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Das neue IT Playbook: IT-Services transformieren mit KI
Entdecken Sie die neuesten Trends für die Entwicklung von Mitarbeiter-Supportmodellen, basierend auf den Erkenntnissen von 2.000 IT-Führungskräften und Mitarbeiter:innen weltweit.

IT-Führungskräfte sind heute mehr als nur Troubleshooter: Sie entwerfen das Fundament dafür, wie Arbeit im Unternehmen gestaltet wird – und beeinflussen Prozesse, Produktivität sowie die Employee Experience in HR, Finanzen, Legal und Facility Management.
Unsere Studie zeigt: Unterstützt durch KI steuert ITSM mittlerweile jeden kritischen Workflow – von Onboarding bis Data Governance – und 72 % ihrer Zeit investieren IT-Teams in Aufgaben jenseits klassischer IT-Rollen. Dies erfordert nicht nur technische Fähigkeiten, sondern auch Governance, Integration und skalierbare Servicebereitstellung.
Die Auswirkungen sind eindeutig: 86 % der IT-Führungskräfte geben an, dass ihre Arbeit die Produktivität der Mitarbeiter:innen direkt steigert und die Bindung, das Engagement und die Kundenzufriedenheit beeinflusst.
ITSM agiert längst nicht mehr im Hintergrund, sondern ist zum strategischen Motor für Agilität und Wettbewerbsfähigkeit geworden. Wer heute in KI-gestützte IT-Servicemodelle investiert, gestaltet die Zukunft aktiv mit.
Playbook-Inhalt
Das erwartet Sie:
Ein praktischer 5-Schritte-Leitfaden zur Bereitstellung von KI, der die Lösungszeit verkürzt sowie die Mitarbeiterzufriedenheit und die Effizienz des IT-Teams steigert.
Die Experience-orientierten Metriken, die IT-Führungskräfte heute tracken, und wie sich diese gezielt in echten Geschäftserfolg übersetzen lassen.
Ein Leitfaden für die abteilungsübergreifende Vereinheitlichung von Services, damit IT, HR, Finanzen und mehr konsistenten, hochwertigen Support in großem Umfang bieten können.