Was ist neu?

Im Webinar „Was ist neu“ erhalten Sie einen kompletten Überblick.

Neues auf einen Blick.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, aber wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Hier erfahren Sie mehr über die neuen Produkte und Funktionen, die in letzter Zeit zur Zendesk-Familie hinzugekommen sind – zum Beispiel wie Sie mit Sunshine Conversations eine persönlichere Customer Experience schaffen und mit Zendesk Gather Community-Foren für Kunden bereitstellen können. Für jeden ist etwas dabei.

Symbol für Zendesk SupportSupport

Machen Sie es richtig

Ein traumhaft einfaches System zum Verfolgen, Priorisieren und Lösen von Supporttickets

Arbeitsbereich für Agenten

Agenten können in ein und derselben Omnichannel-Benutzeroberfläche Chats und E-Mails senden und empfangen, auf Benachrichtigungen zugreifen, Ticketeigenschaften aktualisieren und Chats weiterleiten – alles, ohne den Arbeitsbereich für Agenten verlassen zu müssen. Dabei haben sie jederzeit Zugriff auf Chat-Funktionen wie Apps, Geschäftszeiten, Zufriedenheitsbewertungen und Anhänge.

Weitere Infos über den Arbeitsbereich für Agenten finden Sie hier.

WhatsApp für Zendesk Support

Jetzt können Sie von einem einheitlichen Arbeitsbereich in Zendesk Support aus mit 1,5 Milliarden WhatsApp-Benutzern in Kontakt treten und Konversationen zentral verwalten.

Für WhatsApp für Zendesk registrieren.

Neue auf Zendesk basierende Salesforce-Integration

Durch Zusammenführen von Vertriebs- und Supportdaten ermöglicht die neue Integration eine ganzheitliche Kundenansicht.

Mit mehreren Gruppen geteilte Ansichten

Jetzt können Sie eine Ansicht mit mehreren Agentengruppen teilen.

Verbesserungen in unseren mobilen Apps

Massenbearbeitung, schnelles Zusammenführen von Tickets und Ändern des Status von Talk-Agenten direkt über die mobile Zendesk Support-App.

E-Mail-Trenntext

Im Rahmen dieses Early Access-Programms wird der Trenntext `### Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein ### entfernt. Dadurch ergibt sich ein besseres Benutzererlebnis für Kunden, die Zendesk als E-Mail-Client verwenden.

Symbol von Zendesk GuideGuide

Know-how nutzen

Intelligente Wissensdatenbank für besser organisierten Self-Service und besser informierte Kundenserviceagenten.

Veröffentlichung nach Zeitplan

Jetzt können Sie festlegen, wann ein Beitrag veröffentlicht werden soll. So können Sie für zeitkritische Inhalte den genauen Zeitpunkt der Veröffentlichung angeben.

Weitere Infos zur Veröffentlichung nach Zeitplan finden Sie hier.

Einheitliche Suche in mehreren Help Centern

Jetzt erscheinen Suchergebnisse aus Ihrer Community und aus allen Ihren Help Centern an einem Ort. So können Kunden die benötigten Informationen schneller finden – egal, wo sie gespeichert sind.

Weite Infos über einheitliche Suchergebnisse finden Sie hier.

Weitere Infos über das Durchsuchen mehrerer Help Center finden Sie hier.

Flexible Benutzersegmente

In Guide können Sie anhand von Benutzerstichwörtern flexiblere Benutzersegmente konfigurieren.

Weitere Infos über flexible Benutzersegmente finden Sie hier.

Benutzersegmente und Answer Bot-API

Damit Benutzer immer die jeweils relevantesten Inhalte sehen, können Entwickler mit der Answer Bot-API jetzt steuern, welche Beiträge der Answer Bot welchem Guide-Benutzersegment vorschlägt.

Weitere Infos über die Answer Bot-API finden Sie hier und über Benutzersegmente in Guide hier.

Symbol für Zendesk GatherGather

Austausch mit anderen

Ein Community-Forum, in dem Kunden sich austauschen und zusammenarbeiten können.

Wir stellen vor: Zendesk Gather

Zendesk Gather ist Software für Community-Foren, in denen Kunden sich austauschen und zusammenarbeiten können – miteinander und mit Ihrem Unternehmen.

Weitere Infos über Zendesk Gather finden Sie hier.

Aliasse

Diese Funktion ermöglicht es Community-Mitgliedern, Kurznamen für die Personalisierung ihres Benutzerprofils zu erstellen.

Weitere Infos über die Aktivierung von Aliassen finden Sie hier.

