Forrester-Bericht: Ein Fall für asynchrones Messaging: Apple Business Chat, Facebook Messenger, WhatsApp

Veröffentlicht 8. Oktober 2020
Zuletzt aktualisiert: 13. Oktober 2020

Hier sind die Höhepunkte des vollständigen Berichts in Ihrer Sprache.

IT-Führungskräfte nehmen eine zentrale Rolle ein, wenn es darum geht, außergewöhnliche Kunden- und Mitarbeitererlebnisse zu bieten und gleichzeitig die Betriebskosten niedrig zu halten, oftmals mit begrenzten Ressourcen. Wir sind der Auffassung, dass der nächste digitale Disruptor, den IT-Manager für ein differenziertes Kundenerlebnis nutzen müssen, die asynchrone Nachrichtenübermittlung ist.

Verbraucher lieben den Nachrichtenaustausch, zumindest wenn es darum geht, mit Freunden und Verwandten in Kontakt zu bleiben. Allerdings haben sich Unternehmen mit der Einführung asynchroner Messaging-Unterhaltungen mit ihren Kunden bisher eher zurückgehalten.

Der Forrester-Bericht The Case For Asynchronous Messaging: Apple Business Chat, Facebook Messenger, WhatsApp untersucht die Art und Weise, wie Unternehmen derzeit die asynchrone Nachrichtenübermittlung nutzen, und zeigt Verantwortlichen in Unternehmen auf, was sie tun müssen, um diesen Kommunikationskanal zu einem bevorzugten Medium der Kunden zu machen.