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Kundenportal-Software

Kundenportal-Software

Bieten Sie Ihren Kunden einen festen Ort, an dem sie ihre Supportanfragen und die Inhalte, die sie zu Ihrer Wissensdatenbank oder Community beigetragen haben, zentral verwalten können.

Power für Ihre Kunden

Im Online-Kundenanfrageportal von Zendesk Guide können Kunden alle wichtigen Aktivitäten verfolgen: den Status ihrer Supportanfragen, Aktualisierungen zu ihren Beiträgen in der Wissensdatenbank und Community sowie alle abonnierten Inhalte. Und das von einem zentralen Ort aus! Das dedizierte Kundenportal sorgt dafür, dass Kunden genau das finden, wonach sie suchen.

Ein Ort für alles

Ein durchdachtes Business-Portal ist eine zentrale Anlaufstelle, an der Kunden alle relevanten Informationen zu ihren Supportanfragen finden. Kunden können vorherige Interaktionen oder Tickets, bei denen sie auf CC gesetzt sind, durchsuchen, um Antworten auf bereits gestellte Fragen zu erhalten. Das spart nicht nur Ihren Kunden Zeit, sondern auch Ihrem Team, denn so muss es nicht laufend die gleichen Fragen beantworten.

Ihr Portal, Ihre Marke

Markenspezifische Supportportale zeigen Kunden, dass sie am richtigen Ort sind. Das Benutzerportal von Zendesk unterstützt Logos und angepasste Designs, damit Sie es an das Branding Ihres Unternehmens angleichen können. Sie können ein nahtloses Erlebnis zwischen Ihrer Website und Ihrem Help Center sicherstellen, in dem Sie eine eigene Domäne verwenden und Single-Sign-On konfigurieren.

Relevante Informationen sammeln

Kunden können im Zendesk-Kunden-Portal auch neue Anfragen erstellen. Sie können selbst festlegen, welche Felder Kunden ausfüllen müssen, damit Ihre Supportagenten immer den richtigen Kontext zum Lösen der Anfrage haben.

Für Unter-
nehmen und Einzelpersonen

Unternehmen brauchen zusätzliche Sichtbarkeit bei der Bearbeitung von Supportanfragen, damit Aktualisierungen mit dem restlichen Team geteilt werden können. Das Zendesk-Kundenportal unterstützt gemeinsame Organisationen, damit jeder die Anfragen der anderen Mitglieder sieht. Dadurch erhöht sich die Transparenz, wenn auf Kundenseite mehrere Personen beteiligt sind.

Weitere Ressourcen

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    WISSENSDATENBANK ERSTELLEN

    Erstellen Sie eine Wissensdatenbank, damit Kunden sich selbst helfen können.

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    GEMEINSCHAFT UND INTERAKTION

    Fördern Sie den Dialog zwischen Kunden und stärken Sie ihre Verbindung zu Ihrer Marke.

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    ZUGRIFF AUF DAS PORTAL

    Es gibt mehrere Optionen, die beim Festlegen des Zugriffs auf das Benutzerportal berücksichtigt werden müssen.

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    TIPPS FÜR EIN ERFOLGREICHES HELP CENTER

    Befolgen Sie diese sechs Tipps zur Einrichtung eines erfolgreichen Help Centers.

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Überzeugen Sie sich selbst! Probieren Sie Zendesk kostenlos aus.