Home
Support
Funktionen
PHP-Ticketsystem

PHP-Ticketsystem

Was ist ein PHP-Ticketsystem (PHP: Hypertext Preprocessor)?

PHP ist eine serverseitige Skriptsprache, die primär für Webdesign verwendet wird, aber auch als allgemeine Programmiersprache genutzt werden kann. Ein PHP-Ticketsystem ist ein erweitertes kostenloses System zur Ticketerstellung, das in PHP geschrieben ist und ein MySQL-Backend hat. Es bietet sitzungsbasierte Benutzerverwaltung, eine Suchfunktion und eine Reihe anderer Funktionen zur Vereinfachung des Ticketmanagements.

Ein PHP-Ticketsystem kann auf jeder Plattform, auf der PHP läuft, gehostet werden. Zendesk bietet einen offiziellen PHP-API-Client. Dieser Client ermöglicht das Erstellen, Abrufen, Aktualisieren und Löschen von Tickets und vieles mehr in Zendesk Support.

Hinter den Kulissen

Die Zendesk-API unterstützt mehrere Sprachen. Alle modernen Sprachen, darunter PHP, ermöglichen das Senden von HTTP-Abfragen und das Verarbeiten von HTTP-Antworten. Aber muss man wirklich jedes Mal das Rad neu erfinden? Ein API-Client kann die Entwicklung deutlich beschleunigen. Er übernimmt viele der Low-Level-Details wie das Senden von Anfragen und Verarbeiten von Antworten, damit Sie sich darauf konzentrieren können, Code speziell für Ihr Projekt zu schreiben. Schreiben Sie an api@zendesk.com, um Ihren API-Client zu unserer Liste hinzuzufügen.

Wussten Sie schon?

Ihre Endbenutzer (sprich Kunden) interagieren über Tickets mit Agenten in Zendesk Support. Tickets können aus den unterschiedlichsten Supportkanälen kommen, darunter E-Mail, Helpdesk, Chat, Telefon, Twitter, Facebook oder die API. Alle Tickets haben feste Eigenschaften.

Zendesk Support bietet handfeste Vorteile:
  • Ein traumhaft einfaches System zum Verfolgen, Priorisieren und Lösen von Kundensupporttickets
  • Alle Kundeninformationen an einer zentralen Stelle für hocheffiziente Kommunikation
  • Ein besseres Vertrauensverhältnis zu Ihren Kunden und ein erfolgreicheres Arbeiten für Ihre Agenten

Mehr erreichen

Bieten Sie Ihren Kunden ein noch besseres Supporterlebnis. Lassen Sie sich von Zendesk über unsere Helpdesk-/Kundenservice-Lösungen mit effizientem Ticketsystem beraten.

Proaktiv werden

Finden Sie heraus, welcher Zendesk-Plan für Sie am besten ist.

An Live-Produktdemo teilnehmen

Wir stellen die Produktfamilie vor und beantworten alle Ihre Fragen zu Zendesk.

Termin für Demo vereinbaren