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Zoho Alternativen 2025: Top Wettbewerber im Vergleich

Zoho erfüllt nicht alle Ansprüche? Entdecken Sie jetzt Zoho Alternativen, die besser zu Ihren Anforderungen passen – direkt hier vergleichen.

Warum Sie sich für eine Zoho Alternative entscheiden sollten

Zoho bietet eine breite Palette an Produkten, die Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundenservice, Projektmanagement, Recht, Finanzen, Marketing und mehr abdecken. Zu den Funktionen gehören Marketingautomatisierung, ein Landing Page Builder, Helpdesk-Software, Analysetools und Vertragslebenszyklusmanagement – neben vielen anderen. Die Lösung verfügt auch über einen Marktplatz mit Integrationen, sodass Benutzer:innen Zoho neben einer Best-of-Breed-Lösung verwenden können.

Allerdings hat Zoho gewisse Einschränkungen, die für Unternehmen, die ihre Customer Experience (CX) verbessern möchten, zum Problem werden können. Beispielsweise bietet Zoho zwar grundlegende Berichts- und Analysefunktionen, diese könnten jedoch für Unternehmen, die tiefergehende Berichtsfunktionen benötigen, nicht ausreichend sein. Darüber hinaus berichten viele Benutzer:innen, dass die Benutzeroberfläche von Zoho nicht intuitiv ist, da die vielfältigen Funktionalitäten mit einer gewissen Lernkurve verbunden sind. Einige Benutzer beschreiben auch die Integration mit anderen Systemen als herausfordernd.

Glücklicherweise gibt es mehrere Softwarealternativen zu Zoho, die maßgeschneiderte Lösungen bieten. Schauen wir uns diese genauer an.

Weiteres in diesem Leitfaden:

Zoho Alternativen im Vergleich: Die besten Optionen auf einen Blick

Die folgende Tabelle enthält wichtige Informationen zu den besten Alternativen zu Zoho, damit Sie die Software finden, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Zoho AlternativeHauptanwendungsfallStartpreisKostenlose TestversionWesentliche Funktionen
ZendeskErstklassige CX19 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung)14 Tage
  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Help Center und Wissensdatenbank
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
SalesforceKomplettes CRM25 € pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung)14 Tage
  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Help Center und Wissensdatenbank
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
FreshworksKomplettes CRM15 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat

(bei jährlicher Abrechnung)

14 Tage
  • Berichte und Analysen
  • Help Center und Wissensdatenbank
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
HubSpotInbound Marketing und Vertrieb0 € pro Monat

(begrenzte Tools)

Nicht verfügbar
  • Berichte und Analysen
  • Help Center und Wissensdatenbank
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
ScoroBusiness Management Software mit Tools für das Projektmanagement15.90 £ pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung)14 Tage
  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
Bitrix24Kommunikation, Projektmanagement und CRM0 € pro Monat (begrenzte Funktionen)Nicht verfügbar
  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Help Center und Wissensdatenbank
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
Planview AdaptiveWorkProjektmanagementAuf Anfrage bei PlanviewNicht verfügbar
  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
EngageBayKomplettes CRM0 USD pro Monat (250 Kontakte)Nicht verfügbar
  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Help Center und Wissensdatenbank
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
PipedriveVertriebs-CRM14 £ pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung)14 Tage
  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
ProofHubProjektmanagement45 USD pro Monat (bei jährlicher Abrechnung)14 Tage
  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
BasecampProjektmanagement15 USD pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung)30 Tage
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
InsightlyKomplettes CRM29 USD pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung)14 Tage
  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Help Center und Wissensdatenbank
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
LeadSquaredMarketingautomatisierung und CRM25 USD pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung)Nicht verfügbar
  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
ClickUpProjektmanagement0 € pro Monat (begrenzter Speicher)Nicht verfügbar
  • Berichte und Analysen
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
CeloxisProjektmanagement25 USD pro Benutzer:in/Monat (bei jährlicher Abrechnung)30 Tage
  • Berichte und Analysen
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit

Ein tiefer Einblick in die 15 besten Alternativen und Wettbewerber von Zoho

Die Software von Zoho bietet zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, jedoch gibt es für dieselben Aufgaben andere Optionen, die eine bessere Leistung bieten. Wir haben diese Alternativen zu Zoho in einer umfassenden Liste zusammengestellt, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern.

