
Zendesk für Finanzdienstleister
Investieren in Kundenbeziehungen
Egal in welchem Bereich Sie tätig sind – Bankwesen, Versicherung, Vermögensverwaltung oder Investition: Es ist nicht einfach, jederzeit überzeugenden Support zu bieten. Mit Zendesk sind alle Ihre Kundendaten an einem zentralen Ort gespeichert, sodass Ihr Team Kunden schneller beraten und ihre Fragen gezielter beantworten kann. Dank strikter Datensicherheitsstandards sind alle Daten immer absolut sicher. Ihre Kunden können also ganz beruhigt sein.
Demo anfordern
Der Zendesk-Ansatz für Finanzdienstleister

Eine Plattform, auf die Ihre Kunden bauen können
Um enge Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen, müssen Sie verstehen, wer sie sind und wie sie mit Ihrer Marke interagieren. Die Zendesk-Plattform integriert die wichtigsten Daten aus allen Bereichen Ihres Unternehmens: von Admin-Systemen über CRM zu Data Warehouses. Geben Sie Ihrem Team rasch Zugriff auf wichtige Kundeninformationen wie Produktnutzung, Kommunikationspräferenzen und Customer Lifetime Value (CLV), damit Agenten personalisierte Angebote machen und maßgeschneiderten Support bereitstellen können. Denn je besser Sie Ihre Kunden kennen, desto leichter können Sie das personalisierte Erlebnis bieten, das sie erwarten.
Weitere Infos zur Zendesk-Plattform

Die Bank, die immer offen hat
Kunden gehen immer seltener zur Bank und erledigen Transaktionen mehr und mehr online, wann immer es ihnen zeitlich passt. Das bedeutet, dass sie jederzeit ein überzeugendes Supporterlebnis erwarten. Zendesk hilft Ihnen, Ihren Kunden den personalisierten Service zu geben, den sie wollen – auf jedem Kanal. Außerdem lassen sich durch proaktiven Support potenzielle Probleme von vornherein verhindern. Das Ergebnis? Schnellere Antworten und zufriedenere Kunden.


Sehen Sie selbst, wie Sie mit der Zendesk Support Suite nahtlosen Omnichannel-Support bieten können.

Jederzeit Hilfe durch KI
Die Bereitstellung von personalisiertem Service ist keine leichte Sache. Zendesk bietet Automatisierungen, Self-Service und künstliche Intelligenz, damit Sie Ihre Kunden schnell und effizient beraten können. Im Help Center finden Kunden Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen und können dann fundierte finanzielle Entscheidungen treffen. Im Zusammenspiel mit Ihrer Wissensdatenbank können Chatbots und KI-Funktionen Anliegen automatisch beantworten und gleichzeitig relevante Informationen erfassen, damit Kunden bei Bedarf an den richtigen Mitarbeiter weitergeleitet werden können. Bessere Kommunikation führt zu besseren Beziehungen – und das ist schließlich das Wichtigste.
Weitere Infos zu Zendesk Guide und zum Answer Bot

Uns können Sie vertrauen
Kein Kunde will Angst haben müssen, dass seine vertraulichen Daten in die falschen Hände gelangen. Bei Zendesk unterliegt die Erfassung und Speicherung von Daten höchsten Sicherheitsstandards. So ist dafür gesorgt, dass die Mitglieder Ihres Teams immer nur auf die Daten zugreifen können, die sie auch wirklich für ihre Arbeit brauchen. Mit rollenbasierten Berechtigungen und einem starken Dokumentationssystem können Sie die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften nachweisen.


Weitere Infos zu den Zendesk-Sicherheitsfunktionen
Was Finanzdienstleister mit Zendesk erreichen konnten
Kundentreue schaffen
Immer zufriedene Kunden
„Je mehr es uns gelingt, unsere Kunden zufriedenzustellen, desto mehr sind sie geneigt, auch andere Leistungen von Homebridge in Anspruch zu nehmen oder unsere Firma Freunden und Bekannten weiterzuempfehlen.“
Ben Chapman
Director, Client-Facing Experience and Analytics


Wie Homebridge mit Zendesk Beziehungen aufbaut, die sich auf Daten stützen
An Branchenstandards rütteln
Immer zu erreichen, egal wo und wann
„Unser Kontaktcenter ist rund um die Uhr auf mehreren Kanälen verfügbar, darunter Live-Chat auf unserer Website und in unserer mobilen App. Wir unterstützen unsere Kunden, wo immer sie auch sind. Zendesk macht es möglich.“
Patrick Vardhan
Head of Customer Service


Wie die Starling Bank mit Zendesk das Kundenengagement erhöhen konnte
