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Skalieren von personalisiertem Support

Jeden einzelnen Kunden so behandeln, als sei er der einzige

Bei gutem Kundenservice dreht sich alles um den persönlichen Touch. Als Großunternehmen mit einem heterogenen Kundenstamm brauchen Sie Tools, die alles können: Kunden segmentieren, sie persönlich betreuen und mit ihnen auf den von ihnen bevorzugten Kanälen interagieren, damit sie Ihnen auch langfristig treu bleiben.

Skalieren von personalisiertem Support

Die Konkurrenz schläft nicht. Guter Kundenservice kann dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen die Nase vorn hat. Ein individuelles Kundenerlebnis ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal für Ihr Unternehmen: Es schafft persönliche Beziehungen und sorgt dafür, dass Ihre Kunden immer wiederkommen.

Kunden verstehen

Die Features „Visitenkarte“ und „Interaktionsverlauf“ geben Agenten relevanten Kontext zum aktuell betreuten Kunden und dessen bisheriger Customer Experience. So können sie schnelleren und persönlicheren Support bieten.

Jeden einzelnen Kunden so behandeln, als sei er der einzige

Überall verfügbar sein

Das Zendesk Web Widget und Mobile SDK geben Ihnen die Flexibilität, Ihre Kunden jederzeit dort zu betreuen, wo sie sich gerade aufhalten. Egal ob auf Ihrer Website oder in Ihrer mobilen App, Unterstützung über Live-Chat, Telefon und kontextbezogenen Self-Service ist immer verfügbar.

Alles automatisieren

Der Answer Bot verwendet maschinelles Lernen, um Kundenfragen mit Inhalten aus Ihrer Wissensdatenbank zu beantworten – genau und zuverlässig. Die Antworten sind kontextspezifisch auf die Frage des Kunden zugeschnitten. So kann sich Ihr Team um komplexere Fragen oder dringende Anliegen kümmern.

„Wir wollen unnötige Fragerei vermeiden und Anliegen, die keine menschliche Interaktion erfordern, sofort automatisch beantworten. Die damit gesparte Zeit können wir nutzen, um Kunden ein personalisiertes High-Touch-Erlebnis zu bieten, egal in welcher Phase ihrer Customer Journey sie gerade sind.“

Raphael Fontes

Vice President of Customer Operations, Squarespace

Weitere Ressourcen

  • Kundenkontext

    Personalize your interactions: The customer context tools you need

    Weitere Infos >
  • KI im Kundensupport

    Drei Aspekte der künstlichen Intelligenz,
    die Kundenserviceagenten helfen.

    Weitere Infos >

Persönlichen Support bieten