Omnichannel-Lösungen

Kanäle wechseln, ohne den Faden zu verlieren

Der Omnichannel-Support von Zendesk besteht aus einfachen und dabei leistungsstarken Lösungen, damit Ihre Kunden schnell und einfach mit Ihrem Unternehmen interagieren können, wann und wo es ihnen am besten passt. Da die einzelnen Kanäle miteinander verknüpft sind, finden alle Konversationen nahtlos statt. Kundenserviceagenten sind produktiver, und Informationen können im gesamten Unternehmen gemeinsam verwendet werden, ohne den Faden zu verlieren.

Der Omnichannel-Ansatz von Zendesk

  • Endbenutzer

    Immer am Ball bleiben

    Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, den Kanal zu nutzen, der für sie am besten ist – Web, mobile App, E-Mail, Telefon oder Chat – und setzen Sie die Unterhaltung nahtlos auf allen Kanälen fort.

  • Agent

    Ein Workflow, der wirklich fließt

    Eine integrierte Oberfläche bedeutet besseren Kontext, reibungslosere Interaktionen und weniger Wiederholung – und damit zufriedenere Kundenserviceagenten und Kunden.

  • Admin

    Das Ruder übernehmen

    Von allen Dashboards aus können konsolidierte Berichte erstellt werden. Dadurch ist es einfacher, alle Kanäle von einer zentralen Stelle aus zu verwalten und zu überwachen.

Sehen Sie selbst, wie einfach es mit Zendesk ist, die richtigen Kanäle für Ihr Unternehmen zu verwenden.

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Der richtige Kanal für jede Aufgabe

Zendesk Support-Logo SupportIntegrierter Kundensupport

Zendesk Support ist ein traumhaft einfaches System zum Verfolgen, Priorisieren und Lösen von Kundensupporttickets. Support fasst alle Kundeninteraktionen an einem Ort zusammen, damit die Kommunikation nahtlos, persönlich und effizient verläuft. So sorgen Sie für produktivere Kundenserviceagenten und zufriedenere Kunden.

Zendesk Guide-Logo GuideWissensdatenbank und intelligenter Self-Service

Es ist einfach, eine Wissensdatenbank einzurichten, damit Kunden Supportprobleme in Eigenregie lösen können – ein Ansatz, der von den meisten Kunden bevorzugt wird. Und es ist gut fürs Geschäft. Zendesk Guide hilft Unternehmen, durch intelligenten Self Service und AI-KIgestützte Tools wie Answer Bot Tickets zu vermeiden und so nicht nur die Zufriedenheit von Kunden und Kundenserviceagenten zu erhöhen, sondern gleichzeitig die Supportkosten zu senken.

Zendesk Chat-Logo ChatLive-Chat und Messaging

Manchmal sind Kunden in Eile und wollen schnell mit einer Person sprechen. Mit Zendesk Chat und Message können Sie proaktiv auf Kunden zugehen – in Echtzeit und im richtigen Kontext. So widmen Sie Ihren Kunden die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

Zendesk Talk-Logo Talk Call-Center-Software

Bei komplexen Probleme, wie eine komplizierte Bestellung oder eine Flugumbuchung, greifen Kunden oft zum Telefon, damit sie persönliche Betreuung erhalten. Mit Zendesk Talk können Agenten ihren Kunden problemlos per Telefon helfen und ihnen ein vollkommen nahtloses Omnichannel-Supporterlebnis bieten.

Zwei mögliche Ansätze

Wählen Sie die Produkte, die für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind. Entscheiden Sie sich für die Zendesk Suite – unser Komplettpaket – oder nutzen Sie nur bestimmte Kanäle. Es liegt ganz bei Ihnen.

Sie sparen mehr als 35 %

Komplettpaket

Alles, was Sie brauchen, um Kunden auf allen Kanälen zu betreuen.

Zendesk Suite

Maßgeschneidert

Ein personalisierter Ansatz für Omnichannnel-Support – speziell für Enterprise-Kunden.

Begeisterung rundum
Fünf Mal schneller wachsen dank verbesserter Kundenerlebnisse

The CX Transformation Imperative, Forrester, September 2016. Ergebnisse basieren auf durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten (CAGR) von 2010 bis 2015. Quelle: US Securities and Exchange Commission Filings.

Lesen Sie, wie der Omnichannel-Ansatz von Zendesk das Kundenerlebnis verbessert

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„Mit der Omnichannel-Lösung von Zendesk können wir unsere Kunden da unterstützen, wo sie sich auch wirklich aufhalten. So konnten wir eine SLA-Erfüllungsquote von 96 % erreichen. Ob E-Mail-Support oder Interaktion auf Facebook, Zendesk ist intuitiv und einfach anzupassen, und wir können damit hervorragenden Kundensupport bereitstellen.“

— Steve Ross, Head of U.S. Customer Service, NYX Gaming

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