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WordPress Live-Chat

Offene Kommunikationskanäle mit WordPress Live-Chat

Was ist Live-Chat für WordPress?

Live-Chat für WordPress (Hilfe-Chat für WordPress) ist ein Plug-in, mit dem Unternehmen auf ihrer von WordPress gehosteten Website Live-Chat für Support, Sales und andere Zwecke bieten können. Live-Chat für WordPress wird in der Regel mit einem WordPress-Chat-Plug-in oder Widget wie Zendesk Chat gebaut und ist eine hervorragende Methode, Benutzern direkt auf Ihrer Website Support zu bieten.

Dank Zendesk und der verfügbaren Plug-ins sind alle Kundendaten und laufenden Konversationen an einem zentralen Ort konsolidiert. So kann ein Agent leicht von Chat zum Telefon zu Social Media wechseln, ohne das Kundenerlebnis in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen.

Echtzeitsupport

Oft blättert ein Kunde durch die Website eines Unternehmens und stellt fest, dass er eine auf eine bestimmte Frage keine Antwort finden kann. Leider haben nur wenige Unternehmen die Möglichkeit, ihren Kunden direkt auf ihrer Website Support in Echtzeit zu bieten. Dem Kunden bleibt also nichts anderes übrig, als eine E-Mail zu schreiben, zum Telefon zu greifen oder ein Webformular auszufüllen. Firmen, die WordPress und seine zahlreichen Plug-ins verwenden, können jedoch das Plug-in für WordPress-Live-Chat installieren, damit Kunden direkt von der WordPress-Website aus chatten oder eine Instant Message senden können. Diese Live-Chat-Software bietet Kunden die Möglichkeit, direkt mit einem Kundenserviceagenten zu chatten, ohne die Website des Unternehmens verlassen zu müssen.

Kunden warten extrem ungern

Zeit ist im Kundenservice ein extrem wichtiger Faktor. Je länger es dauert, bis ein Problem gelöst ist, desto unzufriedener ist der Kunde und desto höher sind die Kosten für das Unternehmen. Zeitnaher Support ist also ausschlaggebend. Das Plug-in für WordPress-Live-Chat verbindet Kunden sofort mit einem Agenten, der das Problem in Echtzeit löst. Das erhöht die Kundenzufriedenheit und senkt die Lösungskosten.

Höhere Conversion-Raten

Außerdem hat das Plug-in für WordPress-Live-Chat den Vorteil, dass Unternehmen Kunden auf unaufdringliche Weise proaktiven Support bieten können, was wiederum die Conversion-Raten erhöht, das Upselling verbessert und Warenkorbabbrüche reduziert. Wenn sich ein Besucher längere Zeit auf einer Seite aufhält, sorgt das Plug-in für WordPress-Live-Chat dafür, dass ein Kundenserviceagent proaktiv direkt von der Website aus auf den Kunden zugeht, ihm Hilfe anbietet und mögliche Hürden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Kaufabschluss aus dem Weg räumt.
Ein Beispiel, wie Zendesk Chat für WordPress-Live-Chat über Zendesk verwendet werden kann.

So kann Zendesk Ihnen helfen

Die Kundenservice-Software von Zendesk macht Kundenservice einfacher. Zendesk Chat ist die ideale Lösung für Unternehmen, die Live-Chat in WordPress bieten möchten:
  • Proaktiver Support. Auslöser in Zendesk Chat benachrichtigen Kundenserviceagenten, wenn ein Benutzer bestimmte vordefinierte Bedingungen erfüllt hat (z. B. wenn er sich eine bestimmte Zeit auf einer Seite aufhält). Der Agent kann sich dann direkt an den Kunden wenden und Hilfe anbieten. Das verbessert das Benutzererlebnis und erhöht den Umsatz.
  • Leistungsstarkes Reporting. Zendesk Chat überwacht wichtige Metriken, z. B. Echtzeit-Monitoring der Agentenleistung, damit Unternehmen erkennen, welche Bereiche verbesserungswürdig sind und welche Strategien bereits fruchten.
  • Ununterbrochener Support. Dank Zendesk sind alle Kundendaten und laufenden Konversationen an einem zentralen Ort konsolidiert. So kann ein Agent leicht von Chat zum Telefon zu Social Media wechseln, ohne das Kundenerlebnis in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen.

Support zur richtigen Zeit

Unternehmen, die ihre Conversion-Raten verbessern und mehr Besucher in Käufer verwandeln möchten, und Unternehmen, die ihre Supportkosten senken und die Kundenzufriedenheit erhöhen möchten, sollten WordPress-Live-Chat als Supportkanal in Erwägung ziehen.

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