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Zendesk vs. Gorgias

Zendesk vs. Gorgias: Warum viele E-Commerce-Unternehmen auf Zendesk setzen, wenn es um skalierbaren Support geht.

Zendesk vs. Gorgias: Ein umfassender Leitfaden

Kundenservice war nie wichtiger, insbesondere für E-Commerce-Unternehmen. Daher rechnen 70 Prozent der Führungskräfte von Einzelhandelsunternehmen damit, dass ihre Kundendienst-Mitarbeiter:innen ihre Rollen und Zuständigkeiten im Laufe des nächsten Jahres erweitern werden, wie der Zendesk CX Trends-Bericht zeigt.

Sie fragen sich, ob Zendesk oder Gorgias die bessere Lösung für Ihr Team ist? Lernen Sie aus den Erfahrungen von Pair Eyewear. Das Brillenunternehmen setzte in der Anfangsphase auf die Help-Desk-Software von Gorgias, doch aufgrund seines schnellen Wachstums benötigte es eine ausgereiftere Lösung mit Stärken in den Bereichen Berichterstellung, Automatisierung und Community-Support. Es probierte andere Customer-Experience-(CX-)Lösungen aus, aber keine von ihnen verfügte über die eingehende Berichterstattung, die automatisierten Funktionen und den Support, die Zendesk bietet.

Bei der Wahl zwischen Gorgias und Zendesk ist es wichtig, einige Schlüsselaspekte zu berücksichtigen: Skalierbarkeit, das Maß an CX-Expertise und betriebliche Einblicke, die Sie wünschen, und die Qualität des Supports, den Sie erhalten. Werfen Sie unten einen genaueren Blick.

3 Gründe, warum Zendesk Gorgias übertrifft

Skalierbarkeit

Zendesk bietet die Tools, die Unternehmen heute benötigen, und die Lösungen, die sie in Zukunft brauchen werden, um schneller skalieren zu können. Gorgias hat Schwierigkeiten, wachsende Betriebe zu unterstützen, was Unternehmen dazu bringt, auf eine andere Plattform umzusteigen, um robuste Funktionen zu erhalten.

CX-Expertise und umfassende betriebliche Einblicke

Zendesk kann die CX-Einblicke aus den vielen Märkten, in denen wir tätig sind, nutzen, um E-Commerce-Unternehmen Leitlinien und Best Practices bereitzustellen und ihnen so dabei zu helfen, immer einen Schritt voraus zu sein. Gorgias ist für E-Commerce-Anwendungsfälle nutzbar, aber dieses enge Spektrum kann dem Wachstum eines Unternehmens im Weg stehen.

Sehr guter Support

Das Zendesk-Team verschwindet nicht, nachdem Sie Ihren Kauf getätigt haben. Von der strategischen Implementierung bis hin zu ständig verfügbarem Service sorgen wir dafür, dass Sie optimalen Nutzen aus Zendesk ziehen.

Weiteres in diesem Leitfaden:

Vergleich auf einen Blick: Zendesk vs. Gorgias

Sehen Sie sich diese Spezifikationen an, um die Kundenservice-Software von Zendesk und Gorgias zu vergleichen. Alle Angaben sind das Ergebnis von eingehenden Recherchen und Kundenfeedback.

Was Sie brauchen, um optimale CX zu liefern
Entscheidende Fähigkeiten
Zendesk
Gorgias

Omnichannel-Support

Voice

Add-on

SMS

Add-on
Add-on

E-Mail

Soziale Medien

Self-Service

Wissensdatenbank

Community-Forum

✖️

Beitragsempfehlungen

Add-on

Verteilung und Workflows

Fertigkeitsbasierte Verteilung

Add-on
✖️

Individuelle Workflows

Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen und Konversationsmanagement

Makros

Ticket-Tags

Ticket-Tags

Benutzerdefinierte Felder

SLA-Verwaltung

Nebengespräche

Analysen und Berichte

Angepasste Berichte

✖️

Echtzeit-Daten

Integrationen

Integrationsbewertungssystem

✖️

Robuster Katalog

✖️

Chatbots und KI

Bots

Add-on

KI

Add-on
Add-on

Social Messaging und Live-Chat

Social-Media-Kanäle

Facebook, Instagram und X (früher Twitter)

Facebook und Instagram

Chat-Widget

E-Commerce-Unterstützung

Ausgewiesener Erfolg

Integration von E-Commerce-Shops

Erweiterte Anpassung

Angepasste Metriken

✖️

Individuelle Ticketansichten

Help-Center-Branding

Workforce Management

Nutzerberechtigungen

Ticket-Prognose

✖️

Zendesk vs. Gorgias: Vergleich der Funktionen

Die Kundenservice-Software eines Unternehmens ist das Rückgrat seiner Kundenservice-Strategie und bildet die Grundlage – und eine potenziell einschränkende Obergrenze – für seinen Erfolg. Sehen Sie sich an, gut Zendesk und Gorgias auf diese Herausforderung eingehen.


Preisgestaltung: Gorgias vs. Zendesk

Zendesk
Gorgias
  • Support Team: 19 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Support Professional: 55 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Support Enterprise: 115 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Suite Team: 55 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Suite Growth: 89 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Suite Professional: 115 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Suite Enterprise: Preise auf Anfrage (Vertrieb)

*Alle Pläne werden jährlich abgerechnet.