1. Zendesk

Hauptanwendungsfall: Erstklassige CX

Screenshot des Zendesk-Dashboards

Wenn es darum geht, einen nahtlosen Kundensupport zu bieten, ist Zendesk eine der besten Alternativen zu Zoho, vor allem aufgrund seiner Skalierbarkeit und seiner Fokussierung auf die Customer Experience. Zendesk bietet einen wirklich integrierten Ansatz und stellt Unternehmen fortschrittliche Omnichannel Funktionen zur Verfügung, mit denen sie Interaktionen über alle Kanäle hinweg von einem einzigen Dashboard aus verwalten können. Zendesk ist außerdem über seinen großen Marketplace mit vorgefertigten Apps und benutzerdefinierten APIs hochgradig erweiterbar, sodass Teams die Funktionen erweitern und eine 360-Grad-Kundenansicht erstellen können.

Zendesk bietet robuste Berichts- und Analysefunktionen, die detaillierte Einblicke in die Leistung der Agenten, die Bearbeitungszeiten von Tickets, die Kundenzufriedenheit und vieles mehr liefern. Diese Analysen sind nicht nur Zahlen auf einem Bildschirm, sondern liefern Unternehmen umsetzbare Insights, die ihnen helfen, strategische Entscheidungen zu treffen, Verbesserungspotenziale zu identifizieren und ihre Supportprozesse zu optimieren.

Self-Service wird in der modernen Kundenbetreuung immer wichtiger, und Zendesk hat diesen Trend erkannt. Unsere Software bietet eine umfassende Suite von Tools, mit denen Unternehmen Self-Service Inhalte in großem Umfang erstellen können, darunter KI-gestützte Wissensdatenbanken und Chatbots.

Zendesk verfügt außerdem über Funktionen für die Zusammenarbeit, wie z. B. Nebenkonversationen, sodass Kundendienst-Mitarbeiter:innen sich mit Expert:innen innerhalb und außerhalb des Supportteams beraten können, ohne das Ticketsystem verlassen zu müssen.

So wird sichergestellt, dass Kund:innen präzise und zeitnahe Antworten erhalten. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Supportressourcen, wie z. B. Schulungen und dediziertes Account Management.

Funktionen:

  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Help Center und Wissensdatenbank
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Ausgereiftes Self-Service Content Management
  • Service Level Agreements (SLA) und Operational Level Agreements (OLA)
  • Effizienztools für Kundendienst-Mitarbeiter:innen
  • Einheitlicher Arbeitsbereich für Agenten
  • KI

Preisinformationen:

  • Support Team: 19 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Support Professional: 55 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Support Enterprise: 115 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat

    * Pläne werden jährlich abgerechnet.

Kostenlose Testversion:

14 Tage

2. Salesforce

Hauptanwendungsfall: Umfassende CRM Suite

Screenshot des Salesforce-Dashboards

Salesforce bietet eine breite Palette von Tools für Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kundensupport und mehr. Mit den Marketingtools können Unternehmen E-Mail-Kampagnen erstellen und automatisieren, während die Vertriebslösung Funktionen wie Vertriebsengagement, Umsatzintelligenz und Vertriebsleistungsmanagement bietet. Wenn Kund:innen auf eine Anzeige oder eine Website klicken, wird eine automatische Nachricht an den Vertrieb gesendet, die das Team über einen neuen Lead informiert.

Dank seiner Integrationsmöglichkeiten können Sie Salesforce mit den besten Lösungen verbinden. Allerdings erfordert Salesforce oft teure technische Ressourcen und Partnerschaften. Daher hat Salesforce höhere Gesamtkosten als weniger komplexe Alternativen.

