Wie (und warum) kleine Unternehmen dem Kundenservice Priorität einräumen sollen

Veröffentlicht 1. April 2020
Zuletzt geändert 23. Juni 2020

Sie haben sicher schon oft gehört, dass kleine Unternehmen großen gegenüber den Kürzeren gezogen haben. Das stimmt zum Teil – kleine Unternehmen haben es tatsächlich mit besonderen Herausforderungen zu tun. Aber es gibt auch Vorteile:

Für kleine Unternehmen ist es wesentlich einfacher, ihre Kunden genau zu kennen und optimal zu betreuen. Laut den Experten bei Forbes ist Kundenservice der wahre Grund, aus dem kleine Unternehmen im Konkurrenzkampf mithalten können. Aber wie kann man wachsen und skalieren, ohne den persönlichen Touch bei der Kundenbetreuung zu verlieren?

Dieser Leitfaden erläutert, warum kleine Unternehmen dem Kundenservice höchste Priorität einräumen sollen, beschreibt die Anzeichen, an denen Sie erkennen, wann der beste Zeitpunkt zum Expandieren und Upgraden ist, und enthält eine Roadmap zum Anpassen und Implementieren von Änderungen. Sie erfahren genau, wie Kleinunternehmen eine Kundensupportstrategie erfolgreich umsetzen können – und warum sie das auch wirklich tun sollten.