit proaktivem Support

Zendesk KI-Copilot revolutioniert den Kundenservice, indem er Mitarbeiter:innen und Kund:innen zum effektivsten Lösungsweg führt. Der KI-Copilot analysiert automatisch eingehende Anfragen und schlägt vor, ob sie am besten über Live-Chat, asynchrones Messaging oder Self-Service-Optionen bearbeitet werden sollten. Dies optimiert die Ressourcenallokation und bereitet die Interaktion auf hohe Kundenzufriedenheit vor.

Der KI-Copilot macht mehr als nur Kanalübergänge zu verwalten; er bringt aktiv wichtige Erkenntnisse für Mitarbeiter:innen hervor, gibt ihnen den vollständigen Kontext der Kundeninteraktionen und hilft ihnen, zugrundeliegende Probleme schneller zu verstehen. Er bietet auch erweiterte Schreibtools, die Mitarbeiter:innen dabei unterstützen, die bestmöglichen Antworten zu verfassen und dabei Klarheit, Prägnanz und Empathie sicherzustellen. Darüber hinaus geht der KI-Copilot über Vorschläge hinaus, indem er proaktiv die nächsten Schritte in einer Unterhaltung empfiehlt und sogar im Namen von Mitarbeiter:innen handeln kann, wodurch Routineaufgaben automatisiert werden. Diese umfassende Unterstützung beschleunigt Unterhaltungen erheblich und gewährleistet die höchste Servicequalität für jede Kundeninteraktion.

Der Zendesk KI-Copilot hilft dabei, schnellere Servicelösungen zu erzielen.

Erzielen Sie schnellere Lösungen mit dem Zendesk KI-Copilot.

Treffen Sie bessere Entscheidungen mit Daten

Zendesk Reporting und Analysen helfen dabei, datengestützte Erkenntnisse zu gewinnen.

Gewinnen Sie datengestützte Erkenntnisse mit Zendesk Reporting und Analysen.

Zendesk bietet Echtzeiteinblicke in die Kundenservice-Leistung und ermöglicht es Ihnen, sofort zu handeln. Unsere Reporting-Tools können dabei helfen, zu verfolgen, wie Sie KI-Agenten mit vertrauenswürdigen Metriken optimieren, um sicherzustellen, dass sie immer nach Ihren Standards arbeiten. KI-Reporting-Tools können sogar Themen identifizieren und hervorheben, die basierend auf Ihren Kundendaten automatisiert werden sollen.

Darüber hinaus können KI-gestützte Qualitätssicherung und Workforce Management Tools Ihnen Erkenntnisse senden, die genau zeigen, wie Ihr Team arbeitet. Von Zeitplanadhärenz bis hin zu Lösungszeiten können Sie datengestützte Erkenntnisse nutzen, um Serviceprobleme zu stoppen, bevor sie entstehen.

Schließen Sie sich den mehr als 160 000 Unternehmen an, die Zendesk gewählt haben

Ein Bild zeigt drei Auszeichnungen, die Zendesk erhalten hat, einschließlich einer Auszeichnung für das Nr. 1 Kundenservice-Produkt bei G2s Best Software Awards 2023.

Mehr als 160.000 Unternehmen aus verschiedenen Branchen verlassen sich auf Zendesk, um ihre Customer Experience zu verbessern. Erfahren Sie mehr von Kund:innen, die von der Partnerschaft mit uns profitiert haben.

Universal Store

Im Vergleich zum Branchendurchschnitt von 80 Prozent hilft Zendesk Universal Store dabei, eine CSAT von 92 Prozent zu halten.

„Ich kann mich jetzt auf zehn Mitarbeiter:innen konzentrieren, statt zwölf Teammitglieder zu haben, die nicht so stark sind. Die Effizienzgewinne, die wir erzielt haben, bedeuten, dass wir in Spitzenzeiten kein zusätzliches Personal einstellen müssen.“


—Adam McPherson, Customer Experience Manager bei Universal Store

Motel Rocks

Zendesk AI Agents helfen Motel Rocks dabei, 43 Prozent der Self-Service-Tickets um 206 Prozent abzufangen.

„Die Fähigkeit, die Absicht und Stimmung von Kund:innen zu identifizieren, ist wahrscheinlich eines der besten Dinge, die wir gesehen haben. Ich kann in die Plattform gehen und auf einen Blick sehen, worum sich Menschen in diesem Moment an uns wenden und ob sie glücklich oder traurig sind. Mit Zendesk-KI gibt es einfach mehr Informationen auf dem Bildschirm, die Mitarbeiter:innen sofort sehen können.

—Lucy Hussey, Kundenservice-Managerin bei Motel Rocks

Liefern Sie KI-gestützten Live-Chat-Support mit Zendesk

Es ist Zeit, Ihren Kundenservice auf die nächste Stufe zu heben. Mit der KI-gestützten Zendesk-Live-Chat-Software können Sie Ihre Kund:innen dort erreichen, wo sie sind, und personalisierten Support bieten.

Zendesk ist einfach zu verwenden und skalierbar, kann schnell eingesetzt werden und integriert sich nahtlos in Ihre bestehenden Tools. Außerdem funktioniert es sofort ohne ein Team von Entwickler:innen, was Ihnen Zeit und Geld spart.

Probieren Sie Zendesk aus und steigern Sie Ihren Kundenservice-Betrieb vom ersten Tag an.

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