Was ist neu

Wenn die Konjunktur schwächelt, müssen Unternehmen sorgsam mit ihren Ressourcen umgehen. Bei unserem nächsten Produkt-Update erfahren Sie, wie Zendesk Unternehmen hilft, mit weniger Mitteln mehr zu erreichen und gleichzeitig ihre Kundenbeziehungen zu stärken.

Nur auf Englisch verfügbar.

KI-gestützte Conversational Experiences

Durch Conversational Experiences werden Transaktionen zu Gelegenheiten für den Aufbau von Kundenbeziehungen – zu Momenten, die persönlich, nahtlos und wirklich hilfreich sind.

Proaktive Nachrichten

Sprechen Sie Ihre Kunden aktiv an, und zwar auf aussagekräftige, pünktliche und personalisierte Weise. Proaktive Nachrichten fördern Kundenansprache, Kundengewinnung und dauerhafte Kundenbindung.

Weitere Infos zu proaktiven Nachrichten

Web-Widget-Anpassung

Die neuen Aktualisierungen umfassen: Hinweise zur Barrierefreiheit, die Position von Widgets auf der Webseite, Form des Launchers, Signaltöne für Benachrichtigungen und die Möglichkeit, das Hochladen von Anhängen zu deaktivieren.

Weitere Infos über die Anpassung von Web-Widgets

Bedingte Bot-Konversationsflüsse

Antworten von Bots können jetzt auf Basis von Kundendaten und externen Attributen erfolgen. So können Unternehmen individuelle Antwort-Konversationsflüsse für wichtige Kunden erstellen, Antworten auf Grundlage des Gerätetyps liefern und seitenbezogenen Support leisten.

Weitere Infos über bedingte Bot-Konversationsflüsse

Authentifizerungs-Metadaten im Flow Builder

Integrieren Sie wichtige Benutzerdetails in Bot-Nachrichten, verwenden Sie separate Antworten für authentifizierte und nicht authentifizierte Benutzer und erstellen Sie unterschiedliche Weiterleitungs-Erlebnisse auf Grundlage des Endbenutzerprofils.

Weitere Infos über Authentifizierungs-Metadaten im Flow Builder

Was gibt es sonst Neues?

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Sticker: All New!

Intelligente Abläufe in großem Maßstab

Geben Sie Ihren Support-Teams die besten Tools, um großartige Customer Experiences in großem Maßstab zu liefern.

Angepasster Ticketstatus

Machen Sie Workflows für Kundendienst-Mitarbeiter intuitiver, indem Sie Ticketstatus konfigurieren. Administratoren können jetzt benutzerdefinierte Status in Ihren Auslösern, Ansichten und Automatisierungen erstellen.

Weitere Infos über den angepassten Ticketstatus

Berichte zum Aktivitätsverlauf von Kundendienst-Mitarbeitern

Erfassen Sie die Echtzeit-Auslastung von Kundendienst-Mitarbeitern über alle Kanäle hinweg und nutzen Sie historische Daten zur Auslastung, um Prognosen zu erstellen.

Weitere Infos über Berichte zum Aktivitätsverlauf von Kundendienst-Mitarbeitern

Eingeschränkte Dashboards

Redakteure und Administratoren können jetzt Einblicke mit bestimmten Zielgruppen teilen und die Anzeige an die jeweiligen Betrachter anpassen. So ist es nicht mehr nötig, mehrere Dashboards für unterschiedliche Adressaten zu klonen und freizugeben.

Weitere Infos über eingeschränkte Dashboards

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Sticker: Very New! Sticker: New!

Offene und flexible Plattform

Nutzen Sie Admin-Tools, Erweiterungen und Integrationen, um jede Customer Experience auf Ihr Unternehmen zuzuschneiden.

Integration von Nebenkonversationen in Microsoft Teams

Kundendienst-Mitarbeiter, die Zendesk verwenden, können jetzt Nebenkonversationen mit Kanälen in Microsoft Teams einleiten.

Weitere Infos zur Microsoft-Teams-Integration

Shopify Premium for Zendesk App

Erhalten Sie eine einzige, chronologische Übersicht mit allen relevanten Details zum gesamten Lebenszyklus einer Bestellung. Unternehmen können mehrere virtuelle Schaufenster verbinden, um eine einheitliche Ansicht der Kundenbestellungen zu erhalten.

Weitere Infos über die Shopify Premium App

Unity SDK mit Messaging-Support

Leisten Sie In-Game-Support, passen Sie den Konversationsfluss und die Einzelheiten von Self-Service-Erlebnissen an und ermöglichen Sie es Kunden, Medien zu senden und Konversationen zu bewerten.

Weitere Infos über das Unity SDK mit Messaging

Flexible Webhooks

Webhooks sind ein anpassbares Tool zur Automatisierung von Aufgaben und zur Synchronisierung von Daten zwischen Zendesk und anderen Systemen.

Weitere Infos über flexible Webhooks

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Sticker: Ultra New!

Vertrauen und Sicherheit

Schützen Sie die Daten Ihrer Kunden, sorgen Sie dafür, dass Ihr Unternehmen skalierbar bleibt, und halten Sie Ihre Kunden bei der Stange.

Neue Berechtigungen zur Verwaltung von Gruppen und Organisationen

Für mehr Sicherheit gibt es jetzt zwei unterschiedliche Berechtigungen für die Verwaltung von Gruppen und Organisationen.

Weitere Infos über neue Berechtigungen

Verbesserungen beim Filtern von Auditprotokollen

Administratoren können das Auditprotokoll jetzt nach Elementen wie Änderungen an bestimmten Einstellungen, Benutzern und Business-Regeln filtern.

Weitere Infos über Verbesserungen beim Filtern von Auditprotokollen

Neue Regeln für einfach gelöschte Benutzer

„Einfach gelöschte“ Benutzer werden jetzt nach 30 Tagen dauerhaft gelöscht.

Weitere Infos zum automatischen dauerhaften Entfernen von einfach gelöschten Benutzern

Mehrere parallele Authentifizierungsoptionen

Administratoren können jetzt mehrere Authentifizierungsoptionen für Benutzer in einer Ansicht konfigurieren, sodass SSO-Möglichkeiten (SAML oder JWT) parallel genutzt werden können.

Weitere Infos zu mehreren Authentifizierungsoptionen

Erweiterte Verschlüsselung mit EAP

Durch mehr Kontrolle über Verschlüsselungsschlüssel können in Zendesk gespeicherte Servicedaten von Dritten nicht im Klartext gelesen werden. Sie können nur vorübergehend und zeitnah entschlüsselt werden, um unsere Dienste zu ermöglichen.

Weitere Infos über erweiterte Verschlüsselung mit EAP

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