Funktionen:

  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Help Center und Wissensdatenbank
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Vertriebsleistungsmanagement

Preisinformationen:

  • Starter: 25 € pro Benutzer:in/Monat
  • Professional: 80 € pro Benutzer:in/Monat
  • Enterprise: 165 € pro Benutzer:in/Monat
  • Unlimited: 330 € pro Benutzer:in/Monat

    * Pläne werden jährlich abgerechnet.

Kostenlose Testversion:

14 Tage

Weitere Infos zur Salesforce Integration für Zendesk.

3. Freshworks

Hauptanwendungsfall: Umfassende CRM Suite

Screenshot des Freshworks-Dashboards

Freshworks ist eine bemerkenswerte Alternative zu Zoho, die eine breite Palette von Tools für Kundenservice, Vertrieb, Marketing, IT, Personalwesen und Betriebsabläufe bietet. Zu den wichtigsten Funktionen aus diesen Produktbereichen gehören E-Mail-Kampagnen, Conversion-Rate-Optimierung, Vertriebssequenzen und Kontaktscoring.

Im Bereich Kundenservice bietet es einen Multichannel Support, mit dem Teams Anfragen aus verschiedenen Quellen wie E-Mail, Chat und sozialen Medien verwalten können. Allerdings bietet Freshdesk für jeden Kanal unterschiedliche Schnittstellen, wie Chat, Telefon und Ticketerstellung, was für die Kundendienst-Mitarbeiter:innen zu einer uneinheitlichen User Experience führen kann. Die Software verfügt auch über grundlegende Berichtsfunktionen. Da jedoch jeder Freshdesk Kanal über ein eigenes Berichtstool verfügt, müssen Sie Daten häufig manuell exportieren und zusammenführen.

Funktionen:

  • Berichte und Analysen
  • Help Center und Wissensdatenbank
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Multichannel Support

Preisinformationen:

  • Growth: 15 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Pro: 49 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat
  • Enterprise: 79 € pro Kundendienst-Mitarbeiter:in/Monat

    * Pläne werden jährlich abgerechnet.

Kostenlose Testversion:

14 Tage

4. HubSpot

Hauptanwendungsfall: Inbound Marketing und Vertrieb, Bereitstellung von Tools für Marketing, Vertrieb und Kundenservice

Screenshot des HubSpot-Dashboards

HubSpot ist eine Alternative zu Zoho für Unternehmen, die eine umfangreiche Suite von Tools für Marketing, Vertrieb und Kundenservice benötigen. Das integrierte CRM System verbindet alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey. In Verbindung mit Wissensdatenbanktools und Feedbackumfragen helfen die Automatisierungsfunktionen Teams dabei, Probleme zu lösen und ihre Servicestrategie zu optimieren.

Unternehmen müssen jedoch den Professional Plan abonnieren, um auf Wissensdatenbanktools und SLA Management zuzugreifen. Benutzer:innen aller Pläne können in einer gemeinsamen Inbox mit E-Mail-Tracking und Statusberichten zusammenarbeiten; jedoch ist nur beim Professional Plan mehr als eine Inbox möglich.

Funktionen:

  • Berichte und Analysen
  • Help Center und Wissensdatenbank
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Kundenumfragen

Preisinformationen:

  • Free: 0 € pro Monat (begrenzte Tools)
  • Starter: 18 € pro Monat
  • CRM Suite Starter: 20 € pro Monat
  • Professional: 450 € pro Monat
  • Enterprise: 1.200 € pro Monat

    * Pläne werden jährlich abgerechnet.

Kostenlose Testversion:

Nicht verfügbar

Weitere Infos zur HubSpot Integration für Zendesk.