  • Starter: 10 USD pro Monat
  • Basic: 50 USD pro Monat
  • Pro: 300 USD pro Monat
  • Advanced: 750 USD pro Monat
  • Enterprise: Preise auf Anfrage (Vertrieb)

Zendesk und Gorgias verfolgen unterschiedliche Ansätze bei der Preisgestaltung. Zendesk berechnet seinen Nutzer:innen die Anzahl von Kundendienst-Mitarbeiter:innen, die die Software verwenden. Das bedeutet, dass Kundendienst-Mitarbeiter:innen potenziell eine unbegrenzte Anzahl von Kund:innen betreuen können, ohne versteckte Kosten oder drohende zusätzliche Gebühren.

Gorgias berechnet Nutzer:innen die Anzahl der von ihnen verwendeten Tickets. Wenn Ihr Kundenservice-Team die Ticketobergrenze überschreitet, zahlen Sie extra. Wenn Ihr Unternehmen wächst, werden Ihre Kosten erhöht, da Sie eine höhere Aktivität haben.

Kundenberichte über die Verwendung von Zendesk im Vergleich zu Gorgias

Person, die ihre Brille senkt

Erfahren Sie, warum Unternehmen Zendesk gegenüber Gorgias – und anderen Wettbewerbern – bevorzugen und wie diese Entscheidung zum Erfolg beigetragen hat.

Pair Eyewear: Support erweitern

Pair Eyewear ist ein Abonnement-Brillenunternehmen, das Kund:innen die Möglichkeit bietet, eine personalisierte Kollektion von Brillen zu erstellen. Das Unternehmen nutzte zuvor Gorgias für seine Kundensupport-Software, wechselte aber 2020 zu Zendesk. Gorgias arbeitete für Pair Eyewear, als es noch ein Startup war, aber die Software konnte mit dem Wachstum des Brillenunternehmens nicht mithalten. Pair Eyewear brauchte mehr als nur E-Commerce-Support-Software – es brauchte eine Komplettlösung.

Seit der Umstellung auf Zendesk hat Pair Eyewear Automatisierung in seine Prozesse integriert, mit denen es Kund:innen schneller betreuen kann. Bots helfen, 76 Prozent des Chat-Volumens und 20 Prozent der eingehenden Anrufe abzulenken. Dies hat zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit mit einem Anstieg des Net Promoter ScoreⓇ um 21 Prozent geführt und gleichzeitig eine CSAT-Rate von 96 Prozent aufrechterhalten.

„Wir haben uns andere CX-Lösungen angeschaut, aber keine von ihnen bot die detaillierten Berichte und Erkenntnisse, die automatisierten Funktionen und den Community-Support, den Zendesk bietet.“

–Ben Segal, Senior Director of Customer Experience bei Pair Eyewear

Honeylove: Engagement ausbauen

Honeylove ist eine Modemarke, die hochwertige Shapewear direkt an Verbraucher:innen verkauft. Das Unternehmen wuchs in den ersten vier Jahren stetig und wusste, dass es seinen Kundenservice verbessern musste, wenn es seine Kund:innen weiterhin zufriedenstellen wollte. Honeylove fand die Omnichannel-Lösungen, nach denen es in Zendesk suchte.

Honeylove spricht seine Kund:innen heute per Telefon, SMS, Social Media und mehr an. Die Daten aus diesen Interaktionen werden gespeichert und verwendet, um die Produkte und Prozesse zu verbessern. Honeylove sieht seine reduzierte Kontaktrate und kürzeren Bearbeitungszeiten als die wichtigsten Faktoren hinter seinen CSAT-Ergebnissen für SMS- und E-Mail an, die beide 90 Prozent übersteigen.

„Ob wir 30 Kundendienst-Mitarbeiter:innen oder 3.000 beschäftigen – Zendesk wird die richtige Lösung für uns haben. Zendesk ist ein großartiger Partner, der weiterhin Best Practices mit uns teilt, damit wir aktuelle Trends erkennen, verstehen, was sich in der Pipeline befindet, und für die Zukunft planen können.“

–Trevor Humphrey, VP of Customer Experience bei Honeylove

Net Promoter, Net Promoter Score und NPS sind Marken von NICE Satmetrix, Inc., Bain & Company, Inc. und Fred Reichheld.

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr darüber, warum Unternehmen Zendesk anstelle von Gorgias wählen.


Sind Sie bereit, Zendesk auszuprobieren?

Zendesk bietet E-Commerce-Unternehmen die robusten Berichts-, Integrations- und Anpassungsmöglichkeiten, die sie von Gorgias nicht erhalten können, sodass sie eine differenzierte CX in großem Maßstab ermöglichen können. Entdecken Sie die nachhaltigen Auswirkungen, die es auf Ihr Unternehmen haben kann.

Vergleichen Sie Zendesk mit anderen Wettbewerbern

In diesen zusätzlichen Leitfäden erfahren Sie, wie Zendesk gegenüber anderen Wettbewerbern aufgestellt ist.

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