Was ist neu?

Ein erster Einblick in alles, was bei Zendesk neu ist

Neues auf einen Blick.

Egal ob Regen oder Sonnenschein, bei Zendesk strahlt die Zukunft hell! Unsere neuen Produktreleases dürften auch Ihr Herz erwärmen. Die Zendesk Support Suite macht es Ihrem Unternehmen leichter, Konversationen mit Ihren Kunden zu führen. Zendesk Sunshine, die offene und flexible CRM-Plattform mit umfassender Einsicht in Ihre Kunden, ist jetzt für alle verfügbar. Und die Zendesk Sales Suite ist eine Lösung, mit der Ihre Vertriebsmitarbeiter sinnvolle Kundenbeziehungen aufbauen und schneller Geschäfte abschließen können. Besser geht's nicht.

Symbol für Zendesk Support

Um Klassen bessere Konversationen

Das komplette Serviceerlebnis

Arbeitsbereich für Agenten

Machen es Ihren Kundenserviceagenten leichter, Kunden auf den von ihnen bevorzugten Kanälen zu unterstützen. Mit dem Arbeitsbereich für Agenten können Mitarbeiter von einem Ort aus über Kanäle wie Chat, E-Mail, Telefon und Social-Media-Messaging Support bieten. Beim Arbeitsbereich für Agenten erübrigt sich das umständliche Hin und Her zwischen Kanälen und Kunden erhalten die Customer Experience, die sie erwarten.

Weitere Infos über den neuen Arbeitsbereich für Agenten finden Sie hier.

Social-Media-Messaging

Kunden möchten mit Unternehmen ebenso mühelos kommunizieren können wie mit Freunden und Verwandten. Durch Integration mit gängigen Messaging-Apps wie WhatsApp, WeChat, Facebook Messenger, Twitter und LINE ermöglicht es das Add-on „Social-Media-Messaging“ Ihrem Team, natürliche und persönliche Konversationen mit Kunden zu führen – alles von einem einheitlichen Arbeitsbereich aus.

Weitere Infos zu Social-Media-Messaging.

Symbol für Zendesk Support

Lassen Sie die Experten ran

Moderne Vertriebslösung für Konversationen, die sich bezahlt machen

Sales Suite

Die Sales Suite macht Vertriebssoftware intuitiver, damit Ihr Team seine gesamte Aufmerksamkeit auf das lenken kann, was wirklich zählt: sinnvolle Beziehungen aufbauen und Geschäfte schneller abschließen. Die Sales Suite umfasst Zendesk Sell, Zendesk Chat, Voice und Reach.

Weitere Infos über die Sales Suite finden Sie hier.

Zendesk Sell

CRM-Software zur Verbesserung von Produktivität, Prozessen und Pipeline-Transparenz speziell für Vertriebsteams. Mit Sell lassen sich Vertriebsinformationen mühelos aktualisieren, sodass Ihr Team immer relevante Daten zur Hand hat und sie gemeinsam analysieren und auswerten kann.

Weitere Infos über Sell in der Sales Suite finden Sie hier.

Zendesk Chat

Entdecken Sie neue Leads auf innovative Weise. Mit Live-Chat können Sie mit potenziellen Kunden interagieren und Chats in bare Münze verwandeln.

Weitere Infos über Chat in der Sales Suite finden Sie hier.

Voice

Generieren Sie automatische Anruflisten und wickeln Sie Anrufe einfach per Klick ab. Die automatische Protokollierung und Aufzeichnung von Anrufen spart Zeit und ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, sich auf die Konversation mit dem Kunden zu konzentrieren.

Weitere Infos über Voice in der Sales Suite finden Sie hier.

Reach

Erstellen Sie gezielte Listen mit potenziellen Kunden und reichern Sie Leads und Kontakte mit genauen Daten an, damit Sie immer die richtigen Informationen zur Hand haben und Ihre Pipeline nie austrocknet.

Weitere Infos über Reach in der Sales Suite finden Sie hier.

Symbol für Zendesk SupportSupport

Machen Sie es richtig

Ein traumhaft einfaches System zum Verfolgen, Priorisieren und Lösen von Supporttickets

Nebenkonversationen – Suche

Jetzt ist es möglich, Nebenkonversationen per Suche ausfindig zu machen und so wertvolle Ticketdaten mühelos abzurufen.

Für EAP registrieren.

Nebenkonversationen – Ticketkanal

Agenten können eine neue Nebenkonversation starten, die zu einem neuen Ticket führt und so den internen Workflow strafft.

Für EAP registrieren.

Entfernung des E-Mail-Trenntexts

Der Trenntext `### Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein ### wurde entfernt. Dadurch ergibt sich ein besseres Benutzererlebnis für Kunden, die Zendesk als E-Mail-Client verwenden.

