Behalten Sie Kosten im Griff, fördern Sie Wachstum und steigern Sie die Kundenbindung während eines wirtschaftlichen Abschwungs

So passen Sie in ungewissen Zeiten Ihren Kundenservice an – ein Leitfaden für CX-Führungskräfte.

Zuletzt aktualisiert: 4. Januar 2023

In Zeiten wirtschaftlicher Instabilität und Ungewissheit sind Führungskräfte im Kundenservice mit mehr als nur den alltäglichen Herausforderungen konfrontiert. Die neuen Anforderungen fallen in drei Hauptkategorien:

  • Senkung und Priorisierung der Ausgaben
  • Für mehr Wachstum sorgen und kreative Wege zur Steigerung des Umsatzes suchen
  • Kunden binden, die vor denselben Herausforderungen stehen

Jede diese Herausforderungen ist für sich genommen schon schwierig – alle gleichzeitig bewältigen zu müssen, erscheint kaum machbar. Daher kann es verlockend wirken, erst einmal nichts zu tun und abzuwarten, bis die Zeiten sich wieder ändern. Aber erfolgreiche Unternehmen ergreifen Maßnahmen und handeln sofort.

Denn es gibt Dinge, die Sie trotz der neuen Zwänge schon heute tun können, um Ihr Serviceangebot zu verbessern. In diesem E-Book finden Sie praktische Tipps dazu, wie Sie die Effizienz steigern können, die Weichen Richtung Expansion und Wachstum stellen und Erlebnisse schaffen, für die Kunden gerne wiederkommen – und all das untermauert durch die Erfolgsgeschichten unserer Kunden.