Zum Hauptinhalt springen

PHP-Ticketsystem

Was ist ein PHP-Ticketsystem (PHP: Hypertext Preprocessor)?

PHP ist eine serverseitige Scriptsprache, die hautpsächlich für Webdesign entwickelt wurde, aber auch als allgemeine Programmiersprache verwendet wird. Ein PHP-Ticketsystem ist eine fortschrittliche kostenlose Lösung, die in PHP programmiert wird und über ein MySQL-Backend verfügt. Sie bietet Session-basiertes Benutzermanagement, eine Suchfunktion und andere Funktionen zur Vereinfachung des Ticketmanagements.



Das System kann auf jeder PHP-fähigen Plattform gehostet werden. Die Software des Kunden unterstützt das Erstellen, Abrufen, Aktualisieren und Löschen von Tickets sowie weitere Funktionen in Zendesk Support.

Der Geheimtipp

Bei den Sprachen, die die Zendesk API nutzt, haben Sie verschiedene Optionen. Alle aktuellen Sprachen, PHP eingeschlossen, ermöglichen Ihnen das Übermitteln von HTTP-Anfragen und die Verarbeitung von HTTP-Antworten. Aber warum das Rad neu erfinden? Die Nutzung eines API-Clients ist eine großartige Möglichkeit, die Entwicklung zu beschleunigen. Ein API-Client übernimmt einen Großteil der grundlegenden Aufgaben beim Übermitteln von Anfragen und Verarbeiten von Antworten. So können Sie sich ganz darauf konzentrieren, spezifischen Code für Ihr jeweiliges Projekt zu schreiben.

Wussten Sie schon?

Tickets sind das Medium, über das Ihre Endbenutzer (also Ihre Kunden) Informationen bei Ihren Supportmitarbeitern in Zendesk anfordern. Tickets können aus den unterschiedlichsten Supportkanälen kommen, darunter E-Mail, Help Desk, Chat, Telefon, Twitter, Facebook oder der API. Alle Tickets haben feste Eigenschaften.



Zendesk Support bietet folgende Vorteile:

  • Ein einfaches System zum Verfolgen, Priorisieren und Lösen von Kundensupporttickets

  • Effiziente Kommunikation, da sich all Ihre Kundeninformationen an einem zentralen Ort befinden

  • Größeres Vertrauen Ihrer Kunden und mehr Erfolg für Ihre Supportmitarbeiter

Erweitern Sie Ihre Reichweite

Verändern Sie die Kundenbeziehungen beim Kontakt mit dem Zendesk Support und erhalten Sie weitere Kundenservice-Lösungen für Help-Desk-Tickets.

Finden Sie heraus, welcher Zendesk-Plan für Sie am besten ist.