5. Scoro

Hauptanwendungsfall: Business Management Software, die Tools für das Projektmanagement bietet

Screenshot des Scoro-Dashboards

Scoro ist zwar nicht so bekannt wie einige andere Branchenriesen, bietet jedoch zahlreiche Tools, die es zu einer Alternative zu Zoho machen. Es strebt danach, eine All-in-One-Software für die Unternehmensverwaltung zu sein und kann verschiedene Geschäftsprozesse wie Projektmanagement und Rechnungsstellung auf einer einheitlichen Plattform zusammenführen.

Das Dashboard bietet Echtzeitübersichten über Projekte, Finanzen und Arbeitszeitpläne. Unternehmen können die Plattform an ihre spezifischen Anforderungen anpassen, sodass bestehende Workflows erhalten bleiben. Darüber hinaus gewährleisten die Integrationsmöglichkeiten, dass Unternehmen Scoro mit anderen Tools verbinden können, auf die sie angewiesen sind.

Funktionen:

  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Zentrale Dateiverwaltung

Preisinformationen:

  • Core: 15.90 £ pro Benutzer:in/Monat
  • Growth: 26.90 £ pro Benutzer:in/Monat
  • Performance: 39.90 £ pro Benutzer:in/Monat
  • Enterprise: Auf Anfrage bei Scoro

    * Pläne werden jährlich abgerechnet.

Kostenlose Testversion:

14 Tage

6. Bitrix24

Hauptanwendungsfall: Multifunktionale Plattform, die Tools für Kommunikation, Projektmanagement und CRM kombiniert

Screenshot des Bitrix24-Dashboards

Bitrix24 bietet CRM-, Projektmanagement- und Employee-Experience-Lösungen, was es zu einer geeigneten Alternative zu Zoho macht. Bitrix24 verfügt über einen integrierten Bereich für die Aufgabenverfolgung, Kommunikation und Workflow-Automatisierung, der Teams dabei unterstützt, in Verbindung zu bleiben und aufeinander abgestimmt zu arbeiten. Die CRM Lösung stattet Unternehmen mit Tools für Lead Management, Vertriebsautomatisierung und Analysen aus.

Bitrix24 verfügt über einen kostenlosen Plan, der begrenzten Zugriff auf viele dieser Funktionen bietet, aber die Funktionen für die Zusammenarbeit, das Marketing und das Contact Center einschränkt. Für erweiterte Funktionen wie gemeinsame Bearbeitung, segmentbasiertes Marketing und Analyseberichte müssen Unternehmen den Standard Plan oder einen höheren Plan abonnieren.

Funktionen:

  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Help Center und Wissensdatenbank
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Bildschirmfreigabe

Preisinformationen:

  • Free: 0 € pro Monat (unbegrenzte Benutzer:innen, begrenzte Funktionen)
  • Basic: 49 € pro Monat (inklusive 5 Benutzer:innen)
  • Standard: 87 € pro Monat (inklusive 50 Benutzer:innen)
  • Professional: 175 € pro Monat (inklusive 100 Benutzer:innen)
  • Enterprise: ab 350 € pro Monat

    * Pläne werden jährlich abgerechnet

Kostenlose Testversion:

Nicht verfügbar

7. Planview AdaptiveWork

Hauptanwendungsfall: Projektmanagement

Screenshot des Planview AdaptiveWork-Dashboards

Mit einem starken Fokus auf Projekt- und Portfoliomanagement bietet Planview AdaptiveWork eine einzigartige Kombination von Funktionen, die es als Zoho Alternative für Unternehmen positioniert. AdaptiveWork bietet einen ganzheitlichen Überblick über Projekte, Ressourcen und Finanzen, sodass Unternehmen ihre Abläufe an strategischen Zielen ausrichten können.

Die Tools für die Zusammenarbeit unterstützen Teams bei der Kommunikation und reduzieren Informationssilos. Projekte werden über eine zentrale Plattform verwaltet, sodass Manager:innen die Arbeitsauslastung im gesamten Unternehmen überblicken können. AdaptiveWork verfügt außerdem über erweiterte Berichts- und Analysefunktionen, die Unternehmen umsetzbare Insights aus ihren Daten liefern.

