Was ist neu?

Im Webinar „Was ist neu“ erhalten Sie einen kompletten Überblick.

Neues auf einen Blick.

Wir freuen uns, zahlreiche neue Produkte und Features für unsere wachsende Familie vorstellen zu können. Für jeden ist etwas dabei – Kundenserviceagenten, Entwickler und Administratoren. So können Sie mit Zendesk Ihren Kunden auch weiterhin die bestmögliche Customer Experience bieten.

Symbol für Zendesk GatherGather

Austausch mit anderen

Ein Community-Forum, in dem Kunden sich austauschen und zusammenarbeiten können.

Wir stellen vor: Zendesk Gather

Zendesk Gather ist Software für Community-Foren, in denen Kunden sich austauschen und zusammenarbeiten können – miteinander und mit Ihrem Unternehmen.

Weitere Infos über Zendesk Gather finden Sie hier.

Benutzer-Aliasse

Höhere Mitgliederbeteiligung mit personalisierten Community-Aliassen.

Weitere Infos über Benutzer-Aliasse finden Sie hier.

@Erwähnungen

Interagieren Sie mit Ihrer Community, indem Sie in einem Thread durch @Erwähnungen direkt auf Mitglieder antworten.

Community-Moderatoren

Setzen Sie Community-Mitglieder als Moderatoren ein.

Weitere Infos über Community-Moderatoren finden Sie hier.

Symbol für Zendesk SunshinePlattform

Genau wie Sie es wollen

Leistungsfähige Tools, mit denen Administratoren und Entwickler optimale Kundenerlebnisse schaffen können.

Sunshine Conversations

Wir stellen vor: Sunshine Conversations, eine Messaging-Plattform, mit der Unternehmen Nachrichten aus allen Kanälen zu einer einzigen Konversation zusammenführen können. So lassen sich überall interaktive Messaging-Erlebnisse bereitstellen.

Weitere Infos über Sunshine Conversations finden Sie hier.

Zendesk Events Connector für AWS

Mit dem Zendesk Events Connector lassen sich Zendesk-Ereignisse zeitnah an AWS übertragen, damit sie für Analysen, maschinelles Lernen o. ä. herangezogen werden können.

Für EAP registrieren.

Apps Marketplace

Jetzt haben Sie die Möglichkeit, separate Versionen einer App mit unterschiedlichem Funktionsumfang im Marketplace zu veröffentlichen, damit Kunden jeweils die App kaufen können, die für ihre Zwecke (und ihr Budget) am besten geeignet ist.

Weitere Infos zu den Apps im Marketplace finden Sie hier.

Verbesserungen im Mobile SDK

Das Mobile SDK ermöglicht jetzt die Integration von Omnichannel-Support direkt in Ihre mobilen Apps.

Weitere Infos zum neuen Chat SDK finden Sie hier.

Erweitertes zentrales Admin Center

Jetzt können Sie vom zentralen Admin Center aus noch mehr Produkt- und Funktionseinstellungen steuern.

Weitere Infos zum Zendesk Admin Center finden Sie hier.

Symbol von Zendesk SellSell

Unser großer Auftritt

Vertriebssoftware zur Verbesserung von Produktivität, Prozessen und Pipeline-Transparenz für Vertriebsteams.

EAP für Sell-Apps

Geben Sie Ihrem Vertriebsteam die Tools, die es braucht, um noch mehr Geschäfte abzuschließen. Registrieren Sie sich für das EAP für Sell-Apps und erhalten Sie von einer einzigen Oberfläche aus Zugriff auf MailChimp, Pandadoc und mehr.

Registrieren Sie sich für ein kostenloses Trial.

Zendesk Duet

Zendesk Duet ist ein Kombipaket zum Sparpreis. Damit erhalten Vertriebs- und Supportteams eine gemeinsame Lizenz für Zendesk Sell und Zendesk Support.

Weitere Infos zu Zendesk Duet finden Sie hier.

App Framework für Partner

Jetzt kann die Power des Zendesk App Framework und Marketplace auch für den Vertrieb genutzt werden. Mit neuen (Beta-) Partner-Apps wie MailChimp lässt sich Sell auch mit anderen Systemen und Anwendungen integrieren.

Angepasste Darstellung von Geschäften

Damit Sie die Informationen, die für Sie am wichtigsten sind, einfacher verfolgen und priorisieren können, lässt sich die Darstellung von Elementen wie Aufgaben, Dokumenten und Supporttickets in Sell jetzt anpassen. Sie haben die Möglichkeit, die Informationen zu einem bestimmten Geschäft wie gewünscht ein- und auszublenden oder neu anzuordnen.

