Zendesk vs. Freshdesk
Treffen Sie die richtige Entscheidung
Freshdesk eignet sich gut für die Basics. Aber wenn Sie als Unternehmen wachsen möchten, benötigen Sie eine Lösung, mit der Sie rechnen können – jetzt und in Zukunft. Zendesk ist eine robuste, zuverlässige und skalierbare Lösung, die von Experten unterstützt wird, langlebig ist und den besten Return on Investment liefert.

Langlebigkeit
Zendesk besitzt Funktionen, die über die einfache Ticketerstellung hinausgehen, und bietet eine komplette CX-Lösung, die Marken benötigen, um eine skalierbare, zuverlässige und differenzierte Customer Experience bereitzustellen.
CX-Experten
Wir genießen das Vertrauen unserer Kunden im Markt und geben ihnen das Know-how und die Best Practices an die Hand, die sie zur kontinuierlichen Verbesserung ihrer CX benötigen.
Optimaler ROI
Zendesk wurde entwickelt, um alle Herausforderungen in Ihrem Unternehmen zu meistern und letztendlich die Effizienz zu steigern und die Supportkosten zu senken.
Langlebigkeit
Einfacher Einstieg, skalierbares Wachstum




Echte Omnichannel-CX
Auf einer innovativen Plattform, die Embeddables und Messaging anbietet, können Kunden ihren bevorzugten Kanal auswählen, während Unternehmen die Möglichkeit haben, ein einheitliches Erlebnis auf allen Kanälen bereitzustellen.
Reibungsloses Erlebnis für Supportmitarbeiter
Mit Funktionen wie dem Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter und den Nebenkonversationen verfügen die Supportmitarbeiter über eine einheitliche Oberfläche, über die sie nahtlos mit Kunden, internen Abteilungen und externen Parteien zusammenarbeiten können – und das alles an einem zentralen Ort und unabhängig vom Kanal.
Zuverlässige Integrationen
Mit dem riesigen Marketplace mit über 1.250 vorkonfigurierten Apps und Integrationen sowie einer offenen, auf AWS basierenden Plattform bietet Zendesk eine 360-Grad-Ansicht auf den Kunden und ermöglicht es den Supportmitarbeitern, sich intern mit anderen Abteilungen abzustimmen – und so letztlich ein personalisiertes, nahtloses Kundenerlebnis zu schaffen.
Umsetzbare Datenerkenntnisse
Unsere leistungsstarken Analysen ermöglichen es den Führungskräften im Service, bessere Entscheidungen zu treffen und Prozesse, Produkte und Dienstleistungen zu optimieren. Erstellen Sie sogar bei komplexen, mehrschichtigen Datensätzen in Minutenschnelle hochwertige, per Mausklick konfigurierbare Berichte und Dashboards, wie z. B. unsere Heatmap für die Erstbeantwortungszeit.
Eine zentrale Plattform
„Seit wir alle Kommunikationskanäle auf einer einzigen, einheitlichen Plattform haben, müssen wir nicht mehr dauernd zwischen den Plattformen hin- und herwechseln. [Mit Zendesk] haben wir mehr Kontrolle über die Kundendaten – und damit auch über die Customer Experience.“
Kevin Miodek
Leiter Customer Support und Operations bei Azimo
Weitere Infos lesenZunahme NPS
Bewertung auf Trustpilot
Kürzere Lösungszeiten, höherer CSAT
„Am ersten Tag, als wir begannen, Zendesk zu nutzen, sagte unsere schnellste Supportmitarbeiterin, die normalerweise doppelt so viele Tickets löst wie alle anderen, dass sie jetzt noch schneller arbeitet. Die Workflows und die Benutzeroberfläche von Zendesk sind auf Effizienz ausgelegt.“
Veronica Howes
Director of Customer Success bei Thinkific
Weitere Infos lesenTickets in <8 Std. beantwortet
KUNDENZUFRIEDENHEIT
CX-Experten
Vertrauen Sie dem Marktführer im Service
Wir halten Ihnen den Rücken frei. Von Kundencommunitys und On-Demand-Schulungen bis hin zu Programmen für Führungskräfte und lokalen Supportteams: Zendesk unterstützt Sie digital und persönlich, damit Ihr Unternehmen reibungslos funktioniert.

Optimaler ROI
Holen Sie das Maximum aus Ihrer Investition heraus
Qualität hat ihren Preis. Aus diesem Grund birgt die Entscheidung für eine kostengünstige Lösung, die nicht mitwachsen kann, ein beträchtliches Risiko. Zendesk bietet Effizienzgewinne, die Ihnen unterm Strich Geld sparen. Von der Produktivität der Supportmitarbeiter und den Produkteinblicken bis hin zur Kundenzufriedenheit und -bindung – eine Investition in Zendesk bietet einen besseren Lifetime Value für Unternehmen und Kunden gleichermaßen.
Und das sagen unsere Kunden:
Diese Marken haben sich für einen Wechsel entschieden
„Die täglichen Herausforderungen bei der Verwendung der neuen Benutzeroberfläche [von Freshdesk] machten deutlich, dass wir andere Plattformen ausprobieren sollten ... Die Apps [von Freshdesk] funktionierten nicht wie erwartet, und das Produktteam erhielt nicht die nötige Hilfe bei der Fehlerbehebung.“
Katerina Graham
Supportfunktionen
Weitere Infos lesen„Mit Freshdesk hatten wir häufig Schwierigkeiten bei Anrufen. Wir hatten massive Probleme mit Anrufabbrüchen und Mehrfachanrufen – Anrufe verschwanden auf mysteriöse Weise und kamen nie bei den Mitarbeitern an. Das Voice-Produkt von Freshdesk war nicht gut genug für uns.“
Lauri Haav
Head of Customer Loyalty
Weitere Infos lesen„Als wir mit Freshdesk arbeiteten, hatte ein Agent oft acht, neun, zehn verschiedene Tabs offen – DHL, Australia Post, Magento, lauter unterschiedliche Tabs.“
Paul Waddy
Head of Operations
Weitere Infos lesen„Als die Urlaubssaison näher rückte, stieg unser Volumen stark an und ich erkannte Stabilitätsprobleme bei der Annahme von Anrufen und Chats [mit Freshdesk]. Dann fielen mir Probleme mit der fehlenden Genauigkeit in der Berichterstattung auf. Das hätte unser Geschäft ruinieren können.“
Lora Kimball
Support Manager
Weitere Infos lesenTestkonto
Um Zendesk auszuprobieren, richten Sie ein Testkonto ein – in zwei Minuten sind Sie startklar.
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