@Erwähnungen

Community-Mitglieder können anderen an einem Thread beteiligten Benutzern direkt antworten. Das fördert den Konversationsfluss in der Community.

Community-Moderatorgruppen

Geben Sie Community-Mitgliedern die Option, selbst als Moderator tätig zu werden, indem Sie ihnen unterschiedliche Berechtigungen zuweisen, wie z. B. die Möglichkeit, Posts zu markieren, auszublenden, zu bearbeiten und zu verschieben.

Weitere Infos zum Erstellen von Community-Moderatorgruppen finden Sie hier und zum Verwalten von Moderatorgruppen hier.

Symbol für Zendesk ChatChat

Dialog starten

Live-Chat ermöglicht schnellen und persönlichen Kontakt mit Kunden.

Verbesserungen in unseren mobilen Apps

Für Teams, die von unterwegs arbeiten, können Sie die Geschäftszeiten und die Chatverteilung in der mobilen Chat-App effizienter gestalten.

Neueste Updates zu Chat Enterprise

Wir haben Verbesserungen in den Bereichen Skalierbarkeit, Einstellungen für die Chatverteilung über unsere REST-API und Verwaltung gesperrter Benutzer vorgenommen. Diese kommen besonders Kunden zugute, die Zendesk Chat intensiv nutzen.

Symbol für Zendesk TalkTalk

Sprechen Sie mit Ihren Kunden

Call-Center-Lösung für persönlicheren und produktiveren Support per Telefon.

Steuerelemente für die Aufzeichnung von Anrufen

Um die Privatsphäre von Kunden zu schützen, können Agenten die Aufzeichnung eines Anrufs jederzeit anhalten und fortsetzen.

Weitere Infos über die Steuerelemente für die Aufzeichnung von Anrufen finden Sie hier.

Berechtigungen für Anrufaufzeichnungen

Sie können Anrufern die Möglichkeit geben, die Anrufaufzeichnung abzulehnen, und für jede Telefonnummer eigene Anrufaufzeichnungseinstellungen festlegen.

Weitere Infos über die Berechtigungen für Anrufaufzeichnungen finden Sie hier.

IVR-Weiterleitung an Gruppe

Sie können einem IVR-Pfad Überlaufgruppen zuweisen, damit Anrufer immer einen Agenten erreichen und die benötigte Hilfe erhalten.

Weitere Infos über die IVR-Weiterleitung an eine Gruppe finden Sie hier.

Symbol von Zendesk SellSell

Geschäftsabschlüsse leicht gemacht

Vertriebssoftware zur Verbesserung von Produktivität, Prozessen und Pipeline-Transparenz für Vertriebsteams.

Apps für Zendesk Sell

Im Zendesk Apps Marketplace gibt es jetzt auch Apps für Zendesk Sell. So können Sie zum beispielsweise direkt von Sell aus auf gängige Anwendungen wie MailChimp und PandaDoc zugreifen.

Registrieren Sie sich hier für ein kostenloses Trial von Zendesk Sell.

Benutzerrollen

Wir haben Verbesserungen an Benutzerrollen und aktionsbasierten Berechtigungen vorgenommen, um die Einrichtung neuer Benutzer zu vereinfachen und Datenberechtigungen einheitlicher zu machen.

Aktionsbasierte Berechtigungen

Zum Schutz kritischer Vertriebsdaten können Sie jetzt festlegen, welche Aktionen Vertriebsmitarbeiter bei der Interaktion mit Leads, Kontakten und Geschäften durchführen können.

Telekonferenzfunktion

Mit der Konferenzgesprächsfunktion in Sell Voice lassen sich Anrufe verfolgen und verwalten, an denen mehrere Vertriebsmitarbeiter oder Stakeholder beteiligt sind.

Symbol für Zendesk SunshinePlattform

Genau wie Sie es wollen

Leistungsfähige Tools, mit denen Administratoren und Entwickler optimale Kundenerlebnisse schaffen können.

Suchen von angepassten Objekten

Mit unserer neuen Such-API können Sie Daten zu angepassten Objekten einfacher suchen, filtern und verwalten.

Weitere Infos über die Sunshine-API finden Sie hier.

Anzeigen der Sunshine-Nutzung im Admin Center

Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihre Nutzung von angepassten Objekten von der Administratoroberfläche aus zu verfolgen, damit Sie Nutzungsmuster besser verstehen und ggf. anpassen können, um eventuelle Höchstwerte für angepasste Objekte zu vermeiden.

Anweisungen zum Zugriff auf das Admin Center finden Sie hier.