Verbesserungen in der mobilen App

Über filterbare Listen mit potenziellen und tatsächlichen Kunden können Sie in der mobilen Sell-App die Gruppen, die Sie ansprechen möchten, auch unterwegs effizient managen.

Mobile App für Sell herunterladen

Symbol für Zendesk ExploreExplore

Mehr aus Daten machen

Analysen zum Messen und Verbessern der Customer Experience

EAP für Echtzeit-Dashboard

Greifen Sie von einem einheitlichen Dashboard in Echtzeit auf aktualisierte Schlüsselmetriken für alle Kanäle zu.

Weitere Infos über das EAP für Echtzeit-Dashboard finden Sie hier.

Skalierbarkeits- und Verfügbarkeitsverbesserungen

Explore ist jetzt auch für Zendesk-Kunden mit höherem Ticketvolumen und für Kunden im asiatisch-pazifischen Raum verfügbar.

Mit Zendesk Explore loslegen.

Schemaspezifische Änderungen

Wir haben die Art und Weise geändert, wie Ihr Team mit dem Standarddatenschema von Explore interagiert, und die Namenskonventionen für bestimmte Metriken und Attribute aktualisiert.

Weitere Infos zu den Dataset-Änderungen finden Sie hier.

Neue Metriken und Attribute

Wir haben neue Metriken und Attribute hinzugefügt und die Handhabung von Stichwörtern, Attributen mit mehreren Werten und gelöschten Organisationen in Explore geändert.

Weitere Infos zu den neuen Metriken und Attributen finden Sie hier.

Berechtigungsspezifische Änderungen

Wir haben einige Änderungen an Rollen und Berechtigungen für Explore vorgenommen. Kunden mit Support Enterprise können über angepasste Rollen Zugriff auf Explore gewähren. Kunden mit dem Add-on „Collaboration“ können Light Agents Lesezugriff auf Dashboards gewähren.

Symbol für Zendesk SupportSupport

Machen Sie es richtig

Ein traumhaft einfaches System zum Verfolgen, Priorisieren und Lösen von Supporttickets

Arbeitsbereich für Agenten

Agenten können in ein und derselben Omnichannel-Benutzeroberfläche Chats und E-Mails senden und empfangen sowie auf Benachrichtigungen zugreifen, Ticketeigenschaften aktualisieren und Chats weiterleiten – alles, ohne den Arbeitsbereich für Agenten verlassen zu müssen.

Für EAP registrieren.

WhatsApp für Zendesk Support

Jetzt können Sie von einem einheitlichen Arbeitsbereich in Zendesk Support aus mit 1,5 Milliarden WhatsApp-Benutzern in Kontakt treten und Konversationen zentral verwalten.

Für WhatsApp für Zendesk registrieren.

Salesforce-Integration

Durch Zusammenführen von Vertriebs- und Supportdaten erhalten Sie eine ganzheitliche Kundenansicht. Unsere neue Salesforce-Integration, die auf der Zendesk-Plattform aufbaut und unsere UI-Komponenten und unser eigenes Backend nutzt, macht es möglich!

Für EAP registrieren.

Verbesserungen für Nebenkonversationen

Verbesserungen für Nebenkonversationen, wie z. B. Textformatierung, eine spezielle API und eine neue Suchfunktion, machen die Kommunikation und Zusammenarbeit noch effizienter.

Weitere Infos zu den Verbesserungen für Nebenkonversationen finden Sie hier.

Verbesserungen für die fertigkeitsbasierte Verteilung

Jetzt können Agenten die einem Ticket zugewiesenen Fertigkeiten ohne Eingreifen eines Administrators bearbeiten und das Ticket so manuell umleiten. Dadurch werden komplexe Workflows effizienter und Ihr Team kann flexibler und agiler arbeiten.

Weitere Infos zum Bearbeiten der Fertigkeiten für Tickets finden Sie hier.

Mobile App: verbessertes Agentenerlebnis

Neue Erweiterungen für die mobile App, darunter Massenbearbeitung und schnelles Zusammenfassen von Tickets sowie integrierter Agentenstatus in Talk, machen Agenten unterwegs noch produktiver.

Erweiterungen für Ticketformulare

Jetzt können Sie Ticketformulare effizienter verwalten, wie beispielsweise die Reihenfolge der Formulare per Drag & Drop neu anordnen, mühelos Formulare auffinden und Formulare nach Marke filtern.

