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Inselstrukturen zwischen Vertrieb und Service aufbrechen

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Um eine großartige Customer Experience zu schaffen, braucht man die richtigen Tools und Daten – und viele davon stehen Ihnen bereits zur Verfügung. Ihr Serviceteam spricht täglich mit Ihren Kunden und weiß daher, was sie wollen, welche Angebote sie sich von Ihnen wünschen und wie sie Ihre Produkte in der Praxis nutzen. Und diese Informationen braucht auch Ihr Vertriebsteam, um Geschäfte abzuschließen.

In Zusammenarbeit mit ESG haben wir 3.500 Führungskräfte befragt, darunter 912 leitende Vertriebsmitarbeiter aus allen Marktsegmenten, von KMUs bis hin zu Großunternehmen. Dabei erfahren Sie:

  • Warum Inselstrukturen ein Risiko für das Unternehmenswachstum sind
  • Wie Unternehmen aller Branchen Innovationen im Bereich CX vorantreiben
  • Was Sie tun können, um Vertrieb und Kundenservice miteinander zu verzahnen

Zahlen und Fakten:

  1. 89 % der Befragten nutzen Daten aus dem Kundenservice, um Verkaufschancen zu erkennen und zu fördern

  2. 78 % bezeichneten die Auswirkungen auf den Verkaufserfolg als „entscheidend“

  3. Unternehmen, die Vertrieb und Kundenservice miteinander verzahnen, haben eine 6,7-fach höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Einnahmen pro Kunde steigen

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