
Zendesk für Einzelhandel
Ein Shop, der ins Auge fällt
Der Handel hat es nicht leicht, eine überzeugende Customer Experience zu bieten. Um Kunden zufriedenzustellen, kommt es auf jede Interaktion an. Mit Zendesk können Sie Kunden den Support bieten, den sie brauchen – egal, wo und wie sie mit Ihrer Marke in Kontakt treten. Zufriedene Kunden kommen gerne wieder – und das macht eine gute Marke noch besser.
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Der Zendesk-Ansatz für die Retailbranche

Der persönliche Touch
Dank umfassender Profile können Unternehmen Kunden besser verstehen. Mit Zendesk lassen sich die unterschiedlichsten Daten – Lagerbestand, Abrechnung, Kaufhistorie, Präferenzen u. a. – an einem Ort zusammenführen. Je mehr man über einen Kunden weiß, desto einfacher ist es, das gewünschte Erlebnis zu bieten, damit der Kunde gerne wiederkommt.
Individuell zugeschnittene Erlebnisse mit Zendesk Sunshine

Immer verfügbar
Vorbei sind die Zeiten, als man einen Shop nur zu seinen Öffnungszeiten erreichen konnte. Heute können Kunden rund um die Uhr über alle nur denkbaren Kanäle Kontakt aufnehmen – von Chat bis Twitter. Mit Zendesk lassen sich auf jedem Kanal nahtloser Support und eine markenspezifische Customer Experience bieten. Auf diese Weise erhalten Kunden die richtige Hilfe zum richtigen Zeitpunkt, damit sie sich wieder wichtigeren Dingen widmen können – wie dem Shopping. Es ist sogar möglich, proaktiv auf Kunden zuzugehen, um ihnen die Informationen zu geben, die im jeweiligen Kontext relevant sind.


Überzeugender Omnichannel-Support mit der Zendesk Support Suite

Von DIY zu KI
Wenn Kunden zufrieden sind, dann läuft das Geschäft – und das ist immer gut. Und damit sie auch zufrieden bleiben, müssen Sie schnell und effizient auf ihre Fragen eingehen. In der integrierten Wissensdatenbank von Zendesk finden Kunden jederzeit die benötigten Informationen. Der Answer Bot und andere Automatisierungen können häufig gestellte Fragen beantworten, damit Ihre Agenten mehr Zeit für Anliegen haben, die einen menschlichen Touch erfordern.
Skalieren Sie Ihren Support mit Zendesk Guide und dem Answer Bot

Machen Sie Ihre Lieferanten zu wichtigen Partnern
Ohne ein umfangreiches Ökosystem aus Lieferanten und Vertreibern würden Ihre Produkte nie auf den Markt kommen. Alle Schritte – von Konzeption und Entwicklung bis hin zu Vertrieb und Analyse – lassen sich mühelos abwickeln.


Lieferanten mit Zendesk Support managen
Sehen Sie selbst, wie diese führenden Retailer überzeugende Kauferlebnisse bieten
Bieten Sie eine umfassende Omnichannel-Lösung
Komplettpaket
„Es ist völlig egal, wo der Agent arbeitet – jetzt haben wir alle Tools und Prozesse, um unsere Kunden überall kompetent zu betreuen. Bisher war unser Arbeitsansatz eher fragmentiert, aber jetzt bewegen wir uns auf ein Modell zu, bei dem sich alles um den Kunden dreht, und wir versuchen, alle Kunden optimal und effizient zu unterstützen.”
Mark Rizza
Head of Supply Chain, Accent Group


So bietet die Accent Group Omnichannel-Support mit Zendesk
Globales Netz verwalten
Ein Riesenunterschied
„Wir wollen alle Anfragen von Kollegen oder Partnern weltweit schnell, einfach und kosteneffizient lösen. Zendesk gibt uns die Möglichkeit, die Konfiguration flexibel anzupassen, und liefert durchgängig hohe Leistung.“
Adam Bruce
Lead Product Manager, Service Desk bei Tesco

Lesen Sie, wie Tesco mit Zendesk seine Betriebsabläufe managt
Kunden individuelle Kaufberatung bieten
Richtiger Ort, richtige Zeit
„Zendesk gibt uns die Gelegenheit, im entscheidenden Moment dabei zu sein“, erklärte sie. d. h. wenn der Kunde etwas sagt, was sich positiv oder negativ auf seine Kaufentscheidung auswirken kann.
Aubrie Rice
Customer Development Manager bei Le Tote
