Zuletzt aktualisiert: Oktober 2016

Was ist neu?

Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, hat sich unser Aussehen ganz schön geändert. Der Grund: Zendesk ist jetzt eine große Produktfamilie mit zwei neuen Mitgliedern: Explore und Connect. Darüber hinaus haben wir Verbesserungen an Support, Help Center, Chat und Talk vorgenommen.



Support

Bisher bekannt als Zendesk

Ein traumhaft einfaches System zum Verfolgen, Priorisieren und Lösen von Supporttickets

Ein anpassbares Web Widget mit Anhängen

Die neue Web-Widget- Funktionalität ermöglicht Ihnen das Anpassen des Widget-Designs und das Aktivieren von Dateianhängen.

Sie können das Erscheinungsbild und die Position des Web Widgets anpassen, damit es Ihrer Marke und den Bedürfnissen Ihrer Benutzer entpricht. Endbenutzer können über das Web Widget jetzt Dateien anhängen, damit Supportagenten den nötigen Kontext erhalten.

Erfahren Sie mehr zu Anpassungsoptionen und Anhängen.

Neue Kommentarfilter, verbesserte Business-Regel-Seiten und ein Papierkorb für Tickets

Ein verbessertes Benutzererlebnis für Supportagenten und Administratoren erleichtert die Handhabung selbst der komplexesten Anfragen.

Gelöschte Tickets können mit dem Ticket-Papierkorb wiederhergestellt werden. Neue Ticketkommentarfilter helfen Agenten, längere Konversationen auf das Wesentliche zu reduzieren. Und neue Business-Regel-Seiten sparen Zeit, da Agenten zahlreiche Makros auf einmal durchsuchen, sortieren und verwalten können.

Support-App im neuen Look

Die Support-App präsentiert sich jetzt in einem neuen Look, damit Sie auch unterwegs Ihre Arbeit im Nu erledigen können.

Sie sparen Zeit mit verbesserten Push-Benachrichtigungen, umgestalteten Ticketansichten und schnellen Ticketaktionen.
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Neue Integrationen im neuen Channel Framework

Mit Integrationen, die auf dem Channel Framework basieren, können Sie automatisch Tickets von Amazon, eBay und Trustpilot aus erstellen.

Mit diesen neuen Kanalintegrationen werden Rezensionen, Kommentare oder Nachrichten automatisch zu Tickets. In Zendesk eingegebene Antworten werden direkt in der Originalquelle gepostet.

Diese Integrationen wurden mit dem Channel Framework erstellt (einer Erweiterung unseres Apps Framework), das Daten aus externen Quellen in Zendesk-Tickets verwandelt.
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„Die Integration zwischen Trustpilot und Zendesk hat uns schon jede Menge Zeit gespart. Damit können wir alles, was mit Rezensionen zusammenhängt, an einem Ort managen.“

– Adam Young, Social Media, RC Willey

Bessere JIRA- und Salesforce-Integrationen

Die JIRA- und Salesforce-Integrationen verbessern Transparenz und Zusammenarbeit zwischen den Kundensupport- und Produkt- und Verkaufsteams.

JIRA-Benutzer können jetzt alle mit Zendesk-Tickets in Zusammenhang stehenden Probleme ausfindig machen und Produktteams beim Priorisieren helfen. Weitere Infos.

Salesforce-Benutzer können Zendesk-Ticketformulare nutzen, wenn sie in Salesforce Tickets anzeigen oder bearbeiten.
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Lesen Sie, wie Lonely Planet Reiseführer-Support, mobilen Support und die Verfolgung interner Funktionswünsche in Zendesk Support konsolidiert.

Help Center

Eine Self-Service-Destination mit Beiträgen, interaktiven Foren und einer Community, in der sich Benutzer selbst weiterhelfen können.

Einfachere Anfragen für Endbenutzer

Dank verbesserter Funktionen zum Einreichen, Anzeigen und Verwalten von Anfragen ist es für Endbenutzer jetzt noch einfach, sich selbst zu helfen.

Kunden können beim Einreichen einer Anfrage jetzt fehlende Felder identifizieren, Anfragen unter „Meine Aktivitäten“ sortieren, ein Ticket ohne Hinzufügen von Kommentaren schließen und weitere Personen direkt in ihrer Anfrage auf CC setzen. Durch automatische Anzeige der neuesten Kommentare ist sichergestellt, dass die neuesten Infos sofort sichtbar sind.
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Chat

Früher bekannt als Zopim.

Live-Chat-Software, mit der Sie schnell und einfach einen Dialog mit Kunden starten können – in Echtzeit.

Die Chat-App im neuen Gewand

Die Android-App für Zendesk Chat hat jetzt ein robusteres Backend, neue Funktionen und einen neuen Look.

