Zum Hauptinhalt springen

So heben Fluggesellschaften mit einer guten Customer Experience ab

Mithilfe von Zendesk können Sie Ihre Fluggäste bei Verspätungen, Stornierungen und anderen unerwünschten Vorfällen optimal unterstützen: überall dort, wo sie mit Ihrer Fluggesellschaft in Kontakt treten. Bieten Sie Ihren Kunden eine erstklassige Customer Experience, wenn es um den Support geht, und sorgen Sie dafür, dass der Kundenservice immer schnell, personalisiert und effizient abläuft.

Folgen Sie dem Beispiel dieser globalen Airlines und bieten Sie herausragende Customer Experiences

airline customer service

Zendesk für Fluggesellschaften – unser Ansatz

airline customer service airline customer service

Für Großunternehmen entwickelt

Upgraden Sie auf Business Class und schaffen Sie mit Zendek erstklassige Customer Experiences. Zendesk hilft beim Kostensparen und sorgt für einen besseren ROI, damit die Gesamtkosten stimmen. Optimieren Sie Ihren Support für den globalen Betrieb und passen Sie sich schnell an veränderte Kundenerwartungen an. Unsere Bibliothek mit mehr als 1.200 Apps und Integrationen ermöglicht Ihnen, Ihre alltäglichen Systeme mit einem Klick hinzuzufügen, und mit unserem umfassenden API-Set können Sie Lösungen erweitern und anpassen. Außerdem sorgt unsere offene, flexible Architektur dafür, dass sich Ihre Teams und Technologien an dem orientieren, was am wichtigsten ist – dem Kunden.

So bewertet Gartner Zendesk

Support nonstop

Von der Buchung über die Abfertigung und bis zum Ziel: Ihre Kunden sollten jederzeit und überall Anschluss finden. Bieten Sie ein unkompliziertes Omnichannel-Erlebnis, das über reinen E-Mail-Support hinaus geht. Mit Zendesk können Sie Ihre Kunden immer genau dort antreffen, wo sie gerade sind. So bieten Sie einen nahtlosen Support über alle Kanäle hinweg. Ganz einfach und ohne Unterbrechung können Sie zwischen E-Mail, Live-Chat, Messaging, Social Media und Voice wechseln. Die Kanäle laufen im Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter an einem Ort zusammen, was zusätzlichen Komfort für Sie und Ihre Fluggäste bedeutet. Wiederkehrende Anfragen zu Ticketrückerstattungen, verlorenem Gepäck und mehr können Sie über Chatbots, Automatisierungen und Self-Service-Optionen abwickeln. So kommt es bei den Antwortzeiten nie zu Verspätungen. Es ist sogar möglich, proaktiv auf Kunden zuzugehen, um ihnen die Informationen zu geben, die im jeweiligen Kontext relevant sind.

airline customer service

Personalisieren Sie die Customer Experience Ihrer Fluggäste

Zendesk macht es einfach, eine kontinuierliche Verbindung zu Ihren Kunden aufzubauen. Führen Sie über alle Kanäle hinweg anregende, flüssige und relevante Konversationen, damit sich Kunden nie wiederholen müssen. Umfassende Profile Ihrer Gäste verhelfen Ihnen zu einem besseren Verständnis jedes einzelnen Kunden. Mit Zendesk können Sie die Daten aus allen Geschäftsbereichen zusammenführen: von der Rechnungsstellung über die Kundenpräferenzen bis hin zum Reiseverlauf. Denn je mehr Sie über Ihre Fluggäste wissen, desto leichter können Sie ihnen das bieten, was sie sich wünschen. So sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden sich immer wieder für Ihre Airline entscheiden.

Sorgen Sie für personalisiertere Customer Experiences mit Zendesk Sunshine

Auch Ihre Mitarbeiter verdienen eine erstklassige Behandlung

Wenn Fragen und Probleme bei Ihren Mitarbeitern auftauchen, sollten auch diese persönlich, unkompliziert und in praktischen Konversationen gelöst werden. Wir erleichtern Ihnen die Verwaltung einer großen Menge an Mitarbeiteranfragen. Prozesse lassen sich besser optimieren und Service und Reaktionen besser standardisieren. Auf diese Weise sorgen Sie für zufriedenere Mitarbeiter.

Über den Wolken grenzenlos glänzen

Beim Kundenservice sollten Fluggesellschaften nichts dem Zufall überlassen. Egal, ob es sich um eine etablierte Airline oder ein skalierendes und wachsendes Unternehmen handelt: Ein guter Kundenservice trägt zur Neukundengewinnung bei, steigert die Kundenbindung und erhöht den Umsatz, der mit Bestandskunden generiert wird. Schaffen Sie mit Zendesk herausragende Customer Experiences.

Holen Sie sich die Experten für CX an Bord.