Funktionen:

  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Projektvorlagen

Preisinformationen:

  • Auf Anfrage bei Planview

Kostenlose Testversion:

Nicht verfügbar

8. EngageBay

Hauptanwendungsfall: CRM

Screenshot des EngageBay-Dashboards

EngageBay ist eine Alternative zu Zoho, insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen. Es bietet eine All-in-One-Plattform für Marketing, Vertrieb und Serviceautomatisierung, wobei jedes Segment einzeln erworben werden kann. Die Plattform integriert CRM-, E-Mail-Marketing- und Live-Chat-Funktionen, sodass Unternehmen Leads pflegen, Geschäfte abschließen und Kund:innen unterstützen können, ohne zwischen mehreren Tools wechseln zu müssen.

EngageBay zeichnet sich durch eine intuitive Benutzeroberfläche aus, die einfache Prozesse schafft, die Mitarbeiter:innen ohne spezielle technische Kenntnisse bewältigen können. Die Plattform verfügt außerdem über Integrationsmöglichkeiten, sodass Unternehmen sie mit anderer wichtiger Software verbinden können, um die betriebliche Effizienz zu verbessern.

Funktionen:

  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Help Center und Wissensdatenbank
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • A/B-Tests

Preisinformationen:

  • All-in-One Free: 0 USD pro Monat (einschließlich 250 Kontakten)
  • All-in-One Basic: 13,79 USD pro Benutzer:in/Monat
  • All-in-One Growth: 45,99 USD pro Benutzer:in/Monat
  • All-in-One Pro: 91,99 USD pro Benutzer:in/Monat

    * Pläne werden jährlich abgerechnet.

Kostenlose Testversion:

Nicht verfügbar

9. Pipedrive

Hauptanwendungsfall: CRM

Screenshot des Pipedrive-Dashboards

Pipedrive ist eine CRM Plattform für Unternehmen, die ihre Vertriebsprozesse verwalten möchten. Sie unterstützt Unternehmen dabei, die Transparenz ihrer Vertriebspipelines zu verbessern und komplexe Prozesse zu kontrollieren. Die Plattform verfügt über eine Drag-and-Drop-Oberfläche, über die Teams Leads und Geschäfte verfolgen, die Kommunikation verwalten und sich wiederholende Aufgaben automatisieren können.

Pipedrive bietet einen Überblick über die Phasen eines Geschäftsabschlusses und potenzielle Engpässe, sodass Vertriebsteams proaktiv handeln können. Unternehmen können Pipedrive auch in andere Anwendungen integrieren, um Leistungslücken in Abteilungen wie Kundenservice und Marketing zu schließen.

Funktionen:

  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Visuelles Vertriebs-Dashboard

Preisinformationen:

  • Essential: 14 £ pro Benutzer:in/Monat
  • Advanced: 39 £ pro Benutzer:in/Monat
  • Professional: 49 £ pro Benutzer:in /Monat
  • Power: 64 £ pro Benutzer:in/Monat
  • Enterprise: 99 £ pro Benutzer:in/Monat

    * Pläne werden jährlich abgerechnet.

Kostenlose Testversion:

14 Tage

Weitere Infos zur Pipedrive Integration für Zendesk.

10. ProofHub

Hauptanwendungsfall: Projektmanagement

Screenshot des ProofHub-Dashboards

ProofHub bietet eine Kombination aus Projektmanagement-Lösungen und Tools für die Teamzusammenarbeit und könnte somit eine sinnvolle Alternative für Unternehmen sein, die ihre Workflows und die Teamkoordination verbessern möchten. Die Lösung zentralisiert Aufgaben, Diskussionen, Dokumente und Zeitpläne auf einer einheitlichen Plattform. Visuelle Aufgabenübersichten, Gantt-Diagramme und Zeiterfassung helfen Teams dabei, Projekte klar und präzise zu verwalten.

