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Live-Chat für den Vertrieb

Erst chatten, dann verkaufen

Laut Forrester kann Live-Chat die Conversion-Rate Ihrer Website um 29 % erhöhen.

Geben Sie Kunden das Vertrauen, bei Ihnen zu kaufen

Kunden geben mehr Geld aus, nachdem Sie mit ihnen gechattet haben. Sage und schreibe 83 % aller Onlinekäufer brauchen Hilfe, um einen Kauf zu tätigen. Lassen Sie sie nicht im Regen stehen, sondern schreiten Sie mit gutem Rat ein, damit sie den Kauf abschließen.

Schluss mit abgebrochenen Warenkörben

Wenn Sie Kunden proaktiv per Chat ansprechen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Kauf tätigen, dreimal so hoch. Mit Zendesk Chat können Sie Kunden, die auf der Checkout-Seite steckenbleiben, gezielte Nachrichten senden, damit sie den Kauf erfolgreich abschließen können.

Erst chatten, dann verkaufen

Conversions aufgrund von Chat verfolgen

Durch Verfolgen von Conversions können Sie die positive Wirkung von Chat auf den Umsatz messen, zum Beispiel auf Produktkäufe oder Registrierung für Ihr Produkt. Mit diesen Daten können Sie Ihren Website-Conversion-Trichter optimieren und besonders erfolgreiche Agenten belohnen. Weitere Infos.

Persönliche Note verleihen

In einem Ladengeschäft nutzt ein Verkäufer alle Mittel, die ihm zur Verfügung stehen, um Sie zu einem Kauf zu bewegen, zum Beispiel die Informationen, die er über Sie hat, das Produkt, nach dem Sie suchen, und nicht zuletzt seine eigene Verkaufserfahrung. Bei Live-Chat bauen Verkäufer Kundentreue auf, indem sie das tun, was sie am besten können – online.

Weitere Infos zum Thema Conversion-Verfolgung

Durch Hinzufügen von Live-Chat als zusätzlichen Kanal zu seinem Online-Store konnte Spartan Race einen Anstieg des Retail-Umsatzes um 27 % verzeichnen, und der Kundenzufriedenheitswert für Live-Chat-Kontakte stieg auf sage und schreibe 97 %. „Immer mehr Kunden verwenden Chat, um sofort Antworten auf einfache Fragen zu erhalten.“

Aja Varney

Customer Service Director , Spartan Race

So funktioniert es

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