Zendesk vs. Gorgias
Zendesk vs. Gorgias: Warum viele E-Commerce-Unternehmen auf Zendesk setzen, wenn es um skalierbaren Support geht.
Zendesk vs. Gorgias: Ein umfassender Leitfaden
Kundenservice war nie wichtiger, insbesondere für E-Commerce-Unternehmen. Daher rechnen 70 Prozent der Führungskräfte von Einzelhandelsunternehmen damit, dass ihre Kundendienst-Mitarbeiter:innen ihre Rollen und Zuständigkeiten im Laufe des nächsten Jahres erweitern werden, wie der Zendesk CX Trends-Bericht zeigt.
Sie fragen sich, ob Zendesk oder Gorgias die bessere Lösung für Ihr Team ist? Lernen Sie aus den Erfahrungen von Pair Eyewear. Das Brillenunternehmen setzte in der Anfangsphase auf die Help-Desk-Software von Gorgias, doch aufgrund seines schnellen Wachstums benötigte es eine ausgereiftere Lösung mit Stärken in den Bereichen Berichterstellung, Automatisierung und Community-Support. Es probierte andere Customer-Experience-(CX-)Lösungen aus, aber keine von ihnen verfügte über die eingehende Berichterstattung, die automatisierten Funktionen und den Support, die Zendesk bietet.
Bei der Wahl zwischen Gorgias und Zendesk ist es wichtig, einige Schlüsselaspekte zu berücksichtigen: Skalierbarkeit, das Maß an CX-Expertise und betriebliche Einblicke, die Sie wünschen, und die Qualität des Supports, den Sie erhalten. Werfen Sie unten einen genaueren Blick.

Skalierbarkeit
Zendesk bietet die Tools, die Unternehmen heute benötigen, und die Lösungen, die sie in Zukunft brauchen werden, um schneller skalieren zu können. Gorgias hat Schwierigkeiten, wachsende Betriebe zu unterstützen, was Unternehmen dazu bringt, auf eine andere Plattform umzusteigen, um robuste Funktionen zu erhalten.
CX-Expertise und umfassende betriebliche Einblicke
Zendesk kann die CX-Einblicke aus den vielen Märkten, in denen wir tätig sind, nutzen, um E-Commerce-Unternehmen Leitlinien und Best Practices bereitzustellen und ihnen so dabei zu helfen, immer einen Schritt voraus zu sein. Gorgias ist für E-Commerce-Anwendungsfälle nutzbar, aber dieses enge Spektrum kann dem Wachstum eines Unternehmens im Weg stehen.
Sehr guter Support
Das Zendesk-Team verschwindet nicht, nachdem Sie Ihren Kauf getätigt haben. Von der strategischen Implementierung bis hin zu ständig verfügbarem Service sorgen wir dafür, dass Sie optimalen Nutzen aus Zendesk ziehen.
Weiteres in diesem Leitfaden:
- Vergleich auf einen Blick: Zendesk vs. Gorgias
- Zendesk vs. Gorgias: Vergleich der Funktionen
- Preisgestaltung: Gorgias vs. Zendesk
- Kundenberichte über die Verwendung von Zendesk im Vergleich zu Gorgias
- Häufig gestellte Fragen
- Sind Sie bereit, Zendesk auszuprobieren?
Vergleich auf einen Blick: Zendesk vs. Gorgias
Sehen Sie sich diese Spezifikationen an, um die Kundenservice-Software von Zendesk und Gorgias zu vergleichen. Alle Angaben sind das Ergebnis von eingehenden Recherchen und Kundenfeedback.
Was Sie brauchen, um optimale CX zu liefern | Entscheidende Fähigkeiten | Zendesk | Gorgias |
---|---|---|---|
Omnichannel-Support |
Voice |
✔
|
Add-on
|
SMS |
Add-on
|
Add-on
| |
|
✔
|
✔
| |
Soziale Medien |
✔
|
✔
| |
Self-Service |
Wissensdatenbank |
✔
|
✔
|
Community-Forum |
✔
|
✖️
| |
Beitragsempfehlungen |
✔
|
Add-on
| |
Verteilung und Workflows |
Fertigkeitsbasierte Verteilung |
Add-on
|
✖️
|
Individuelle Workflows |
✔
|
✔
| |
Arbeitsbereich für Kundendienst-Mitarbeiter:innen und Konversationsmanagement |
Makros |
✔
|
✔
|
Ticket-Tags |
✔
|
✔
| |
Ticket-Tags |
✔
|
✔
| |
Benutzerdefinierte Felder |
✔
|
✔
| |
SLA-Verwaltung |
✔
|
✔
| |
Nebengespräche |
✔
|
✔
| |
Analysen und Berichte |
Angepasste Berichte |
✔
|
✖️
|
Echtzeit-Daten |
✔
|
✔
| |
Integrationen |
Integrationsbewertungssystem |
✔
|
✖️
|
Robuster Katalog |
✔
|
✖️
| |
Chatbots und KI |
Bots |
✔
|
Add-on
|
KI |
Add-on
|
Add-on
| |
Social Messaging und Live-Chat |
Social-Media-Kanäle |
Facebook, Instagram und X (früher Twitter) |
Facebook und Instagram |
Chat-Widget |
✔
|
✔
| |
E-Commerce-Unterstützung |
Ausgewiesener Erfolg |
✔
|
✔
|
Integration von E-Commerce-Shops |
✔
|
✔
| |
Erweiterte Anpassung |
Angepasste Metriken |
✔
|
✖️
|
Individuelle Ticketansichten |
✔
|
✔
| |
Help-Center-Branding |
✔
|
✔
| |
Workforce Management |
Nutzerberechtigungen |
✔
|
✔
|
Ticket-Prognose |
✔
|
✖️
|
Zendesk vs. Gorgias: Vergleich der Funktionen
Die Kundenservice-Software eines Unternehmens ist das Rückgrat seiner Kundenservice-Strategie und bildet die Grundlage – und eine potenziell einschränkende Obergrenze – für seinen Erfolg. Sehen Sie sich an, gut Zendesk und Gorgias auf diese Herausforderung eingehen.
