Zendesk vs. Freshdesk

Treffen Sie die richtige Entscheidung

Freshdesk eignet sich gut für die Basics. Aber wenn Sie als Unternehmen wachsen möchten, benötigen Sie eine Lösung, mit der Sie rechnen können – jetzt und in Zukunft. Zendesk ist eine robuste, zuverlässige und skalierbare Lösung, die von Experten unterstützt wird, langlebig ist und den besten Return on Investment liefert.

Langlebigkeit

Zendesk besitzt Funktionen, die über die einfache Ticketerstellung hinausgehen, und bietet eine komplette CX-Lösung, die Marken benötigen, um eine skalierbare, zuverlässige und differenzierte Customer Experience bereitzustellen.

CX-Experten

Wir genießen das Vertrauen unserer Kunden im Markt und geben ihnen das Know-how und die Best Practices an die Hand, die sie zur kontinuierlichen Verbesserung ihrer CX benötigen.

Optimaler ROI

Zendesk wurde entwickelt, um alle Herausforderungen in Ihrem Unternehmen zu meistern und letztendlich die Effizienz zu steigern und die Supportkosten zu senken.

Langlebigkeit

Einfacher Einstieg, skalierbares Wachstum

Product screen: True omnichannel CX
Echte Omnichannel-CX

Auf einer innovativen Plattform, die Embeddables und Messaging anbietet, können Kunden ihren bevorzugten Kanal auswählen, während Unternehmen die Möglichkeit haben, ein einheitliches Erlebnis auf allen Kanälen bereitzustellen.

Product screen: Frictionless agent experience
Reibungsloses Erlebnis für Supportmitarbeiter

Mit Funktionen wie dem Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter und den Nebenkonversationen verfügen die Supportmitarbeiter über eine einheitliche Oberfläche, über die sie nahtlos mit Kunden, internen Abteilungen und externen Parteien zusammenarbeiten können – und das alles an einem zentralen Ort und unabhängig vom Kanal.

Product screen: Reliable integrations
Zuverlässige Integrationen

Mit dem riesigen Marketplace mit über 1.250 vorkonfigurierten Apps und Integrationen sowie einer offenen, auf AWS basierenden Plattform bietet Zendesk eine 360-Grad-Ansicht auf den Kunden und ermöglicht es den Supportmitarbeitern, sich intern mit anderen Abteilungen abzustimmen – und so letztlich ein personalisiertes, nahtloses Kundenerlebnis zu schaffen.

Product screen: Actionable data insights
Umsetzbare Datenerkenntnisse

Unsere leistungsstarken Analysen ermöglichen es den Führungskräften im Service, bessere Entscheidungen zu treffen und Prozesse, Produkte und Dienstleistungen zu optimieren. Erstellen Sie sogar bei komplexen, mehrschichtigen Datensätzen in Minutenschnelle hochwertige, per Mausklick konfigurierbare Berichte und Dashboards, wie z. B. unsere Heatmap für die Erstbeantwortungszeit.

Echte Omnichannel-CX

Auf einer innovativen Plattform, die Embeddables und Messaging anbietet, können Kunden ihren bevorzugten Kanal auswählen, während Unternehmen die Möglichkeit haben, ein einheitliches Erlebnis auf allen Kanälen bereitzustellen.

Reibungsloses Erlebnis für Supportmitarbeiter

Mit Funktionen wie dem Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter und den Nebenkonversationen verfügen die Supportmitarbeiter über eine einheitliche Oberfläche, über die sie nahtlos mit Kunden, internen Abteilungen und externen Parteien zusammenarbeiten können – und das alles an einem zentralen Ort und unabhängig vom Kanal.

Zuverlässige Integrationen

Mit dem riesigen Marketplace mit über 1.250 vorkonfigurierten Apps und Integrationen sowie einer offenen, auf AWS basierenden Plattform bietet Zendesk eine 360-Grad-Ansicht auf den Kunden und ermöglicht es den Supportmitarbeitern, sich intern mit anderen Abteilungen abzustimmen – und so letztlich ein personalisiertes, nahtloses Kundenerlebnis zu schaffen.

Umsetzbare Datenerkenntnisse

Unsere leistungsstarken Analysen ermöglichen es den Führungskräften im Service, bessere Entscheidungen zu treffen und Prozesse, Produkte und Dienstleistungen zu optimieren. Erstellen Sie sogar bei komplexen, mehrschichtigen Datensätzen in Minutenschnelle hochwertige, per Mausklick konfigurierbare Berichte und Dashboards, wie z. B. unsere Heatmap für die Erstbeantwortungszeit.

Eine zentrale Plattform

„Seit wir alle Kommunikationskanäle auf einer einzigen, einheitlichen Plattform haben, müssen wir nicht mehr dauernd zwischen den Plattformen hin- und herwechseln. [Mit Zendesk] haben wir mehr Kontrolle über die Kundendaten – und damit auch über die Customer Experience.“

Kevin Miodek

Leiter Customer Support und Operations bei Azimo

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21 Pkt.

Zunahme NPS

>9.0

Bewertung auf Trustpilot

Kürzere Lösungszeiten, höherer CSAT

„Am ersten Tag, als wir begannen, Zendesk zu nutzen, sagte unsere schnellste Supportmitarbeiterin, die normalerweise doppelt so viele Tickets löst wie alle anderen, dass sie jetzt noch schneller arbeitet. Die Workflows und die Benutzeroberfläche von Zendesk sind auf Effizienz ausgelegt.“

Veronica Howes

Director of Customer Success bei Thinkific

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96 %

Tickets in <8 Std. beantwortet

91,7 %

KUNDENZUFRIEDENHEIT

Warum sich der Wechsel zu Zendesk lohnt

Optimaler ROI

Holen Sie das Maximum aus Ihrer Investition heraus

Qualität hat ihren Preis. Aus diesem Grund birgt die Entscheidung für eine kostengünstige Lösung, die nicht mitwachsen kann, ein beträchtliches Risiko. Zendesk bietet Effizienzgewinne, die Ihnen unterm Strich Geld sparen. Von der Produktivität der Supportmitarbeiter und den Produkteinblicken bis hin zur Kundenzufriedenheit und -bindung – eine Investition in Zendesk bietet einen besseren Lifetime Value für Unternehmen und Kunden gleichermaßen.

Weitere Infos

Testkonto

Um Zendesk auszuprobieren, richten Sie ein Testkonto ein – in zwei Minuten sind Sie startklar.