Für EAP registrieren.

Symbol von Zendesk GuideGuide

Know-how nutzen

Intelligente Wissensdatenbank für besser organisierten Self-Service und besser informierte Kundenserviceagenten.

Geplantes Aufheben der Veröffentlichung von Beiträgen (EAP)

Jetzt können Sie festlegen, wann die Veröffentlichung eines Beitrags aufgehoben werden soll.

Die Funktionen zum geplanten Aufheben der Veröffentlichung von Beiträgen und zur Beitragsüberprüfung erleichtern die Verwaltung zeitkritischer Inhalte, z. B. Inhalte, die an eine bestimmte Kampagne oder Initiative gebunden sind. In mehrsprachigen Help Centern ist es jetzt außerdem möglich, alle Übersetzungen zur gleichen Zeit live zu schalten.

Weitere Infos zum EAP für das geplante Aufheben der Veröffentlichung von Beiträgen finden Sie hier.

Benutzersegmente: Auswählen einzelner Benutzer

Jetzt lassen sich flexiblere Benutzersegmente einrichten, bei denen es möglich ist, Mitarbeiter oder Endbenutzer auszuwählen. Sie können bestimmte Benutzer zu einem Segment hinzufügen, ohne sie über ein „Attribut“ auszuwählen. Darüber hinaus wurde die Bearbeitung von Benutzersegmenten mit dem Einrichtungsassistenten verbessert.

Weitere Infos über das EAP für Benutzersegmente finden Sie hier.

Updates zu Zendesk Guide-Designs

Mit dem Design „Copenhagen“ lässt sich der barrierefreie Zugriff für Benutzer mit Behinderungen verbessern. Weitere Vorteile sind schnellere Ladezeiten und bessere Leistung.

Mit der Guide-Design-API können Sie angepassten Code wie gewünscht installieren und verwalten. Verfügbar beim Professional- und Enterprise-Plan.

Weitere Infos zu Änderungen am Copenhagen-Design, Guide-Vorlagen-API v2, Guide-Design-REST API.

Symbol für Zendesk TalkTalk

Sprechen Sie mit Ihren Kunden

Call-Center-Lösung für persönlicheren und produktiveren Support per Telefon.

Aufzeichnungssteuerungen für Agenten

Agenten können die Aufzeichnung des aktiven Anrufs anhalten und fortsetzen, um die Privatsphäre von Kunden zu schützen.

Weitere Infos über die Steuerelemente für die Aufzeichnung von Anrufen finden Sie hier.

Berechtigungen für Anrufaufzeichnungen

Sie können Anrufern die Möglichkeit geben, die Anrufaufzeichnung zu gestatten oder abzulehnen, und für jede Telefonnummer eigene Anrufaufzeichnungseinstellungen festlegen.

Weitere Infos über die Berechtigungen für Anrufaufzeichnungen finden Sie hier.

IVR-Weiterleitung an Gruppe

Sie können einem IVR-Pfad Überlaufgruppen zuweisen, damit Anrufer immer einen Agenten erreichen und die benötigte Hilfe erhalten.

Weitere Infos über die IVR-Weiterleitung an eine Gruppe finden Sie hier.

Symbol von Zendesk SellSell

Geschäftsabschlüsse leicht gemacht

Vertriebssoftware zur Verbesserung von Produktivität, Prozessen und Pipeline-Transparenz für Vertriebsteams.

Apps für Zendesk Sell

Apps für Zendesk Sell sind im Zendesk Marketplace verfügbar. Externe Tools wie Mailchimp oder QuickBooks lassen sich nahtlos mit Sell verbinden, damit alle Kunden- und Vertriebsdaten in einer integrierten Oberfläche erscheinen. Bei Bedarf können Sie auch eigene private Apps entwickeln, um ganz spezielle Geschäfts- oder Vertriebsanforderungen zu erfüllen.

Apps für Sell sind im Marketplace zu finden.

Kennzeichnen von Notizen mit Stichwörtern und Sternen

Wenn Sie mit einem potenziellen oder aktuellen Kunden sprechen, ist es wichtig, dass Sie sich Notizen machen können. Jetzt können Sie Notizen mit Stichwörtern und Sternen versehen, um sie als besonders wichtig zu kennzeichnen und so die Organisation von Notizen zu verbessern.

Voicemail

Wenn Vertriebsmitarbeiter beschäftigt sind, können sie nicht jeden Anruf entgegennehmen. Mit den erweiterten Voicemail-Funktionen in Sell haben potenzielle und aktuelle Kunden die Möglichkeit, eine Voicemail zu hinterlassen, damit der zuständige Mitarbeiter sie so schnell wie möglich zurückrufen kann.

