Zendesk für Finanzdienstleister

Investieren in Kundenbeziehungen

Egal in welchem Bereich Sie tätig sind – Bankwesen, Versicherung, Vermögensverwaltung oder Investition: Es ist nicht einfach, jederzeit überzeugenden Support zu bieten. Mit Zendesk sind alle Ihre Kundendaten an einem zentralen Ort gespeichert, sodass Ihr Team Kunden schneller beraten und ihre Fragen gezielter beantworten kann. Dank strikter Datensicherheitsstandards sind alle Daten immer absolut sicher. Ihre Kunden können also ganz beruhigt sein.

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Machen Sie es wie diese führenden Finanzinstitute, die überzeugende Kundenerlebnisse bieten

Der Zendesk-Ansatz für Finanzdienstleister

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Eine Plattform, auf die Ihre Kunden bauen können

Um enge Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen, müssen Sie verstehen, wer sie sind und wie sie mit Ihrer Marke interagieren. Die Zendesk-Plattform integriert die wichtigsten Daten aus allen Bereichen Ihres Unternehmens: von Admin-Systemen über CRM zu Data Warehouses. Geben Sie Ihrem Team rasch Zugriff auf wichtige Kundeninformationen wie Produktnutzung, Kommunikationspräferenzen und Customer Lifetime Value (CLV), damit Agenten personalisierte Angebote machen und maßgeschneiderten Support bereitstellen können. Denn je besser Sie Ihre Kunden kennen, desto leichter können Sie das personalisierte Erlebnis bieten, das sie erwarten.

Weitere Infos über die Zendesk-Plattform
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Die Bank, die immer offen hat

Kunden gehen immer seltener zur Bank und erledigen Transaktionen mehr und mehr online, wann immer es ihnen zeitlich passt. Das bedeutet, dass sie jederzeit ein überzeugendes Supporterlebnis erwarten. Zendesk hilft Ihnen, Ihren Kunden den personalisierten Service zu geben, den sie wollen – auf jedem Kanal. Außerdem lassen sich durch proaktiven Support potenzielle Probleme von vornherein verhindern. Das Ergebnis? Schnellere Antworten und zufriedenere Kunden.

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Sehen Sie selbst, wie Sie mit der Zendesk Suite nahtlosen Omnichannel-Support bieten können
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Jederzeit Hilfe durch KI

Die Bereitstellung von personalisiertem Service ist keine leichte Sache. Zendesk bietet Automatisierungen, Self-Service und künstliche Intelligenz, damit Sie Ihre Kunden schnell und effizient beraten können. Im Help Center finden Kunden Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen und können dann fundierte finanzielle Entscheidungen treffen. Im Zusammenspiel mit Ihrer Wissensdatenbank können Chatbots und KI-Funktionen Anliegen automatisch beantworten und gleichzeitig relevante Informationen erfassen, damit Kunden bei Bedarf an den richtigen Mitarbeiter weitergeleitet werden können. Bessere Kommunikation führt zu besseren Beziehungen – und das ist schließlich das Wichtigste.

Weitere Infos über Zendesk Guide und den Answer Bot
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Uns können Sie vertrauen

Kein Kunde will Angst haben müssen, dass seine vertraulichen Daten in die falschen Hände gelangen. Bei Zendesk unterliegt die Erfassung und Speicherung von Daten höchsten Sicherheitsstandards. So ist dafür gesorgt, dass die Mitglieder Ihres Teams immer nur auf die Daten zugreifen können, die sie auch wirklich für ihre Arbeit brauchen. Mit rollenbasierten Berechtigungen und einem starken Dokumentationssystem können Sie die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften nachweisen.

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Weitere Infos über Sicherheitsfunktionen

Was Finanzdienstleister mit Zendesk erreichten konnten

Automatisierungen für effizienteren Betrieb

Alles Wichtige berücksichtigen

„Wir sind eine regulierte Organisation. Genau aus diesem Grund ist Zendesk für uns so nützlich. Da alle Interaktionen aufgezeichnet werden, haben wir einen Audit Trail und können nicht nur sehen, was wir mit Kunden vereinbart haben, sondern auch rückblickend sicherstellen, dass wir alles getan haben, was wir unseren Kunden versprochen bzw. wozu wir uns verpflichtet haben.“
James Shanahan

Chief Operating Officer, Singapore Life

Kundenfoto 1 Logo: Singapore Life
Wie Singapore Life überzeugenden Kundenservice bietet und gleichzeitig strengste Sicherheitsauflagen einhält

Kundentreue schaffen

Immer zufriedene Kunden

„Je mehr es uns gelingt, unsere Kunden zufriedenzustellen, desto mehr sind sie geneigt, auch andere Leistungen von Homebridge in Anspruch zu nehmen oder unsere Firma Freunden und Bekannten weiterzuempfehlen.“
Ben Chapman

Director, Client-Facing Experience and Analytics

Kundenfoto 2 Logo: Homebridge
Wie Homebridge mit Zendesk Beziehungen aufbaut, die sich auf Daten stützen

An Branchenstandards rütteln

Immer zu erreichen, egal wo und wann

„Unser Kontaktcenter ist rund um die Uhr auf mehreren Kanälen verfügbar, darunter Live-Chat auf unserer Website und in unserer mobilen App. Wir unterstützen unsere Kunden, wo immer sie auch sind. Zendesk macht es möglich.“
Patrick Vardhan

Head of Customer Service

Kundenfoto 3 Logo: Starling Bank
Wie die Starling Bank mit Zendesk das Kundenengagement erhöhen konnte
Zendesk ist zertifiziert nach SOC 2, ISO/EIC 27001, TRUSTe, Skyhigh Enterprise-Ready<sup>TM</sup> und Privacy Shield Framework