Preisgestaltung: Gorgias vs. Zendesk
Zendesk | Gorgias |
---|---|
*Alle Pläne werden jährlich abgerechnet. |
|
Zendesk und Gorgias verfolgen unterschiedliche Ansätze bei der Preisgestaltung. Zendesk berechnet seinen Nutzer:innen die Anzahl von Kundendienst-Mitarbeiter:innen, die die Software verwenden. Das bedeutet, dass Kundendienst-Mitarbeiter:innen potenziell eine unbegrenzte Anzahl von Kund:innen betreuen können, ohne versteckte Kosten oder drohende zusätzliche Gebühren.
Gorgias berechnet Nutzer:innen die Anzahl der von ihnen verwendeten Tickets. Wenn Ihr Kundenservice-Team die Ticketobergrenze überschreitet, zahlen Sie extra. Wenn Ihr Unternehmen wächst, werden Ihre Kosten erhöht, da Sie eine höhere Aktivität haben.
Kundenberichte über die Verwendung von Zendesk im Vergleich zu Gorgias

Erfahren Sie, warum Unternehmen Zendesk gegenüber Gorgias – und anderen Wettbewerbern – bevorzugen und wie diese Entscheidung zum Erfolg beigetragen hat.
Pair Eyewear: Support erweitern
Pair Eyewear ist ein Abonnement-Brillenunternehmen, das Kund:innen die Möglichkeit bietet, eine personalisierte Kollektion von Brillen zu erstellen. Das Unternehmen nutzte zuvor Gorgias für seine Kundensupport-Software, wechselte aber 2020 zu Zendesk. Gorgias arbeitete für Pair Eyewear, als es noch ein Startup war, aber die Software konnte mit dem Wachstum des Brillenunternehmens nicht mithalten. Pair Eyewear brauchte mehr als nur E-Commerce-Support-Software – es brauchte eine Komplettlösung.
Seit der Umstellung auf Zendesk hat Pair Eyewear Automatisierung in seine Prozesse integriert, mit denen es Kund:innen schneller betreuen kann. Bots helfen, 76 Prozent des Chat-Volumens und 20 Prozent der eingehenden Anrufe abzulenken. Dies hat zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit mit einem Anstieg des Net Promoter ScoreⓇ um 21 Prozent geführt und gleichzeitig eine CSAT-Rate von 96 Prozent aufrechterhalten.
„Wir haben uns andere CX-Lösungen angeschaut, aber keine von ihnen bot die detaillierten Berichte und Erkenntnisse, die automatisierten Funktionen und den Community-Support, den Zendesk bietet.“
–Ben Segal, Senior Director of Customer Experience bei Pair Eyewear
Honeylove: Engagement ausbauen
Honeylove ist eine Modemarke, die hochwertige Shapewear direkt an Verbraucher:innen verkauft. Das Unternehmen wuchs in den ersten vier Jahren stetig und wusste, dass es seinen Kundenservice verbessern musste, wenn es seine Kund:innen weiterhin zufriedenstellen wollte. Honeylove fand die Omnichannel-Lösungen, nach denen es in Zendesk suchte.
Honeylove spricht seine Kund:innen heute per Telefon, SMS, Social Media und mehr an. Die Daten aus diesen Interaktionen werden gespeichert und verwendet, um die Produkte und Prozesse zu verbessern. Honeylove sieht seine reduzierte Kontaktrate und kürzeren Bearbeitungszeiten als die wichtigsten Faktoren hinter seinen CSAT-Ergebnissen für SMS- und E-Mail an, die beide 90 Prozent übersteigen.
„Ob wir 30 Kundendienst-Mitarbeiter:innen oder 3.000 beschäftigen – Zendesk wird die richtige Lösung für uns haben. Zendesk ist ein großartiger Partner, der weiterhin Best Practices mit uns teilt, damit wir aktuelle Trends erkennen, verstehen, was sich in der Pipeline befindet, und für die Zukunft planen können.“
–Trevor Humphrey, VP of Customer Experience bei Honeylove
Net Promoter, Net Promoter Score und NPS sind Marken von NICE Satmetrix, Inc., Bain & Company, Inc. und Fred Reichheld.
Häufig gestellte Fragen
Erfahren Sie mehr darüber, warum Unternehmen Zendesk anstelle von Gorgias wählen.
Sind Sie bereit, Zendesk auszuprobieren?
Zendesk bietet E-Commerce-Unternehmen die robusten Berichts-, Integrations- und Anpassungsmöglichkeiten, die sie von Gorgias nicht erhalten können, sodass sie eine differenzierte CX in großem Maßstab ermöglichen können. Entdecken Sie die nachhaltigen Auswirkungen, die es auf Ihr Unternehmen haben kann.
Vergleichen Sie Zendesk mit anderen Wettbewerbern
In diesen zusätzlichen Leitfäden erfahren Sie, wie Zendesk gegenüber anderen Wettbewerbern aufgestellt ist.
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