Round Robin

Anhand von automatischen Verteilern werden neue Leads oder Geschäfte zügig an Ihre Vertriebsmitarbeiter weitergeleitet.

Weitere Infos zur Weiterleitung nach dem Round-Robin-Prinzip finden Sie hier.

Symbol für Zendesk SunshinePlattform

Genau wie Sie es wollen

Leistungsfähige Tools, mit denen Administratoren und Entwickler optimale Kundenerlebnisse schaffen können.

Angepasste Ereignisse und einheitliche Profile (allgemein verfügbar)

Mit angepassten Ereignissen lassen sich Kundenaktionen wie Warenkorb- und Webaktivitäten erfassen und anzeigen. Einheitliche Profile enthalten umfassende Kundeninformationen aus internen und externen Apps.

Weitere Infos zu angepassten Ereignissen und einheitlichen Profilen finden Sie hier.

AWS Events Connector (allgemein verfügbar)

Zendesk-Ereignisse lassen sich mit wenigen Klicks an AWS übertragen.

Weitere Infos über den AWS Events Connector finden Sie hier.

Sunshine-Workflows (EAP)

Jetzt lassen sich system- und produktübergreifende Workflows erstellen und Prozesse basierend auf den Daten aus angepassten Objekten automatisieren und starten.

Weitere Infos über das EAP für Sunshine-Workflows finden Sie hier.

Integration von Shopify- und Sunshine-Ereignissen (EAP)

Shopify-Ereignissen wie Bestellungen und Retouren können jetzt über Sunshine angezeigt werden, damit Kundenserviceagenten immer den relevanten Kontext haben, wenn ein Kunde Kontakt aufnimmt.

Hier können Sie sich für das entsprechende EAP (Shopify- und Sunshine-Ereignisse) registrieren.

Sunshine-Datenverwaltung (EAP)

Angepasste Objekte können direkt in der Oberfläche von Zendesk Support mit wenigen Klicks erstellt, angezeigt, aktualisiert und gelöscht werden.

Weitere Infos über das EAP für die Sunshine-Datenverwaltung finden Sie hier.

Berechtigungen für angepasste Objekte (EAP)

Wir sind dabei, weitere Funktionen zum Festlegen von Berechtigungen für angepasste Objekte hinzuzufügen, damit Sie für Agenten und Endbenutzer Lese-, Aktualisierungs-, Erstellungs- und Löschberechtigungen in beliebiger Kombination auswählen können.

Registrieren Sie sich für das EAP für Berechtigungen für angepasste Objekte.

App für angepasste Objekte (EAP)

Mit der vorkonfigurierten App für angepasste Objekte können Kundenserviceagenten auf bereits vorhandene Daten zu angepassten Objekten zugreifen.

Registrieren Sie sich für das EAP für die App „Angepasste Objekte“.

Mehrere Teilnehmer für SDKs (EAP)

Ein neues Datenmodell und neue APIs ermöglichen die Verwaltung von Teilnehmern und die Weiterleitung von Nachrichten für komplexere konversationsorientierte Anwendungsfälle, darunter C2C, Nachrichtenaustausch in digitalen Marktplätzen sowie Überwachung von Konversationen. Damit lassen sich mehrere gleichzeitige Konversationen zwischen Kunden und Unternehmen erstellen und verwalten.

Wenn Sie sich an Ihren Kundenberater, wenn Sie mehr erfahren möchten.

Benachrichtigungs-API

Mit einem einzigen API-Aufruf lassen sich abgehende Nachrichten proaktiv und zu niedrigeren Kosten über jedes Business-System an Benutzer senden. Agenten sehen den vollständigen Kontext der ursprünglichen Nachricht; bei Antwort wird die Nachricht rekonstruiert.

Weitere Infos über Business Initiated Conversations finden Sie hier.

WhatsApp-Erweiterungen

Native Multimedia-Unterstützung für Audio- und Videonachrichten ermöglicht dynamischere Konversationen. Anhand von Vorlagen für Multimedia-Nachrichten lassen sich Bilder und Dokumente senden. Nachrichtenvorlagen liefern den relevanten Kontext durch Nachrichtenrekonstruktion für WhatsApp.

Weitere Infos über die WhatsApp Business-API finden Sie hier.

Symbol für Zendesk ExploreExplore

Mehr aus Daten machen

Analysen zum Messen und Verbessern der Customer Experience

Angepasste Rollen

Mit angepassten Rollen können Sie Berechtigungen schnell und einfach verwalten, egal, wie viele Benutzer betroffen sind. Nur beim Support Enterprise-Plan verfügbar.

Weitere Infos über angepasste Rollen finden Sie hier.

Zugriff durch Light Agents

Kunden mit dem Add-on „Collaboration“ können schreibgeschützte Dashboards mit Light Agents teilen, damit das gesamte Team auf dem neuesten Stand ist.

