Das ist Sunshine™

Diese Plattform ist genauso leistungsstark und flexibel wie Ihr Unternehmen.

Answer bot chat screen

Konversationstools

Führen Sie verschiedene Systeme zusammen, um natürliche Konversationen zu ermöglichen. So können Kunden mit Ihrem Unternehmen genauso kommunizieren wie mit Freunden. Ermöglichen Sie personalisiertes, interaktives Messaging mit Sunshine Conversations und APIs.

Weitere Infos zu Sunshine Conversations

Konversationen kanalübergreifend vereinen

Pushen Sie Ihr Unternehmen mit jedem Konversations-Thread. Mit einer einheitlichen Kanal-API können Sie umfangreiche Nachrichten senden, die im Web, auf mobilen Geräten und in sozialen Netzwerken funktionieren.

Organisieren Sie alles in nur einem Thread

Schaffen Sie ein Chat-Erlebnis, das mit Konversationsorchestrierung ganz einfach zwischen unterschiedlichen Systemen wechseln kann. Integrieren Sie Ihre bestehenden Systeme, Bots und Software von Drittanbietern.

Bauen Sie Funktionen aus

Mit Konversationserweiterungen können Sie benutzerdefinierte, interaktive Erlebnisse im Chatfenster eines beliebigen Messaging-Kanals schaffen. Kunden können direkt über den Chat Konzertplätze auswählen oder ihren Warenkorb einsehen.

Apps und Frameworks

Sie müssen nicht coden können, um mit Sunshine arbeiten zu können. Aber falls Sie es doch können, haben wir gute Nachrichten für Sie. Sie können die Anforderungen Ihres Unternehmens – und der Mitarbeiter – erfüllen, indem Sie Zendesk besser daran anpassen.

Agent screen with chat and performing an order refund

Individuelle Gestaltung ohne Codes

Personalisieren Sie die Benutzeroberfläche von Supportmitarbeitern oder passen Sie Zendesk mit nur wenigen Klicks an, indem Sie die No-Code-Konfigurationstools im Admin Center verwenden.

Setzen Sie Aktionen mit Apps

Geben Sie Ihren Supportmitarbeitern entsprechend ihren Anforderungen Kontext und die Möglichkeit zu handeln, indem Sie Apps mit dem Zendesk App Framework entwickeln.

Betten Sie integrierten Support ein

Machen Sie Kunden den Zugang zu Ihrem Support leicht. Integrieren Sie den Support über Zendesk SDK nahtlos in Ihre App, auf Ihrer Website oder in Ihr Spiel.

Flowchart outlining three assistance options

Automatisierung und Intelligenz

Egal, wo Sie sich auf Ihrer Support-Reise befinden: Es gibt jede Menge Möglichkeiten, die Arbeit in Ihrem Team zu vereinfachen, Lösungen für Kunden zu beschleunigen und die Produktivität Ihrer Supportmitarbeiter zu steigern.

Setzen Sie auf Bots

Ermöglichen Sie intelligenten Self-Service mit Bots. Setzen Sie Bots auf allen Kanälen ein – verwenden Sie den Zendesk Answer Bot oder nutzen Sie Ihren eigenen.

Richten Sie einen smarten Workflow ein

Mit den Workflow-Tools von Sunshine können Sie reibungslose Support-Abläufe erstellen und mit intelligenten Automatisierungen sofort Lösungen anbieten.

Low-Code-Anpassungen

Optimieren Sie die Entwicklung und fügen Sie mit Funktionen wie benutzerdefinierten Feldern und Makros Intelligence zu jeder Customer Journey hinzu.

Hey Entwickler

Hier finden Sie unsere Dokumentation mit allen wichtigen Einzelheiten.

Integrationen

Führen Sie Ihre Daten zusammen und automatisieren Sie systemübergreifend Arbeitsschritte mit vorkonfigurierten und angepassten Integrationen. Verbinden Sie Ihre bevorzugten Apps in Minuten statt Monaten und profitieren Sie von einer vollständigen Kundenansicht. So machen Sie Ihre Supportmitarbeiter handlungsfähig.

Binden Sie vorkonfigurierte Apps ein

Mit einer Bibliothek aus über 1.200  vorkonfigurierten Apps und Integrationen, die mit den gängigsten Systemen kompatibel sind, können Sie schnell loslegen.

Erweiterungen mit APIs

Nutzen Sie eine umfangreiche Auswahl an APIs für nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für die Erweiterung und Anpassung von Zendesk.

Erstellen Sie Integrationen

Bieten Sie nahtlose CX durch schnell erstellte, angepasste Integrationen von Zendesk mit anderen Systemen mithilfe der Conversational Data Orchestration.

Nutzen Sie AWS

Verwenden Sie den AWS Events Connector, um komplexe Apps mithilfe Ihrer Kundenservicedaten zu erstellen. Perfekt für Machine-Learning-Apps, Advanced Analytics und vieles mehr.

Agent screen displaying data on a customer

Daten

Nutzen Sie Ihr Wissen. Passen Sie das Zendesk-Datenmodell so an, dass es zugänglich und einsetzbar ist – und genau zu Ihrem Unternehmen passt. Sie können Aktivitäten erfassen, zum Beispiel wenn eine Bestellung aufgegeben wird oder Kundeninformationen wie die Schuhgröße speichern. All dies führt zu einer einheitlichen Kundenansicht.

Erhalten Sie einen einheitlichen Überblick über den Kunden

Bieten Sie Ihren Supportmitarbeitern Zugang zu allen Informationen, die Sie über einen Kunden haben. Mithilfe von APIs können Sie Informationen wie die Bestellhistorie, den Loyalitätsstatus und Webaktivitäten systemübergreifend vereinen.

Passen Sie Daten an Ihr Unternehmen an

Passen Sie Zendesk mit angepassten Objekten an die individuelle Struktur und die Prozesse Ihres Unternehmens an. Wenn Sie ein IT-Team sind, können Sie Laptops überwachen. Wenn Sie im Einzelhandel tätig sind, können Sie Produktkataloge oder die Bestellhistorie Ihrer Kunden speichern.

Lassen Sie die Daten arbeiten

Erstellen Sie Berichte und gewinnen Sie Erkenntnisse aus Ihren Daten. Mit diesen Informationen können Sie neue Workflows erstellen, Prozesse rationalisieren und Ihre Customer Journey personalisieren.

Infrastruktur

Sunshine bietet Ihnen die Skalierungsmöglichkeiten und Sicherheit der öffentlichen Cloud – so sind Vertrauen und Compliance direkt integriert.

Skalieren Sie je nach Bedarf

Unsere Betriebsabläufe und technologische Architektur übertreffen die Branchenstandards. Sie können ganz nach Belieben skalieren, ohne auf Leistung oder Zuverlässigkeit verzichten zu müssen.

Sichern Sie Ihre Daten

Sicherheit auf Unternehmensniveau ist ein wichtiges Element von Zendesk – damit Sie Ihre Daten einfach und sicher schützen können.

Investieren Sie in Datenschutz und Sicherheit

Zendesk ist mit allen branchenüblichen allgemeinen Sicherheits- und Datenschutzframeworks kompatibel.