Kostenlose Knowledge-Base-Software

Was ist kostenlose Knowledge-Base-Software?

Mit kostenloser Knowledge-Base-Software kann Ihr Unternehmen alle Beiträge und Dokumente veröffentlichen, die Ihre Kunden brauchen, damit sie ihre Probleme in eigener Regie lösen können. Ihre Best Practices, technischen Bulletins, Tipps und Workarounds sind an einem zentralen Ort verfügbar, damit Ihre Kunden schnell und einfach darauf zugreifen können.

Zendesk Guide bietet ein einfaches System zum Erstellen und Verwalten von Knowledge-Base-Inhalten. Die leistungsstarke Suchfunktion hilft Kunden, rasch die benötigten Antworten zu finden. Guide steht als kostenloses Trial oder im Rahmen eines qualifizierenden Zendesk Support-Plans zur Verfügung.

Jederzeit verfügbares institutionelles Wissen

Kostenlose Knowledge-Base-Software kann beim Kundenerlebnis einen großen Unterschied machen:
  • Ihre Kunden haben die Möglichkeit, sich selbst zu helfen, und sind nicht auf Sie angewiesen. Wenn Ihr System den Zugriff auf relevante Beiträge und Dokumente leicht macht, probieren Ihre Kunden es bestimmt gerne selbst aus.
  • Die meisten technologisch versierten Benutzer sind nicht geneigt, auf einen Agenten in Ihrem Call Center zu warten. Stattdessen verlangen sie Zugriff auf die Informationen, die sie zum Lösen ihrer Probleme brauchen – zu jeder Tages- und Nachtzeit.
  • Was am besten ist: kostenlose Knowledge-Base-Software ist, wie der Name schon sagt, kostenlos! Sie zahlen keinerlei Lizenzgebühren für ihre Nutzung. Die Kosteneinsparungen werden sich dramatisch auf Ihren Ertrag auswirken.

Bessere Ergebnisse führen zu besseren Beziehungen

Unternehmen, die kostenlose Knowledge-Base-Software verwenden, nehmen eine wichtige Investition in die Zukunft vor. Je mehr Informationen Sie Ihren Kunden zur Verfügung stellen, desto mehr Kontrolle geben Sie ihnen und desto bessere Beziehungen bauen Sie zu ihnen auf. Und Ihr Managementteam kann die Gelder, die es sonst für Lizenzgebühren ausgeben müsste, stattdessen darauf verwenden, hilfreiche Inhalte zu erstellen und eine Knowledge Base zu schaffen, mit der Sie Ihrer Konkurrenz immer um Längen voraus sind.

Eine zeitgerechte Lösung

Je eher Sie Knowledge-Base-Software implementieren, desto eher können Sie damit anfangen, die Anforderungen Ihrer Benutzer über den gesamten Customer Lifecycle hinweg zu erfüllen: erstes Ansprechen, erster Verkauf, Entwicklung einer Beziehung, Verlängerungen/Upgrades und Weiterempfehlung Ihrer Marke. Wenn Sie auf einen kostenpflichtigen Zendesk-Plan upgraden, erhalten Sie damit auch unsere Knowledge-Base-Software, mit der Sie Ihren potenziellen und existierenden Benutzern und Kunden noch besseren Zugriff auf noch mehr Informationen in Ihrer Wissensdatenbank geben können.

Kundensupport leicht(er) gemacht

Sie schätzen Ihre Kunden – aber sie zu unterstützen ist nicht gerade leicht, wenn Ihre Produktinformationen nicht rund um die Uhr verfügbar sind. Wenn Sie eine benutzerfreundliche Knowledge Base (Wissensdatenbank) bereitstellen, können Ihre Kunden sich selbst helfen.

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