Weitere Infos über den Zugriff durch Light Agents finden Sie hier.

Geplante Zustellung von Dashboards an einzelne Benutzer

Jetzt können Sie die Zustellung von Dashboards an Gruppen und einzelne Benutzer noch genauer planen.

Weitere Infos über die geplante Zustellung von Dashboards an einzelne Benutzer finden Sie hier.

Konsolidiertes Gruppenattribut

Ein neues konsolidiertes Gruppenattribut macht es noch einfacher, Berichte zur Agentenleistung in Zendesk Support und Chat zu erstellen.

Weitere Infos über Chat-Agenten in Explore finden Sie hier.

Teilen von Dashboard-Links

Über öffentliche oder kennwortgeschützte URLs können Sie Dashboards sicher mit Partnern und Stakeholdern teilen.

Hier können Sie sich für das entsprechende EAP (Teilen von Links) registrieren.

Berichterweiterungen für Stichwörter

Mit der neuen Funktion „INCLUDES“ für Stichwörter können Sie noch genauere Analysen erstellen. Damit können Sie Daten nach Stichwort segmentieren, um Einsichten nach Kriterien wie Priorität, Kundenebene oder Region zu erhalten.

Hier können Sie sich für das entsprechende EAP (granulare Berichte nach Stichwort) registrieren.

Verbesserte Verwaltung von Querys

Dank einer Reihe von Verbesserungen bei der Verwaltung von Querys lassen sich Querys jetzt noch einfacher erstellen und aktualisieren.

Weitere Infos über die verbesserte Verwaltung von Querys finden Sie hier.

Aktualisierungen an den Explore-Datasets

In Explore sind jetzt neue Guide-Metriken, aktualisierte Metriknamen und Formeln sowie aktualisierte ID-Attribute verfügbar.

Weitere Infos über die Aktualisierungen an den Explore-Datasets finden Sie hier.

Kundenerlebnis

Unsere Leute sind Ihre Leute

Ein dediziertes Team, das Ihnen hilft, eine optimale Customer Experience bereitzustellen.

Premier Enterprise

Unser umfangreichstes Paket ist ideal für die komplexen Geschäftsanforderungen von Enterprise-Kunden. Unser Supportangebot umfasst Technical Account Management, Managed Service Hours, Trainining Unlocked und Premier Support.

Wenn Sie sich an Ihren Kundenberater, wenn Sie interessiert sind.

Zendesk Assist

Im Rahmen von Zendesk Assist haben Sie Zugang zu Zendesk-Experten, die praktischen Support bei der Konfiguration sowie kontextbezogene Unterstützung bieten.

Wenn Sie sich an Ihren Kundenberater, wenn Sie interessiert sind.

Und mehr

Besseres Benutzererlebnis

Es gibt noch weitere neue Funktionen und Services, die Ihnen helfen, Zendesk optimal zu nutzen.

Zendesk-Report zu Customer-Experience-Trends

Unternehmen haben heute ein Datenvolumen zu bewältigen, das dreimal so hoch ist wie vor fünf Jahren

Unser Expertenteam hat Daten von 45.000 Unternehmen, die Zendesk in 140 Ländern verwenden, analysiert. Ihre Nutzung von Zendesk wurde mit den Ergebnissen einer Befragung von Kunden, Kundenserviceagenten sowie Führungskräften für Customer Experience und Vertrieb verglichen. Informieren Sie sich über die Top-Trends für 2020 und ermitteln Sie anhand unserer Customer-Experience-Scorecard, wie Sie im Vergleich zu anderen Unternehmen in Ihrer Branche abschneiden.

Weitere Infos über den Zendesk-Report zu den Customer-Experience-Trends finden Sie hier.

Neue Integrationen von Telefoniepartnern

Integrationen mit Amazon Connect und NICE inContact CXOne bieten konsolidierte Arbeitsbereiche, damit Agenten effizienter arbeiten und besseren Kundensupport bereitstellen können.

Weitere Infos finden Sie im Marketplace.

Neue Apps von Partnern im Marketplace

Im Marketplace gibt es neue Integrationen mit Recurly, Skedulo und anderen Anbietern.

Weitere Infos finden Sie im Marketplace.

Zendesk Luminaries

Wir bei Zendesk sind daran interessiert, die Besten der Branche zu treffen: Leute, denen es ein echtes Anliegen ist, den Kundensupport vom Stiefkind zum Star ihres Unternehmens zu machen. Als Mitglied des Luminaries-Programms erhalten Sie Gelegenheit, Ihre Story zu erzählen (das Gute, das weniger Gute und die Herausforderungen) und sich mit anderen Luminaries weltweit zu vernetzen.

Weitere Infos zum Zendesk Luminaries-Programm finden Sie hier.