Integrierte Chat- und Diskussionsbereiche fördern eine transparente Kommunikation und stellen sicher, dass alle Teammitglieder informiert und eingebunden sind. Dank der Anpassungsoptionen von ProofHub können Unternehmen die Plattform an ihre Bedürfnisse anpassen. Die Software hat außerdem einen Pauschalpreis, sodass keine zusätzlichen Kosten für weitere Benutzer:innen anfallen.

Funktionen:

  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Projektvorlagen

Preisinformationen:

  • Essentials: 45 USD pro Monat
  • Ultimate Control: 150 USD pro Monat

    * Pläne werden jährlich abgerechnet.

Kostenlose Testversion:

14 Tage

11. Basecamp

Hauptanwendungsfall: Projektmanagement

Screenshot des Basecamp-Dashboards

Basecamp ist eine Alternative zu Zoho für Teams, die eine einfache und übersichtliche Projektmanagement Software suchen. Das benutzungsfreundliche Design zentralisiert Aufgaben, Diskussionen, Dokumente und Zeitpläne an einem Ort. Dies kann dazu beitragen, die Unübersichtlichkeit und Fragmentierung zu reduzieren, die häufig mit der Verwaltung von Projekten verbunden sind.

Die To-do-Listen, Message Boards und Planungstools helfen Teams dabei, den Projektfortschritt im Blick zu behalten. Hill Charts stellen den Projektfortschritt und potenzielle Hindernisse visuell dar. Der Pro Unlimited Plan bietet einen Festpreis.

Funktionen:

  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Zentraler Dateispeicher
  • Projektplaner
  • Gruppen-Chat

Preisinformationen:

  • Basecamp: 15 USD pro Benutzer:in/Monat
  • Basecamp Pro Unlimited: 299 USD pro Monat (bei jährlicher Abrechnung).

Kostenlose Testversion:

30 Tage

12. Insightly

Hauptanwendungsfall: CRM

Screenshot des Insightly-Dashboards

Insightly ist in den Bereichen CRM und Projektmanagement tätig und unterstützt Unternehmen dabei, die Lücke zwischen Kundenbeziehungen und Projektumsetzung zu schließen. Die Lösung bietet einen Überblick über Kontakte, Verkäufe, Aufgaben und Projekte und unterstützt Teammitglieder beim Übergang von der Lead Generierung zur Projektabwicklung.

Mit den Serviceplänen von Insightly können Unternehmen eine Wissensdatenbank erstellen, SLAs verwalten und rollenbasierte Berechtigungen kontrollieren. Insightly lässt sich mit anderen beliebten Tools integrieren, die seinen Nutzen erweitern, und seine anpassbaren Dashboards zur Datenvisualisierung liefern Unternehmen umsetzbare Insights.

Funktionen:

  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Help Center und Wissensdatenbank
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Vertriebs-CRM

Preisinformationen:

  • CRM Plus: 29 USD pro Benutzer:in/Monat
  • CRM Professional: 49 USD pro Benutzer:in/Monat
  • CRM Enterprise: 99 USD pro Benutzer:in/Monat

    * Pläne werden jährlich abgerechnet

Kostenlose Testversion:

14 Tage

13. LeadSquared

Hauptanwendungsfall: Marketingautomatisierung und CRM

Screenshot des LeadSquared-Dashboards

LeadSquared unterstützt Unternehmen bei der Lead Konvertierung und Umsatzsteigerung. Die Lösung bietet Tools, die den Lead Erfassungsprozess und die Marketingautomatisierung unterstützen. Das Dashboard bietet Echtzeiteinblicke in die Lead Aktivitäten, sodass Vertriebsteams schnell reagieren können.

Zu den Automatisierungsfunktionen der Plattform gehören Lead-Scoring und Drip Marketing. Die Integration mit verschiedenen Tools, darunter Telefoniesysteme und Social Media Plattformen, erweitert den Anwendungsbereich in einem vernetzten Vertriebssystem.