Neben Verbesserungen an Stabilität und Batterielebensdauer haben wir das Material Design Framework von Google angewendet, damit die App auf jedem modernen Android-Gerät gut aussieht.

Einige der neuen Funktionen: Unterstützung für Stichworte, Chat zwischen Agenten, Verbesserungen an der Barrierefreiheit für Kunden mit Sehbehinderungen und Unterstützung für 28 Sprachen.

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Laden Sie unsere App aus dem Google Play Store herunter und sehen Sie selbst, warum sie ein Rating von 4,2 und fast 2.000 5-Sterne-Reviews hat.

Gefilterte Ansichten und Weiterleitung von Chats zwischen Abteilungen

Verteilen Sie die Arbeitslast gleichmäßig zwischen Abteilungen, um die Produktivität zu erhöhen und Überlastung zu vermeiden.

Der neue Abteilungsfilter in der Besucherliste zeigt, wie viele Chats jedes Team gerade handhabt und welche Abteilungen überbelegt sind.

Wir haben auch die Chatweiterleitung verbessert. Jetzt können Sie Chats an jede Abteilung weiterleiten, auch an die eigene.

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Erfahren Sie, wie Edmunds.com mit Chat 87 % aller Tickets in einer einzigen Interaktion löst.

Talk

Bisher bekannt als Voice

In Support integrierte Call-Center-Software für persönlicheren und produktiveren Support per Telefon.

Weiterleitung an Gruppen für einfache Zusammenarbeit

Leiten Sie Anrufer an Agentengruppen oder einzelne Agenten weiter und suchen Sie nach verfügbaren Agenten oder Gruppen, um Anrufer mit der richtigen Person zu verbinden.

Anrufer können so nicht nur an einzelne Agenten weitergeleitet werden, sondern auch an Agentengruppen. Dies ermöglicht eine effizientere Zusammenarbeit beim Telefonsupport.
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Message

Kunden-Messaging-Software zum Verwalten laufender Konversationen mit Kunden in der von ihnen bevorzugten Messaging-App.

Message ist brandneu und wir suchen nach Kunden, die am Early-Access-Programm teilnehmen möchten.Early-Access-Programm

Explore

Bisher bekannt als BIME

Ein neues Analyseprodukt zum Messen und Verstehen des gesamten Kundenerlebnisses.

Ein ganzheitliches Datenerlebnis

Ein zentraler Ort zum Reporting für alle Zendesk-Produkte.

Sie können Daten aus Support, Help Center, Talk und Chat analysieren. Präskriptive Dashboards enthalten Metriken, die Sie verfolgen müssen, und erweiterte Anpassungen helfen Ihnen, Analysen wie gewünscht anzupassen.
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Verstehen des gesamten Benutzererlebnisses

Mit Explore können Sie alle wichtigen Kundendaten zusammenbringen.

Identifizieren Sie, wie Kunden-Touchpoints in jeder Phase der Customer Journey funktionieren. Bringen Sie Daten aus Website, Produkt, CRM, Kampagnen, Contact Center und mehr an einem Ort zusammen.
So funktioniert es.

Ihr Unternehmen ist immer im Bild

Sie können mühelos bei Analysen zusammenarbeiten und die erforderlichen Schritte einleiten.

Holen Sie sich zunächst die aktuellsten Zendesk-Daten. Teilen Sie dann Analysen und Dashboards mit Ihrer Organisation, Ihren Partnern oder Ihren Kunden. Wenn etwas nicht klappt, werden Sie automatisch benachrichtigt.
Mehr Infos.

Connect

Mit Connect können Sie die richtigen Verbindungen herstellen.

Alle Kundeninfos an einem Ort

Im Kundenprofil sehen Sie eine historische Zeitleiste aller Interaktionen, die ein Kunde mit Ihrer Organisation hatte.

Mit Connect können Sie Kundendaten importieren und mit Kundeninteraktionen aus allen Ihren Zendesk-Produkten kombinieren. Aus einer ereignisbasierten Zeitleiste geht die Kundenhistorie hervor: wo der Kunde bereits auf Ihrer Website war, wo er Hilfe brauchte und warum.
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Die gewünschten Personen erreichen

Erstellen Sie Kundensegmente, um sinnvoller mit Kunden interagieren zu können.

Filter, die auf Kundenverhalten, Aktionen oder Attributen basieren, helfen beim Erstellen aussagekräftiger Kundensegmente.
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Produktintegrierte Nachrichten zur richtigen Zeit

Entwerfen Sie eine Willkommensnachricht oder Funktionsankündigung und senden Sie sie zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Leute.

Entwerfen Sie eine kontextbezogene Kampagne, bei der bestimmte Kundensegmente in das Produkt integrierte Nachrichten sehen. Sie können Kampagnen auch an alle Kunden senden.
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