Weitere Infos zur Verwaltung von Ticketformularen finden Sie hier.

Symbol von Zendesk GuideGuide

Know-how nutzen

Intelligente Wissensdatenbank für besser organisierten Self-Service und besser informierte Kundenserviceagenten.

APIs und SDKs für den Answer Bot

Der Answer Bot lässt sich mühelos in jeden Kanal integrieren. Mit unseren APIs können Sie angepasste Erlebnisse erstellen und mit unserem SDK den Answer Bot direkt zu Ihrer mobilen App hinzufügen.

Weitere Infos zu den APIs und SDKs für den Answer Bot finden Sie hier.

Veröffentlichung nach Zeitplan

Für zeitkritische Inhalte können Sie den genauen Zeitpunkt der Veröffentlichung angeben.

Weitere Infos zur Veröffentlichung nach Zeitplan finden Sie hier.

Design-API

Der Code für angepasste Designs kann jetzt im Repository eines Drittanbieters, das automatisch mit Ihrem Help Center synchronisiert wird, abgelegt werden, damit Ihre Inhalte immer wie gewünscht aussehen.

Weitere Infos zur Design-API finden Sie hier.

Einheitliche Help-Center-Suche

Suchergebnisse aus der Community und aus mehreren Help Centern erscheinen jetzt zusammen am selben Ort.

Weitere Infos zur einheitlichen Help-Center-Suche finden Sie hier.

Symbol für Zendesk ChatChat

Dialog starten

Live-Chat ermöglicht schnellen und persönlichen Kontakt mit Kunden.

Integriertes Chat-Erlebnis im Web Widget

Im Web Widget können Kunden mühelos zwischen Zendesk Chat-Nachrichten und Help-Center-Beiträgen wechseln.

Weitere Infos über das integrierte Chat-Erlebnis im Web Widget finden Sie hier.

Verbesserungen in unseren mobilen Apps

Wir haben Verbesserungen in unseren mobilen Apps vorgenommen, damit Agenten und Administratoren noch produktiver arbeiten können. Agenten haben jetzt die Möglichkeit, direkt von ihrem Smartphone aus Anhänge zu senden und aktualisierte Chat-/Support-Konversationen zu sehen.

Symbol für Zendesk TalkTalk

Sprechen Sie mit Ihren Kunden

Call-Center-Lösung für persönlicheren und produktiveren Support per Telefon.

Ablehnen der Anrufaufzeichnung durch Kunden

Um einschlägige gesetzliche Vorschriften zu erfüllen, können Sie Anrufern die Möglichkeit geben, die Anrufaufzeichnung abzulehnen.

Für EAP registrieren.

API zum Löschen von Anrufaufzeichnungen

Um Anrufaufzeichnungen in Talk automatisch zu löschen, können Sie eine eigene angepasste App erstellen. Diese API gibt Ihnen mehr Flexibilität und Kontrolle über Datenschutz und -sicherheit.

Weitere Infos über die API zum Löschen von Anrufaufzeichnungen finden Sie hier.

IVR-Weiterleitung an Gruppe

Sie können einem IVR-Pfad Überlaufgruppen zuweisen, damit Anrufer immer einen Agenten erreichen und die benötigte Hilfe erhalten.

Weitere Infos zum Early-Access-Programm finden Sie hier.

Und mehr

Besseres Benutzererlebnis

Es gibt noch weitere neue Funktionen und Services, die Ihnen helfen, Zendesk optimal zu nutzen.

Suite-Ready: bereit für die Zendesk Suite

Eine Reihe von Zendesk-Partnern bieten Zendesk Suite-Kunden die Gelegenheit, ihre Produkte drei Monate lang kostenlos zu nutzen.

Weitere Infos zu diesem Angebot finden Sie hier.

Zendesk Training Unlocked: unbegrenzte Schulungen

Mit Zendesk Training Unlocked erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu Schulungskursen. Wir bieten Abonnementpläne für Teams jeder Größenordnung, damit Ihre Teammitglieder sich zu Zendesk-Experten entwickeln und Ihren Kunden eine optimale Customer Experience bieten können.

Weitere Infos zu Zendesk Training Unlocked finden Sie hier.

Zertifizierung als „Guide Specialist“

Lassen Sie sich als „Guide Specialist“ zertifizieren, um Ihre Zendesk Guide-Qualifikation unter Beweis zu stellen.

Weitere Infos zur Zertifizierung als „Guide Specialist“ finden Sie hier.