Funktionen:

  • Omnichannel Funktionen
  • Berichte und Analysen
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Lead-Scoring
  • Vertriebsnachverfolgung

Preisinformationen:

  • Lite: 25 USD pro Benutzer:in/Monat
  • Pro: 50 USD pro Benutzer:in/Monat
  • Super: 100 USD pro Benutzer:in/Monat
  • Ultimate Individuelle Preisgestaltung möglich

    * Pläne werden jährlich abgerechnet.

Kostenlose Testversion:

Nicht verfügbar

14. ClickUp

Hauptanwendungsfall: Projektmanagement

Screenshot des ClickUp-Dashboards

ClickUp ist eine vielseitige Alternative zu Zoho für Teams, die eine flexible Lösung für das Aufgaben- und Projektmanagement suchen. Die Lösung bietet anpassbare Ansichten, die von einfachen Listen bis hin zu komplexen Gantt-Diagrammen reichen. Außerdem können Teams Arbeitsumgebungen nach Abteilungen oder Projekten segmentieren, was für Klarheit und Fokus sorgt.

Teammitglieder können gemeinsam an Dokumenten arbeiten und Kommentare hinzufügen, um die Übersichtlichkeit zu verbessern. ClickUp bietet einen kostenlosen Plan, der für den privaten Gebrauch empfohlen wird und Zugriff auf Zeiterfassung, Zielsetzung und Automatisierungen bietet. Teams profitieren von einem kostenpflichtigen Plan, der mehr Funktionen und Möglichkeiten bietet.

Funktionen:

  • Berichte und Analysen
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Echtzeit-Chat
  • Videoaufzeichnung

Preisinformationen:

  • Free: 0 € pro Monat (begrenzter Speicher)
  • Unlimited: 7 € pro Benutzer:in/Monat
  • Business: 12 € pro Mitglied/Monat
  • Enterprise: Auf Anfrage bei ClickUp

    * Pläne werden jährlich abgerechnet.

Kostenlose Testversion:

Nicht verfügbar

Weitere Infos zur ClickUp Integration für Zendesk.

15. Celoxis

Hauptanwendungsfall: Projektmanagement

Screenshot des Celoxis-Dashboards

Celoxis bietet Unternehmen detaillierte Funktionen zur Projektverfolgung wie Terminplanung, Zeiterfassung und Finanzmanagementtools. Celoxis bietet eine 360-Grad-Übersicht über Projekte, sodass Teams den Fortschritt, Budgets und die Ressourcenzuweisung in Echtzeit überwachen können. Die Lösung bietet auch erweiterte Berichterstattungsfunktionen und anpassbare Dashboards.

Celoxis ist anpassbar und verfügt über benutzerdefinierte Felder und Workflows, sodass Unternehmen die Plattform an ihre betrieblichen Besonderheiten anpassen können. Die Software hat einen Einheitspreis für Cloud Benutzer:innen, allerdings müssen mindestens fünf Personen im Plan enthalten sein.

Funktionen:

  • Berichte und Analysen
  • Apps und Integrationen
  • Tools für die Zusammenarbeit
  • Automatische Zeitplanung
  • Anpassbares Portfolio Dashboard

Preisinformationen:

  • Wesentlich: 25 USD pro Benutzer:in/Monat
  • Professionell: 35 USD pro Benutzer:in/Monat
  • Business: 45 USD pro Benutzer:in/Monat
  • Unternehmen: Auf Anfrage bei Celoxis

    * Pläne werden jährlich abgerechnet.

Kostenlose Testversion:

30 Tage

Häufig gestellte Fragen

So wählen Sie die beste Alternative zu Zoho

Die Auswahl der besten Zoho Alternative hängt von Ihren geschäftlichen Anforderungen ab, jedoch gibt es einige allgemeine Faktoren, die Sie berücksichtigen sollten. Zoho scheint einige der erweiterten Funktionen vermissen zu lassen, die wachsende Unternehmen zur Unterstützung komplexer Probleme benötigen, wie beispielsweise detaillierte Berichterstellung und nahtlose Integration in andere Systeme.

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