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Warum motivierte Mitarbeiter die Grundlage für erfolgreichen Kundensupport sind

Mit einer überzeugenden Employee Experience für ihre Mitarbeiter schaffen Sie eine der wichtigsten Grundlagen für herausragenden Kundensupport.

Zuletzt aktualisiert: 16. September 2020

Viele Unternehmen haben schnell in Tools investiert, die ihnen mehr Einblick in die Customer Journey bieten und zu einem besseren Kundensupport beitragen sollen. Dabei haben einige möglicherweise einen anderen Bereich übersehen: Die interne “Experience” der Mitarbeiter, die im anglo-amerikanischen Sprachraum auch als EX (Employee Experience) bezeichnet wird.

Dieser Leitfaden:

  • definiert, was die Employee Experience ausmacht
  • zeigt, wie Technologie eine herausragende Employee Experience unterstützen kann
  • beschreibt, wie Sie diese Technologien erfolgreich einführen können
  • zeigt praktische Beispiele von Unternehmen, die das Mitarbeiterengagement mithilfe einer internen Help Desk-Lösung erfolgreich gestalten

Obwohl jedes Unternehmen eine eigene Definition davon haben wird, was für sie die richtige Employee Experience ist, geben diese Best Practices eine Orientierung, wie man das Engagement der Mitarbeiter fördern kann und sie dabei unterstützt, das Versprechen des Unternehmens gegenüber den Kunden auch zu halten.