Warum ein gutes Mitarbeitererlebnis die Grundlage für ein gelungenes Kundenerlebnis ist

Wenn Sie Ihrer Belegschaft ein gutes Mitarbeitererlebnis bieten, dann sind die wichtigsten Grundlagen für ein herausragendes Kundenerlebnis bereits geschaffen.

Veröffentlicht 12. Mai 2020
Zuletzt geändert 28. Mai 2020

In der Eile, in Tools zu investieren, die mehr Einblicke in die Customer Journey bieten und zu einem besseren Kundenerlebnis beitragen, haben die Unternehmen möglicherweise ein weiteres leistungsstarkes Tool zur Verbesserung des Kundenerlebnisses übersehen: das Mitarbeitererlebnis, das auch als EX (employee experience) bezeichnet wird.

Dieser Leitfaden:

  • definiert, was das Mitarbeitererlebnis ausmacht
  • zeigt die Rolle auf, die die Technologie bei der Bereitstellung eines herausragenden Mitarbeitererlebnisses spielt
  • beschreibt, wie Sie diese Technologien erfolgreich in das Mitarbeitererlebnis einführen können
  • weist auf Unternehmen hin, die das Mitarbeitererlebnis mithilfe einer internen Help Desk-Lösung erfolgreich gestalten

Obwohl jedes Unternehmen eine eigene Definition davon haben wird, was das „richtige“ Mitarbeitererlebnis wohl sein mag, helfen diese universell gültigen Best Practices jedem Unternehmen, sich um die Belegschaft zu kümmern und sie damit gleichzeitig dabei zu unterstützen, das Versprechen des Unternehmens gegenüber den Kunden auch zu halten.