Nahtlose Konversationen

Das komplette Serviceerlebnis

Alles passt nahtlos zusammen

Die Support Suite führt alle unterstützten Kanäle und den relevanten Kontext an einem Ort zusammen. Dieser einheitliche Arbeitsbereich hilft Ihren Kundenserviceagenten, Kunden schneller und persönlicher zu betreuen.

Produktfoto: Simuliertes Dashboard mit offenem Agenten-Chatfenster.
Produktfoto: Dashboard mit Seitenleiste mit dem Mitarbeiter, dem das Ticket zugewiesen ist, und Followern.
Produktfoto: Kundendetails überlagert auf Dashboard.
Produktfoto: Zeitleiste der Kundeninteraktionen, überlagert auf einem Dashboard.
Nie den Anschluss verlieren

Integrieren Sie Ihre Konversationen auf allen Kanälen wie Chat, E-Mail, Voice und SMS, um Fragen schneller zu beantworten.

Interaktionen verfolgen und priorisieren

Alle Kundeninteraktionen verfolgen und priorisieren, um das Nachfassen und die Lösung zu beschleunigen.

Umfassender Blick auf Ihre Kunden

Sie sehen alle relevanten Kundendetails, auch aus externen Profilen.

Einbeziehen vorheriger Ereignisse

Sie können vorherige Ereignisse und Konversationen einbeziehen, auch aus externen Systemen.

Hochwertige Konversationen

Reibungslos für Ihre Kunden

Produktfoto: Agenten- und Kunden-Chatfenster.

Social Messaging

Geben Sie Ihren Kunden die Wahl, mit welcher Messaging-App sie mit Ihnen kommunizieren möchten: WhatsApp, WeChat, LINE, Facebook Messenger oder Twitter-Direktnachrichten. Für Ihre Kunden ist das praktisch – und Sie punkten mit Top-Service.

Voice und SMS

Bei komplexen Probleme, wie einer Flugumbuchung oder einer Bestellung für zehn verschiedene Empfänger, greifen Kunden oft zum Telefon, damit sie persönlicher betreut werden. Mit Zendesk Talk ist es für Ihre Kundenserviceagenten denkbar einfach, Kunden per Telefon oder SMS zu helfen.

Live-Chat und eingebetteter Support

Manchmal wollen Kunden einfach schnell mit einer Person sprechen. Mit Zendesk Chat können Sie proaktiv und in Echtzeit auf Kunden zugehen und Support direkt auf Ihrer Website oder in Ihrer mobilen App bieten.

Self-Service / Wissensdatenbank

Mit einer gut strukturierten Wissensdatenbank und einem für Mobilgeräte optimierten Help Center können Sie Kunden Hilfe zur Selbsthilfe geben. Je nach Kunde können Sie auch unterschiedliche Pfade definieren. Sie legen einfach fest, wer worauf zugreifen kann, und nehmen je nach Marke, Produkt und Sprache (derzeit über 40) die gewünschten Anpassungen vor. Zendesk Guide macht es möglich.

Leistungsstarke Tools

Anspruchsvolle Funktionen für Ihr Unternehmen

Produktfoto: Agenten- und Kunden-Chatfenster.

Kundenkontext

Geben Sie Ihren Kundenserviceagenten den Kontext, den sie brauchen, um Kunden schneller und persönlicher zu betreuen. In der Visitenkarte erscheinen relevante Details zum aktuellen Kunden und im Interaktionsverlauf sind alle bisherigen Kundenereignisse aufgeführt.

Statistiken und Berichte

Kundensupport findet in den unterschiedlichsten Kanälen statt. Da ist es gut, ein Kundenanalyse-Dashboard zu haben, das Schritt halten kann. Zendesk Explore integriert Daten aus jedem Kanal, damit Sie messen können, wie Kunden mit Ihrer Marke interagieren, ohne den Faden zu verlieren.

Business-Regeln und Verteilung

Für jeden Job den richtigen Ansprechpartner: Mit der Funktion zur fertigkeitsbasierten Verteilung weisen Sie Tickets dem richtigen Kundenserviceagenten zu. Sie können auch Auslöser und Automatisierungen einrichten, um ausgehend von bestimmten Bedingungen einen bestimmten Workflow einzuleiten. Sie können diese Business-Regeln sofort nutzen oder wie gewünscht an Ihre Anforderungen anpassen.

Mehr Apps für noch besseren Support

Im Zendesk Marketplace finden Sie Hunderte von Tools für die unterschiedlichsten Aufgaben wie Personalmanagement und Agentenproduktivität. Sie können auch unsere offene und flexible CRM-Plattform Sunshine nutzen, um Daten aus externen Quellen einzubinden.

In Wissen investieren

Smarter als reiner Support

Produktfoto: Agenten- und Kunden-Chatfenster.

Superpower für Ihre Agenten

Self-Service hört nicht auf, wenn ein Agent einschreitet. Geben Sie Ihrem Team Zugriff auf relevantes Wissen, damit sie in der Lage sind, Kunden gezielter zu helfen. Kundenserviceagenten können auf gängige Anfragen mit vordefinierten Makros antworten und KI-gestützte Beitragsempfehlungen nutzen – direkt vom Ticket aus.

Wissenserfassung leicht gemacht

Geben Sie Ihrem Team die Möglichkeit, an der Wissensdatenbank mitzuarbeiten. Kundenserviceagenten können Feedback zu vorhandenen Beiträgen abgeben, Genehmigungs- und Veröffentlichungsworkflows nutzen und Überprüfungen einrichten, um die richtigen Personen in die Erstellung und Pflege von Beiträgen einzubeziehen.

Künstliche Intelligenz hilft weiter

Mit KI-gestützten Vorschlägen von der Funktion „Content Cues“ sorgen Sie dafür, dass Ihr Help Center genau die richtigen Antworten enthält. Durch Machine Learning erhalten Sie Vorschläge zum Erstellen neuer und zum Aktualisieren vorhandener Beiträge. So lässt sich eine dynamische Wissensdatenbank viel einfacher managen.