Zendesk für Medien und Unterhaltung

Ihre Kunden im Schlaglicht

Ihr Kundenservice sollte genauso gut sein wie Ihr Content. Je größer das Medien- und Unterhaltungsangebot ist, desto wichtiger wird die Bereitstellung schneller und persönlicher Kundenerlebnisse. Zendesk hilft Marken auf der ganzen Welt, eine optimale Customer Experience zu liefern.

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Der Zendesk-Ansatz für Medien und Unterhaltung

Jeder Kunde ist ein VIP

Alle Kunden sollten sich wie VIPs fühlen. Aber wenn ihre Daten auf eine Vielzahl von Systemen verstreut sind, ist es schwer, sie persönlich zu betreuen. Mit Zendesk können Sie alle Daten an einem zentralen Ort integrieren. Und mit APIs und einem umfangreichen Apps Marketplace ist es jetzt einfacher als je zuvor, Metriken wie Produktnutzung, Nutzerpräferenzen, Zahlungshistorie und Accountgröße zu verfolgen. So können Sie Zielgruppen identifizieren und segmentieren und wirklich persönlichen Support bieten.

Weitere Infos über die Zendesk-Plattform

Auf jedem Kanal dabei

Mit Zendesk können Sie rund um die Uhr auf jedem Kanal Hilfe bieten. Markenspezifische Help Center, die jeweils auf ein ganz bestimmtes Property abgestimmt sind, liefern Antworten auf häufig gestellte Fragen, Chat bietet Support direkt von der App aus und Connect erzeugt personalisierte Empfehlungen und proaktive Benachrichtigungen, etwa wenn eine Veranstaltung ausfällt. Das ist Support auf Abruf, damit Benutzer nicht unnötig Zeit verschwenden.

Produktbeispiel2
Weitere Infos über die Zendesk Suite

Geben Sie Ihren Agenten, was sie wirklich brauchen

Geben Sie Ihren Agenten alle Tools, die sie brauchen, um Fragen schnell und effizient beantworten zu können. Wenn sie in Zendesk eine Rundumsicht des Kunden haben, können sie personalisierten Service bieten. Mit Automatisierungen und einer integrierten Wissensdatenbank lassen sich einfache Aufgaben ohne großen Aufwand erfüllen. Das Ergebnis: zufriedenere Agenten und damit zufriedenere Kunden.

Weitere Infos über Zendesk Support und Zendesk Guide
Produktbeispiel3

Sie führen Regie

Mit Zendesk Explore können Sie Kundeninteraktionen auf jedem Kanal messen. Da Sie Einsicht in alle Betriebsabläufe haben – Produktion, Content-Verteilung oder Merchandising –, können Sie Kundentrends und Daten verfolgen, auf die es wirklich ankommt.

Produktbeispiel4
Mit Zendesk Explore loslegen

Zendesk hält immer Schritt

Veraltete Inhalte austauschen

Frühjahrsputz

„Zendesk Support ist eine echte Alternative zu Legacy-Produkten. Der mit der Inbetriebnahme verbundene Zeit- und Kostenaufwand ist wesentlich niedriger als vorher. Zendesk bietet genau das, was wir brauchen, und wird ständig weiterentwickelt, sodass es auch in Zukunft eine ausgezeichnete Alternative für innovative Entscheider sein wird.“
Dustin Laun

Senior Advisor of Innovation & Technology, Federal Communications Commission (FCC)

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Wie die FCC mit Zendesk die Gesamtantwortzeit um mindestens 10 Tage verkürzen konnte

Zufriedenere Kunden und zufriedenere Agenten

Mehr Content, weniger Probleme

„Oft fehlen unseren Kunden die nötigen Produktdetails, um die Suche einzugrenzen. Aber mit Zendesk Guide konnten wir unser Angebot an Videos und anderen Lernmaterialien ganz einfach ohne zusätzliche Ressourcen oder Kosten ausbauen. Jetzt gelangen unsere Kunden ohne Umwege direkt zu den gewünschten Inhalten.“
Stephanie Dorman

SVP, Client Services, Mediaocean

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Wie Mediaocean mit Zendesk in nur sechs Wochen die Portal-Akzeptanz um 305 % verbessern konnte

Kürzere Wartezeit, höhere Zufriedenheit

Im Voraus wissen, was Kunden als Nächstes tun

„Zendesk hört seinen Kunden genau zu. Oft werden unsere Anforderungen erfüllt, noch bevor wir sie überhaupt formulieren oder selbst verstehen können.“
Shaun ,BlueFire' Randall

Product Manager – Support Engineering, Riot Games

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Wie Riot Games mit Zendesk die Zufriedenheit der mehr als 100 Millionen aktiven monatlichen Spieler verbessert

Alles im Blick mit Omnichannel

Das ganze Bild sehen

„Wir lernen viel aus Anrufen, Chats und E-Mails, weil jetzt alles an einem Ort gespeichert ist. Wir können Tickets mit Stichworten versehen, Zusammenhänge erkennen und leicht Änderungen vornehmen. Das ist für uns ein riesiges Plus.“
Zach Kulas

Director of Global Support, 99designs

Logo: 99designs
Wie 99designs mit Zendesk eine Kundenzufriedenheit von 97 % erreichen konnte

Zendesk lässt sich mühelos mit anderen Anbietern in Ihrem Ökosystem integrieren, darunter:

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