Einstieg in den Omnichannel-Support

Immer

geöffnet

Wenn es um Support geht, erwarten Kunden offene Türen – und zwar jederzeit und überall. Mit Zendesk können Sie ihnen diesen Wunsch erfüllen. Unser Omnichannel-Support besteht aus einfachen und dabei leistungsstarken Lösungen, die es Ihren Kunden leicht machen, mit Ihrem Unternehmen zu interagieren, wann und wo es ihnen am besten passt. Da die Kanäle miteinander verknüpft sind, finden alle Konversationen nahtlos statt. Agenten sind produktiver und Informationen können im gesamten Unternehmen gemeinsam verwendet werden. Das ist genau das Erlebnis, das Kunden wünschen. Und wenn Sie es ihnen bieten, gewinnen Sie Kunden fürs Leben.

Der Omnichannel-Ansatz von Zendesk

  • Effektivere Kundeninteraktionen

    Kunden wollen ihre Probleme mit möglichst wenig Aufwand lösen. Ihr Unternehmen braucht die richtige Strategie, damit sie das können. Omnichannel-Support vereinfacht den Wechsel zwischen Kanälen, macht Schluss mit voneinander abgeschotteten Konversationen und führt Kunden zur jeweils besten Lösung für ihr Problem.

  • Schneller und kostengünstiger Einstieg

    Für den Einstieg in Zendesk ist keine große Investition erforderlich. Zendesk ist sofort einsatzbereit, damit Sie die Anforderungen Ihrer Kunden schnell und agil erfüllen können. Für Ihr Unternehmen schlägt sich dies in einem schnellen ROI nieder, und Ihre Kunden haben das Gefühl, dass sie bei Ihnen bestens aufgehoben sind.

  • Kommunikation mit Zendesk
  • Zendesk für Mobilgeräte
  • Besserer Einblick in den Kunden hinter dem Ticket

    Beim Omnichannel-Support mit Zendesk lassen sich Kundeninformationen teamübergreifend nutzen. Alles, was Sie zum Kunden wissen, ist an einem zentralen Ort konsolidiert, sodass Ihre Agenten immer auf dem Laufenden sind und in allen Kanälen den erforderlichen Kontext haben. Außerdem können Sie vorhandene Workflows nutzen, Daten gemeinsam verwenden und die Zusammenarbeit zwischen Teams verbessern, um Betriebsabläufe zu straffen und damit ein besseres Kundenerlebnis zu bieten.

  • Jetzt loslegen, später skalieren

    Zendesk ist ein agiles System mit einer flachen Lernkurve. Der Einstieg geht schnell und einfach. Sie können mit den Kanälen beginnen, die Sie jetzt sofort brauchen, und später weitere Supportkanäle einrichten.

Lesen Sie, wie der Omnichannel-Ansatz das Kundenerlebnis verbessert

Der richtige Kanal für jede Aufgabe

  • Omnichannel-Support beginnt oft mit Self-Service. Es ist einfach, eine Wissensdatenbank zu bauen, damit Kunden Supportprobleme in Eigenregie lösen können – ein Ansatz, der von den meisten Kunden sogar bevorzugt wird. Auch für Unternehmen macht sich das bezahlt: Zendesk Guide filtert einfache Fragen oder wiederholt auftretende Probleme heraus, sodass Agenten sich auf die Dinge konzentrieren können, die eine persönliche Betreuung erfordern.

  • Natürlich sind nicht alle Probleme so einfach zu lösen. Manche Kunden haben sensible Anliegen, für die ein menschliches Ohr erforderlich ist – zum Beispiel, wenn es um finanzielle Informationen oder medizinische Fragen geht. In solchen Fällen bietet sich Zendesk Talk an, ein leistungsstarkes und dabei persönliches Werkzeug zur Problemlösung. Selbst im Zeitalter von E-Mail und Social Media greifen viele Kunden immer noch am liebsten zum Telefon, wenn sie Support brauchen.

  • Andere Kunden sind in Eile und wollen schnell mit einer Person sprechen. Hier machen sich Chat und Message als Supportkanäle bezahlt. Mit Zendesk Chat und Message können Agenten in Echtzeit antworten, sodass komplexe oder dringende Probleme die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen.

  • All dies ist in Support integriert. Hier kommen Kundeninteraktionen aus allen denkbaren Kanälen – Telefon, Chat, E-Mail, Social Media usw. – an einem Ort zusammen. Konversationen finden im richtigen Kontext statt, der Kanalwechsel geht schnell und einfach und die Zusammenarbeit zwischen Teams erfolgt ganz natürlich.

    Das System ist zwar vollständig, aber es ist erst der Anfang. Mit Zendesk Embeddables können Sie Zendesk nativ in Ihre Website oder Ihre mobile App einbauen, damit Sie Kunden dort, wo sie sich gerade aufhalten, kontextspezifischen Support bereitstellen können.

    Noch mehr Flexibilität bieten unsere API, die Apps im Apps Marketplace und das Channel Framework. Damit können Sie leistungsstarke Integrationen erstellen und Daten aus beliebigen Quellen in Zendesk einbinden, um ein vollständiges Bild des Kunden zu erhalten.

So funktioniert es

An die Zukunft denken – mit dem Kunden im Hinterkopf

Omnichannel-Support macht Kunden das Leben leichter und ist gleichzeitig die Grundlage für ein robustes und nachhaltiges Supportprogramm. Zendesk bietet zahlreiche Tools, mit denen Sie das Kundenerlebnis messen, Ihre Betriebsabläufe straffen und für die Zukunft planen können. Unsere Umfragen zur Kundenzufriedenheit und zum Net Promoter Score und unsere branchenführenden Bericht- und Analysefunktionen sorgen dafür, dass Sie Ihre Kunden nie aus dem Auge verlieren und immer wissen, wie gut Ihr Team sie unterstützt. Davon ausgehend können Sie dann Geschäftsprioritäten festlegen, indem Sie Muster im Bezug auf Nutzung, Kundenverhalten und Servicelücken identifizieren.

Weitere Infos zu Omnichannel
„Mit der Omnichannel-Lösung von Zendesk können wir unsere Kunden da unterstützen, wo sie sich auch wirklich aufhalten. So konnten wir eine SLA-Erfüllungsquote von 96 % erreichen. Ob E-Mail-Support oder Interaktion auf Facebook, Zendesk ist intuitiv und einfach anzupassen, und wir können damit hervorragenden Kundensupport bereitstellen.“
— Steve Ross, Head of U.S. Customer Service, NYX Gaming

Der bessere Weg zur besseren Supportstrategie

Zendesk bietet eine komplette Omnichannel-Lösung. Damit erhalten Unternehmen die Agilität, die sie brauchen, um Kundenerwartungen ohne großen Aufwand zu erfüllen. Sie können mit einem einzigen Kanal loslegen und dann später bei Bedarf weitere Kanäle hinzufügen, ohne das Kundenerlebnis zu beeinträchtigen. Mit innovativen Best Practices, einer außergewöhnlich kurzen Amortisationszeit und sagenhafter Flexibilität ist Zendesk für Unternehmen jeder Größenordnung die beste Wahl, wenn es um den Aufbau besserer Kundenbeziehungen geht.

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