Zendesk für Einzelhandel

Ein Shop, der ins Auge fällt

Der Handel hat es nicht leicht, eine überzeugende Customer Experience zu bieten. Um Kunden zufriedenzustellen, kommt es auf jede Interaktion an. Mit Zendesk können Sie Kunden den Support bieten, den sie brauchen – egal, wo und wie sie mit Ihrer Marke in Kontakt treten. Zufriedene Kunden kommen gerne wieder – und das macht eine gute Marke noch besser.

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Machen Sie es wie diese führenden Händler, die ihre Kunden begeistern

Der Zendesk-Ansatz für die Retailbranche

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Der persönliche Touch

Dank umfassender Profile können Unternehmen Kunden besser verstehen. Mit Zendesk lassen sich die unterschiedlichsten Daten – Lagerbestand, Abrechnung, Kaufhistorie, Präferenzen u. a. – an einem Ort zusammenführen. Je mehr man über einen Kunden weiß, desto einfacher ist es, das gewünschte Erlebnis zu bieten, damit der Kunde gerne wiederkommt.

Individuell zugeschnittene Erlebnisse mit Zendesk Sunshine
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Immer verfügbar

Vorbei sind die Zeiten, als man einen Shop nur zu seinen Öffnungszeiten erreichen konnte. Heute können Kunden rund um die Uhr Kontakt aufnehmen – über Kanäle von Chat bis Twitter. Mit Zendesk lassen sich auf jedem Kanal nahtloser Support und eine markenspezifische Customer Experience bieten. Auf diese Weise erhalten Kunden die richtige Hilfe zum richtigen Zeitpunkt, damit sie sich wieder wichtigeren Dingen widmen können – wie dem Shopping. Es ist sogar möglich, proaktiv auf Kunden zuzugehen, um ihnen die Informationen zu geben, die im jeweiligen Kontext relevant sind.

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Überzeugender Omnichannel-Support mit der Zendesk Suite
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Von DIY zu KI

Wenn Kunden zufrieden sind, dann läuft das Geschäft – und das ist immer gut. Und damit sie auch zufrieden bleiben, müssen Sie schnell und effizient auf ihre Fragen eingehen. In der integrierten Wissensdatenbank von Zendesk finden Kunden jederzeit die benötigten Informationen. Der Answer Bot und andere Automatisierungen können häufig gestellte Fragen beantworten, damit Ihre Agenten mehr Zeit für Anliegen haben, die einen menschlichen Touch erfordern.

Skalieren Sie Ihren Support mit Zendesk Guide und dem Answer Bot
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Machen Sie Ihre Lieferanten zu wichtigen Partnern

Ohne ein umfangreiches Ökosystem aus Lieferanten und Vertreibern würden Ihre Produkte nie auf den Markt kommen. Alle Schritte – von Konzeption und Entwicklung bis hin zu Vertrieb und Analyse – lassen sich mühelos abwickeln.

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Managen Ihrer Anbieter mit Zendesk Support

Sehen Sie selbst, wie diese führenden Retailer überzeugende Kauferlebnisse bieten

Bieten Sie eine umfassende Omnichannel-Lösung

Komplettpaket

„Wir möchten unseren Kunden so viele Kanäle wie möglich zur Verfügung stellen. Zendesk gibt uns ein System, über das Kunden so mit uns interagieren können, wie es ihnen am liebsten ist, und wir können sie in jedem Kanal von Anfang bis Ende betreuen.“
Bernie Gessner

Vice President of Global Customer Care & Retail Operations, Fossil

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Lesen Sie, wie Fossil mit Zendesk Omnichannel-Support für 14 Marken bietet

Globales Netz verwalten

Ein Riesenunterschied

„Wir wollen alle Anfragen von Kollegen oder Partnern weltweit schnell, einfach und kosteneffizient lösen. Zendesk gibt uns die Möglichkeit, die Konfiguration flexibel anzupassen, und liefert durchgängig hohe Leistung.“
Adam Bruce

Lead Product Manager, Service Desk bei Tesco

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Lesen Sie, wie Tesco mit Zendesk seine Betriebsabläufe managt

Kunden individuelle Kaufberatung bieten

Richtiger Ort, richtige Zeit

„Zendesk gibt uns die Gelegenheit, im entscheidenden Moment dabei zu sein“, erklärte sie. d. h. wenn der Kunde etwas sagt, was sich positiv oder negativ auf seine Kaufentscheidung auswirken kann.
Aubrie Rice

Customer Development Manager bei Le Tote

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Lesen Sie, wie Le Tote mit Zendesk das Kundenengagement erhöhen konnte

Zendesk lässt sich mühelos mit anderen Systemen verbinden:

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