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Was ist neu

2023 war ein wichtiges Jahr für Zendesk. Seien Sie dabei, wenn wir unsere Top 5 des Jahres vorstellen – bahnbrechende Innovationen, die Sie unbedingt nutzen sollten. Außerdem erfahren Sie mehr über die Produkt-Updates in diesem Quartal, können Demos ansehen und den Zendesk-Expert:innen all Ihre Fragen zu den Produkten stellen.

Für Ihre Kunden

KI-gestützte Conversational Experiences

Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit einer intelligenten CX und verbessern Sie den Austausch mit Ihren Kund:innen auf allen Ebenen.

Absichtserkennung für Bots

Mit dem neuen Absichten-Dashboard wissen Sie immer genau, was Sie automatisieren sollten.

Weitere Infos zur Absichtserkennung für Bots
Generative Antworten für Bots (Early Access)

Ersparen Sie sich die Entwicklungsarbeit und lassen Sie Ihren Bot Antworten an Kund:innen aus Ihrer bestehenden Wissensdatenbank zusammenfassen und generieren – und zwar dialogorientiert und in natürlicher Sprache.

Weitere Infos zu generativen Antworten für Bots
Bot-Persona (Early Access)

Passen Sie den Umgangston Ihres Bots an, damit er besser zum einzigartigen Charakter Ihrer Marke passt.

Weitere Infos zur Bot-Persona
Generative KI für die Wissensdatenbank (Early Access)

Beschleunigen Sie die Erstellung von Artikeln bei nur minimaler Texteingabe.

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Was gibt es sonst Neues?

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Für Ihre Mitarbeitenden

Zendesk für die Employee Experience

Realisieren Sie eine erstklassige Employee Experience und bieten Sie Ihren internen Teams ein genauso fantastisches Erlebnis wie Ihren Kund:innen.

Zendesk-KI für Teams in der IT und im Personalwesen

Machen Sie mit Zendesk-KI die intelligente Leistungsfähigkeit von KI zu einem festen Bestandteil Ihrer Abläufe in der IT und im Personalwesen.

Weitere Infos zur Zendesk-KI für Teams in der IT und im Personalwesen
Konversations-Bots in Slack-Direktnachrichten

Verbessern Sie die Self-Service-Optionen für Mitarbeitende und setzen Sie Koversations-Bots bei Direktnachrichten auf Slack ein.

Weitere Infos zu Konversations-Bots in Slack-Direktnachrichten
Sichere Help Center-Integrationen

Schaffen Sie eine zentrale Anlaufstelle für den Support Ihrer Mitarbeitenden, indem Sie Anwendungen von Drittanbietern sicher im Help Center integrieren.

Weitere Infos zu sicheren Help-Center-Integrationen
Angepasster Ticketstatus

Definieren Sie angepasste Ticketstatus, um die individuellen Arbeitsabläufe Ihrer Mitarbeitenden abzubilden.

Weitere Infos zum angepassten Ticketstatus
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Für Ihr Supportteam

Intelligente Abläufe in großem Maßstab

Geben Sie Ihren Teams die Tools, die sie brauchen, um die Experiences zu bieten, die Ihre Kund:innen erwarten.

Layout-Builder (Early Access)

Passen Sie das Layout des Arbeitsbereichs für Kundendienst-Mitarbeiter:innen basierend auf verschiedenen Marken, Rollen, Workflows und mehr an.

Weitere Infos zum Layout-Builder
App-Shortcuts

Heften Sie Ihre meistgenutzten Apps für schnellen Zugriff an.

Weitere Infos zu App-Shortcuts
Home für Kundendienst-Mitarbeiter:innen (Early Access)

Fassen Sie die Aufgaben von Kundendienst-Mitarbeiter:innen in einem zentralen Home-Bildschirm zusammen.

Weitere Infos zu Home für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
Generative KI für Kundendienst-Mitarbeiter:innen (Early Access)

Ermöglichen Sie es Ihren Kundendienst-Mitarbeiter:innen, intelligenter zu arbeiten, einfühlsame Gespräche zu führen und dabei Zeit zu sparen – alles dank generativer KI.

Weitere Infos zu generativer KI
Ähnliche Tickets (Early Access)

Geben Sie Kundendienst-Mitarbeitern:innen kontextuell ähnliche Tickets an die Hand, damit sie schnellere und einheitliche Lösungen finden können.

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Für Ihre Admins

Offene und flexible Plattform

Passen Sie Zendesk so an, dass es Ihren individuellen Geschäftsanforderungen gerecht wird.

Angepasste Objekte

Bieten Sie Kundendienst-Mitarbeiter:innen eine vollständige Kundenansicht und Kund:innen einen individuelleren Service, indem Sie Daten aus Drittsystemen einbinden und speichern.

Weitere Infos zu angepassten Objekten
Unity SDK & Demo-Spiel

Integrieren Sie die Funktionen von Zendesk nativ in Ihre Unity-Spielprojekte und nutzen Sie unser neues Demo-Spiel, um das SDK in einem realistischen Szenario zu erleben, ohne dass zusätzliches Programmieren erforderlich ist.

Weitere Infos zum Unity SDK & zum Demo-Spiel
Dashboard zur Daten- und Dateispeicherung

Mit einer transparenten Lösung zur Nachverfolgung von Speichernutzung und Self-Service können Sie Ihren Datenspeicher mühelos verwalten.

SLA-Verbesserungen für das Messaging

Verbessern Sie die Leistungsüberwachung und die allgemeine betriebliche Effizienz mit der erweiterten Anpassung von SLAs für das Messaging.

Weitere Infos zu SLA-Verbesserungen für das Messaging
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Für Ihr Unternehmen

Vertrauen und Sicherheit

Schützen Sie Ihr Unternehmen und gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kund:innen.

Erweiterter Datenschutz und erweiterte Datensicherheit

Bieten Sie Ihren Kund:innen die vertrauenswürdigsten und sichersten Experiences.

Weitere Infos zu erweitertem Datenschutz und erweiterter Datensicherheit
Zugriffsprotokoll

Erhalten Sie Insights darüber, wann Kundendienst-Mitarbeiter:innen ein Ticket oder ein Benutzerprofil eingesehen und welche Suchen sie in den vergangenen 90 Tagen durchgeführt haben.

Weitere Infos zum Zugriffsprotokoll
Erweiterte Richtlinien zur Datenspeicherung

Löschen Sie Kundendaten, die Ihr Unternehmen nicht benötigt, und passen Sie an, was gelöscht werden soll – basierend auf Marken, Stichwörtern, benutzerdefinierten Feldern und anderen Bedingungen.

Weitere Infos zu den erweiterten Richtlinien zur Datenspeicherung
Erweiterte Verschlüsselung (Early Access)

Gewinnen Sie mehr Kontrolle über die Verschlüsselung Ihrer Daten – jetzt einschließlich Help-Center-Daten sowie eines Admin Centers zum Verwalten der Rotationszyklen von Verschlüsselungscodes.

Weitere Infos zur erweiterten Verschlüsselung
Datenhosting-Lokalität im jeweiligen Land

Erlaubt es Kund:innen in ausgewählten Regionen, ihre Daten im eigenen Land zu speichern.

Weitere Infos zur Datenhosting-Lokalität im jeweiligen Land
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