Aktualisieren/Einfügen für API-Endpunkte

Jetzt können Sie in einem einzigen API-Aufruf neue angepasste Objekte erstellen und vorhandene mit Daten aus externen Quellen aktualisieren.

Weitere Infos über die Sunshine-API finden Sie hier.

Mehr Ereignisse über den AWS Connector

Jetzt lassen sich mehr Echtzeit-Ereignisse aus Zendesk in AWS streamen, darunter mehr Benutzer- und Talk-Ereignisse.

Weitere Infos über den Zendesk Events Connector für AWS finden Sie hier.

Sunshine Conversations: Unterstützung für den Dunkelmodus unter iOS

Jetzt können Sie Kunden, die Ihre auf Sunshine Conversations basierenden nativen iOS-Apps verwenden, die Möglichkeit geben, zwischen dem Hell- oder Dunkelmodus umzuschalten.

Weitere Infos über die Erstellung nativer Messaging-Erlebnisse mit Sunshine Conversations finden Sie hier.

Sunshine Conversations: WhatsApp-Schaltfläche

Mit Sunshine Conversations können Sie Kunden die Möglichkeit geben, direkt von Ihrer mobilen App oder Website aus über WhatsApp eine Konversation einzuleiten.

Weitere Infos über die WhatsApp Business-API finden Sie hier.

Erweiterte Produktsicherheitsfunktionen

Bei allen Plänen gibt es erweiterte Produktsicherheitsfunktionen, damit Sie noch mehr Tools zur Hand haben, um den Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten.

Weitere Infos über erweiterte Produktsicherheit finden Sie hier.

Symbol für Zendesk ExploreExplore

Mehr aus Daten machen

Analysen zum Messen und Verbessern der Customer Experience

Echtzeit-Dashboard

Jede Sekunde zählt. Von einem zentralen Dashboard aus können Sie in Echtzeit auf wichtige Metriken für alle Kanäle zugreifen.

Weitere Infos über das EAP für das Echtzeit-Dashboard finden Sie hier.

Teilen von Dashboards mit Benutzern außerhalb von Zendesk

Sie können interaktive Dashboards jetzt auch mit Stakeholdern, Partnern und Entscheidungsträgern teilen, die nicht mit Zendesk arbeiten. Durch kennwortgeschützte Links ist für die Sicherheit der Dashboards gesorgt.

Weitere Infos über das EAP zum Teilen von Dashboards außerhalb von Zendesk finden Sie hier.

Angepasste Rollen und Light Agents

Support Enterprise-Kunden können über angepasste Rollen mehreren Agenten gleichzeitig Zugriff auf Explore gewähren.

Kunden mit dem Add-on „Collaboration“ können schreibgeschützte Explore-Dashboards mit Light Agents teilen.

Weitere Infos über das EAP für angepasste Rollen und Light Agents finden Sie hier.

Dataset-Erkennung

Mit dieser Funktion können Sie besser verstehen, welche Datasets Sie beim Erstellen von Querys nutzen sollten.

Weitere Infos zur Dataset-Erkennung finden Sie hier.

Explore-Zertifizierung

Sie kennen sich bereits bestens mit Explore aus. Der nächste logische Schritt: Lassen Sie sich als Zendesk Explore Specialist zertifizieren! So wissen alle Kollegen, an wen sie sich wenden können, wenn es um aussagekräftige Visualisierungen und datengestützte Entscheidungen geht.

Weitere Infos zur Explore-Zertifizierung finden Sie hier.

Und mehr

Besseres Benutzererlebnis

Es gibt noch weitere neue Funktionen und Services, die Ihnen helfen, Zendesk optimal zu nutzen.

Zendesk-Partnerprogramm

Im Rahmen unseres neuen Zendesk-Partnerprogramms erhalten Sie je nach Mitgliedsstufe Vorteile wie rollenbasierte Schulung, Weiterempfehlungsprovisionen sowie Reseller- und BPO-Rabatte. Unser Programm ist flexibel and hält mit Ihren Bedürfnissen und Kompetenzen Schritt.

Weitere Infos über das Zendesk-Partnerprogramm finden Sie hier.

Atlassian Statuspage-Integration

Mit der Atlassian Statuspage-Integration können Sie dafür sorgen, dass Kunden und Agenten über Serviceausfälle in Zendesk Support, Chat und Guide auf dem Laufenden gehalten werden.

Atlassian Statuspage-Integration installieren.

PagerDuty-Integration

Mit der aktualisierten API-basierten Integration von PagerDuty werden die Trennwände zwischen Kundenservice, IT und DevOps entfernt.

PagerDuty-Integration installieren.