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Community-Software

Community-Software

Eine Online-Community fördert den Dialog zwischen Ihren Kunden und gibt Ihrer Marke noch mehr Raum.

Ein Ort für Konversationen zwischen Kunden

Um zu verstehen, was Kunden brauchen, ist Feedback wichtig. Die Interaktion zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden ist jedoch nur ein Teil der Gleichung. Kunden sprechen auch untereinander über das, was funktioniert und was nicht – auf Social Media, auf Online-Review-Sites und in Feedback-Foren. Das Zendesk Help Center fördert das Kundenengagement auf einer maßgeschneiderten, markenspezifisch angepassten Plattform und schafft so solidere Beziehungen.

Fruchtbarer Boden für Konversationen

Fortgeschrittene Community-Management-Funktionen helfen neuen Kunden, sich schnell mit der Community vertraut zu machen, und erfahrenen Benutzern, das Angebot effizient zu nutzen. Sie können Mitglieder Ihres Supportteams beauftragen, in der Community auszuhelfen, oder Community-Manager ernennen, um Diskussionen zu moderieren. Benutzer können Posts sortieren und verfolgen, damit sie immer auf dem Laufenden sind.

Clubhaus für Kunden

Eine Community sollte einladend wirken, nützlich sein und Spaß machen. In Zendesk haben Sie volle Kontrolle über das Design Ihrer Community, damit sie wie gewünscht aussieht. Sie können nicht nur ein Logo hinzufügen und die Farben ändern, sondern mit HTML und JavaScript auch erweiterte Anpassungen vornehmen.

Gebaut für Leute, die aktiv mitmachen

Mit den intuitiven Contributor-Tools ist es ein Kinderspiel, neue Inhalte einzustellen und vorhandene zu aktualisieren. Wenn ein Benutzer einen neuen Post erstellt, werden automatisch die vorhandenen Inhalte durchsucht und ähnliche Posts angezeigt, um doppelte Inhalte zu vermeiden. Mit dem eingebauten WYSIWYG-Editor können Benutzer ihre Posts und Kommentare wie gewünscht formatieren.

Posts zu Tickets eskalieren

Im Gegensatz zu eigenständigen Community-Softwareprodukten ist die Community direkt in Zendesk integriert. Wenn ein Agent in Zendesk auf die E-Mail eines Kunden antwortet, kann er auf einen Blick das Profil des Kunden und dessen gesamte Aktivität in der Community sehen. Agenten haben außerdem die Möglichkeit, einen Community-Post in ein Zendesk-Ticket umzuwandeln, um die Interaktion dort fortzuführen.

„Was Zendesk für unsere Community-Supportforen tut, ist einfach fantastisch! Es ist schön zu sehen, wie Kunden sich gegenseitig helfen. Unsere Benutzer können uns außerdem jederzeit Verbesserungsvorschläge senden. Solches Feedback hilft uns, unsere Kunden noch besser zu verstehen.“

Huu Anh Chu

Head of Customer Experience bei JustGiving

Weitere Ressourcen

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    WISSENSDATENBANK

    Erstellen Sie eine Wissensdatenbank, damit Ihre Kunden sich selbst helfen können.

    Weitere Infos >
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    KUNDENPORTAL

    Stellen Sie ein dediziertes Portal bereit, damit Kunden sich anmelden und ihre Supportanfragen managen können.

    Weitere Infos >
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    LOSLEGEN

    Befolgen Sie diese Schritte, um Ihre eigene Community einzurichten.

    Weitere Infos >
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    WISSENSDATENBANK ODER COMMUNITY?

    Lernen Sie die Hauptunterschiede kennen, damit Sie selbst entscheiden können, was für Sie am besten ist.

    Weitere Infos >

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