Zendesk für das Bildungswesen

Für Schüler, Studenten und Lehrkräfte da sein

Das Bildungswesen sieht heute völlig anders aus als noch vor einem Jahr, und Schulen und Universitäten weltweit müssen sich abrupt auf die neue Normalität einstellen. Der wichtigste Gesichtspunkt ist natürlich, Schülern und Studenten die beste Bildung zuteil werden zu lassen. Aber das gleichzeitige Jonglieren von E-Learning, Budgetkürzungen und wachsenden Anforderungen ist eine echte Herausforderung. Zendesk bietet Schulen und Universitäten die richtige Lösung, um Schüler, Studenten, Eltern und Lehrkräfte immer kompetent zu unterstützen.

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Mit Zendesk gehen Schulen mit gutem Beispiel voran
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Zendesk für das Bildungswesen

Offener Dialog

Sie kennen es sicher: Sie werden jeden Tag mit Fragen überflutet – gerade jetzt. Mit transparenter und klarer Kommunikation bleiben Sie in Kontrolle, und Schüler, Studenten und Eltern können sich beruhigt zurücklehnen. Geben Sie Ihren Mitarbeitern eine flexible und benutzerfreundliche Supportlösung an die Hand, mit der sie Probleme im Handumdrehen lösen können. Mit Zendesk können Sie mit allen Benutzern auf ihren bevorzugten Supportkanälen kommunizieren, ob E-Mail, Chat, Telefon oder Social-Media-Messaging wie Facebook, Twitter, WhatsApp und mehr. So halten Sie Schritt.

Individuelle Benutzererlebnisse mit der Zendesk-Plattform

Im Help Center bleibt keine Frage offen

Helfen Sie Schülern und Studenten, jederzeit und überall Antworten auf ihre Fragen zu finden. Mit Zendesk können Sie eine Wissensdatenbank mit relevanten Beiträgen einrichten, die Antworten auf häufig gestellte Fragen enthält. Relevante Inhalte wie FAQ, Systemkonfigurationen und Ankündigungen sind an einem zentralen Ort zu finden. Ihre Mitarbeiter können selbst Beiträge verfassen, die dann auf allen Kanälen verteilt werden. So ist dafür gesorgt, dass Schüler, Studenten und Lehrkräfte auf Ihrer Website oder Plattform immer Zugriff auf die aktuellsten Informationen haben.

Produktbeispiel2
Weitere Infos über unsere Self-Service-Wissensdatenbank

Gemeinsam für ein besseres Bildungswesen

Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter und Lehrkräfte reibungslos zusammenarbeiten und kommunizieren. Mit Zendesk erhalten Sie Zugriff auf Tools, Automatisierungen und Workflows, die eine nahtlose Kommunikation ermöglichen, egal wer die Supportanfrage betreut. Mit unseren Reporting-Funktionen können Sie inhaltliche Trends erkennen, Kundenfeedback weitergeben und verbesserungsbedürftige Bereiche identifizieren, damit Ihre Mitarbeiter noch produktiver arbeiten können.

Weitere Infos über Zendesk für Remote-Teams als zentralisierte Lösung
Produktbeispiel3

Sofort einsatzfähig

Ein besonderer Vorteil bei Zendesk ist, dass Sie in weniger als 30 Minuten loslegen können – ganz ohne IT-Support. Unsere Software erfordert keinerlei Wartung, keine Hardware und keine umfangreiche Schulung. Ihre Zeit ist Gold wert. Daher machen wir es Ihnen leicht, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist: die Unterstützung von Schülern, Studenten, Eltern und Lehrkräften.

Produktbeispiel4

Mitarbeiter von überall aus managen

Mit Zendesk können Sie Schüler, Studenten und Lehrkräfte gleichzeitig unterstützen. Unsere Supportlösung ist äußerst effizient. Sie können mühelos Anfragen managen, Inhalte erfassen und verteilen und immer produktiv arbeiten, egal wo Sie sind. Ganz gleich, was auf der Welt passiert: Mit Zendesk können Sie alle Anforderungen von Schülern und Studenten erfüllen.

Produktbeispiel5
Weitere Infos zu Zendesk für interne Teams

So arbeiten innovative Bildungseinrichtungen mit Zendesk

Support in kleinem oder großem Rahmen

Selbst Berge von Anfragen mühelos bewältigen

„Wir haben ein Jahr lang ein E-Mail-Konto zur Verwaltung unserer Kommunikation genutzt, aber mir dämmerte rasch, dass es mit Skalierbarkeit nicht weit her war. Wir brauchten eine Lösung, die mit unserem Wachstum Schritt halten konnte. Und das war rasant!“
Melissa Shuter

Director of Operations Support Services, University of Louisville

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Lesen Sie, wie die University of Louisville ihre SLAs mit Zendesk um 15 % verbessern konnte.

Weniger Transaktionen, mehr Konversationen

Die Vorteile von Omnichannel-Support nutzen

„Zendesk Support war für uns die absolut richtige Entscheidung. Die Daten, die wir aus dem System erhalten, sind unbezahlbar, und wir haben viel mehr Klarheit, was die eingehenden Anfragen betrifft.“
Ray Barkley

Operations and Budget Manager, USC Annenberg School for Communication and Journalism

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Lesen Sie, wie die Annenberg School an der University of Southern California mehr als 3.400 Studenten nahtlosen IT-Support bietet

Einsteigen, ohne tief in die Tasche zu greifen

Investitionen in Schüler, Studenten und Lehrkräfte

„Mit Zendesk haben wir ein System gefunden, das benutzerfreundlich ist und sich leicht anpassen lässt. Wir wollten ein browserbasiertes System, auf dem keine Software installiert werden muss, um Zugriff von PCs oder Macs aus zu ermöglichen.“
David Soliday

Instructional Technologist, Ohio Wesleyan University

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Lesen Sie, wie Ohio Wesleyan U die Teamproduktivität durch Automatisierung manueller Prozesse verbessern konnte

Höhere Effizienz und bessere Zusammenarbeit durch Partnerintegrationen

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